D'Aversa ist damals von Laibach nach Donrbirn gewechselt soviel Scouting war da gar nicht nötig, für Broda bedanken wir uns aber allerhöflichst
Edit: Öha hab ich was verwechselt D'Aversa ist von Köln gekommen sry
MfG
D'Aversa ist damals von Laibach nach Donrbirn gewechselt soviel Scouting war da gar nicht nötig, für Broda bedanken wir uns aber allerhöflichst
Edit: Öha hab ich was verwechselt D'Aversa ist von Köln gekommen sry
MfG
@MK_84: Nein, da war schon der St.Gaffal gemeint. Nachdem der 8. Verteidiger in Linz 0 Eiszeit sieht, kannst auf der Position auch den Zeugwart aufstellen.
Schade, dass man Göhringer nicht verlängert hat. Wäre mMn die stärkere Option gegenüber Gaffal gewesen. Vor allem wenn sich wer verletzt mit wem spielen wir dann? Franz und Ober, aber net im Ernst.
Aber vl straft mich #66 Lügen und legt im Sommer ein paar (viele) Kilos an den richtigen Stellen zu, dann könnte das schon eher was werden.
Broda und D'Aversa: Naja man weiß was man bekommt, Summasumarum denke ich gute Verpflichtungen.
Für Arniel hätte ich mich allerdings schon erfreuen können, ich mag seinen Spielstil.
Dechel ein klassisches Opfer der Punkteregel, bin gespannt ob man wen holt, oder man die 4-5 Partien/Saison auf Janny bzw. Divis vertraut.
Für Mayrhauser wirds nun richtig eng, allerdings verstehe ich nicht warum ihm Fechtig vorgezogen wird. Niki ist sicher universeller einsetzbar und leistungsmäßig sehe ich nicht viel Unterschied. Für das was Fechtig an Eiszeit heuer bekommen hat ist in der Entwicklung auch nicht viel gegangen. Ich hoffe Kirchschläger spielt kommende Saison die Minuten die Fechtig heuer hatte (andererseits war dies dem Verletzungsteufel geschuldet).
Ach klar ist es als Dornbirner oder Bozner bitter wenn einem ein Konkurrent gute Spieler wegschnappt. Aber das ist ja überall so.
Bei uns bedient sich dann eben Ingolstadt, Nürnberg, etc...
Linz aus der Liga, damit die Liga lebt
lamplighter: sry, dann hab ich dich falsch verstanden... aber St. Gaffal als Defender ist halt soooo abwegig.
Laut hockeyfans soll er ja für die 3. Linie eingeplant sein. Ich bin gespannt...
Zu den Neuverpflichtungen: Broda is echt cool, den fand ich immer sehr stark letzte Saison, bei D'Aversa bin ich ein bisschen skeptisch. Ich hoffe der ist defensiv wesentlich stabiler als Piche und Dorion. Sonst wird das fürcht ich nix.
Mit der Verlängerung von Palin stellt sich jetzt die allerwichtigste Frage überhaupt! Wer bekommt die # 7 ?
Lebler oder Palin ?
Für mich gehört sie Palin - sollte auch ein Zeichen sein - sonst glaubt Lebler noch er ist der Messias
Wäre dafür, dass beide eine ganz andere Nummer bekommen, würde den Trikotverkauf enorm ankurbeln
Komplett egal, wer mehr auf die Nummer pocht, bekommt sie. Oder wems egal ist, gibt sie ab. Da Lebler wohl der phil-nachfolger wird, braucht man ihn nicht zum Messias machen. Lebler in der ersten passt, wenn er so performt wie zu der ersten Linzer Zeit. McLean braucht trotz allem einen den er vorm Tor füttern kann und da seh ich eher Lebler als dasilva.
Man wird sehen was rauskommt, trotzdem würds mir gefallen wenn mit Hofer tatsächlich 2 Österreicher in der ersten stehen
ich bin zufrieden! :oldie:
Die Neuzugänge sind ja keine Überraschungen mehr. Die Namen sind ja schon laufend durch die Foren gegeistert.
Vor allem von Broda erwarte ich mir viel. Das war voriges Jahr von Latendresse allerdings auch so, allerdings ist der ja erst im PO aufgewacht bzw. sind ihm dann seine Aktionen auch aufgegangen.
