1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 12:40

Vom speed her würds schon funktionieren, Lebler und dasilva in eine Linie zu packen. Lebler hat bei uns mmn auch am linken Flügel gespielt.

Wenn kozek bleibt, dann kann man wohl immer noch bei kozek-hisey-hofer bleiben. Aber über die Linien zu spekulieren is es wohl noch etwas bald.

@piche
    Naja, ein offensiver D kann prinzipiell überall funktionieren, wenn das system mit den Ausflügen tief ins Drittel das aushält.
    Prinzipiell halte ich ihn für defensiv nicht gefestigt genug um sich in einer wesentlich besseren Liga durchzusetzen...

• Hirn33
    Black Wings
    • 18. Februar 2016 um 12:46
    Zitat von el_greco666

Gibt es denn einen passablen U-24 Backup? Janny habe ich zu selten gesehen und Kickert wird wohl nicht nach Linz wechseln....

Schwer zu sagen wen man holen könnte. Janny würde ich keinesfalls nehmen. Dem seine Karriere ist nach der heurigen Saison wohl ohnehin vorbei. Hat heuer weder in der EBEL noch in der EBYSL eine Partie absolviert. Das ist natürlich für einen Spieler seines Alters das Ende.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2016 um 12:57

Bzgl. R.Lukas - der hat anscheinend doch keinen Fix-Vertrag bis 2018 sondern einen 2+2 der heuer ausläuft. Hoffe stark, dass der Verein die Option zieht, aber so sicher scheint das noch nicht zu sein (wird gemunkelt) - ich persönlich fände es extrem schade - gibt mMn keine Option die (Österreicher-)punkte- und leistungsmäßig sowie finanziell besser wäre, von der Fitness und Einstellung brauchen wir da sowieso nicht anfangen.

Hoffentlich macht der Verein da das "richtige".

• alekhin
    WTF?
    • 18. Februar 2016 um 13:00
    Zitat von Hirn33

Ich glaube, da Dechel scheinbar nächste Saison Punkte kosten wird, dass wir auch einen neuen Backup holen werden.

...eine "Tradition" der man nicht wirklich positiv gegenueberstehen kann, oder?
    "Die anderen machens genauso" reicht mir auch nicht wirklich als Rechtfertigung.

• Hirn33
    Black Wings
    • 18. Februar 2016 um 13:08
    Zitat von alekhin

...eine "Tradition" der man nicht wirklich positiv gegenueberstehen kann, oder?
    "Die anderen machens genauso" reicht mir auch nicht wirklich als Rechtfertigung.

Wirklich Positiv ist das natürlich nicht. Ich wäre auch für die Lösung einen wirklich guten Backup Österreicher zu haben und als 1er eben einen Legio. Mit einem richtig starken Backup(der dann auch gerne Punkte kosten kann), könnte man den Einser soweit entlasten dass er auch am Ende der Saison noch immer auf Leistungshoch ist (was ja letztes Jahr und auch heuer nicht gerade der Fall zu scheinen mag)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2016 um 13:09

Naja - liegt halt auch daran, dass Linz immer nur Leute als Backup verpflichtet, die es so oder so nicht schaffen würden - von dem her für mich keine schlechte "Tradition" und sicher kostengünstig.

Zumindest können die Jungs dann bis 24 ihren Traum leben ein "Profi"-Sportler zu sein - danach bleibt sicher bei so manchem auch noch die Möglichkeit ein paar Jahre in der INL zu verbringen und dann geht's los im echten Leben.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2016 um 13:23
    Zitat von Hirn33

Ich glaube, da Dechel scheinbar nächste Saison Punkte kosten wird, dass wir auch einen neuen Backup holen werden.

Wo wir wieder bei der nicht bis zum Ende gedachten Punkteregelung wären ;(

Wie soll es ein Österreicher schaffen, wenn er bis 24 als Backup zu fast keiner Eiszeit kommt und danach "entsorgt" wird weil er Punkte kostet.
    Ist bei den Goalies glaube ich noch extremer als bei den Feldspielern.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2016 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

@ r. Lukas: fitnessmäßig mach ich mir keine Sorgen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • steely
    Sudden Death
    • 18. Februar 2016 um 13:54
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Naja - liegt halt auch daran, dass Linz immer nur Leute als Backup verpflichtet, die es so oder so nicht schaffen würden - von dem her für mich keine schlechte "Tradition" und sicher kostengünstig.

Zumindest können die Jungs dann bis 24 ihren Traum leben ein "Profi"-Sportler zu sein - danach bleibt sicher bei so manchem auch noch die Möglichkeit ein paar Jahre in der INL zu verbringen und dann geht's los im echten Leben.

hööö, wusste gar nicht, dass wir lauter studenten als back-up haben :D

• Hirn33
    Black Wings
    • 18. Februar 2016 um 13:58
    Zitat von Spengler

Wo wir wieder bei der nicht bis zum Ende gedachten Punkteregelung wären ;(

Wie soll es ein Österreicher schaffen, wenn er bis 24 als Backup zu fast keiner Eiszeit kommt und danach "entsorgt" wird weil er Punkte kostet.
    Ist bei den Goalies glaube ich noch extremer als bei den Feldspielern.

