1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • Hirn33
    Black Wings
    • 10. März 2016 um 13:51

In der D sollten wir auch was ändern wenn man ehrlich ist. Teilweise ist das heuer nicht wirklich zum anschaun was wir Fehler machen im eigenen Drittel. Auch wenn es reicht immer ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen :veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 10. März 2016 um 15:25
    Zitat von starting sex

bin auch gespannt, ob nicht Piche und/oder Dorion in die DEL wechseln ;)

Marc ist glaub ich stark mit Linz schon verbunden. Wenn es a bisserl a Gehaltserhöhung gibt, sehe ich die Chancen auf eine Vertragsverlängerung recht groß.

Seb wird sich auch nicht leicht tun nach der bisherigen Saison, ein Upgrade zu seinem jetzigen Engagement zu finden. Mit diesen Defensivaussetzern, die er heuer vermehrt hatte, wird er in der DEL oder SHL nicht unbedingt von Top-Teams gejagt werden. Da gibts sicher auch andere, die offensiv viel produzieren und defensiv nicht so anfällig sind wie Seb.

• tiger61
    Nachwuchs
    • 10. März 2016 um 16:36

tjo, würde mir den hier (wieder) wünschen - chad rau...dzt toptorschütze in finnland (28 tore), dazu 18 assists und 0 !!!! strafminuten in 59 spielen. schade, dass man ihn damals durch oulette ersetzt hat :(

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. März 2016 um 16:40

Das war die dümmste Entscheidung des Vereins in den letzten zehn Jahren. Dafür fehlt mir immer noch das Verständnis.....

Bei Piche gibt es ja dieses "Red Bull München"-Gerücht. Ich persönlich glaube nicht daran. Sollte es Realität werden, dann sei es eben so. Wenn er wirklich so ein schönes Salär erhält, werden wir auch einen guten Ersatz finden.

• alekhin
    WTF?
    • 10. März 2016 um 16:57

Nachdem ich ja in Muenchen bin und mich auch schon in die Eishalle verirrt habe..

Also, reinpassen wuerde er schon irgendwie bei den Muenchner Red Bulls, so grundsaetzlich. Mitunter spielt man hier nach dem Motto "No brain just balls" - also Offense ohne Hirn (und verliert dann gegen vermeintliche Underdogs..). Allerdings muesste er wohl seinen Koerper deutlich staerker forcieren und ich habe da meine Zweifel inwiefern das dann wirklich noch "sein" Spiel waere.

• steely
    Sudden Death
    • 10. März 2016 um 17:10

brodie reid & (oder) taylor vause fallen mir gerade ein, weils noch nicht soooo lange her ist, dass diese uns "genervt" haben ^^

• onetimer79
    Gast
    • 10. März 2016 um 19:10
    Zitat von el_greco666

Das war die dümmste Entscheidung des Vereins in den letzten zehn Jahren. Dafür fehlt mir immer noch das Verständnis.....

Genau weil Linz ja die letzten Jahre so oft ins Klo gegriffen hat :ironie:

Um es mit den Worten einer Versicherung zu sagen:"Eure/Ihre Sorgen möchten wir haben" (in Wien) :P

NHL
    • 10. März 2016 um 19:33

bin gepannt wie oft das "dumme" Rau-Thema noch durchgekaut wird. Er hat 7 Pkte in 24 Spielen gemacht - wurscht worans lag, Linz und Rau hat ganz offensichtlich nicht gepasst und nur weil er jetzt im Norden gut punktet heißts noch lange nicht, dass er das bei uns auch hätte. Rau und Finland passt wunderbar - gut so und freu mich für ihn! :)

• Spezza19
    NHL
    • 10. März 2016 um 20:19

naja, er wurde bei uns aber auch ned ordentlich eingesetzt, nur linie 3 und kein PP. da war definitiv potential vorhanden. und diejenigen, die heute noch sudern, machten dass auch damals vor/bei seiner entlassung. gut, ändern werden wir daran auch nix mehr, aber auch ich war damals enttäuscht bei dieser entscheidung...

