1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Februar 2017 um 09:04
    • #1.401

Zu Klubertanz kann ich wenig sagen, da ich die DEL kaum verfolge. Mich wundert es nur, dass wir wieder einen scheinbar eher offensiven Verteidiger geholt haben. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass er viel schlechter als Bobby sein wird. Warum sollte er schwächer sein? Bobby hätte in Krefeld wohl kaum bessere Statistiken aufzuweisen gehabt. Also geben wir ihm eine Chance. Üblicherweise trifft Perthaler ja keine schlechten Entscheidungen. ;)

Mir tut es auch weh, dass wir Ph. Lukas heuer nicht wieder sehen werden. Aber ganz ehrlich, damit war zu rechnen. Unser Kapitän ist eben schon sehr verletzungsanfällig und wird auch nicht mehr ewig spielen können.

Trotz der berechtigten Kritik an Hisey und der sportlich zu 100% richtigen Entscheidung, unsere #26 abzumelden, ist es doch auch schade, dass wir diesen Spieler "für immer" verloren haben. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute in Wolfsburg - vielleicht tut ihnen der Tapetenwechsel gut. Thank you, Rob!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. Februar 2017 um 09:13
    • #1.402

Sportlich gesehen ist der Abgang von Hisey natürlich der richtige Weg.
    Er war halt trotzdem jetzt 6 Jahre hier. Von vielen Legios kann man das nicht behaupten.
    Deshalb schmerzt mich das ein wenig. Auch die Jungs von ihm werden irgendwie ein wenig abgehen...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Februar 2017 um 09:20
    • #1.403

Einen Takt hab ich ja doch noch im Tank.

Ich seh das Problem in der Defense einfach nicht. Wenn dann bei der Verpflichtung des neuen schon gesagt wird, dass "wenig gutes am Markt war" und die Kritik von den "Vorbesitzern" hört dann wundert es mich halt schon. Dann kommt noch dazu, dass wir seit Jahren endlich einen guten eigenen Defender haben (Kirchschläger), der der prädestinierte Robert Lukas Nachfolger sein könnte/sollte. Aber kaum geht's ums Eingemachte wird jegliches Vertrauen in den Herrn über Bord geworfen und ein x-beliebiger Legio (siehe dazu die am Absatzbeginn geschriebenen Zeilen) muss verpflichtet werden. Damit man sich dann als Fan selbst nicht eingestehen muss, dass man in Wirklichkeit eh auf den vielgeschätzten "österreichischen Weg" schei*t kommt dann seit geraumer Zeit immer wieder die Ansage, dass anscheinend plötzlich Fechtig den 6. Spot innehat - Kirchschläger ist dann irgendwie aus den Augen und aus dem Sinn - und schon kann man ruhigen Gewissens einen neuen Legio ins Herz schließen - fein. All is good :love:

Wenn man die Lukas-Brüder schon abgemeldet lässt hätte ich lieber gesehen, dass ein Hisey bleiben darf. Der kann zumindest dafür sorgen, dass wir zumindest 3 wettbewerbsfähige Offense-Lines haben und die Gefahr verringern wieder auf ein 2-Linienspiel zurückzufallen.

Für euch wünsch ich mir natürlich, dass euch der Weg zum Titel führt - möget ihr euch erfreuen an dem was es in Linz zu sehen gibt

Worauf ich selbst hoffe möchte ich hier nicht öffentlich kundtun.

• kuschel
    KHL
    • 16. Februar 2017 um 09:48
    • #1.404

Bist du ein BW -Fan oder nur ein persönlicher Fan der Lukasse??
    Finde die Reaktion etwas übertrieben denk mal nach wieviele Gegentore Heuer kassiert wurden zum Thema Defens!
    Man sollte Klubertanz erst nach ein paar Partien beurteilen bzw. veruteilen!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 16. Februar 2017 um 10:03
    • #1.405
    Zitat von #NoLukasNoParty

Einen Takt hab ich ja doch noch im Tank.