Ich will da nicht widersprechen! Aber man muss leider so ehrlich sein, dass die Backup Position bei uns wsl. die Position ist wo wir am meisten einsparen können. Da wir meistens einen Starter haben der ohnehin nur wenige Spiele pausiert und ein qualitativ hochwertiger Backup wird sicher nicht für 10 Spiele in der Saison geholt werden.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2016 um 14:08
    Zitat von Hirn33

Ich will da nicht widersprechen! Aber man muss leider so ehrlich sein, dass die Backup Position bei uns wsl. die Position ist wo wir am meisten einsparen können. Da wir meistens einen Starter haben der ohnehin nur wenige Spiele pausiert und ein qualitativ hochwertiger Backup wird sicher nicht für 10 Spiele in der Saison geholt werden.

Drum wäre eine Abänderung der Regelung angebracht. Wie das gehen soll kann ich leider auch nicht sagen. Eventuell ein finanzieller oder punktemäßiger Anreiz, wenn ein österreichischer Backup eine gewisse Anzahl an Spielen bekommt (ev. 60:40). So haben wir zwar gute Talente (wie Madlener, Kickert oder aber auch Dechel) die aber keine wirkliche Chance in Österreich bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (18. Februar 2016 um 14:15)

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 14:11

ad Spengler

So wie es folgende auch geschafft haben, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen . Nur wenns immer nur wenige Spiele bekommen und da vlt ein Schächeres dabei ist und dann vom Verein fallen gelassen werden , kann es nichts werden. Und oft fehlt auch der letzte Biss zum Kämpfen
    Genoni; Conz Niederberger Merzlikins; Pielmeier Schlegel; Zurkirchen; Brückmann Punnenovs
    Meili Schwendener; Mayer oder Klein

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2016 um 14:12

Irgendwie kann ich dich nicht ganz verstehen ?( Vielleicht liegts am Zeichensalat :D

Aber was ich entziffern kann gebe ich dir recht

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 14:18
    Zitat von Spengler

Irgendwie kann ich dich nicht ganz verstehen ?( Vielleicht liegts am Zeichensalat :D

Aber was ich entziffern kann gebe ich dir recht

deswegen habe ich es neu geschrieben , aber egal wichtig ist zuerst sich darüber lustig machen

• alekhin
    WTF?
    • 18. Februar 2016 um 14:19

Sei mal ned so schnell eingeschnappt ;)

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2016 um 14:20
    Zitat von starting sex

So wie es folgende auch geschafft haben, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen . Nur wenns immer nur wenige Spiele bekommen und da vlt ein Schächeres dabei ist und dann vom Verein fallen gelassen werden , kann es nichts werden. Und oft fehlt auch der letzte Biss zum Kämpfen
    Genoni; Conz Niederberger Merzlikins; Pielmeier Schlegel; Zurkirchen; Brückmann Punnenovs
    Meili Schwendener; Mayer oder Klein

Funktionieren tut es ja, aber leider nur in den ausländischen Ligen. In Österreich mit der momentanen Regelung geht das halt nicht. Nur wenn du einen Anreiz gibst oder der einser verletzungsbedingt ausfällt werden die 2. Garnituren auch eingesetzt.
    Als Österreicher musst du fast ins Ausland gehen, damit du eine Chance bekommst :(

Edit: War vorhin nicht böse gemeint

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (18. Februar 2016 um 14:31)

• Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 14:46

Bei uns kannst als backup einen Fetzen rein hängen. Realistische Chancen gibts in Linz auf dieser Position nicht und die paar spielen die man bekommt, stehen im Normalfall schon vorher fest =>in znaim Niederlage, in laibach Sieg. Alle anderen Einsätze sind bonus.

So schlecht hätt ich dechel nicht empfunden und recht viele punke wird er ned kosten. Wenn Platz ist, wird er wohl noch bleiben...

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2016 um 14:50

Schlecht ist Dechel sicher nicht. Kann mich noch gut an das letzte Play off Spiel gegen Bozen erinnern, wo Ouzas entnervt das Handtuch geworfen hat und Dechel die Kohlen aus dem Feuer gezogen hat.
    Hat mir bei jedem Spiel eigentlich gut gefallen. Keks hat auch Ouzas schon bekommen!
    Bin auch dafür, dass er verlängert wird, und vielleicht auch öfter im Kasten steht

• onetimer79
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 15:11
    Zitat von el_greco666

Gibt es denn einen passablen U-24 Backup? Janny habe ich zu selten gesehen und Kickert wird wohl nicht nach Linz wechseln....

Nix da der bleibt schön brav in Wien ;)

• esquinas
    EBEL
    • 18. Februar 2016 um 15:19

Bei aller Wertschätzung für Kicki und auch Dechel, aber mehr als 2er werden wahrscheinlich aus beiden nicht werden. Und als solche sollen sie ruhig verlängert werden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2016 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Ouzas bleibt laut Kleiner Zeitung in Linz. Hat sich vom KAC ein Angebot machen lassen um dieses dann in Linz als Verhandlungsbasis zu nutzen.

dann flüstern wirs hier weiter...
    ja, wenn er bleibt ok, wenn nicht auch ok.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 19. Februar 2016 um 08:34

Hoffe er erfängt sich in den Playoffs wieder. Vielleicht war er nur abgelenkt wegen den Vertragsverhandlungen, und hat jetzt wieder einen klaren Kopf auf die Spiele. Popcorn
    Obwohl er vorige Saison auch in den Playoffs abgetaucht ist ;(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Februar 2016 um 08:37

ist die Rückkehr von Lebler nach Linz eigentlich schon fix oder ist das nur ein Gerücht?

• Spengler
    Trottel
    • 19. Februar 2016 um 08:37

fix is nix

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. Februar 2016 um 09:07

Gwiß is nur da Tod... und die Steuer ;)

MfG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung