1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Elwood Blues
    KHL
    • 5. Februar 2016 um 13:13
    Zitat von gino44

So, jetzt ist es soweit: Dunkle Verschwörungstheorien machen die Runde.

Da es dieser Tage ja darauf ankommt "bereit" zu sein ... wieviel bist Du bereit zu erzählen? ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Februar 2016 um 13:26

Originelle Aussage von Mellitzer in "Österreich" zum Thema Bereitsein: wir wissen sehr genau was nötig ist um erfolgreich zu sein, können es aber nur an manchen Tagen abrufen und umsetzen.
    Klingt ein bißchen nach "Ich bin ein EBEL-Trainer, holt mich hier raus".

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2016 um 14:12

Heute Dschungelprüfung in Villach...

• gino44
    Highlander
    • 5. Februar 2016 um 14:49

Elwood Blues: Folgende Auszüge aus der rotweißen Verzweiflung hab ich gemeint.

Zitat von milano1976

und für mich ist Mellitzer nicht bereit, eine solche Aufgabe wie den KAC auf sich zu nehmen.

Zitat von oremus

Heute wieder mit Brückler. Was spielt sich am Torhütersektor im Hintergrund ab? warum darf Swette nicht mehr spielen? Werden wir ihn nächstes Jahr noch im KAC-Dress sehen?

Zitat von MacReady

Wahrscheinlich haben alle so eine Klausel und deshalb spielen alle nur für sich und nicht fürs Team

Zitat von kacfan12

Ist beim KAC doch üblich: "Wir wollen dich, aber nur um viel weniger Kohle", "Nein", ok dann spielst so lange nicht mehr bis unterschreibst

• Elwood Blues
    KHL
    • 5. Februar 2016 um 16:03

ach so ... o.k., danke ... ich hab da jetzt zu kompliziert gedacht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. Februar 2016 um 06:27
    Zitat von MacReady

Wahrscheinlich haben alle so eine Klausel und deshalb spielen alle nur für sich und nicht fürs Team ^^

Nö, , angeblich nur lundmark u setze

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Februar 2016 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Wahrscheinlich haben alle so eine Klausel und deshalb spielen alle nur für sich und nicht fürs Team

Ich bin ein Scherz, holt mich hier raus! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Februar 2016 um 19:53
    Zitat von christian 91

hehe, dann wird auch hinter der KAC-bank eine höhere pleXiglaswand installiert :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mike211
    Gast
    • 9. Februar 2016 um 19:31

Die Linzer nerveln schon, ob der Ouzas bei uns landen könnte.

Wenns nach mir geht nein! Für mich ist JPL noch etwas besser als Ouzas! Daher würde ich lieber ihn bei uns sehen. Und lustiger wärs auch, weil Transfer vom VSV. :D

Ouzas hat mir zB letztes Jahr in den Play Offs überhaupt nicht gefallen. Im Grunddurchgang aber immer stark.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. Februar 2016 um 19:38

Ohne funktionierende Defensive sind weder Ouzas noch JPL ein Garant für einen weiteren Meistertitel.

• mike211
    Gast
    • 9. Februar 2016 um 19:39

Das ist schon klar. Auch die beiden hätten zB in dieser Saison nicht alles retten können. Die Abwehr wird dem neuen Goalie schon etwas mehr helfen müssen, als in dieser Saison.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2016 um 19:50

Ouzas oder JPL - DAS ist die Frage...

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2016 um 19:56

Will man wirklich in der EBEL wildern? Oder sind das Vermutungen? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der KAC selbst null Connections hat. :huh:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2016 um 19:59

Connections haben wir genug - alles ehemalige KAC Spieler, die auf Spielervermittler umgesattelt haben und uns schon seit Jahren vom eigenen Ramschtisch versorgen... :D

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2016 um 20:47

Ja. Schon klar. :D

Ich meinte richtige echte Connections. Man will doch nicht allen Ernstes noch so eine Saison hinlegen wie die vergangenen paar. Nicht, dass die Heidi nochmal vor die Kamera zu gehen gedenkt. :)

Aus meiner Sicht passt es eh, unterhaltungstechnisch. Und man fährt gerner in den Süden so. Aber sind wir uns ehrlich: das kann nicht der Anspruch des KAC sein. Das müsste in den oberen Etagen mittlerweile auch angekommen sein.

• christian 91
    NHL
    • 10. Februar 2016 um 09:16

bezüglich der torhüterdiskussion orientiere ich mich am werten Haxo:

Zitat von Haxo

Also ich würds nicht besonders gut finden, einen dieser abgehalfterten Ligagoalies zu verpflichten. Sowohl Ouzas als auch Lamoreux haben schon einen Karriereknick hinter sich würde ich sagen, und die dann in ein instabiles umfeld zu pflanzen, da verfliegt der Zauber ganz schnell...