NHL
    • 10. März 2016 um 21:17

jo - aber genau das mein ich ja. Es hat ganz offensichtlich nicht gepasst (weil falsch eingesetzt, weil gehirschnerschütterung in der pre-season, weil falsche Rolle was auch immer). Ein Import der einen schlechteren Punkteschnitt wie der offensiv oft gescholtene Oberkofler hat, braucht man mMn dennoch keine Träne nachweinen (ganz unabhängig davon, dass Ouellette Part 2 total schwach war - u.a. auch weil falsch eingesetzt). Dass Rau offensichtlich ein besserer/anderer Spieler sein kann, keine Frage und sehr schön für ihn, aber der "Linzer" Rau hat schlicht und einfach nicht (oder von mir aus nicht gut genug) funktioniert.

• Spengler
    Trottel
    • 10. März 2016 um 22:17

Wenn Rau nach seiner Gehirnerschütterung in der 2. eingesetzt worden wäre in der er eigentlich vorgesehen war hätte es sicher gepasst, so ist dann Hofer zu der Chance gekommen und hat sie auch genutzt.
    Einerseits ist mir leid um Rau, andererseits glaube ich nicht , dass Fabio sich in der Mannschaft so durchsetzen hätte können.
    Aber das ist jetzt sowieso irrelevant

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. März 2016 um 22:39

Würde Rau mit Ovechkin und Bäckström spielen würd er wohl auch die NHL rocken - just sayin'

Entsprechende Linemates machen da schon was aus - ob er neben Hisey da so viel besser gespielt hätte als in der 3. - wir werden's nie erfahren, Leid ist mir um ihn aber noch immer nicht :D

• Foxes1933
    KHL
    • 11. März 2016 um 16:04

Laut italiensichen Medien habt ihr uns Broda so gut wie weggeschnappt.
    Wenns so ist glückwünsch an die Linza, mit Joel werdet ihr noch viel Freude haben, aber dann ist Schluss mit dem Bozner angeln!

• oneo
    NHL
    • 11. März 2016 um 17:10
    Zitat von Foxes1933

aber dann ist Schluss mit dem Bozner angeln!

..na, einer geht noch :D :thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 11. März 2016 um 17:22
    Zitat von Foxes1933

Laut italiensichen Medien habt ihr uns Broda so gut wie weggeschnappt.
    Wenns so ist glückwünsch an die Linza, mit Joel werdet ihr noch viel Freude haben, aber dann ist Schluss mit dem Bozner angeln!

Joel reicht für nächste Saison, wir wollen ja nächstes Jahr wieder eine tolle Viertelfinal-Serie gegen euch spielen. Erst dann holen wir wieder eure herausragenden Spieler zu uns.

NHL
    • 11. März 2016 um 17:56

Wiedermal ein Topscorer eines gegnerischen Teams - Grats Perthl!

• Spezza19
    NHL
    • 11. März 2016 um 18:06

Find ich jetzt auch ned so toll, aber es is ja ned so, als würden wir nur in ebel Gewässern fischen. Wir holen meist ligafremde legios, hin und wieder halt einen Leistungsträger eines anderen Ebel Teams. Da weiss man was man bekommt, mal schaun ob er bei uns aucu funktioniert. Vermutlich war man wohl ähnlich vorausschauend wie bei Piche damals

• Foxes1933
    KHL
    • 11. März 2016 um 18:22

allen Bozner Fans wär es auch lieber wenn unsere Cracks ins Ausland wechseln würden, aber was will man machen. Bozen wird immer ein Sprungbrett für Nordamerikaner sein. Ist ja einerseits ein gutes Zeichen für uns, andererseits müssen sich die österreichsichen teams schon fragen, warum wir (fast) immer so ein gutes Händchen haben, und andere mit einem höheren Budget es irgednwie nicht schaffen Cracks an land zu ziehen, welche dann auch funktionerien.
    An Vause, Reid und Pollastrone habt ihr hoffentlich kein interesse.

