1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • simsala
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 20:10

Ich würde die Mannschaft bis auf 1,2 Spieler so lassen und mal einen gscheidn Trainer holen.

Setze spielte gestern wirklich unterirdisch. Hab aber iwo gelesen dass er Schmerzen nach einem Stockschlag hatte... Aber nagelt mich für die Aussage bitte nicht fest ;)

• mike211
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 20:19
    Zitat von simsala

Ich würde die Mannschaft bis auf 1,2 Spieler so lassen und mal einen gscheidn Trainer holen.

Setze spielte gestern wirklich unterirdisch. Hab aber iwo gelesen dass er Schmerzen nach einem Stockschlag hatte... Aber nagelt mich für die Aussage bitte nicht fest ;)

Das wäre dann aber kein Neustart.

Wir würden uns mit so einer Vorgangsweise mM überhaupt nix gutes tun! Guter Trainer muss sowieso her, aber auch bei den Spielern muss sich mehr tun als Nordquvist und Walker (tippe mal, dass du die beiden mit den Veränderungen meinst) abzugeben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. März 2016 um 09:52
    Zitat von gino44

Vielleicht entsteht dort ja etwas Großes ....

Vl reichen ihm 2 Schnitzelsemmel im Jahr nicht mehr :)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. März 2016 um 09:57
    Zitat von mike211

Das wäre dann aber kein Neustart.

Wir würden uns mit so einer Vorgangsweise mM überhaupt nix gutes tun! Guter Trainer muss sowieso her, aber auch bei den Spielern muss sich mehr tun als Nordquvist und Walker (tippe mal, dass du die beiden mit den Veränderungen meinst) abzugeben.

Die beiden weg und durch gute Legios tauschen, Setzinger eventuell weg, dafür Herburger dazu und einen Top-Goalie. Und wir wären wieder konkurrenzfähig!
    Es fehlt nicht viel, wie ich finde!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. März 2016 um 09:59
    Zitat von BigBert #44

Vielleicht will er ja auch einfach nur studieren! :D
    Dafür wär Graz ja eigentlich a tadellose Idee und jeder Kärntner tats verstehen. 8)

die Idee hatten schon viele Kärntner - bei gefühlten 150% Kärntner-Anteil an den steirischen Hochschulen :P

diese Kärntner nehmen uns die Studienplätze weg!!111111111111

sry für OT :P

• daMaXl
    KHL
    • 1. März 2016 um 10:38
    Zitat von chris1994

Vl reichen ihm 2 Schnitzelsemmel im Jahr nicht mehr :)

4 Schnitzelsemmel.

Kacler (BVB)
    EBEL
    • 1. März 2016 um 10:49

Für mich wäre herburger eine Verschlechterung zu setzinger! War im Vorjahr in der Schweiz und hab mir 3 spiele von herburger angesehen für mich ist er kaum besser als er vom Kac weg ging!und für das Geld bekommt man was Viel besseres!

• mike211
    Gast
    • 1. März 2016 um 10:58
    Zitat von darkforest

Die beiden weg und durch gute Legios tauschen, Setzinger eventuell weg, dafür Herburger dazu und einen Top-Goalie. Und wir wären wieder konkurrenzfähig!
    Es fehlt nicht viel, wie ich finde!

Ich würde dir zustimmen, wenn das die erste Saison wäre, wo wenig geht. Es ist aber nun die 3te hintereinander.

Der wichtigste Punkt (noch vor Personalumbesetzungen) ist für mich, dass die Truppe wieder als Mannschaft funktionieren muss. Diese Punkt ist alles unterzuordnen! Dafür sind teils große Namen alleine zu wenig, wie man bei uns eindrucksvoll sehen kann.

40km weiter agiert eine Truppe, die von den Namen her sicher nicht so gut wie wir besetzt ist, aber eine Mannschaft ist! Das zuzugeben fällt mir nicht leicht, ist aber so!

