1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Juli 2016 um 10:00
    • #3.401

Meines Wissens war Urbas, bevor er zum KAC gekommen ist in einem NHL-Camp (Washington?) und hat es dort nicht geschafft, und dann keinen Vertrag in Europa bekommen, bis der KAC ihn verpflichtet hat. Dies aber mit entsprechender Ausstiegsklausel bis zu einem gewissen Daum, um sich eventuell in einer besseren Liga noch einmal für NA bzw eine noch bessere Liga (SHL, KHL...) empfehlen zu können. (Da ist die EBEL halt nicht das beste Pflaster) Ist ihm aber verwehrt geblieben.

Und dass er nun zum VSV geht liegt daran, dass der VSV schlicht und einfach ein höheres Angebot gelegt hat. So schwer dies auch zu glauben ist :D

• Healthy Scratch
    Gast
    • 25. Juli 2016 um 10:37
    • #3.402
    Zitat von darkforest

.... dass der VSV schlicht und einfach ein höheres Angebot gelegt hat.

Ist eh unvorstellbar, dass man ein geringeres Angebot legen konnte, als die selbsternannten Armenhäusler der Liga :D
    KAC, quo vadis ?(

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Juli 2016 um 10:39
    • #3.403
    Zitat von Healthy Scratch

Ist eh unvorstellbar, dass man ein geringeres Angebot legen konnte, als die selbsternannten Armenhäusler der Liga :D.
    KAC, quo vadis ?(

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe in welchen finanziellen Sphären man sich hier bewegt

• christian 91
    NHL
    • 25. Juli 2016 um 12:26
    • #3.404
    Zitat von gino44

Geh hör mir auf mit diesen Gschichten, die man Jahr für Jahr monoton hört. Sussitz verpflichtet, bei jedem neuen Trainer ( und das waren in Klagenfurt doch einige in den letzten Jahren) hört man dieselbe Kacke.
    Zeig mir den Trainer, der keine fitten Spieler in seinem Kader haben möchte.
    Fehlt nach dem 1. Training nur mehr die Meldung, dass der neue Spieler X über ein gutes Auge und einen platzierten ansatzlosen Schuss verfügt sowie ein guter Skater ist, und die Ansammlung der unnötigsten Floskeln der Zeitungsfritzen ist hier vollkommen aufgelistet.

Zitat von Heartbreaker

Die unvermeidlichen "guten Hände" nicht zu vergessen.

Zitat von gino44

Ach ja - guter Charakter in der Kabine hätten wir noch anzubieten.

das beste wurde vergessen, weil selbst viele trainer sich dieser phrase bedienen:
    "er ist ein spieler der weiß wo das tor steht!" :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2016 um 12:34
    • #3.405

Mr Walker hat es nicht gewusst... - nicht mal wo das eigene steht (sein fast geniales Handeigentor...)

• Christoph_20
    KHL
    • 25. Juli 2016 um 17:58
    • #3.406

Die Himmelsrichtung solltens halt wissen wo das Tor steht.

Ganz genau ist nicht erforderlich nur so circa

• Healthy Scratch
    Gast
    • 25. Juli 2016 um 21:15
    • #3.407

Wenn man die letzten Tage transfertechnisch beobachtet (z. B. via EP), stellt man fest, dass einige junge Stürmer im Alter von ~25 nach Europa (auch in die EBEL) wechseln.
    Entweder:
    a) ist für den KAC überhaupt nichts passendes/ leistbares dabei
    b) man hat keine Kontakte nach Übersee
    c) wollte man ohnehin niemanden mehr verpflichten.
    Ich denke, man wartet einmal die Tendenz bei den Abo-Verkäufen ab.

• runjackrun
    NHL
    • 25. Juli 2016 um 21:39
    • #3.408

Was soll man Abwarten? Sportliche Ziele werden jetzt über den Aboverkauf nachträglich definiert/korrigiert? Es wurde doch schon bereits vom Verein kundgetan: Man hat kein Geld, man muss Geduld haben. Nach 2 "Übergangssaisonen" zu einem besseren KAC sagt man heuer gleich ehrlich, man erwartet sich nichts. Da geht der gemeine und nicht blöde KAC Fan doch lieber zum Wirtn und schaut sich dort Eishockey mit ein paar Bier und langjährigen Leidensgenossen an, bevor er auf ein Pferd setzt, von dem der Eigentümer selbst sagt, es ist nichts wert.

Außerdem, "investieren Sie Ihr Geld in Alkohol, Sie erhalten nirgends so viel Prozente"

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Juli 2016 um 07:39
    • #3.409

Wenn man die letzten Tage transfertechnisch beobachtet (z. B. via EP), stellt man fest, dass einige junge Stürmer im Alter von ~25 nach Europa (auch in die EBEL) wechseln.
    Entweder:
    a) ist für den KAC überhaupt nichts passendes/ leistbares dabei
    b) man hat keine Kontakte nach Übersee
    c) wollte man ohnehin niemanden mehr verpflichten.
    Ich denke, man wartet einmal die Tendenz bei den Abo-Verkäufen ab.