Ich seh das Problem in der Defense einfach nicht. Wenn dann bei der Verpflichtung des neuen schon gesagt wird, dass "wenig gutes am Markt war" und die Kritik von den "Vorbesitzern" hört dann wundert es mich halt schon. Dann kommt noch dazu, dass wir seit Jahren endlich einen guten eigenen Defender haben (Kirchschläger), der der prädestinierte Robert Lukas Nachfolger sein könnte/sollte. Aber kaum geht's ums Eingemachte wird jegliches Vertrauen in den Herrn über Bord geworfen und ein x-beliebiger Legio (siehe dazu die am Absatzbeginn geschriebenen Zeilen) muss verpflichtet werden. Damit man sich dann als Fan selbst nicht eingestehen muss, dass man in Wirklichkeit eh auf den vielgeschätzten "österreichischen Weg" schei*t kommt dann seit geraumer Zeit immer wieder die Ansage, dass anscheinend plötzlich Fechtig den 6. Spot innehat - Kirchschläger ist dann irgendwie aus den Augen und aus dem Sinn - und schon kann man ruhigen Gewissens einen neuen Legio ins Herz schließen - fein. All is good :love:

Wenn man die Lukas-Brüder schon abgemeldet lässt hätte ich lieber gesehen, dass ein Hisey bleiben darf. Der kann zumindest dafür sorgen, dass wir zumindest 3 wettbewerbsfähige Offense-Lines haben und die Gefahr verringern wieder auf ein 2-Linienspiel zurückzufallen.

Für euch wünsch ich mir natürlich, dass euch der Weg zum Titel führt - möget ihr euch erfreuen an dem was es in Linz zu sehen gibt

Worauf ich selbst hoffe möchte ich hier nicht öffentlich kundtun.

Daum spielt aber nicht mit 6 Verteidiger, sondern 7-8.
    Fechtig wäre ohne Klubertanz 7. Verteidiger und somit fix im Playoff dabei. Das geht mMn gar nicht!!!

Mit Klubertanz haben wir 7 Verteidiger die in Ordnung sind. Falls nötig Fechtig als 8. Verteidiger.
    Mit dieser Variante habe ich weniger Sorgen als anders.

Ist halt meine Ansicht zum Thema.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Februar 2017 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.406

Jetzt lass aber die Kirche im dorf morningstar. Mir gefällts auch nicht, aber jetzt übertreibst ein wenig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Februar 2017 um 10:58
    • #1.407

Ganz ehrlich da bin ich auf der Seite vom Morn1ngstar... mit Fechtig haben wir jetzt wieder 8Ds. eigentlich hätten wir Kirchschläger das Vertrauen schenken dürfen/sollen. Klubertanz wird uns nicht mehr rausreissen, vor allem da wir wieder massiv Gefahr laufen mit 2 Offense-Lines unser Scoring zu verheizen. aber hey 5 Legio Verteidiger, die sorgen für Stabilität...

:/

MfG

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Februar 2017 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.408

es gibt hier keine "seiten".
    so richtig glücklich ist wohl niemand.
    aber komplett den hut drauf hauen ist mMn too much drama.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Februar 2017 um 11:06
    • #1.409

Die Entscheidung wurde zwischen einer "tiefen" Defensive und einer "tiefen" Offensive getroffen. Defensiv sollten wir auch mit einer Verletzung kein Problem haben.
    Offensiv sind wir natürlich nun nicht wahnsinnig tief aufgestellt. Scheinbar vertraut man Moderer doch soweit, dass man ihm zutraut, eine vierte Linie (vermutlich mit Loik / Mayrhauser / Franz) anzuführen. Warum auch nicht?

Die Rückkehr von Gaffal wäre natürlich gut für uns, denn ein Oberkofler oder ein Spannring würden Linie 4 deutlich aufwerten. Aber ich glaube nicht, dass wir den Gaffal heuer nochmal sehen. Sonst muss eben doch Palin als Brecher im Sturm ran. ;)

• cappin0
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 11:24
    • #1.410

Dass man die Lukasbrüder abgemeldet hat, weil Sie noch nicht vollkommen gesund sind, passt schon. Sollen sich richtig auskurieren. Wenn man Ihnen für nächste Saison keinen Vertrag anbietet wäre das nicht im Sinne der Fairness. Andererseits werden auch die Beiden Abstriche machen müssen, sie sind eben nicht mehr die Jüngsten, und das ausheilen von Verletzungen dauert eben länger. Wobei bei " Bobby " mit seinen Gehirnerschütterungen eine größere Gefahr gegeben ist als bei " Phils" Fußverletztung. Als Publikumslieblinge hätten Sie sich einen Würdevollen Abgang vom Eis verdient. Bzgl. des neuen Defenders, schauen wir mal.

• kuschel
    KHL
    • 16. Februar 2017 um 11:37
    • #1.411
    Zitat von Keitsche

Ganz ehrlich da bin ich auf der Seite vom Morn1ngstar... mit Fechtig haben wir jetzt wieder 8Ds. eigentlich hätten wir Kirchschläger das Vertrauen schenken dürfen/sollen. Klubertanz wird uns nicht mehr rausreissen, vor allem da wir wieder massiv Gefahr laufen mit 2 Offense-Lines unser Scoring zu verheizen. aber hey 5 Legio Verteidiger, die sorgen für Stabilität...

