1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • Spezza19
    NHL
    • 14. Oktober 2016 um 21:07
    • #1.151
    Zitat von Martin29

Mir würde aus den hinteren Reihen keiner einfallen, den wir abmelden könnten für Swette. Ich denke nicht, dass das in den Gedanken von Daum oder Perthaler herum schwirrt. Wir haben uns zu dem Weg mit Ouzas + 2 Nachwuchsgoalies entschieden und dieser Weg gehört auch durchgezogen.

bin zwar ned für swette, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass wir mit fechtig im moment punkte verbraten. also im fall der fälle tipp ich mal auf ihn. spiel kirchschläger weiter so, gilt das selbe auch für altmann....

• Martin29
    NHL
    • 14. Oktober 2016 um 21:14
    • #1.152
    Zitat von Spezza19

bin zwar ned für swette, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass wir mit fechtig im moment punkte verbraten. also im fall der fälle tipp ich mal auf ihn. spiel kirchschläger weiter so, gilt das selbe auch für altmann....

Vor allem nach dem heutigen Spiel kann ich deine Gedanken voll nachvollziehen. Für Fechtig kann man Mayrhauser locker auch spielen lassen. Auch einem Kragl kann man da eine Chance geben. Kirchschläger hat sich sowieso schon gefestigt als 6. Defender. Und sollten wir mal nur mit 6 Verteidiger aufgrund von Ausfällen spielen können, ist das auch nicht so wild.

• wood92
    Stahlstadt
    • 14. Oktober 2016 um 22:07
    • #1.153

ich glaube Fechtig kostet noch keine Punkte

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Oktober 2016 um 22:11
    • #1.154

korrekt

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Oktober 2016 um 08:14
    • #1.155

lt OÖN könnte gegen Innsbruck bereits Swette im Tor stehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2016 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.156

gefällt mir eigentlich gar nicht.
    Einer den ich nie in schwarz petrol sehen wollte.
    Für mich ist das ein wenig panic mode.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 15. Oktober 2016 um 15:06
    • #1.157
    Zitat von Fan_atic01

gefällt mir eigentlich gar nicht.
    Für mich ist das ein wenig panic mode.

Also wenigstens ist Swette ein Österreicher! Ohne Top Tormann wird ist es eben sehr schwer Spiele zu gewinnen! Wer weiss wie lange Mike ausfällt sag da nur Grant Lewis!
    Bin allerdings auch dafür das die jugend eine Chance bekommt aber dauerhaft oder in den play offs schwer vorstellbar

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Oktober 2016 um 16:40
    • #1.158

Für mich auch eine klare Überreaktion. Da schimpfen alle über die bitterbösen Ausländer, die "den Jungen den Platz verstellen" und so ein ausrangierter Durchschnittsgoalie ohne besonderes Potenzial darf schon Teil des Teams werden? Wenn Ouzas lange ausfällt, wird man sich um einen gleichwertigen Ersatz umsehen (müssen). Sollte dies nicht der Fall sein, sollte man Janny und Divis die Chance geben.

Es hat sich keiner verdient, (auch nur temporär) abgemeldet zu werden.

Also wie ihr merkt - ich mag den Swette nicht besonders. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2016 um 17:26
    • #1.159
    Zitat von el_greco666

ich mag den Swette nicht besonders.

Wer tut das schon ;)

• Rick33
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2016 um 17:53
    • #1.160
    Zitat von Fan_atic01

Zitat von el_greco666

Also wie ihr merkt - ich mag den Swette nicht besonders.

Mich würden jetzt wirklich der Grund dafür interessieren.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Oktober 2016 um 18:01
    • #1.161

weil er ein Eiergoalie ist? :D

• Rick33
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2016 um 18:16
    • #1.162
    Zitat von Lehrbua

weil er ein Eiergoalie ist? :D

Wahnsinns Kommentar. Ich bin beeindruckt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2016 um 18:52
    • #1.163

Muss man antisympathie begründen können?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2016 um 19:09
    • #1.164
    Zitat von Rick33

Wahnsinns Kommentar. Ich bin beeindruckt.

Wenn mans in so wenigen Worten wie der @Lehrbua sagen kann, warum dann mehr Worte verschwenden?

• kuschel
    KHL
    • 15. Oktober 2016 um 20:47
    • #1.165

Wenn er die Chance bekommt sollte man danach seine Leistung beurteilen! Wieviele würden vom Buhman schon zum grossen Held!
    Also zuerst sehen dann sprechen!!!!!!!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Oktober 2016 um 20:56
    • #1.166

Sei sparsam mit den !.
    Ich persönlich würde einfach weiter auf Janny bauen.
    Einen besseren Zeitpunkt mit Anfang bis Mitte des GD gibt es doch gar nicht um einen Jungen weiter heranzuführen an dauerhafte EBEL Einsätze.
    Vor allem schärft das doch auch die eigene Defensive.

Swette ist doch für seine Mittelmäßigkeit doch schon lange bekannt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2016 um 21:05
    • #1.167

Seh ich auch so...wenn Swette so solide wär wie hier einige schreiben, dann hätt er wohl problemlos irgendwo zumindest den 2er Posten ergattert...Punkteregel hin oder her, es hat schon seinen Grund warum er keinen Job hat

• kuschel
    KHL
    • 15. Oktober 2016 um 21:15
    • #1.168

Wie gesagt mal abwarten ob er überhaupt eienen Vertrag bekommt! Wenn den so ist werde ich trotzdem hinter ihm stehen weil ich Fan der Wings bin!