Du glaubst wirklich, dass die Verpflichtung von einem ~50k-Stürmer von den Aboverkäufen abhängt?

• Healthy Scratch
    Gast
    • 26. Juli 2016 um 08:57
    • #3.410

Ja ;)
    Aber die Preisklasse von ~50k würde da aber zu niedrig sein.
    Es gibt anscheinend doch einige Fans, die auf eine "Initialzündung" durch einen Kracher-Transfer warten.

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juli 2016 um 09:14
    • #3.411
    Zitat von milano1976

Du glaubst wirklich, dass die Verpflichtung von einem ~50k-Stürmer von den Aboverkäufen abhängt?

Ganz klares Ja. Man ist ja jetzt ein Unternehmen, dementsprechend gibt es ein Budget, sollte da ein Hauptposten auf der Einnahmenseite (wie es die Abos sind) bereits weit hinter den Erwartungen zurück bleiben, so muss man auch Ausgabenseitig sparen. Und was liegt da näher als beim Personal?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2016 um 10:05
    • #3.412

Ich bin mal von beiden Seiten ein wenig enttäuscht.

Einerseits sollte man schon noch einen tauglichen Flügel holen. Punkte aufsparen und sich dann wieder vom Mid season Ramschtisch bedienen, ist in den meisten Fällen schiefgegangen - aber den Kummer mit der KAC Führungsriege ist man ja bereits gewöhnt - da bleibt wie immer nur ein Kopfschütteln.

Auch die Abo Verweigerer sind mir jetzt aber auch nicht wuarscht...

Einerseits werden Reformen gefordert: Dr Reichel weg aus der Entscheidungsriege, die Riesen Gagen weg, die Quertreiber weg. das Budget auf ein vernünftiges Maß reduzieren...

Dann wird so ziemlich alles ENDLICH durchgeführt - es gibt den runderneuerten KAC, den ja fast alle wollten und dann: 'Geh wir erst wieder hin , wenn der Erfolg da ist,....'

Ja, ich weiß, Forever, Steuer, 50 Euro CHL....

Aber: Wir liegen, so denke ich, mit den Preisen im guten EBEL Schnitt - bitte mich zu korrigieren, wenn es nicht stimmt...

Aber: Das ist unser KAC!

Wenn ich mir den Villach Abo Thread durchgelesen hab: Zuerst Verärgerung, dann Potze mit seiner Klagdrohung - und dann Solidaridät der Fans, der echten Fans mit dem Verein.

Hier; Naja - gemma ins Wirtshaus und schauen uns die Partien dort an - na super

Aber okay - jeder wie er will und glaubt.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 26. Juli 2016 um 10:22
    • #3.413

Uuuih, der "Brandstifter" versucht sich jetzt als "Feuerwehrmann" ;)
    Natürlich bleibt der wahre KAC-Fan immer ein KAC-Fan. Er wird auch ab und an ein Einzelticket kaufen (vor allem im Play-Off). Er wird sich auch alle TV-Übertragungen ansehen.
    Aber die Erhöhung der Abo-Preise um bis zu 128 % (Forever-Sitzer Kat. B) ist nicht unerheblich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Juli 2016 um 10:30
    • #3.414
    Zitat von kacfan12

Ganz klares Ja. Man ist ja jetzt ein Unternehmen, dementsprechend gibt es ein Budget, sollte da ein Hauptposten auf der Einnahmenseite (wie es die Abos sind) bereits weit hinter den Erwartungen zurück bleiben, so muss man auch Ausgabenseitig sparen. Und was liegt da näher als beim Personal?

Und wie machen das dann die anderen Teams, die bereits mit ihrer Kaderplanung fertig sind?

Wenn das wirklich so wäre müsste man finanziell irgendwo grad noch vor Laibach stehen, also reden wir unseren Club nicht schlechter als er tatsächlich ist. Wenn man Urbas vor kurzem ein Angebot gelegt hat - was die im Normalfall gut informierten Quellen bestätigen können - dann wird man diesen Betrag in die Planung einkalkuliert haben.

Bei den Personalkosten wurde heuer allein durch die Abgänge von Pöck, Siklenka, Setzinger, Nordqvist und JFJ schon so viel eingespart, dass du damit einen ganzen Laibach Kader auf die Beine stellen kannst. Bitte nicht so schwarzmalen!

