Auf Daum's Konto und seine ach-so-tollen Connections geht angeblich nur Dorion in den letzten 4 Jahren.
sagt wer?
Auf Daum's Konto und seine ach-so-tollen Connections geht angeblich nur Dorion in den letzten 4 Jahren.
sagt wer?
Um Palin und inzwischen auch Latendresse wäre mir schon leid.
Sonst gibt es aus Linzer Sicht nicht viel zu meckern. Ouzas, Piche, Dorion und DaSilva sind starke Imports, die ich gerne bei uns sehe.
Über Fechtig lässt sich natürlich diskutieren. Ich persönlich hätte seinen Platz Kirchschläger gegeben.
Was mich persönlich auch sehr freut ist der Verbleib von Spannring.
Nun stellen sich natürlich schon noch einige Fragen:
Der Abgang von Kozek schmerzt natürlich. Mit ihm haben wir einen tollen Spieler verloren. Alles Gute an unsere #19!
Jason Ulmer hat nun wohl auch den richtigen Zeitpunkt für sein Karriereende gefunden. Auch er war ein toller Spieler, der uns drei Jahre lang sehr unterstützt hat!
Gibt man Hisey auch weiterhin eine Chance? Für mich DIE große Enttäuschung der vergangenen Saison. Wenn man weiß, was der Mann kann und in drei seiner Jahre bei uns auch tatsächlich geleistet hat, war diese blutleere, emotionslose und eigensinnige Saison einfach eine riesige Enttäuschung.
Same procedure as every....ehm every second...year wird schon wieder kommen der Herr, wenn's um den Contract geht
Edit: Bzgl. Vertragslänge hab ich mich von dem Artikel blenden lassen - Ouzas hat 2 Jahre verlängert (bestätigt er übrigens auch gerade auf Twitter - mal schauen wie lange das dort steht )
Die frenchies bleiben auch 2 Jahre.
Göhringer hat gemeint er würde sehr gerne bleiben, aber leider schauts nicht so gut aus. Für mich absolut unverständlich, den kannst in jede Linie stellen.
Broda wurde auch auf Nachfragen nicht bestätigt, trotzdem geh ich nach meinen Infos davon aus, dass er fix kommt.
Statt ouzas hätt ich gern roy oder einen neuen gesehn. So sentimental ich bei den meisten Spielern bin, so egal sind mir dbzgl goalies. Mmn kein goalie der in der crunch time zulegt. Er war jetzt ned schlecht, aber ab der pickround gabs kein Spiel mehr, dass er geholt hat... Trotzallem ein goalie mit dem man Leben kann.
@bzgl irmen wurde eher überrascht reagiert. Wenn er tatsächlich kommen sollte, kann Perthaler echt gut gschichtln druckn
@offene posten
Naja, mit den 2 potentiellen Zugängen aus Dornbirn gehts schon Richtung komplett. Viel Platz ist nicht mehr.
@lewis @Lempi sagt ja, dass er aufhören wird, allerdings ist man sich scheinbar noch ned ganz sicher ob ned ein try-out angeboten werden soll.
Aber, jetzt die Überraschung, Roche ist noch nicht 100% vom Tisch. Er war sehr enttäuscht, dass er uns nicht weiterhelfen konnte und würd sogar einen "Risiko" Vertrag nehmen bei dem zumindest das finanzielle Risiko gegen 0 geht...
Für mich ist die Göhringer Thematik fast eine ähnlich große Überaschung wie Roche.
Warum man hier zögert - will man die eigenen Jungen mehr fördern? Kommt wer nach für nächstes Jahr der so einen Part spielen kann? Das wäre für mich die einzige Erklärung, kenn allerdings dazu den Nachwuchs nicht.
Roche - wenn er will dann wäre eine Pokerei schon zu überlegen. Dazu müsste man allerdings den Hintergrund der aktuellen Verletzung kennen.
Hier wurde ja mehrmals auf Aduktoren und alte Verletzung spekuliert - war dem nicht so?
Von dem was er gespielt hat meiner Meinung nach das abgeklärteste was ich je auf EBEL Eis gesehen habe.
Selbst fitgespritzt und halb-kaputt noch eine Augenweide...
Zu Göhringer hieß es das er in Villach nicht gerade der Disziplinierteste sei, vielleicht ein Grund.
Der Freimüller Tweet der im Dornbirn Thread besprochen wird ist auch für uns interessant.
Lewis steht nicht dabei bei jenen wo er erwartet dass sie keinen EBEL - Vertrag mehr bekommen...