Wenn am Ende ein Punkt fehlt ist es egal wann man ihn macht ob am Anfang des Gd oder am Ende das muss jeden bewusst sein denn die Liga ist extrem eng! Das ist meine Meinug

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2016 um 21:23
    • #1.169

Im Endeffekt musst die ganze Saison nur 7-8 Spiele gewinnen und bist im PO (wennst die Siege in der unteren Quali-Runde gegen den Bodensatz der Liga machst)...auch das muss jedem bewusst sein....

...aber jetzt mit mehr Ernst zur Situation - so egal, wenn wir halbwegs komplett sind können uns nur wenige Mannschaften das Wasser reichen, da sollten die paar Punkterl nicht abgehen...und sonst wärs eh fad wenn alle fit wären

Da hab ich lieber Spiele wie am Sonntag gegen Salzburg wo sich alle reinhauen für einen jungen "Buben" statt einem ausgelutschten und mehrfach für nicht gut genug befundenen "Star" (Liga + Nationalteam) noch eine Chance zu geben

NHL
    • 15. Oktober 2016 um 21:41
    • #1.170

Persönliche Meinung zum Thema, ohne Florian Janny zu Nahe treten zu wollen. Realistischerweise wird er wahrscheinlich nachdem er Punkte kosten wird von der EBEL Bildfläche verschwinden, insofern würd ich die aktuell wertvollen Spiele doch lieber in Divis investiert sehen, den ich aufgrund von Alters und Talent zumindest eine realistischere Profi-Zukunft-Chancen bescheinige.

Andererseits ist man an der Goaliesituation wirklich selbst Schuld, dass man es seit Jahren nicht schafft einen 2. Goalie wirklich die Chance zu geben. Möglichkeiten gäbs dazu genug (Alle Spiele gegen Laibach, zu Hause gegen die vermeintlichen Bottom-3 (in den letzten Jahren Graz, Ibk,...), Zwischenrunde, Pre-Season, dazu noch ein paar Spiele in "englischen Wochen" usw. Also 15-20 Spiele müssen immer drinnen sein, das ist schwach und wenig zukunfts- bzw. vereinsorientiert, dass man sich hier von Managementseite dem Willen von Daum/Ouzas dermaßen beugt...

• mike211
    Gast
    • 15. Oktober 2016 um 23:08
    • #1.171
    Zitat von avatar

Andererseits ist man an der Goaliesituation wirklich selbst Schuld, dass man es seit Jahren nicht schafft einen 2. Goalie wirklich die Chance zu geben. Möglichkeiten gäbs dazu genug (Alle Spiele gegen Laibach, zu Hause gegen die vermeintlichen Bottom-3 (in den letzten Jahren Graz, Ibk,...), Zwischenrunde, Pre-Season, dazu noch ein paar Spiele in "englischen Wochen" usw. Also 15-20 Spiele müssen immer drinnen sein, das ist schwach und wenig zukunfts- bzw. vereinsorientiert, dass man sich hier von Managementseite dem Willen von Daum/Ouzas dermaßen beugt...

Danke, dass ihr für Dechel keine Verwendung mehr hattet! Toller Tormann und ein echter Rückhalt für unser AHL Team. Da wäre mit etwas mehr Spielpraxis in seiner Zeit bei euch mM durchaus entwicklungsmäßig was drin gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (15. Oktober 2016 um 23:15)

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Oktober 2016 um 17:17
    • #1.172

Brett McLean wird infolge seines Knöchelbruchs 4-6 Wochen ausfallen und vorerst abgemeldet, damit Punkte frei werden.
    Und weil auch Mikel Ouzas noch für unbestimmte Zeit ausfällt erhielt heute René Swette vorerst einmal einen Vertrag für 4 Wochen. Swette wird heute abends als Back Up erstmals den Dress der Black Wings tragen!
    https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/636…eitvertrag.html

• Hedman74
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2016 um 17:34
    • #1.173

Na ist doch fein, da wird sich der Ein oder Andere heut ja riesig freuen :D

• mike211
    Gast
    • 18. Oktober 2016 um 18:21
    • #1.174

Wenn Swette wirklich nur den Backup geben soll durchaus ok. Glaube aber eher, dass Janny den Platz bald für ihn wird räumen müssen.

• Dave16
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2016 um 18:47
    • #1.175
    Zitat von mike211

Wenn Swette wirklich nur den Backup geben soll durchaus ok. Glaube aber eher, dass Janny den Platz bald für ihn wird räumen müssen.

Denke es ist auch für Janny wichtig mal ein zwei Spiele pausieren zu können. Er macht einen guten Job und ich glaub das wird auch honoriert aber sollte Ouzas wirklich noch länger ausfallen dann ist das schon sinnvoll da auch eine Alternative haben, auch weil man Divis nach Feldkirch schickt um Spielpraxis zu sammeln. Bin schon gespannt auf das Spiel heute!

3 Mal editiert, zuletzt von Dave16 (18. Oktober 2016 um 18:58)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™