Marcel Witting steht im Grundkader der Lustenauer für nächste Saison, für mich ein starkes Indiz dafür, dass man kein eigenes Farmteam stellen wird, sonst würde man seine verliehenen Spieler wohl heimholen.

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17
-
-
Quelle: kein Security. Jemand aus der Organisation, der einen guten Kontakt zu OP hat. Vause wurde relativ früh verpflichtet, aber nicht als 1-er Center. Mr. X, Vause, Koch und Bischofberger sollen die Center sein.
Ui, da hat aber diene Quelle komplett versagt... Vause in Wien
-
Ja, leider. Bin auch ziemlich angefressen darüber
hab´ bereits mit meinem Kontaktmann telefoniert, jetzt faselte er etwas von "irgendeinem Bozner Spieler". Wer weiß, vielleicht hat er ja den Pance gemeintQuelle wird somit trockengelegt.
Hiermit möchte ich mich für meine Fehlinformation entschuldigen. Nix mit Vause, wir werden es aber wohl verkraften. -
Quelle wird somit trockengelegt.
Gut so, Alkohol und Plappern vertragen sich nit so gut!
-
Könnte wieder ein Schwede werden! Ist aber noch nicht fix!
-
- Offizieller Beitrag
Nordqvist? na bitte nicht....
-
Meinst du für die Position des 1-er Centers? Da gibt es ja kaum Rechtsschützen. Anders Eriksson aus der SHL fiele mir da ein. -
Im System Pellegrims gibt es keinen 1er oder 2er Center.
-
Ich geh da von einem DEL-Stürmer aus... Da gibt's auch nur einen C, den ich nicht unbedingt als Verstärkung sehen würd. Dafür 2 Wings die uns eher weiterhelfen würden, aber eher nicht in die EBEL wechseln würden.
Ein bisschen Namedroppinghttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=355
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3737
-
- Offizieller Beitrag
Wohl eher linkdropping.
-
Also hier meine Einschätzung zu den Verlinkungen:
Daniel Widing: Fand ich gut, sehr viel Zug zum Tor und kann auch körperlich dagegen halten. Hat aber im Schlusspurt der Saison deutlich nachgelassen. Trotzdem würde ich Ihn als sehr gute Verstärkung ansehen. Aufgrund des Alters wäre er wohl finanzierbar.
Henrik Eriksson: Kam erst in Fahrt als er mit Pietta in einer Reihe gespielt hat. Spielerisch kommt wenig von Ihm. Er braucht einen genialen Mitspieler, der Ihn mit Zuckerpässen füttert. Ich würde Ihn als KAC nicht nehmen.
Dragan Umicevic: Absolouter TOP Spieler für die EBEL. Super Playmaker, der eigentlich noch öfter den selbst den Abschluss suchen sollte. Setzt seine Mitspieler sehr gut in Szene. Bei Köln haben sich einige die Augen gerieben, dass man Ihn nicht verlängert hat. Es wird über eine Rückkehr in die SHL spekuliert. Er düfte schwer finanzierbar sein... .
Yared Hagos: Top Bullyspieler. Ein Stürmer der sehr gut nach hinten arbeitet, nach vorne den Scoring Touch vermissen lässt. Ihr braucht einen TOP C für die erste Linie, da ist Hagos der falsche.
-
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9508 war lt. Freimüller Wunschspieler des KAC, hat aber seine Karriere beendet, deshalb hoffe ich auf der Centerposition nach wie vor auf etwas Schneidiges.
-
Uns fehlt jetzt sozusagen noch ein C, ein LW/RW und ein D, oder?
Is die Sache mit Pöck eigentlich schon gegessen? -
Is die Sache mit Pöck eigentlich schon gegessen?Also der D ist ziemlich sicher Robar, wurde nur noch nicht veröffentlicht.
Ein C und ein Wing fehlen noch, ja.
-
Is die Sache mit Pöck eigentlich schon gegessen?
D fehlt keiner mehr -
Hoffe vor allem auf einen super C, der Lundmark mit Zuckerpässen füttert
Bei den Wings kanns schon passieren, dass uns statt eines Neuen einfach Sofron erhalten bleibt, oder? -
Ich hätte mit einer eventuellen Sofron- Verlängerung kein Problem glaub ich. Er ist ein Spieler mit scoring touch, Laufbereitschaft und Robustheit haben wirklich gepasst, von daher könnte er vielleicht ja auch zu unserem "neuen Stil" passen. Ist halt auch immer schwieriger, wenn man unter der Saison zu einem Team kommt. Ich denke bei ihm gibt es durchaus noch Potential. Würde ihn auf jeden fall vor Jacques verlängern, der war einfach zu unbeweglich.
-
Jaques wird sich wohl hoffentlich erledigt haben! Hätte da auch lieber Sofron von den Zweien.
-
Freimüller Twittert dass der letzte Legionär der Center ist. Das würde entweder heißen dass Sofron bleibt oder tatsächlich kein Flügelstürmer mehr kommt. Dann wäre man im Sturm aber sowas von dünn besetzt.
-
Kac wiel auch ein Team in der 2 Liga stellen!
-
Sofron - ja
JFJ - Nein.
-
Ich hab irgendwie die Befürchtung dass man weder Sofron hält noch einen zusätzlichen Flügel holt und dann kurz vor Saisonstart drauf kommt dass ein Flügel fehlt und man einen zweiten Walker rauszaubert.
-
Das ist aber nicht sein ernst, oder? Letzter Legio? Na gut, wenn Vanek und Raffl kommen dann wär es in Ordnung. Was soll diese Entscheidung. Es geht genau so weiter wie in den letzten Jahren.
-
Freimüller Twittert dass der letzte Legionär der Center ist.
hier sein post:
Bernd Freimueller @bfreimueller 3 Std.Vor 3 Stunden
#KAC möchte keine Kompromisse eingehen: Ausständiger Center (und vorläufig letzter Legionär) muss Rechtsschütze werden...das vorläufig lässt noch ein bisschen platz für #hoffnung
-
Freimüller schreibt "vorläufig letzter Legionär". Es ist ja anscheinend noch die Bekanntgabe von zumindest 2 Neuverpflichtungen (Bischofberger?, Robar?) ausständig, daher rechne ich schon damit, dass Sofron oder Jacques verlängert werden. Der gesuchte Center muss Rechtsschütze sein, den wird man sich wohl was kosten lassen.
Bin mir ziemlich sicher, dass man auch ein Team in der AHL stellen wird. -