1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • coach
    YNWA
    • 1. Februar 2016 um 14:00
    Zitat von mike211

An guten Tagen einer der genialsten Spieler in der Liga, an schlechten die Lustlosigkeit in Person und möglicherweise schlecht fürs Manschaftsklima.

an (sehr) guten tagen nicht einer der, sondern DER genialste.
    und was man so hört stimmt das bezüglich mannschaftsklima nicht. der setzinger kann a richtig provokanter ungustl sein (a gscherter wiener halt), aber er ist sicher einer der wichtigen spieler in der kabine.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Also, wenn man sieht, wie Setze kommuniziert - beim Aufwärmen und vor dem Match, glaube ich nicht wirklich, dass er schlecht fürs Mannschaftsklima ist...

Setze ist einer, der Spiele entscheiden kann - und davon haben wir nicht viele.

bin bei dir @Vaclav Nedomansky

• runjackrun
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 14:01

Kapstadt wird man doch eher behalten. Popovic sowieso. Ich glaube nur an einen weiteren Legionär, wenn Pöck nicht verlängert wird bzw wirklich ein Klassemann verfügbar ist. Sofern der nicht Lubomir heißt

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 14:11

De Santis, Tuokkola und Nordic Walking gehören legionärsmäßig fix verabschiedet.

Popovic würd ich gern halten. Bei Jaques, Lundmark und Kapstadt ist für mich alles offen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 14:13

Endlich!

Da ist er wieder!

Das Phantom vom Wörthersee!

Lubomir!

• R2D2
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 14:21
    Zitat von mike211

De Santis, Tuokkola und Nordic Walking gehören legionärsmäßig fix verabschiedet.

Popovic würd ich gern halten. Bei Jaques, Lundmark und Kapstadt ist für mich alles offen.

Sollte das Ziel wieder Meister werden heißen, ist Kapstadt nicht der Richtige! Wir brauchen 2 D für das erste Paar und zwar richtige Kracher, die auch wissen wo das gegnerischen Tor steht ;)
    JF, mir persönlich gefällt er, macht gute Arbeit vor dem Tor, ob das allerdings reicht, um ganz vorne dabei zu sein, weiß ich nicht! Vor einem weiteren Überraschungsei ist er aber alle mal zu verlängern!

Lundmark weiß wo das Tor steht, den würde ich behalten! Mit einem Top Center macht er seine Tore!

Einmal editiert, zuletzt von R2D2 (1. Februar 2016 um 14:34)

• kacfan12
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 14:43

Wo soll wieder der Umbruch sein wenn eh alles passt und man sowieso bis auf 2 -3 Legionäre alles behalten soll? Das wird sich heuer denke ich nicht spielen, da bleibt kein Stein auf dem anderen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 14:51

Was willst umbrechen?

Woher willst kompetative Österreicher nehmen?

Oder mischen wir uns unter die 12 Legio Gruppe?

Spannender wäre es einen geeigneten Coach für die nächste Saison zu finden, damit uns mal das Weihnachtstheater erspart bleibt...

EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2016 um 14:55

Spannender wäre es einen geeigneten Coach für die nächste Saison zu finden, damit uns mal das Weihnachtstheater erspart bleibt...

Bitte nicht. Das ist es doch, was den KAC ausmacht. :D

Nein, im Ernst. Ich hoffe für euch, dass die Heidi ihre Ansage umsetzen kann/wird und es wieder aufwärts geht. Für euch Fans zumindest. Dass ein KAC zu den Legioschwemmeclubs gehören wird nächste Saison wage ich (derzeit) noch stark zu bezweifeln.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 15:01

Möchte dann auch das Getschentsche von denen hören, die jetzt einen 'Umbruch' fordern. aber nicht sagen können oder wollen, was sie damit meinen, und wie sie den 'Umbruch' bewerkstelligen wollen, ohne zu den 12er Klub zu stoßen.

