1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • starting six
    NHL
    • 14. September 2016 um 08:13
    • #3.826
    Zitat von FTC

hat man sich heuer auf die "bewährten" Agenturen verlassen? ;)

das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. ich wollte dies insofern erwähnt haben, weil von dieser Agentur sehr viele Vereine Legionäre beziehen und diese Agentur eigentlich dafür bekannt ist, dass sie gute Spieler zu sehr guten Konditionen anbietet.
    von dem her wundert es mich, dass man bei gekürztem Budget nicht hier gefischt hat.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 14. September 2016 um 08:39
    • #3.827
    Zitat von starting sex

das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. ich wollte dies insofern erwähnt haben, weil von dieser Agentur sehr viele Vereine Legionäre beziehen und diese Agentur eigentlich dafür bekannt ist, dass sie gute Spieler zu sehr guten Konditionen anbietet.von dem her wundert es mich, dass man bei gekürztem Budget nicht hier gefischt hat.

Ziga Pance haben sie von der besagten Agentur verpflichtet, oder täusche ich mich hier?

• starting six
    NHL
    • 14. September 2016 um 08:43
    • #3.828

richtig aber einer von ich weiss nicht wie vielen Legionären in den letzten Jahren ;)

• FTC
    NHL
    • 14. September 2016 um 09:04
    • #3.829
    Zitat von Kacler (BVB)

Graz! Glaub das aber das fast noch jedes Team Spielraum für noch einen Spieler hat!

#EBEL: Derzeit. Punktestände (ohne FT-Spieler): DOR 60, BWL 59.5, VSV 59, RBS, ZNO, VIC 56.5, KAC&HCI 56, G99 48.5, HCB 43.5, FEH 41, OLL 36

in Graz wird lt. Freimüller nur mehr in Defense gehandelt und in Znaim erwartet er noch einen Center.

wird also spannend wo er tatsächlich landet.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. September 2016 um 09:33
    • #3.830

Ich tippe mal drauf, dass er zurück zu Alba Volan geht. Würde von den Punkten her passen.
    Kann mir nicht vorstellen dass er in das System Pellegrims passt (zumindest aus seiner Sicht).
    Wäre aber vermutlich der zweite dringend notwendige Scorer den der KAC braucht

Yul
    Teichkanadier
    • 14. September 2016 um 15:02
    • #3.831

Ich habe gehört, dass HCI Interesse hat

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. September 2016 um 15:14
    • #3.832

Freimüller auf die Frage, ob sich der neue Pleitegeierverein KAC CYH leisten kann:

"Y-H wird nicht allzu teuer sein. Aber der würde ins angekündigte KAC-Konzept wie die Faust aufs Auge passen..."

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. September 2016 um 15:33
    • #3.833
    Zitat von milano1976

Freimüller auf die Frage, ob sich der neue Pleitegeierverein KAC CYH leisten kann:

"Y-H wird nicht allzu teuer sein. Aber der würde ins angekündigte KAC-Konzept wie die Faust aufs Auge passen..."

:ironie:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. September 2016 um 15:45
    • #3.834

Das Thema cyh hat sich glaube Grade erledigt neal bleibt bis Saison Ende!

Yul
    Teichkanadier
    • 14. September 2016 um 15:49
    • #3.835

Wer braucht schon einen 1 Punkte pro Spiel Legio wenn du einen 0,1 Punkte pro Spiel Legio hast.

• snapshot
    Nationalliga
    • 14. September 2016 um 15:52
    • #3.836
    Zitat von Yul

Wer braucht schon einen 1 Punkte pro Spiel Legio wenn du einen 0,1 Punkte pro Spiel Legio hast.

• steely
    Sudden Death
    • 14. September 2016 um 15:53
    • #3.837
    Zitat von snapshot

nö Popcorn

• silent revenger
    KHL
    • 14. September 2016 um 16:02
    • #3.838

Gibt es beim KAC eigentlich, bis auf Bates, einen Spieler, der den Tryout nicht geschafft hat?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. September 2016 um 16:10
    • #3.839

Wahnsinn...

Yul
    Teichkanadier
    • 14. September 2016 um 16:13
    • #3.840

Jetzt können wir nur hoffen, dass Neal die Ausstiegsklausel nutzt.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. September 2016 um 16:33
    • #3.841
    Zitat von silent revenger

Gibt es beim KAC eigentlich, bis auf Bates, einen Spieler, der den Tryout nicht geschafft hat?

Liegt daran, dass der KAC über ein unfassbar gutes Scouting im Vorfeld verfügt ... :veryhappy:

• silent revenger
    KHL
    • 14. September 2016 um 17:07
    • #3.842
    Zitat von EspinFadnes

Liegt daran, dass der KAC über ein unfassbar gutes Scouting im Vorfeld verfügt ... :veryhappy:

Wie heißt es immer so schön? Jeder lobt sein neues Ross... :veryhappy:

• mike211
    Gast
    • 14. September 2016 um 19:00
    • #3.843
    Zitat von silent revenger

Koreis würde mir da zB einfallen.