Wieviel dieser Service-Tweet von Freimüller wert ist zeigt die Reaktion von Jeff Ulmer (der auch auf der Liste ist)
Zitat von @Ulms44@bfreimueller news to me...should I look to play in Japan?
20+ goals every year in the EBEL could be about 40 there?
Die verbotene Seite bringt D'Aversa und Arniel ins Spiel. D'Alvise scheint in Dornbirn zu bleiben.
Arniel würde ja schon gut zu uns passen. Schaun mer mal!
Bobby Lukas hat um ein Jahr verlängert.
Quelle: Wings Homepage
die Vernunft hat gesiegt
leider wurde nicht mehr veröffentlicht.
Neuzugänge z.B.
Freimüller:
Aus der Abteilung "Gerüchte ohne Wahrheitsgehalt": Philipp Pinter zum KAC, Verbleib von Grant Lewis oder Travis Roche in Linz
sorry für Doppelpost
Auch wenn ich beide Spieler an sich stark finde, muss man sagen: Zum Glück! Bei beiden ist der Gesundheitszustand einfach ein zu großes Risiko.
Ich bin gespannt, ob man bald etwas zu Palin und Latendresse hören wird. Göhringer dürfte wohl weg sein?
Auch wenn ich beide Spieler an sich stark finde, muss man sagen: Zum Glück! Bei beiden ist der Gesundheitszustand einfach ein zu großes Risiko.
Ich bin gespannt, ob man bald etwas zu Palin und Latendresse hören wird. Göhringer dürfte wohl weg sein?
Vielleicht kommt ja Setzinger statt Göhringer Beide RW und L
Mir egal...hauptsache Setzinger...ich würd Setzinger statt Latendresse auch nehmen.
Wobei Göhringer normal schon bleiben muss nach den gezeigten Leistungen.
Wenn Palin geht bin ich weder traurig noch happy...also wohl nicht so wichtig irgendwie - gibt sicher bessere, aber auch schlechtere am Markt. Wir werden sehen.
Kostet Göhringer Punkte nächstes Jahr? Schon oder?
als 92er JA
Göhringer war bei villach unten durch, keine Entwicklung und die wenigstens trauten ihm eine weitere ebel saison zu.daum holt ihn, muss sich dabei wohl was denken . ..jetzt spielt er eine sehr gute saison von der jeder überrascht ist und wird wahrscheinlich nicht verlängert?? Versteh ich absolut nicht..wieviel punkte würd er denn nä Saison zählen?
Bobby's Vertrag übrigens lt. meinen Infos 1+1
wieviel punkte würd er denn nä Saison zählen?
Grob geschätzt 1,5-2 Punkte. (ob sich die 2 NT Spiele allerdings auswirken weiß ich nicht, keine Ahnung ab wann man in dieser dubiosen Punkteregelungszeit als NT Spieler zählt und wann nicht.)
Wäre bitter u ein weiteres Armutszeugnis wenn er jetzt wegen lächerlichen punkten in der inl oder landesliga landet..ausser graz u innsbruck (aber is ja ka Tiroler) wirds wahrscheinlich nit viel Möglichkeiten geben in der ebel
Es wäre eine mutige Entscheidung, mit Fechtig zu verlängern und Göhringer gehen zu lassen. Nach den Leistungen der vergangenen Saison hätte ich ohne Zweifel eine andere Herangehensweise gewählt.
Zudem scheint Kirchschläger bald den Sprung in die erste Formation machen zu können, während ich bislang wenige Offensivspieler aus der U-20 gesehen habe, die Göhringers Platz einnehmen könnten.
Es wäre eine mutige Entscheidung, mit Fechtig zu verlängern und Göhringer gehen zu lassen. Nach den Leistungen der vergangenen Saison hätte ich ohne Zweifel eine andere Herangehensweise gewählt.
Zudem scheint Kirchschläger bald den Sprung in die erste Formation machen zu können, während ich bislang wenige Offensivspieler aus der U-20 gesehen habe, die Göhringers Platz einnehmen könnten.
So weit ich weiß hatte Fechtig noch Vertrag und wurde gar nicht verlängert . Göhringer würde ich allemal behalten. Hat heuer sehr brav gespielt. Nicht umsonst hat er mehrfach Einsätze in der 1. Linie bekommen.
Broda lt. Freimüller noch nicht fix in Linz
Bernd Freimueller
@bfreimueller
Kann Interesse von #Linz an #JoelBroda nicht ausschließen, sicher aber, dass er wie gemeldet bereits unterschrieben hat. Ist weiter am Markt