ich verstehs immer noch ned, wo der große aufreger is!? die OÖN wussten es (scheinbar) wollten es aber bis zum saisonende ned hinausposaunen. in DE wird sowas veröffentlicht und sie reagieren als medienpartner halt schnell drauf, um die INFO noch "exklusiv" rauszuhauen. so funktioniert journalismus. nichts ist älter als die zeitung von gestern. also nochmal die frage, hättens warten sollen, bis es in der Krone zu lesen ist !? was genau haben also hier die OÖN beigetragen !? wohl eher jemand in Nürnberg, der unbedingt insiderinfos loswergen wollte.

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17
-
-
ich verstehs immer noch ned, wo der große aufreger is!? die OÖN wussten es (scheinbar) wollten es aber bis zum saisonende ned hinausposaunen. in DE wird sowas veröffentlicht und sie reagieren als medienpartner halt schnell drauf, um die INFO noch "exklusiv" rauszuhauen. so funktioniert journalismus. nichts ist älter als die zeitung von gestern. also nochmal die frage, hättens warten sollen, bis es in der Krone zu lesen ist !? was genau haben also hier die OÖN beigetragen !? wohl eher jemand in Nürnberg, der unbedingt insiderinfos loswergen wollte.
Aus den OÖNachrichten: "Ich bin sauer", ließ EHC-Topscorer Andrew Kozek Coach Rob Daum wissen, nachdem (aufgrund einer Indiskretion aus seinem Umfeld) durchgesickert war, dass er Linz mit Saisonende Richtung Nürnberg verlassen wird.
Angeblich ist es aus dem Umfeld von Daum gekommen und da bei den wings generell erst nach den PlayOffs Informationen veröffentlicht werden verstehe ich schon die Reaktion von Kozek. Außerdem, vorher schreiben wie wichtig Ruhe in der Mannschaft ist und das solche Sachen unter Verschluss bleiben sollen und im selben Atemzug solche Transfernews hinausschreien finde ich nicht gerade glücklich gemacht von den OÖNachrichten.
Wenns in der Krone als erstes steht ist es nicht so schlimm, da die sowieso jedes Gerücht schreiben, ob es stimmt oder nicht. Da ist halt die Glaubwürdigkeit nicht sehr hoch. -
Aus den OÖNachrichten: "Ich bin sauer", ließ EHC-Topscorer Andrew Kozek Coach Rob Daum wissen, nachdem (aufgrund einer Indiskretion aus seinem Umfeld) durchgesickert war, dass er Linz mit Saisonende Richtung Nürnberg verlassen wird.
Angeblich ist es aus dem Umfeld von Daum gekommen und da bei den wings generell erst nach den PlayOffs Informationen veröffentlicht werden verstehe ich schon die Reaktion von Kozek. Außerdem, vorher schreiben wie wichtig Ruhe in der Mannschaft ist und das solche Sachen unter Verschluss bleiben sollen und im selben Atemzug solche Transfernews hinausschreien finde ich nicht gerade glücklich gemacht von den OÖNachrichten.
Wenns in der Krone als erstes steht ist es nicht so schlimm, da die sowieso jedes Gerücht schreiben, ob es stimmt oder nicht. Da ist halt die Glaubwürdigkeit nicht sehr hoch.Krone hin oder her, @Spezza19 hat das richtig geschrieben: so funktioniert Journalismus. (Ob man das gut oder schlecht findet bleibt jedem selbst überlassen).
-
- Offizieller Beitrag
Und um nichts anderes gings. Einige finden es nicht so leiwand (inkl. Kozek), anderen ist eher egal.
-
Ich denke nicht das es deshalb viel Unruhe geben wird. Kozek wird mit seinen Teamkameraden sprechen und die haben vermutlich auch gewusst das er eine neue Herausforderung sucht. Sei ihm auch vergönnt nach allem was er in der EBEL schon zerschossen hat dass er nun in eine etwas bessere Liga wechselt. Hätte ihm zwar auch die AHL zugetraut aber kann ja noch kommen.
-
ich hoffe kozi ist jetzt sooooo angfressen, dass er zfleiß bei uns unterschreibt
-
Ich wär ja eher dafür, dass wenn Lebler wirklich kommt Irmen auch gleich mitgenommen wird
-
Ich nicht. Zu viele "aufgewärmte G'schichten" brauche ich nicht, auch wenn ich Irmen sehr geschätzt habe.
Dann tauschen wir wohl Kozek gegen Lebler. Auch okay......
-
Ich hab mir grad auf EliteProspects unseren Roster angeschaut, und da steht bei Hisey contract 15/16. Bin aber der Meinung
er hat noch 1 Jahr Vertrag. Weiß wer von euch was stimmt?
Danke -
Wo sind eigentlich heuer die Raffi Rotter Gerüchte?!
-
Ich hab mir grad auf EliteProspects unseren Roster angeschaut, und da steht bei Hisey contract 15/16. Bin aber der Meinung
er hat noch 1 Jahr Vertrag. Weiß wer von euch was stimmt?
DankeLaut meinen Infos (Perthaler) hat er "leider" ganz sicher noch Vertrag nächstes Jahr.