Die vermutliche Rückversetzung von Hisey in die 3. Linie taugt mir. Vielleicht ist das der richtige Wink mit dem Zaunpfahl. Wobei nächstes Jahr geht's wieder um einen Vertrag, da gibt er eh wieder Gas.
Wird interessant, wer der letzte Neuzugang wird. Rechnete eigentlich fix mit Arniel, der hätte mir gefallen. Der andere Name, der immer wieder herumgeistert, ist ja Taylor Vause. Der will aber anscheinend in die DEL.
Würde mich nicht wundern wenn Schofield bei euch landet, leider.
Schofield würde sehr gut in Daums Anforderungsprofil passen. Könnte auch als Defender aushelfen wie in Villach, wenn Not am Mann sein sollte.
Würde mich nicht wundern wenn Schofield bei euch landet, leider.
Der hat mir schon seit der Rochester Americans und Bozener Zeit getaugt!
Wäre cool ...
Gute Verpflichtungen ! Damit dürfte man sogar stärker als in der vergangenen Saison sein. Göhringer hätte ich aber nicht abgegeben.
In Summe ein super Kader.
Na viel Spass mit Lebler, eine einzige Katastrophe was der dzt spielt ;-(((((
Aber leider viele andere auch.....
In Linz braucht er eh nur die Pässe vom McLean in die Maschen hauen. Der kann dazu auch Bullys spielen im Gegensatz zu Herburger und wir haben auch Defender im Gegensatz zu Pallestrang oder Viveiros, die den Puck in der Offensivzone halten können und wo dann Brian vor dem gegnerischen Goalie einparken kann.
Ich zitier deinen Post, wenn er eurem Roy ein paar Eier ins Nest gelegt hat in der nächsten Saison.
na jatürlich, der alte villacher!
Ich tippe auch ganz stark darauf, dass Rick Schofield den letzten Legioplatz einnehmen wird. Würd mir auch insgesamt sehr gut im Kader gefallen!
Na viel Spass mit Lebler, eine einzige Katastrophe was der dzt spielt
Na, für die Caps wird`s wohl allemal reichen, euch ein paar Trümmer einzuschenken. Der Neid is wos schiachs.
??? Welcher Neid, ich habe immer gesagt, dass BL eine Linz Ikone ist und dort nach dem verunglückten DEL Gastspiel in Pension gehen wird.
Dennoch willst mir wohl nicht weismachen, dass er dzt was bringt ?
Ob's gegen die Caps reicht wird sich weisen, wir brauchen einmal einen Trainer und eine Mannschaft, dann können wir anfangen zu spekulieren ......
Aber vorweg einmal grats zu Eurer Mannschaft, liest sich nicht schlecht !
Also auf lebler (im Status quo) ist niemand neidig. Und was er nächste Saison reißt, wird man erst sehen.
Glückwunsch zu Broda. Wir finden schon wieder einen gleichwertigen Ersatz in NA. Und ob Broda noch so eine Saison spielt muss man auch erst einmal abwarten.
Scofield in Linz? Warum nicht. Dann ist Linz das neue Villach
Die bisherigen Neuverpflichtungen finde ich gut. Vor allem Broda passt natürlich auch perfekt zu uns.
Ich denke auch, dass Schofield unser neuer Legionär sein wird. Ob er so viel besser ist als Latendresse, wage ich zu bezweifeln. Im Endeffekt verliert Latendresse seine Position scheinbar aber an Hisey und Schofield wäre dann ein passender Center für die zweite Linie. Auf jeden Fall liest sich unser Team auf dem Papier stark. Ob eine dritte Linie mit Oberkofler - Hisey - Gaffal überzeugen wird, wage ich aber zu bezweifeln.
Schofields ganz großes Plus ist seine variable Einsatzmöglichkeit. Wenn einige Defender Ausfallen kann er hinten aushelfen. Ansonsten ist er mir als guten Penaltyschützen und als unermüdlicher Arbeiter aufgefallen. Generell wäre aber zur Abwechslung ein Legio aus einer anderen Liga wieder einmal ganz nett.
MfG