Immer von Revolutionen, Umbruch zu reden, aber nicht sagen, wie man sich das konkret vorstellt.

Das ist Realitätsverweigerung!

• R2D2
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 15:07
    Zitat von kacfan12

Wo soll wieder der Umbruch sein wenn eh alles passt und man sowieso bis auf 2 -3 Legionäre alles behalten soll? Das wird sich heuer denke ich nicht spielen, da bleibt kein Stein auf dem anderen.

Nach meiner Aufzählung wären das 6 neue Gesichter bzw. 7 wenn JF auch getauscht wird. Würde das schon als "Umbruch" bezeichnen. Mein Umbruch hat aber nichts mit Verjüngung oder ähnlichem zu tun, sondern rein qualitativ!

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2016 um 15:30

bevor über neue spieler nachgedacht wird, sollten die weichen oben im ersten stock gestellt werden.
    reichel weg, pilloni weg, mellitzer wieder zum nachwuchs oder co-trainer.
    statt reichel und pilloni einen sportlichen leiter/manager der diesen titel auch tragen darf. also kein arzt, kein tischler/bäcker/..., keiner der von der billa-wursttheke kommt, sondern ein vollprofi.
    deto einen solchen auf dem trainerposten.

hätten wir diese konstellation schon jetzt, würden wir uns viele diskussionen um neue spieler sparen können.

Einmal editiert, zuletzt von coach (1. Februar 2016 um 15:36)

• oremus
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 15:42

Möchte dann auch das Getschentsche von denen hören, die jetzt einen 'Umbruch' fordern. aber nicht sagen können oder wollen, was sie damit meinen, und wie sie den 'Umbruch' bewerkstelligen wollen, ohne zu den 12er Klub zu stoßen.

Immer von Revolutionen, Umbruch zu reden, aber nicht sagen, wie man sich das konkret vorstellt.

Das ist Realitätsverweigerung!

Zitat von R2D2

Nach meiner Aufzählung wären das 6 neue Gesichter bzw. 7 wenn JF auch getauscht wird. Würde das schon als "Umbruch" bezeichnen. Mein Umbruch hat aber nichts mit Verjüngung oder ähnlichem zu tun, sondern rein qualitativ!

Und diese 6-7 neuen Posten sollen dann von Legios besetzt werden? Nein Danke. Den Weg wird der KAC hoffentlich nicht gehen. Neue Gesichter ja, neuer Trainer klar, aber der österreichische Weg sollte konsequent, oder noch konsequenter weitergegangen werden, jedoch mit stärkeren Einbau der Jungen. Deshalb wäre ich für Stroj anstelle von Swette. Aber nur unter der Voraussetzung, dass wir einen wirklich guten Goalie bekommen. Apropos Torhüter. Ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit, mit einem Vorstandsmitglied des KAC zu sprechen. Wo auch immer Gerüchte von einem bereits unterschriebenen Vertrages mit einem Torhüter eines Ligakonkurrenten herkommen, sie entbehren jeglicher Grundlage. Ich verstehe nicht, warum man so etwas im Forum schreibt, ohne eine seriöse Quelle bei der Hand zu haben.

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2016 um 15:47
    Zitat von oremus

ohne eine seriöse Quelle bei der Hand zu haben.

willst sagen das der typ von leon security unseriös ist :D

• R2D2
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 15:55

coach: Ein GM mit Ahnung und Kontakten wäre das WICHTIGSTE, da bin ich vollkommen bei dir! Vl verspricht uns ja der Herr Dr., dass er sich nicht mehr einmischt?! :veryhappy:

oremus: 8 Legios finde ich nicht so dramatisch! Lebler wäre ja ein Österreicher! ;)
    Stroj anstelle von Swette finde ich riskant! Er sollte aber seine Chance bekommen!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 16:00

Stroj anstelle von Swette?

Hat Herr Stroj schon eine EBEL Partie gespielt?