Ich habe mein Forever Abo auch nicht verlängert, werde mir aber einen Sitzer zulegen. Der Grund ist, dass ich nicht auf meine Lieblingssportart verzichten werde und auch das Gemeinschaftliche mit meinen Eishockeykumpels schätze. Das kann mir kein KAC Verantwortlicher vermiesen. Und ich warte für diese Entscheidung auch auf keinen Toptransfer der nicht kommt. Punkt.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2016 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3.415

Keine Angst, die Schlange vor der Stadthalle heute ist beachtlich, da verlängern viele... mir warens zu viele also bin ich wieder gegangen
    Die "paar" Forever Kunden die nicht verlängern werden auch Nachfolger finden, Leute die schon länger auf zb 2 Sitzplätze nebeinander warten gibt es da viele,
    zum Schluß wird der KAC dann meinen er habe alles richtig gemacht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 26. Juli 2016 um 10:34
    • #3.416

bitte um kurze Aufklärung

da sitzplatz forever Abo stieg von wieviel auf wieviel inkl welcher Spiele?

und das normale Abo stieg von wieviel auf wieviel inkl welcher Spiele?

danke

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2016 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #3.417

Forever Abo im Vorjahr 336,- plus eventuell €84,- Verlängerung für die kompletten Playoffs, heuer kein Forever mehr - Preise laut nächster Zeile
    Normaler Sitzer Kat B im Vorjahr 450,- (inkl 3 CHL Spiele, davor 400,-) heuer 508,50 nur GD, Kat A dasselbe um 576,- - Playoff Spiele werden einzeln verlängert um ca 28,-/Spiel

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2016 um 10:45
    • #3.418

Uuuih, der "Brandstifter" versucht sich jetzt als "Feuerwehrmann" ;)
    Natürlich bleibt der wahre KAC-Fan immer ein KAC-Fan. Er wird auch ab und an ein Einzelticket kaufen (vor allem im Play-Off). Er wird sich auch alle TV-Übertragungen ansehen.
    Aber die Erhöhung der Abo-Preise um bis zu 128 % (Forever-Sitzer Kat. B) ist nicht unerheblich.

Brandstifter und Feuerwehrmann - soll es ja auch hin und an im echten Leben geben... ;)

Nein - glühender Fan - und da kann schon mal was Feuer fangen... - im Positiven wie im weniger Positiven...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2016 um 11:00
    • #3.419

weil ichs grade gelesen hab, ich glaub nicht dass es dem Großteil der kac fans darum ging die extrem hohen gehälter an sich abzuschaffen.

vielmehr ging es darum, dass man für viel Geld nichts bekommen hat. ich denke der Großteil der kac fans könnte sich sehr gut mit spielern anfreunden, die zb. in sbg zukurven - da kosten vermutlich viele deutlich mehr als der Liga durchschnitt, aber die sind ihr Geld halt auch wert.

• christian 91
    NHL
    • 26. Juli 2016 um 11:14
    • #3.420
    Zitat von milano1976

Ich habe mein Forever Abo auch nicht verlängert, werde mir aber einen Sitzer zulegen. Der Grund ist, dass ich nicht auf meine Lieblingssportart verzichten werde und auch das Gemeinschaftliche mit meinen Eishockeykumpels schätze. Das kann mir kein KAC Verantwortlicher vermiesen. Und ich warte für diese Entscheidung auch auf keinen Toptransfer der nicht kommt. Punkt.

das ist ja die "krux" die's zu schlucken gibt . . . 60/40 - immer noch!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Juli 2016 um 11:16
    • #3.421

Bei einer Diskussion - was wäre wenn Heidi mal nicht mehr ist bzw. kein Sponsoring mehr bietet - habe ich geschrieben, dass ich keine Angst davor hätte, da der KAC dann endlich mal drauf schauen müsste, welche Spieler man holt - und nicht einfach Leute wie Nordqvist, die vor 10 Jahren mal Weltmeister waren und gar nicht gscheit Eislaufen können...

Von daher bin ich gespannt, wie sich die Neuen präsentieren... Vor allem Hurti. Fischer kenn ich ganz gut, der wird uns denk ich viel Freude bereiten. Duba sowieso wenn er fit ist. Und das kann natürlich auch der Grund sein, warum wir eben noch keinen LW haben... Kann... ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Juli 2016 um 11:23
    • #3.422
    Zitat von christian 91

das ist ja die "krux" die's zu schlucken gibt . . . 60/40 - immer noch!

Tja - das ist richtig, wobei ich persönlich immer gesagt habe - wenn die Forever Abos eingestellt werden, leg ich mir einen Sitzer zu. Zum Glück kann ich es mir auch leisten, für jene, die jeden Cent umdrehen müssen um ihre Mannschaft zu sehen ist es natürlich ein Schlag ins Gesicht, auch für Familien, die 3+ Abos kaufen müssen.

Wenn der KAC zur Abwechslung mal alles richtig macht, dann findet er eine Mannshaft, die allen Freude bereitet, die Derbys gewinnt und zumindest ins HF kommt. Dann werden auch die Einzeltickets weggehen und spätestens nächstes Jahr wieder die Abos (dann hab ich meines schon ;-)) ... Aber wie gesagt, das kann auch alles ganz anders kommen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Juli 2016 um 13:47
    • #3.423

Csaba Kovacs (LW) verlässt Fehervar (...)

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juli 2016 um 13:53
    • #3.424
    Zitat von milano1976

Csaba Kovacs (LW) verlässt Fehervar (...)

Der wäre dann wohl das Highlight der heurigen Transferperiode :thumbup:

• Yul
    Teichkanadier
    • 26. Juli 2016 um 13:55
    • #3.425

Wen der kommt zünd i meinen Schal an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™