Diese Panik ist hier ist dermaßen amüsant. Es ist ja kein Geheimnis, dass man kleinere Brötchen packen muss. Der Weg ist bekannt, Freunde des schönen Spiels werden sich halt umstellen müssen. Pellegrims und sein Konzept haben eine Chance verdient.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. September 2016 um 19:08
    • #3.844
    Zitat von mike211

Koreis würde mir da zB einfallen.

Diese Panik ist hier ist dermaßen amüsant. Es ist ja kein Geheimnis, dass man kleinere Brötchen packen muss. Der Weg ist bekannt, Freunde des schönen Spiels werden sich halt umstellen müssen. Pellegrims und sein Konzept haben eine Chance verdient.

Kleinere Brötchen schön und gut. Solls so sein. Der KAC ist jedoch bekannt nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten rauszuholen. Bei 35 bis 40% mehr Budget war das noch halbwegs verschmerzbar. Ich befürchte, dass das heuer nicht mehr der Fall sein wird. In der kommenden Saison könnte der Vergleich mit Bozen bezüglich den Legionären recht aufschlussreich sein.

• mike211
    Gast
    • 14. September 2016 um 19:10
    • #3.845
    Zitat von EspinFadnes

Kleinere Brötchen schön und gut. Solls so sein. Der KAC ist jedoch bekannt nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten rauszuholen. Bei 35 bis 40% mehr Budget war das noch halbwegs verschmerzbar. Ich befürchte, dass das heuer nicht mehr der Fall sein wird. In der kommenden Saison könnte der Vergleich mit Bozen bezüglich den Legionären recht aufschlussreich sein.

Das beurteile ich frühestens nach den ersten paar Ligaspielen. Aber nicht schon vorm Saisonstart. Bei den Vorbereitungsspielen schaue ich nicht so auf die Ergebnisse. Da sind mir auch andere Dinge wichtig. Ich habe sowohl gute, als auch schlechte Dinge gesehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. September 2016 um 19:34
    • #3.846

Dieses Neal bashing ist schon recht amüsant.

1.) Lasst ihn mal spielen

2.) Nach zehn Spielen, wenn er wirklich so schlecht ist, wie da manche meinen, ist Zeit das bashing zu beginnen.

3.) Hurti ist bislang auch nicht besser

4.) Pance auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (14. September 2016 um 19:49)

• Healthy Scratch
    Gast
    • 14. September 2016 um 19:57
    • #3.847

@ mike211 & @Vaclav Nedomansky

Recht amüsant, wie ihr euch für Pelle & Co einsetzt ;)
    Im Vorjahr wart ihr gegenüber Mason & Tuokkola wesentlich sensibler.

@ kleiner Brötchen "packen"
    Die Top-Prospects aus der ECHL spielen in Ljubljana & Bozen.

Brucker erfüllt die für Pellegrims wichtigen Attribute anscheinend auch perfekt. Somit steht der Kader wohl.

• mike211
    Gast
    • 14. September 2016 um 20:41
    • #3.848

@Healthy Scratch

Da gibt's aber doch gewaltige Unterschiede. Pelle und Co sind großteils neu. Das waren Mason und Tuokkola in der letzten Saison eben nicht. Ja ich habe diese beiden Personen sehr kritisch gesehen, aber nicht schon vor den ersten Ligaspielen.

Statt Brucker würde ich übrigens auch lieber zB Richter sehen. Aber nun schauen wir mal, was die ersten Spiele bringen werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. September 2016 um 01:22
    • #3.849

Die meisten von unseren werten KAC postern wollten einen Neubeginn.

Die meisten von unseren werten KAC postern wollten keine hohen Gehälter mehr.

Die meisten von unseren werten KAC postern wollten trotzdem tolle Legios.

Nur, ist die Kohle knapp, friert man im Winter.

Jetzt haben wir keine astronomische Gehälter mehr, dafür die Herren Neal, Hurti und Pance.

Und jetzt müssen wir wohl oder übel mit diesen Herren auskommen.

• FTC
    NHL
    • 15. September 2016 um 13:08
    • #3.850

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum hier Neal jetzt schon als unbrauchbar abgestempelt wird.
    Die meisten hier haben ihn vielleicht 2 Spiele, beobachten können wenn überhaupt. Im Gegensatz zu Hundibeiss welcher alle Partien neben Lundmark gespielt hat, war Neal in nur von Rookies umgeben, abgesehen von den letzten beiden Begegnungen mit Harand. Was erwartet man sich, dass er mit Cirtek, Obersteiner, Schettina und Co, 10 Punkte in der Presaison macht? Um ihn bezüglich Scoringpotential bewerten zu können, müsste man ihn schon einmal in den vorderen Reihen neben besseren Linemates begutachten können.
    Ich denke er kam aufgrund der einer möglichst hohen Ausgeglichenheit der Linien vorerst nur in der vierten zum Einsatz.
    Es gab in den letzten Jahren nicht wenige Stimmen hier im Forum, die ein besseres Scouting bzw. junge Legionäre aus Ligen wie der ECHL gefordert haben.
    Wenn Neal entgegen den Erwartungen vieler User einschlägt hat man einen jungen Legio um sehr wenig Geld der sich vielleicht für weitere Jahre anbietet. Zudem ist er an allen Positionen eisetzbar C/LW/RW.
    Ich meine die Trainer konnten sich schon ein Bild verschaffen, zumindest mehr als wir.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™