Wer hat Herrn Stroj schon spielen gesehen?

Je nach dem, welchen Einsergoalie wir holen, sollten wir auch den Backup wählen...

Und mit einen nobody als Backup in die neue Saison gehen - ist recht gewagt.

Lach mir dann aber einen Ast, wenn der security Mann recht gehabt hat...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 1. Februar 2016 um 16:07

Vielleicht sollte sich Swette selbst auch überlegen, ob ihm eine Veränderung nicht auch gut tun würde. Er spielt jetzt seine achte (!) Saison in Klagenfurt, hat es nie geschafft, den Status als "1b" abzulegen, er war immer zu gut für einen reinen Backup, aber doch irgendwie zu schlecht für einen Einser. Er ist jetzt 27, d.h. er hätte noch die Möglichkeit, irgendwo anders doch nochmal einen Schritt zu machen und eine "richtige" Nummer 1 zu werden.

Ich für meinen Teil könnte mit einem Top-Mann + Stroj sehr gut leben, die Version "2 gleichwertige Torhüter" hat ja nachweislich nicht funktioniert.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 16:10

Was willst umbrechen?

Woher willst kompetative Österreicher nehmen?

Oder mischen wir uns unter die 12 Legio Gruppe?

Habe ich doch schon gesagt. 2 Österreicher könnte man schon bekommen (Lebler, Herburger fallen da konkret ein) Dazu 6 Legionäre tauscehn, das wären dann 8 Neue. Das wäre doch ein schöner Umbruch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 16:21

ad kacfan12

Wenn die Legios besser sind als die aktuellen - damit hätte ich kein Problem...

• Beri
    KHL
    • 1. Februar 2016 um 16:31
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Vielleicht sollte sich Swette selbst auch überlegen, ob ihm eine Veränderung nicht auch gut tun würde. Er spielt jetzt seine achte (!) Saison in Klagenfurt, hat es nie geschafft, den Status als "1b" abzulegen, er war immer zu gut für einen reinen Backup, aber doch irgendwie zu schlecht für einen Einser. Er ist jetzt 27, d.h. er hätte noch die Möglichkeit, irgendwo anders doch nochmal einen Schritt zu machen und eine "richtige" Nummer 1 zu werden.

Ich für meinen Teil könnte mit einem Top-Mann + Stroj sehr gut leben, die Version "2 gleichwertige Torhüter" hat ja nachweislich nicht funktioniert.

Die Frage ist halt, wo Swette die Chance auf eine bessere Ausgangslage bekommen könnte.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 1. Februar 2016 um 17:16
    Zitat von oremus

Und diese 6-7 neuen Posten sollen dann von Legios besetzt werden? Nein Danke. Den Weg wird der KAC hoffentlich nicht gehen. Neue Gesichter ja, neuer Trainer klar, aber der österreichische Weg sollte konsequent, oder noch konsequenter weitergegangen werden, jedoch mit stärkeren Einbau der Jungen. Deshalb wäre ich für Stroj anstelle von Swette. Aber nur unter der Voraussetzung, dass wir einen wirklich guten Goalie bekommen. Apropos Torhüter. Ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit, mit einem Vorstandsmitglied des KAC zu sprechen. Wo auch immer Gerüchte von einem bereits unterschriebenen Vertrages mit einem Torhüter eines Ligakonkurrenten herkommen, sie entbehren jeglicher Grundlage. Ich verstehe nicht, warum man so etwas im Forum schreibt, ohne eine seriöse Quelle bei der Hand zu haben.