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (1. März 2016 um 11:04)

Yul
    Teichkanadier
    • 1. März 2016 um 11:04

Ich will keinen von diesen Möchtegern- Stars in Klagenfurt sehen. De glauben wohl dass sie durch 3 Jahre mittelmäßige Leistungen im Ausland das dreifache verlangen können. Das Geld ist im Nachwuchs besser investiert.

Auch bei den Legios brauch ma keine abkassierende Selbstdarsteller mehr...

• runjackrun
    NHL
    • 1. März 2016 um 11:07

ich kann das nicht mehr hören. kein team, kein team. ja was? wer ist dafür verantwortlich? die trainer, das management. dort fehlts und im tor. dann wären wir top3 geblieben und könnten jetzt spaßig ein derby haben im viertelfinale.

die mannschaft in verantwortung nehmen? ha ja, gerne. wer sollte das tun? die fans? oder doch die trainer? wenn setzinger so ein lulu ist, dann soll er sitzen gehen. oder vielleicht ist doch was dran an der verletzung. koch brauchen wir nicht? ja eh nicht, wir haben so viele center. er ist zwar spielerisch nicht mehr top, aber zu sagen WIR brauchen so einen spieler nicht, ist genauso arrogant wie unser management.

ja soll setzinger und pöck nach salzburg gehen. nehmen wir latusa & pallestrang dafür. geiler tausch.

ja alle in verantwortung. aber bitte von der richtigen stelle, bei den häuptlingen. und wenn die es nicht schaffen, dann gehören die ausgetauscht und nicht die indianer.

• mike211
    Gast
    • 1. März 2016 um 11:08

Alle fürs Manschaftsklima problematischen Spieler sollen nach der Saison geschickt werden. Sonst wird das nie besser!

Wermutstropfen ist halt (leider), dass man diese Leute kurzfristig wohl nur mit mehr Legionären ersetzen kann.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. März 2016 um 11:11
    Zitat von Kacler (BVB)

Für mich wäre herburger eine Verschlechterung zu setzinger! War im Vorjahr in der Schweiz und hab mir 3 spiele von herburger angesehen für mich ist er kaum besser als er vom Kac weg ging!und für das Geld bekommt man was Viel besseres!

Aber nicht auf dem österreichischen Sektor! Egal, in der richtigen Linie würde auch ein Herburger zu scoren beginnen und ws. um die 30-40 Punkte pro Saison machen. Vom Einsatz her wäre er wohl (momentan) ein Upgrade zu Setzinger. Vom Scoring her, wäre er es sicher nicht!

Zitat von mike211

Ich würde dir zustimmen, wenn das die erste Saison wäre, wo wenig geht. Es ist aber nun die 3te hintereinander.

Der wichtigste Punkt (noch vor Personalumbesetzungen) ist für mich, dass die Truppe wieder als Mannschaft funktionieren muss. Dafür sind teils große Namen alleine zu wenig, wie man bei uns eindrucksvoll sehen kann.

40km weiter agiert eine Truppe, die von den Namen her sicher nicht so gut wie wir besetzt ist, aber eine Mannschaft ist! Das zuzugeben fällt mir nicht leicht, ist aber so!

Hm... Anfang der Saison war Villach auch nur ein Haufen und kein Team. Dann kam Holst, JPL lief immer mehr zu Höchstleistungen auf und der 1. Linie C (Johner) begann zu scoren! Auf einmal wurden sie zum Team!

Genau das sind die Punkte bei denen es sich bei uns spießt. Trainer Torhüter und 1. Reihe C sind nun mal sehr wichtige Positionen, die darüber entscheiden können ob ein Haufen zu einem Team zusammenwächst oder eben ein Haufen bleibt.

Wichtig wäre für den KAC ein Trainer der sein Handwerk versteht und ein Goalie, dem die Vordermannschaft vertrauen kann. Hätten wir dies heuer gehabt, wären wir jzt. ws. in einer besseren Position.

