1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • Martin29
    NHL
    • 1. April 2016 um 19:25

In der Offensive werden wir dann aber nicht viele Neue sehen. Von den Legio-Spots ist eigentlich nur der von Ulmer und von Latendresse offen. Ulmer wird durch Broda ersetzt. Wenn Latendresse nicht verlängert wird, haben wir 1 freien Legiospot für vermutlich einen der Dornbirner (Arniel oder D'Alvise). Das ist nicht gerade ein frischer Wind in der Offensive. Das einzige, was ich mir noch eventuell vorstellen könnte: Göhringer ist leider auch nicht im Grundkader. Wenn er keinen Vertrag mehr bekommt und Lebler deutlich weniger als 4 Punkte kostet, könnte sich dadurch ein weiterer Legio ausgehen, der eventuell in Evidenz gehalten wird.

• exkju
    EBEL
    • 1. April 2016 um 19:57

Dachte Bobby Lukas hätte auch noch Vertrag?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2016 um 20:19
    Zitat von experion

Dachte Bobby Lukas hätte auch noch Vertrag?

Nur Option auf 2 Jahre

Aber schlimm ist das schon - Fechtig bleibt und Lukas muss eventuell gehen...wenn das so kommen sollte dann für mich verkehrte Welt :/

• Spengler
    Trottel
    • 1. April 2016 um 20:27

Vielleicht will er ja selber nimmer?
    Glaube nicht, dass Bobby keinen Vertrag bekommen würde

• _firefighter91_
    EBEL
    • 1. April 2016 um 20:28
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Nur Option auf 2 Jahre

Aber schlimm ist das schon - Fechtig bleibt und Lukas muss eventuell gehen...wenn das so kommen sollte dann für mich verkehrte Welt :/

Fechtig hat anscheinend noch Vertrag gehabt.
    Mir würde er nicht fehlen!!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2016 um 20:29
    Zitat von Spengler

Vielleicht will er ja selber nimmer?
    Glaube nicht, dass Bobby keinen Vertrag bekommen würde

Glaub mir das - wollen tut er definitiv...und ich glaub er würde sogar wollen wenn er im Rollstuhl sitzt mit 90. Also an ihm liegt es sicher nicht.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. April 2016 um 20:31

Definitiv Pro Bobby - Fechtig muss ich nicht mehr haben

MfG

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. April 2016 um 07:43

Also lt. OÖN (ja ich weiß^^), spießt es sich nur an der Vertragslaufzeit bei Bobby.

• starting six
    NHL
    • 2. April 2016 um 08:09
    Zitat von schlagi009

Ouzas Dorion Pichè und DaSilva haben verlängert

dass Piche und Dorion mit DEL treiben war mit großer Wahrscheinlihckeit abzusehen, aber dass man DaSilva überrascht mich ein wenig. Ouzas hätte ich nicht behalten , aber naja was solls
    Finanziell werde da aber ordenliche Brötchen gebacken ;) :thumbup:

Zitat von schlagi009

Also lt. OÖN (ja ich weiß^^), spießt es sich nur an der Vertragslaufzeit bei Bobby.

Verständlich dass er einen 2 Jahresvertrag anstrebt , weil nächstes Jahr ist dann endgültig vorbei. Aus meiner Sicht weg, ebenso wie Fechtig. was Fechtig abliefert , bringt jeder EBYSL-Bua auch
    wenn ich dann schon einen behalten will/muss, dann muss ich mich in diesem Fall mal ausnahmsweise gegen den jüngeren Spieler entscheiden, allerdings maximal mit einem 1 Jahresvertrag und vereinseitiger Option

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. April 2016 um 08:46)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. April 2016 um 08:17

Bobby würdest du nicht verlängern? Nein nein und nochmals nein! Wir brauchen ihn noch die eine oder andere Saison.
    Und von der Fitness her können sich ein paar jüngere eine Scheibe von ihm abschneiden ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. April 2016 um 08:28

Bei Bobby's Vertragszeit will der Verein wohl 1 Jahr von der 2-Jahres-Option abschneiden...sportlich verständlich, aber naja - ist halt Profi-Business, aber mMn sollten die Lukas-Brüder in Linz sowieso selbst entscheiden wie und wann sie verlängern - und wenn sie 100 Böcke schießen in einem Spiel wär mir das so sch**ß-egal. Und eines muss man sich immer fragen...gibt's jemand besseren am Markt als Bobby? MMn nicht - und solang das der Fall ist muss man sich auch nicht darüber Gedanken machen ihn auszutauschen.

Fechtig weg unterschreib ich dafür.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 2. April 2016 um 10:33

Wenn man an die Situation um Mitterdorfer und sein Nachfolger denket, wär ich lieber vorsichtig mit den Fechtig weg rufen. Das Ouzas, Piche und Dorion jetzt bleiben hatte ich nicht erwartet und auch gehofft das sie sich einen anderen Verein gesucht haben. Man jammert immer über Fechtig aber vor allem Piche hat sich jede Menge gravierender Fehler geleistet. Vielleicht ersetzt er ja Ulmer im Sturm. Erwarte mir vom nächsten Jahr nicht all zuviel. Hoffe nur das man die Saison mal anders plant und im Playoff dann am Höhepunkt ist.