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 11. März 2016 um 22:22

ich würde jetzt nicht übertreiben, Joel Broda ist ein guter Spieler, aber immer noch Kategorie "normal".
    Mei, wir haben in Bz schon einige ganz andere Kapazunder gesehen: Kent Nilsson, Ron Flockhart, Robert Napier, Jaromir Jagr, Niklas Hjalmarsson, um einige zu nennen

Dasselbe gilt für Vause, Pollastrone und Reid. Sicherlich alles gute Spieler, aber alle ersetzbar, sollten sie gehen
    In Nordamerika gibt es so viele ähnliche und auch bessere Spieler, besonders bei den Stürmern

Pichè war/ist durch seine besondere Eigenschaften viel viel einzigartiger. Das hat schon eher "weh" getan.

Bozen soll seinen Konsolidierungskurs fortsetzen, ohne verrückt zu werden (jemand wird/kann immer mehr bieten, so wie es bei Linz eben die DEL Clubs sind)
    und junge hungrige Talente aus Nordamerika angeln, die es eben nicht in die AHL / NHL schaffen.
    Wir haben da im Unterschied zu Linz oder auch Wien und die Kärntner bessere Connections.

• Foxes1933
    KHL
    • 12. März 2016 um 00:00
    Zitat von NilssonJagr

ich würde jetzt nicht übertreiben, Joel Broda ist ein guter Spieler, aber immer noch Kategorie "normal".
    Mei, wir haben in Bz schon einige ganz andere Kapazunder gesehen: Kent Nilsson, Ron Flockhart, Robert Napier, Jaromir Jagr, Niklas Hjalmarsson, um einige zu nennen

Dasselbe gilt für Vause, Pollastrone und Reid. Sicherlich alles gute Spieler, aber alle ersetzbar, sollten sie gehen
    In Nordamerika gibt es so viele ähnliche und auch bessere Spieler, besonders bei den Stürmern

Pichè war/ist durch seine besondere Eigenschaften viel viel einzigartiger. Das hat schon eher "weh" getan.

Bozen soll seinen Konsolidierungskurs fortsetzen, ohne verrückt zu werden (jemand wird/kann immer mehr bieten, so wie es bei Linz eben die DEL Clubs sind)
    und junge hungrige Talente aus Nordamerika angeln, die es eben nicht in die AHL / NHL schaffen.
    Wir haben da im Unterschied zu Linz oder auch Wien und die Kärntner bessere Connections.

Zu Zeiten von Nilsson, Jagr usw hatten wir aber auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten (denk nur gran wie viel der gute Jaromir pro Spiel beim HCB bekam). Aber sonst hast du vollkommen recht.

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (12. März 2016 um 00:12)

NHL
    • 12. März 2016 um 08:51

...ob man sich an Setzinger auch ranwagt (finanziell und sportlich als Typ, mit dem Daum sicher wenig Freude hat weil alles andere als ein harter Arbeiter), falls er beim KAC nicht verlängert wird?!

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2016 um 08:58

Hoffentlich nicht!!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2016 um 09:59

Setzinger wird sehr stark (auch von Freimüller) mit Graz in Verbindung gebracht - leider...hätte ihn SEHR SEHR SEHR gerne in Linz

Aber das Problem bei Setze ist halt, dass er sich von den Punkten wohl nicht ausgeht (unser Österreicher-Topf ist ja so gut wie gesetzt)

NHL
    • 12. März 2016 um 10:50

Also eine erste Linie Lebler - McLean - Setzinger wäre schon klasse und auch defensiv sicher keine Katastrophe
    2.: Broda - Hisey - DaSilva
    3+4 wie heuer

da brauch ich dann auch keinen Import mehr...

Graz liest man oft, nur wenn er für Graz finanziell drinnen ist (sofern kein privatgönner ihn finanziert) dann für uns wohl auch...

• _firefighter91_
    EBEL
    • 12. März 2016 um 11:37

Also Setzinger und Linz wirds unter Daum sicher nicht geben!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™