Edit: Neuanfänge, wie hier oft gefordert bringen auch nicht immer den gewünschten Erfolg, wie der KAC in den letzten Jahren bewiesen hat :D

• kacfan12
    NHL
    • 1. März 2016 um 11:19

Habe gerade erfahren, dass Pierre Page jetzt schon zum 3. mal bei einem KAC Spiel gesichtet wurde, wärs einmalig gewesen, wie im anderen Thread debattiert, hätte ich dem keine Bedeutung zukommen lassen. So wird das ganze schon wesentlich interessanter. Könnte mir das allerdings nur in der Konstellation Page - Sportdirektor, Pellegrims - Trainer vorstellen. Bin gespannt was sich da tut.

• BigHit
    Nationalliga
    • 1. März 2016 um 11:21

Wer soll gehen und wer soll bleiben?

Goalies
    Pekka Tuokkola: Sympatischer Typ, aber kein Einsergoalie. Schade.
    Bernd Brückler: Sympatischer Typ, aber kein Einsergoalie. Schade.
    Rene Swette: Hat sehr gute Spiele, aber zu inkonstant. Kann bleiben, muss aber nicht. Kommt drauf an, wer als Einser Goalie kommt.
    Thomas Stroj: Sollte ein volles Jahr entweder Internationalliga oder im Ausland spielen. Swette kam damals auch aus der Nationalliga und war schon voll bereit für die EBEL. Erfahrung wächst leider nicht auf Bäumen. Aber: Ohne Erfahrung keine Spiele, ohne Spiele keine Erfahrung.

Verteidiger:
    Kevin Kapstad hat noch Vertrag.
    Mark Popovic: Eigentlich kein schlechter Verteidiger. Hat neben Kapdstad die beste +/- Statistik des Teams. Kann bleiben.
    Steven Strong hat noch Vertrag.
    Thomas Vallant: hat noch Vertrag
    Jason DeSantis: Da sollte man doch einen besseren finden. Kann gehen.
    Thomas Pöck: Seitdem er wieder da ist, waren wir keine einziges Mal unter den Top 6 der Liga. Sollte uns das zu Denken geben? Brauchen wir ihn unbedingt? Ich weiß nicht.

Stürmer:
    Daniel Ban, Philip Cirtek, Geier Zwillinge, Manuel Ganahl, Thomas Hunderpfund, Jamie Lundmark, Oliver Setzinger und Jean Francois Jaques haben Vertrag, bzw es gibt eine Option auf +1. Sollten alle bleiben.
    Jonas Nordqvist: War einst ein großer Name in Schweden. Das ist aber über 10 Jahre her. Kann gehen.
    Luke Walker: Kann keine 3 Meter mit dem Puck laufen, ohne ihn zu verlieren. Ohne Bedrängnis! Muss gehen.
    Istvan Sofron: Sehr guter Einsatz, guter Spieler, Kann bleiben, sollte aber der neue Trainer entscheiden.
    Patrick Harand: Endlich mal eine bessere Saison von ihm. Kann bleiben.
    Thomas Koch: Schwierig. Er sollte eigentlich mehr können. Und voll abschreiben will ich ihn auch nicht. Soll der neue Trainer entscheiden.
    Markus Pöck: War früher eine Nachwuchshoffnung. Salzburg hat ihn anscheinend zerstört. Vielleicht braucht er nur etwas zeit, um auf sein früheres Level zu kommen. Ein guter Trainer sollte ihm gut tun. Und über seine Zukunft entscheiden.

• simsala
    NHL
    • 1. März 2016 um 11:35
    Zitat von runjackrun

ich kann das nicht mehr hören. kein team, kein team. ja was? wer ist dafür verantwortlich? die trainer, das management. dort fehlts und im tor. dann wären wir top3 geblieben und könnten jetzt spaßig ein derby haben im viertelfinale.

die mannschaft in verantwortung nehmen? ha ja, gerne. wer sollte das tun? die fans? oder doch die trainer? wenn setzinger so ein lulu ist, dann soll er sitzen gehen. oder vielleicht ist doch was dran an der verletzung. koch brauchen wir nicht? ja eh nicht, wir haben so viele center. er ist zwar spielerisch nicht mehr top, aber zu sagen WIR brauchen so einen spieler nicht, ist genauso arrogant wie unser management.

ja soll setzinger und pöck nach salzburg gehen. nehmen wir latusa & pallestrang dafür. geiler tausch.

ja alle in verantwortung. aber bitte von der richtigen stelle, bei den häuptlingen. und wenn die es nicht schaffen, dann gehören die ausgetauscht und nicht die indianer.

bravo!!!!

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. März 2016 um 11:37

Das allerwichtigste am Spielersektor wäre einmal, dass Pöck und Koch deutlich geringere Verträge angeboten bekommen - entweder nehmen sie die an oder tschüss und ab!

Herburger ja, aber nicht um alles - dann soll er auch wo anders spielen. Setzinger wird so oder so gehen oder gegangen werden. Pöck 2 bitte auch gleich weg.
    Über Nordqvist, Walker, Sofron, DeSantis, Tuokkola, Brückler brauchen wir gar nicht diskutieren / auf JFJ hat man eine Option - die wird man aber hoffentlich auch nicht zu diesen Konditionen ziehen. Harand dürfte wohl bleiben.

Das bedeutet:

1 Topgoalie + Swette/Stroj
    1-2 neue Legiodefender (je nach dem was mit Pöck passiert) / Kapstad und Popovic bleiben
    2-5 neue Legionäre im Sturm (je nach dem was mit Setzinger/Koch/JFJ passiert) / Lundmark bleibt

Also im schlimmsten Fall müssten wir mit 11 Legionären spielen, um nächstes Jahr vorne mitspielen zu können. Mir fällt derzeit keine brauchbare Alternative zu Pöck, Koch, Setzinger ein - und kommts mir bitte jetzt nicht mit Jugendspielern. (die können wir statt Pöck 2 und Ban einsetzen).

Mir gefällt das natürlich nicht mit so vielen Legionären, aber was solls - irgendwann muss man einen Schnitt machen, allein als Zeichen, dass es keine vergoldeten Scheine mehr in Klagenfurt zu holen gibt. Nächstes Jahr ist wirklich die einmalige und letzte Chance dazu, bitte nützen wir sie!

• kacfan12
    NHL
    • 1. März 2016 um 11:42

Biedermann Tweet vor nicht allzu langer Zeit, sinngemäß: "Der KAC wird auch im nächsten jahr das österr. Team mit den wenigsten imports sein..."

Damit denke ich nicht, dass es 11 Legios spielen wird.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. März 2016 um 12:14

Markus Pöck - Salzburg hat ihn zerstört?

Der kann einfach nicht mehr, hat nie mehr gekonnt, wurde eh in Salzburg gehegt und gepflegt. Aber von Markus Pöck ist nicht mehr zu erwarten.

Gut dass Thomas Pöck nicht in Salzburg gespielt hat, sonst gäbe es da auch noch eine Nachrede

• christian 91
    NHL
    • 1. März 2016 um 12:20
    Zitat von Bewunderer

Markus Pöck - Salzburg hat ihn zerstört?

hat wer behauptet?
    so nebenhupsaufbei wurde ihm ein engagement sehr süß und schmackhaft aufbereitet.
    sprichwörtlich ging er direkt vom NHL-sprungbrett baden!

• Bewunderer
    NHL
    • 1. März 2016 um 12:24

Hat Big Hit in seinem letzten Absatz geschrieben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2016 um 12:36

Also ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn statt diesen österreichischen Obezahrern zukünftig Legionäre im Kader stehen. Dieser ganze Ösi-Wahn ist zumindest in Klagenfurt eindrucksvoll gescheitert.
    In diesem Sinne - weg mit Koch und Pöck- Imports an die Macht!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. März 2016 um 12:37

Also in Graz funktioniert's. ;(

Yul
    Teichkanadier
    • 1. März 2016 um 12:45

Was ist eigentlich mit Fabio Hofer oder Komarek? Wären durchaus Alternativen zu Koch und Setze.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. März 2016 um 12:55

Hofer bekommt ihr nicht. Der hat noch ein paar Jahre Vertrag. ;)

Kacler (BVB)
    EBEL
    • 1. März 2016 um 12:56

Komarek ja! aber F.hofer nicht dein ernst !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™