Es klingt halt auch immer viel einfacher als es dann ist. Kannst du mir sagen welche guten Österreicher dir da in den Sinn kommen wo es auch die Vertragssituation zulässt bzw auch ohne wenn und aber nach Klagenfurt wechseln würde?
    Wenn man doch jemanden finden sollte, dann muss man dem jenigen defintiv auch mehr als nur Speckbrote zahlen .. komisch, auch dass will man ja irgendwie nicht .. siehe Koch bzw Pöck.
    Lebler ist zwar ein nettes Gerücht .. jedoch rechne ich nicht mit einer Rückkehr nach Österreich .. und wenn dann eher nach Linz. Freuen würde ich mich natürlich sehr über ihn in Rot Weiß.
    Stärkerer Einbau von Jungen .. wie viele schweben dir da denn vor und noch viel interessanter wäre, wen genau du da meinst? Einerseits will man am besten 10 Junge im Kader sehen .. andererseits sollen sie mit Sbg und Linz mitspielen können .. beides ist, wenn man derzeit die U20 und U18 beobachten, absolut nicht möglich!

Welche Möglichkeiten bleiben?? Bitte um Aufklärung!

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 17:18
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Naja bei welchem anderen Verein soll Swette diesen Schritt bitte machen? Die Bereitschaft österreichischen Tormännern eine Chance zu geben gibt es bei vielen Vereinen schlicht nicht.

Im übrigen hatte er bis 2012 nie eine wirkliche Chance bekommen die Nr.1 zu werden.

Die hatte er genau 1x in der Saison 2013/2014. Da bleibt halt nur hängen, dass die Play Offs verpasst worden sind, obwohl seine Werte nach Startschwierigkeiten dann gar nicht so schlecht waren.

Und 2014/2015 ist er zuerst von Stloukal und dann von Mason gleich wieder degradiert worden.

Und heuer war er trotz allem mM der beste von unseren 3 Tormännern. Keineswegs fehlerlos, aber halt auch von der Abwehr im Stich gelassen.

Ich könnte damit leben ihn durch Stroj zu ersetzen, wenn dieser auch seine Chancen bekommen würde.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (1. Februar 2016 um 17:28)

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 17:31
    Zitat von kacfan12

Hab ich eh schon öfters geschrieben: Ich bin gerne bereit auf 2,3 hochkarätige Namen zu verzichten, wenn die Truppe dafür als Team bzw Kollektiv besser funktioniert als seit der Meistersaison 2012/2013. Ich verlang zwar keinen brillianten Grunddurchgang, wir sollten aber nach dem jeweiligen Grunddurchgang auf jeden Fall unter den Top6 sein.

Wir würden uns mM überhaupt keinen Gefallen tun, wenn wir so weitermachen wie bisher! Allerdings befürchte ich, dass es so kommen wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2016 um 17:47

Naja, wenn wir einen Trainer finden, der sich nicht nur die Achtung, aber auch den Respekt der Mannschaft erwirbt, kann das auch mit den derzeitigen Jungs was werden.

Ich würde mal erstrangig einen solchen Trainer finden und mit ihm gemeinsam dann das Teambuilding für nächste Saison, in erster Linie in der Legiofrage betreiben.

Lebler gerne, Herburger auch, nur bezweifle ich, dass wir einen davon bekommen werden.

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 18:03

Das mag schon sein. Meine Geduld ist allerdings am Ende. Ich habe keine Lust mehr mir jedes Jahr dieses Theater geben zu müssen. Man hat finde ich schon viel zu lange da zugeschaut.

Die Trainerbesetzung ist ohne Zweifel aber die wichtigste Personalie der neuen Saison.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 1. Februar 2016 um 18:04
    Zitat von mike211

Im übrigen hatte er bis 2012 nie eine wirkliche Chance bekommen die Nr.1 zu werden.

Bis 2012 vielleicht nicht, aber jetzt ist 2016. Swette hatte genug Chancen, sich die Nummer 1 zu erspielen. Das er von den genannten Trainern jeweils degradiert worden ist, wird zum Großteil ja auch an ihm selbst gelegen haben...

Und: Wenn er bei keinem anderen Verein die Möglichkeit bekommt, muss man halt vielleicht konstatieren, dass er einfach nicht gut genug für einen Einser in der EBEL ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™