1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • Martin29
    NHL
    • 22. August 2016 um 12:26
    • #1.101

Fechtig hatte noch Vertrag, kostet glaube ich auch Punkte seit heuer.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. August 2016 um 12:29
    • #1.102

Und ich glaube er kostet noch keine Punkte. Er wird am 6.1. 24 Jahre alt. Das geht sich dann wohl knapp aus

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. August 2016 um 12:41
    • #1.103

Ist 1993 geboren, somit erst nächste Saison punktepflichtig mMn, hab aber auch geglaubt er kostet heuer schon - wenn's so wäre und zB ein Göhringer statt ihm gehen hätte müssen wär ich noch angepisster :P

• steely
    Sudden Death
    • 22. August 2016 um 16:58
    • #1.104

... dann geht er halt nach dieser saison .... da kann er gleich unsere #41 mit bei der hand nehmen ... Popcorn

• Martin29
    NHL
    • 22. August 2016 um 17:33
    • #1.105

27+41 gehen, dafür kommt Iberer nächste Saison. :veryhappy:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. August 2016 um 21:10
    • #1.106

Mit Iberer vom Regen in die Traufe :P

• Hirn33
    Black Wings
    • 23. August 2016 um 07:21
    • #1.107

Also bis auf die Strafen hat Altmann aber nicht so schlecht gespielt bisher.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. August 2016 um 11:42
    • #1.108

Iberer spielt heuer übrigens bei den Reading Royals in der ECHL (lt. Freimüller)

• onetimer79
    Gast
    • 23. August 2016 um 12:15
    • #1.109

Warum Iberer in Wien keinen neuen Vertrag bzw. ihn kein anderer Ebel Verein unter Vertrag genommen hat werde ich nie verstehen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. August 2016 um 12:21
    • #1.110

Das ist schon überraschend, ja. Wenn er in die ECHL wechselt, dann dürfte er auch leistbar gewesen sein. Wenn man bedenkt, dass z.B. Dornbirn dringend eine österreichische Verstärkung in der Defensive brauchen würde, ist dies schon merkwürdig. So wie auch z.B. Graz, Innsbruck etc. Hat er charakterliche Defizite?

• G. Olden Niels
    x
    • 23. August 2016 um 12:27
    • #1.111

Fällt wohl in die Kategorie Wandervogel. Wenn man sich seine Karriere so anschaut, war er bis auf Graz (Jugendteam) nirgends länger als 2 Saisonen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. August 2016 um 13:17
    • #1.112

Er wollte ja vor der letzten Saison schon weg, Boni hat ihm dann Honig um den Mund geschmiert...Ist für mich irgendwie nie richtig in Wien angekommen. Was man gerüchteweise (!!) so hört, waren seine Gehaltsforderungen jenseits von Gut und Böse. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die für das Abenteuer Nord-Amerika runtergeschraubt hat.

• Malone
    ✓
    • 23. August 2016 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.113

Der Salary Cap pro Woche beträgt in der ECHL 12600$ für den Kader. Reich wird Iberer definitiv nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 25. August 2016 um 08:11
    • #1.114

Hier ein Artikel von Freimüller bzgl. Causa D'Aversa...

D'Aversa sitzt im Kinderzimmer fest...

• Spengler
    Trottel
    • 25. August 2016 um 08:39
    • #1.115

Wenn er das vorher gewußt hätte. Traurig die Bürokratie, da kommt mir das <X .

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. August 2016 um 08:51
    • #1.116

Sehr frustrierend für D'Aversa. Aus Linzer Sicht würde ich aber auf ihn warten (sofern es nicht noch vier Monate dauert, bis er zu uns stößt ;)) und in der Zwischenzeit auf Kirchschläger setzen. Wenn D'Aversa seinen Trainingsrückstand aufholt, werden wir schon noch viel Freude mit ihm haben. Momentan gibt es aber aus Vereinssicht noch keinen Grund zur Panik. Aus Sicht des Spielers schaut das anders aus.....