:/

MfG

Während Hisey verletzt war gabs auch nicht mehr Offensivpower als mit dem jetztigen Kader( sobald Schofield fit ist) und da hats mmn auch gut funktioniert!!
    Man sollte auch bedenken das so Manche hier auch bei der Verpflichtung Poutulnys nur negatives sahen!! Das gleiche jetzt auch wieder!

Lasst ihn mal spielen den Herrn Klubertanz danach weiss man mehr!

• honi
    EBEL
    • 16. Februar 2017 um 12:23
    • #1.412

Es ist die vernünftigste Entscheidung. Einen Robert Lukas kannst du nicht 1 zu 1 mit einem Kirchschläger oder Fechtig ersetzen. Dann braucht nur mehr Kirchschläger verletzt sein und wir gurken mit Fechtig im Playoff herum. Nein danke!. Vor allem da ich eher in der Verteidigung generell eine kleine Schwachstelle sehe, aber nicht im Angriff - unsere Stürmer sind die Topscorer der Liga.
    Natürlich geht ein Philipp Lukas ab zB im Penaltykilling, das ist überhaupt keine Frage. Aber dennoch denke ich, dass das eher verschmerzbar ist als eine etwas löchrige Verteidigung.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Februar 2017 um 14:08
    • #1.413

Naja muss ich Bobby echt mit dem nächsten OffensivD ersetzen, wenn bekanntlich das Toreschissen nicht unser Problem ist. Und überhaupst 6Ds müssen reichen, in der NHL wird auch nicht mit mehr Ds am Spielbersicht ins Match gegengen - Kirchschläger KANN diesen Part übernehmen (schon iwi witzig er ist gut genug fürs nat. Team, aber zu schlecht für unseren 6en D-Spot - Hä?). Das nächste wird sein das die 4e Linie aufgrund fehlender Erfahrung nur mehr sporadisch zum Einsatz kommt, und dann sind wir für die Caps aber sowas von gefundenes Fressen im HF. Sorry aber man muss nicht alles gut finden Leute :| .

MfG

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2017 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.414
    Zitat von Keitsche

in der NHL wird auch nicht mit mehr Ds am Spielbersicht ins Match gegengen

das stimmt schon. aber wenn sich von den 6en einer verletzt kann ich aus dem grossen Pool einen weiteren (guten) Spielen lassen

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Februar 2017 um 14:18
    • #1.415
    Zitat von Keitsche

Naja muss ich Bobby echt mit dem nächsten OffensivD ersetzen, wenn bekanntlich das Toreschissen nicht unser Problem ist. Und überhaupst 6Ds müssen reichen, in der NHL wird auch nicht mit mehr Ds am Spielbersicht ins Match gegengen - Kirchschläger KANN diesen Part übernehmen (schon iwi witzig er ist gut genug fürs nat. Team, aber zu schlecht für unseren 6en D-Spot - Hä?). Das nächste wird sein das die 4e Linie aufgrund fehlender Erfahrung nur mehr sporadisch zum Einsatz kommt, und dann sind wir für die Caps aber sowas von gefundenes Fressen im HF. Sorry aber man muss nicht alles gut finden Leute :| .

MfG

THIS!

Btw - GAA mit Bobby - 2,95 => GAA ohne Bobby 2,60 (und das obwohl Ouzas seine Unform wieder an den Tag gelegt hat) => noch dazu gegen die Cream of the Crop der Liga - haben wir wirklich einen solchen Handlungsbedarf?

Zitat von Fan_atic01

es gibt hier keine "seiten".
    so richtig glücklich ist wohl niemand.
    aber komplett den hut drauf hauen ist mMn too much drama.

Frei nach Albert Einstein: "Insanity: doing the same thing over and over again and expecting different results."

Irgendwann reicht's halt

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (16. Februar 2017 um 14:29)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Februar 2017 um 14:19
    • #1.416
    Zitat von WiPe

das stimmt schon. aber wenn sich von den 6en einer verletzt kann ich aus dem grossen Pool einen weiteren (guten) Spielen lassen

Ach komm schon nehm' ich zB die Flyers her würd da Nick Schulz drankommen und der ist, ähnlich wie Fechtig, jenseits von gut und böse :veryhappy:

MfG

• kuschel
    KHL
    • 16. Februar 2017 um 14:30
    • #1.417
    Zitat von Keitsche

MfG

Ach ja man muss alles schlecht finden,
    sorry mein Fehler.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2017 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.418

ihr könnte ja mit den Flyers traden wenn eh kein unterschied ist

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Februar 2017 um 14:39
    • #1.419

Freunde versteht mich net falsch, wir habn in unserem Fredl eh nicht viel Grund zum jammern aber das stößt mir wirklich auf, denn Klubertanz seh ich nicht als upgrade (wär schön wenn ich mich irren würde), dafür melden wir aber den Phil ab und geben Kirchschläger den 7en D-Spot. Und alles was das Gro' unserer echt coolen und netten Linzer Community macht ist hey, hat ja so kommen müssen obwohl MnM echt nicht notwendig wär...