Aber was weis ich schon.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2016 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

Pichè hat halt ein , zwei Punkte mehr gemacht. Mit dem richtigen Partner ist Pichè einer der besten defender der Liga.
    Solange er Spiele jederzeit quasi alleine entscheiden kann, ist er mir herzlich willkommen.

Das eigentlich tragischte ist, dass es immer noch Leute gibt, die fechtig als "eh nicht so schlecht " sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2016 um 10:46
    Zitat von Fan_atic01

Pichè hat halt ein , zwei Punkte mehr gemacht. Mit dem richtigen Partner ist Pichè einer der besten defender der Liga.
    Solange er Spiele jederzeit quasi alleine entscheiden kann, ist er mir herzlich willkommen.

Das eigentlich tragischte ist, dass es immer noch Leute gibt, die fechtig als "eh nicht so schlecht " sehen.

Scheinbar auch Teamchef Ratushny, der ihn ja zum Team eingeladen hat. Das zeigt wie schlecht es in der Defensive für Team Austria aussieht.

• starting six
    NHL
    • 2. April 2016 um 10:46
    Zitat von Fan_atic01

schau auf den username dann weisst eh alles ;) :prost:

NHL
    • 2. April 2016 um 11:25

Mal eine Übersicht - nach "Positionen"

Ouzas - ????

Piche - Dorion
    ???? - ????
    ???? - Altmann
    Fechtig - ????

Lebler - McLean - DaSilva
    ???? - Hisey - ????
    Hofer - Oberkofler - ????
    Spannring - Lukas - Moderer

8 Positionen also noch offen, davon sicher 4 Imports da wartet noch ein wenig Arbeit...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. April 2016 um 11:36

Broda nicht vergessen...dann sind's schon nur noch 3 Imports - wenn Palin (+Latendresse) bleibt(/bleiben) sogar nur 2(1)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 2. April 2016 um 11:39

lt. Krone ( ja ich weiß Krone :D ) erhalten Palin und Latendresse keinen Vertrag mehr ...

• exkju
    EBEL
    • 2. April 2016 um 11:53

ich hoffe inständig dass man Dasilva nicht zu Lebler und Maclean in eine Linie stellt, sondern in die 2te.
    Sonst wär das schnell ein typischer Fall von "vorne hui, hinten pfui" wie ich fürchte.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 2. April 2016 um 12:40
    Zitat von experion

ich hoffe inständig dass man Dasilva nicht zu Lebler und Maclean in eine Linie stellt, sondern in die 2te.
    Sonst wär das schnell ein typischer Fall von "vorne hui, hinten pfui" wie ich fürchte.

Ist bei #10 und #58 mMn noch schlimmer! Noch dazu sind es Verteidiger...

Ich würde die beiden nächste Saison trennen und mit defensiv Verteider zusammen spielen lassen.

NHL
    • 2. April 2016 um 13:14
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Broda nicht vergessen...dann sind's schon nur noch 3 Imports - wenn Palin (+Latendresse) bleibt(/bleiben) sogar nur 2(1)

alles (leider bzw. teilweise leider ;)) nicht fix...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2016 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

Auf der Facebook Seite von der verbotenen Seite hat einer drunter kommentiert, dass Ouzas, Dorion und Pichè um 2 Jahre verlängert haben. Stimmt das?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. April 2016 um 14:38

Auf der BWL-HP steht bei den 3 folgendes:

Zitat

Bereits frühzeitig für einen Verbleib in Oberösterreich entschieden sich Mike Ouzas, Sebastien Piche und Marc-Andre Dorion, deren Verträge um jeweils ein Jahr verlängert wurden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2016 um 16:15

Linz schafft es auch Jahr für Jahr, die Topleute zusammen zu halten :thumbup:
    Warum da einige skeptisch in die Zukunft schauen, verstehe ich nicht; es sind noch einige Kader-Plätze zu besetzen und bei der Trefferquote von Perthaler/Daum, sowie dem finanziellen Hintergrund kann man fast davon ausgehen, dass die wieder Top-Leute holen werden.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. April 2016 um 16:19
    Zitat von Tine

Linz schafft es auch Jahr für Jahr, die Topleute zusammen zu halten :thumbup:
    Warum da einige skeptisch in die Zukunft schauen, verstehe ich nicht; es sind noch einige Kader-Plätze zu besetzen und bei der Trefferquote von Perthaler/Daum, sowie dem finanziellen Hintergrund kann man fast davon ausgehen, dass die wieder Top-Leute holen werden.

Auf Daum's Konto und seine ach-so-tollen Connections geht angeblich nur Dorion in den letzten 4 Jahren.

Er schafft es halt dann auch konsequent mit Top-Leuten im HF sang- und klanglos unterzugehen...über die Spieler machen wir uns eh keine Sorgen, vielmehr über deren Einsatzstrategie :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™