• Beri
    KHL
    • 10. Februar 2016 um 09:22
    Zitat von christian 91

bezüglich der torhüterdiskussion orientiere ich mich am werten Haxo:

also lieber Leute einen Tormann suchen lassen, die uns in den letzten Saisonen mit den Legio-Krachern versorgt hat? :D

• christian 91
    NHL
    • 10. Februar 2016 um 09:49
    Zitat von Beri

also lieber Leute einen Tormann suchen lassen, die uns in den letzten Saisonen mit den Legio-Krachern versorgt hat? :D

nur werden diese leut(e) da nit mehr viel was versorgen :D

• christian 91
    NHL
    • 10. Februar 2016 um 09:54

aber natürlich ist es ein leichtes, eine sogenanntes EBEL-allstarteam auf die beine zu stellen.
    man weiß was man bekommt, braucht keinen finger zu rühren (was andere vorher schon für uns getan haben), kann sich auch im falle eines misserfolges zurücklehnen und sagen: "das war ja vorher so nicht absehbar, hat doch spieler X vorher immer brav seine leistung abgeliefert...."
    also: gemma wildern in anderen vereinen, schütt' ma sie mit geld anfoch zu! . . . . anstatt versuchen seriös zu arbeiten!

• kacfan12
    NHL
    • 10. Februar 2016 um 09:57
    Zitat von christian 91

aber natürlich ist es ein leichtes, eine sogenanntes EBEL-allstarteam auf die beine zu stellen.
    man weiß was man bekommt, braucht keinen finger zu rühren (was andere vorher schon für uns getan haben), kann sich auch im falle eines misserfolges zurücklehnen und sagen: "das war ja vorher so nicht absehbar, hat doch spieler X vorher immer brav seine leistung abgeliefert...."
    also: gemma wildern in anderen vereinen, schütt' ma sie mit geld anfoch zu! . . . . anstatt versuchen seriös zu arbeiten!

Finde ich allerdings legitim. Nur die Kritik mit dem "Geld zuschütten" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn außerhalb der EBEL erfolgreich sein willst, mußt ebnso mehr bezahlen als die Konkurrenz. Diese Situation hat man immer.
    Würde nach den letzten Fehlgriffen, Ligainterne Wechsel befürworten, wenn man diese Spieler bekommen sollte.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Februar 2016 um 11:56

Naja... ich denk mal, dass ein Kozek, Gelbes Horn und wie sie alle heißen von ihren aktuellen Vereinen nicht mit Geld zugeschüttet werden - insofern kann man ein vernünftiges Angebot legen und die Spieler entscheiden dann eh darüber... Bei den Legionären fällt mir jetzt ligaintern keiner ein, den man um alles in der Welt holen und mit Geld zuschütten müsste.

Bei den Österreichern wird sich durch die auslaufenden Verträge von Pöck und Koch auch einiges im internen Gehaltsgefüge relativieren. Herburger wie gesagt JA, aber nicht um alles in der Welt.

Grundsätzlich wäre ich nach den ganzen Fehlgriffen der letzten Jahre auch dafür, es mal innerhalb der Liga zu versuchen. Aber wie gesagt - mit vertretbaren Summen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2016 um 12:20

Nur, wenn man außerhalb der Liga sucht, wird man ohne scouting System erneut auf Vermittler angewiesen sein.
    Mal sehen, ob sich der KAC auch da was einfallen lässt...

Ligaintern weiß man, was man bekommt, außer, es handelt sich dann wieder um Spieler, die den Aufenthalt in Klagenfurt mit Urlaub verwechseln...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2016 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Wenn Kozek nächste Saison nicht beim KAC spielt, zuck ich aus :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • R2D2
    Gast
    • 10. Februar 2016 um 14:57
    Zitat von milano1976

Aber wie gesagt - mit vertretbaren Summen.

Was verstehst du/ ihr unter einer vertretbaren Summe, wenn ich fragen darf?

Einmal editiert, zuletzt von R2D2 (10. Februar 2016 um 15:09)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2016 um 15:05

Solange Frau Goess Horten finanziert, würde ich mir mal um Geld keine Sorgen machen...

Aber ich denke, auch bei und ist die finanzielle Unvernunft der letzten Jahre vorbei.

Eines ist aber eh klar - will man Spieler von anderen EBEL Vereinen, wird man auch eine Gehaltserhöhung anbieten müssen. Aus Spass an der Freud spielt niemand mehr irgendwo...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (10. Februar 2016 um 15:11)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™