Zum WiPe: du weißt schon wie mein Post gemeint war :rolleyes:

MfG

• Spengler
    Trottel
    • 16. Februar 2017 um 14:44
    • #1.420

Ein Upgrade zu Bobby und vor allem Fechtig wird er auf alle Fälle sein, Kirchschläger wird nach wie vor seine Eiszeit bekommen, da sicher wieder rotiert wird. Und wenn er wirklich zu schwach sein sollte kann er ja auch als Bankerlwärmer fungieren! ;)
    Und wie heisst es so schön Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften.
    Ich hoffe der Plan von Daum und Perthi geht auf und wir sehen wieder einmal Finalspiele in Linz.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Februar 2017 um 14:47
    • #1.421
    Zitat von #NoLukasNoParty

Frei nach Albert Einstein: "Insanity: doing the same thing over and over again and expecting different results."
    Irgendwann reicht's halt

Iss einen Snickers!! Du wirst zur Diva wenn du hungrig bist! ;)

• kuschel
    KHL
    • 16. Februar 2017 um 14:56
    • #1.422

Bin ja bekanntlich kein Daum Fan, allerdings haben Daum und Perthaler sicherlich die richtige Entscheidung getroffen weil:
    1. Kennen sie alle Hintergründe und genau die Verletzungen der Lukasse
    2. Habens schau a bissal Ahnung von Eishockey!

Fänds für JA VOLL LUSTIG WENN KLUBERTANZ VOLL EINSCHLAGEN WÜRDE!!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Februar 2017 um 14:58
    • #1.423
    Zitat von Spengler

Ein Upgrade zu Bobby und vor allem Fechtig wird er auf alle Fälle sein, Kirchschläger wird nach wie vor seine Eiszeit bekommen, da sicher wieder rotiert wird. Und wenn er wirklich zu schwach sein sollte kann er ja auch als Bankerlwärmer fungieren! ;)
    Und wie heisst es so schön Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften.
    Ich hoffe der Plan von Daum und Perthi geht auf und wir sehen wieder einmal Finalspiele in Linz.

Ganz ehrlich, das hoff' ich auch, recht glauben dran tu ich halt nicht 'cause reasons above...

Either way, entweder ich sudert zwecks der Defender Entscheidung, oder ich freu mich über eine genlungenes PO. Zweiteres wär mir echt lieber...

MfG

• Spengler
    Trottel
    • 16. Februar 2017 um 15:01
    • #1.424
    Zitat von Keitsche

Ganz ehrlich, das hoff' ich auch, recht glauben dran tu ich halt nicht 'cause reasons above...

Either way, entweder ich sudert zwecks der Defender Entscheidung, oder ich freu mich über eine genlungenes PO. Zweiteres wär mir echt lieber...

MfG

Drum, geben wir ihm mal ein paar Spiele und schauen dann wie gut/schlecht er wirklich ist. Jammern können wir dann immer noch, aber ihn von vornhinein als schlecht zu klassifizieren finde ich nicht richtig. Stimmt schon, dass er anscheinend in Krefeld nich gut gespielt hat, aber ich glaube dass es nicht an ihm alleine lag dass sie am Tabellenende rumdümpeln.
    Ich lass mich einfach mal überraschen!

Nachwuchs
    • 16. Februar 2017 um 16:28
    • #1.425

Sicherlich liegt es nicht an einem Spieler/einer Person alleine wie eine Mannschaft performt.
    Klubertanz ist mit großen Vorschusslorbeeren nach Krefeld gekommen, um David Fischer zu ersetzen. Was der drauf hat dürfte hier ja nun auch bekannt sein. Der Vergleich ist ein einziger Witz. Tatsächlich hat Klubertanz nicht mal Weihager adäquat ersetzen können.
    Seine Einlagen waren teilweise wirklich schon Slapstick.
    Hier
    https://www.telekomeishockey.de/event/krefeld-…o-ice-tigers/22
    und hier
    https://www.telekomeishockey.de/event/adler-ma…ld-pinguine/215 ab 1:20

sind Momente zu sehen, die mir spontan einfallen. Klubertanz trägt die Nummer 49.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™