-
Ich habe auch gehört, dass Hisey "fix" noch Vertrag hat. Vermutlich werden wir uns von Jason Ulmer verabschieden. Er wirkt in letzter Zeit für mich schon etwas unkonzentriert und nicht mehr ganz bei der Sache. Vielleicht sind die Gerüchte um ein angebliches Karriereende doch mehr als nur Gerüchte?
Ich gehe auch davon aus, dass wir Fechtig kommende Saison nicht mehr sehen werden. Bei Göhringer glaube ich aber an einen Verbleib.
Zu Latendresse, Palin und DaSilva habe ich noch keine Gerüchte vernommen.... -
Wenn wir schon bei Gerüchten sind, dann eins das ich gerne bewahrheitet hätte: Was ist mit Peter Schneider, weiß da wer mehr?
Ich persönlich kanns mir ja nicht vorstellen, aber hat nicht auch Mr. Freimüller das auch mal erwähnt? (Fragt mich nicht auf welchem Kanal und wann) Irgendwas is mir da in Erinnerung.Schön wärs wenn er gegen Ende dieser Saison jetzt noch den einen oder anderen AHL Einsatz bekommen würde. Dann könnte ich mir vorstellen er bleibt in NA.
Und falls Ö, käme der für Caps die sich neu ausrichten und auf der Suche nach Spielern sind mit denen sich die Fans identifizieren können, gerade richtig, als Vorstadtwiener.
Bzw. Salzburg, aufgrund der Trainingsmöglichkeiten, dem Verdienst und auch Leute wie Komarek könnten Einfluss auf Schneider/Romig etc. haben. Die kennen sich ja alle ziemlich gut.Wenn man den allerdings nach Linz lotsen könnte, wär das mal ein Upgrade am Ösi-Sektor, vor allem sehe ich da noch Potential nach oben, was man von Okofler z.b. nicht behaupten kann.
(Der spielt seine Rolle gut -PK- und hat auch in den POs ein bissl einen Boost bekommen, aber für einen Nationalteamspieler ist mir das einfach zu wenig...) -
Oberkofler hat noch Vertrag
-
Schneider glaube ich nicht dass heuer schon nach Österreich zurückkommt. Habe letztens ein interessantes Interview von ihm gelesen. (weiß aber leider gerade nicht mehr wo) Dort sagt er dass er jetzt nochmal voll angreifen will in Amerika und sich dort durchsetzen.
Finde ich auch total legitim, zurück nach Österreich kommt er deutlich einfacher als wieder zurück nach Amerika.Ich weiß zwar nichts 100%es darüber aber scheinbar dürfte Joel Broda aus Bozen schon relativ fix sein. Weiß da jemand mehr darüber?
-
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Aber Broda würde natürlich vom Anforderungsprofil schon gut nach Linz passen. Überraschen würde mich dies jetzt nicht.
-
- Offizieller Beitrag
A strong two-way forward. Has a ton of character. Plays a physical game
and has a decent shot.So wird er auf EP beschrieben.
Könnte schon stimmen. Wie man weiß legt Daum da eine Menge Wert drauf. -
Broda wär wohl der Ulmer Ersatz. Vor allem wär er in einem guten Alter.
Hab irgendwie auch das Gefühl das Ulmer aufhört. -
Ich bin ja ein Fan von Ulmer. Dennoch merkt man ihm das Alter langsam an. Es kann nicht schaden, sich da etwas zu "verjüngen"....
-
Hab ich auch schon öfters gehört, dass diese Saison die letzte Saison von Jason sein soll. Man merkt jetzt einfach schon den fehlenden Speed deutlich. Sollte es wirklich Broda werden, ist das mindestens ein gleichwertiger Ersatz.
-
Mich würde es auch freuen wieder Leute zu holen die in der Liga noch unbekannt sind. So wie Palin. War am Anfang der Saison etwas unsicher. Jetzt, wie ich finde, mit Robert Lukas sicher defensiv unser bestes D-Paar.
-
Broda hab ich schon oft gehört, da dürft wohl was drann sein. Als C wohl wirklich der Ulmer Ersatz. Is sicher ein Upgrade, da Jason leider ned jünger wird.
Da wohl Brian für kozek kommt, brauch ma statt latendresse mehr scoringtouch fürs secondary scoring. Trotz guter POs is mir das zuwenig.
Oberkofler hätt ich bis zur pickround nicht vermisst, spielt jetzt aber um eine Klasse besser, hat aber eh noch vertrag. Überhaupt, wird sich vorne sonst ned viel ändern, hoffe auch auf Verlängerung von Göhringer, hat gute Anlagen, vielleicht geht ihm ja auch noch mehr auf.
In der D hört man ja noch nicht wirklich was, da dürft sich nicht zu viel tun...
-
In der D hört man ja noch nicht wirklich was, da dürft sich nicht zu viel tun...
Glaube ich schon, dass in der Defensive aufgebessert wird. Fechtig wird glaube ich nicht verlängert (kostet der nächste Saison nicht schon Punkte?), Ersatz für Lewis/Roche wird sicher auch benötigt. Glaube nicht, dass einer von beiden bleibt, da beide mmn zu verletzungsanfällig sind.
-
bin auch gespannt, ob nicht Piche und/oder Dorion in die DEL wechseln
-
Glaube ich fast nicht, da beide ziemliche Freigeister sind. Möglich ist aber alles.
-