• Sid
    SHL
    • 25. August 2016 um 09:30
    • #1.117

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen aber so ein Visum kann sich ziehen,hab vor 2 Jahren ein kanadisches Visum beantragt für 1 Jahr,wo gesagt wurde 7 bis maximal 14 Tage,bekommen habe ich das Visum nach geschlagenen 7 Wochen und 2 Besuchen beim Amtsarzt in der Kanadischen Botschaft in Wien und einen verschobene Flug um einen Monat,den ich dann aus teilweise eigener Kasse zahlen musste.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. August 2016 um 12:49
    • #1.118

Ehrlich gesagt find ich die Situation gar nicht schlecht. In einem Monat sind die ganzen NHL/AHL Camps aus und der Markt füllt sich mit fähigen Leuten, die lieber nach Europa kommen statt in den amerikanischen Minors rumzukrebsen. Sollte D'Aversa bis dahin noch immer nicht da sein und sich am Markt was tut kann man so relativ flexibel handeln. Sicher nicht schlecht und überm Teich gibt's D'Aversas wie Sand am Meer...demnach gibt's da sicher welche die a) das Management und der super-informierte ( ;) ) Daum schon kennt und die b) die rüberkommen wollen

Und die Zeit ist eigentlich egal...bis Dezember geht's in Wahrheit um die goldene Ananas...Top 6 sollten sich so oder so ausgehen, und selbst wenn nicht gibt's noch die Quali.

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. August 2016 um 13:12
    • #1.119

Bitter für D'Aversa - auf den Kosten bleibt er sitzen und muss dazu bangen dass die Black Wings wen anderen suchen.
    Ich würd noch etwas warten und Kirchschläger die Chance geben - der hat es sich verdient und jetzt geht's noch nicht um viel.
    Wenn D'Aversa dann kommt ist der sicher doppelt motiviert. ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. August 2016 um 13:16
    • #1.120

Muss sagen mir wäre bis jetzt der letzte Verteidiger noch nicht wirklich abgegangen, anders als im letzten Jahr.
    Da wars vom ersten Spiel an klar, dass sich in der Defensive noch was ändern muss.
    So steht Kirchschläger öfters auf der Platte was ja auch gut und wichtig ist. Außerdem erledigt er seine Sache sehr gut.
    Wie Morningstar schon sagte kann man immer noch reagieren...

• Spengler
    Trottel
    • 29. August 2016 um 10:35
    • #1.121

Passproblem gelöst!!!!!!!!!!! :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Juhuuu! Es ist so weit: Jonathan D'Aversa hat seinen Pass! Derzeit wird die Anreise geplant. Mehr dazu später.... (BWL facebook)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. August 2016 um 10:38
    • #1.122

Sehr schön!

Piche - Palin
    Dorion - D'Aversa
    R. Lukas - Altmann / Kirchschläger

Klingt doch nicht so schlecht, unsere Defensive.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Kirchschläger mal zu D'Aversa spannt. So haben wir zumindest mal sieben konkurrenzfähige Verteidiger plus Fechtig und Mayrhauser als Ersatzleute.

Weiß jemand, wie stark der Kragl ist? Ich habe ihn zu wenig gesehen, um mir ein Urteil erlauben zu können.....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. August 2016 um 11:38
    • #1.123
    Zitat von el_greco666

Piche (L) - Palin (R)
    Dorion (R) - D'Aversa (R)
    R. Lukas (L) - Altmann (L) / Kirchschläger (L)

Wird's wegen Handedness bei Daum nicht spielen - Daum will immer, sofern möglich, L und R in einem Paar haben.

Palin (R) - Piche (L)
    Dorion (R) - Lukas (L)
    D'Aversa (R) - Kirschschläger (L) /Altmann (L)

Wär mir da eh lieber :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. August 2016 um 11:42
    • #1.124

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Vor ein paar Wochen habe ich mal über die potenzielle Kombination aus Palin und Dorion nachgedacht, aber da hätten wir natürlich das gleiche "Problem".

• starting six
    NHL
    • 29. August 2016 um 11:58
    • #1.125
    Zitat von Spengler

Passproblem gelöst!!!!!!!!!!! :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Juhuuu! Es ist so weit: Jonathan D'Aversa hat seinen Pass! Derzeit wird die Anreise geplant. Mehr dazu später.... (BWL facebook)

Freut mich für den Perthl sehr, war immerhin eine schöne Stange an Arbeit ihn nach Linz zu lotsen.

jetzt werden sich einige, die sich zuvor so überaus sportlich fair gezeigt haben, ordentlich in den A..ch beißen :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™