1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • Martin29
    NHL
    • 16. Februar 2016 um 06:41

Phil und Moderer bleiben ein weiteres Jahr laut Krone.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. Februar 2016 um 06:51

Freut mich!

• Hirn33
    Black Wings
    • 16. Februar 2016 um 07:11

Peter Schneider kann ich mir nicht vorstellen dass kommt. Hat er doch grade erst in einem Interview betont um seine Chance in der AHL kämpfen zu wollen. Außerdem kommt er als Österreicher leichter nach Österreich/Europa zurück als dass er dann wieder nach Amerika rüber kommt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. Februar 2016 um 07:16

McLean und Oberkofler haben noch Vertrag nächstes Jahr in Linz lt. Hockeyfans...
    Das mit Oberkofler überrascht mit dann doch...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Februar 2016 um 08:46

Oberkofler bleibt uns doch erhalten. Na sowas! ;)

Tolle Nachrichten bezüglich Moderer. Ich freue mich sehr, dass er uns treu bleibt! Selbiges gilt natürlich auch für Brett McLean.

@Brucker: Körperlich schwache, ausschließlich defensiv ausgerichtete Spieler findet man leicht. Da muss man keine Punkte investieren, wenn man bereits Spieler dieser Kategorie hat. Bei den Defensivstürmern sind wir mit Moderer, Oberkofler, Lukas, Göhringer, Spannring und co. gut genug besetzt. Also ich sehe nicht, wie uns ein Brucker helfen könnte. Meiner Meinung nach, wäre diese Verpflichtung ein Schlag ins Gesicht für unsere Nachwuchsspieler.

• alekhin
    WTF?
    • 16. Februar 2016 um 08:56

Und damit wird es Zeit mich selbst zu zitieren:

Zitat von alekhin

So per Ferndiagnose: Riecht fuer mich stark nach ner Ente diese Meldung, aber man wird ja sehen.

Haette mich auch gewundert wenn Daniel gegangen waere. Glaube nach wie vor dass er gerne in Linz ist, und auch weiterhin bleiben wird wenns fuer beide Seiten passt. Weiters sehe ich in Oberkofler einen Rollenspieler: Defensiv saustark mMn + "Vereinstreue" (was bei mir doch ordentlich Sympathiepunkte ergibt).

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Februar 2016 um 09:42

Naja ist ja nicht gesagt, dass er trotzdem geht, nur weil er Vertrag hat. Wenn er wirklich weg will denke ich nicht, dass ihm Linz Steine in den Weg legen würde.

• virus
    Nationalliga
    • 16. Februar 2016 um 11:46

freu mich speziell für moderer. durch seinen tollen einsatz hat er sich diese verlängerung verdient

• jayjay
    EBEL
    • 18. Februar 2016 um 09:20

na da schau her...

bfreimueller
    #Linz: Alles deutet auf Vertragsverlängerungen für Michael Ouzas, Sebastien Piche und Marc-Andre Dorion hin...
    18.02.16 09:16

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Februar 2016 um 09:24

Bei Ouzas war das mMn nicht unbedingt zu erwarten. Mit Piche und Dorion habe ich schon gerechnet. Bei aller großteils berechtigter Kritik, sind die beiden aber natürlich wichtige Bausteine unseres Teams. Langweilig wird es mit dem Piche Wastl niemals. ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. Februar 2016 um 09:36

Freut mich auch.
    Ich würde mir halt neben Piche einen Defensiveren Partner wünschen.
    Vl. trennt Daum die beiden ja nächstes Jahr...

NHL
    • 18. Februar 2016 um 09:40

sollten die 3 bleiben und Lebler wirklich wieder zurückkommen (ebenfalls wahrscheinlich lt. freimüller tweet) ist man im nächsten Jahr zumindest sicher mal nicht schlechter aufgestellt wie heuer (selbst bei einem etwaigen Kozek Abgang)... :thumbup:

würde die beiden auch trennen und zusätzlich zu Palin noch einen weiteren defensivorientierten Verteidiger holen.

• Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 09:46

Naja, ein "tausch" Lebler vs kozek würd die Tore wohl kompensieren, aber tiefer wird das scoring dann auch ned. Ich träum davon, dass beide bleiben/kommen. Ohne Verletzung hast dann schon 2 potenziell bärenstarke scoringlines...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Februar 2016 um 09:47

Über einen Verbleib von Palin und DaSilva würde ich mich auch noch sehr freuen. Spannring zu verlängern ist sowieso ein Muss.

Dann benötigen wir noch einen Legio in der D, einen Ulmer-Ersatz (falls er aufhört) und einen Latendresse-Ersatz (falls er auch weiterhin nicht überzeugen wird). Sieht doch gut aus, oder? ;)

• Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 09:48

Kommt Lebler, kannst von den punkten her einen legio eh komplett streichen!? Also statt Ulmer/latendresse wirst bei einem Verbleib von kozek nur einen holen müssen/können...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Februar 2016 um 09:50

Das stimmt. Ich bin leider ein größerer Pessismist und bin davon ausgegangen, dass Lebler Kozek ersetzen wird. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 09:58

Kozek will sich mal umschauen ob sich am internationalen Markt was tut, dürfte aber ein sehr gutes Angebot von uns haben. Mal schaun was dabei rauskommt.

NHL
    • 18. Februar 2016 um 10:03
    Zitat von Spezza19

Naja, ein "tausch" Lebler vs kozek würd die Tore wohl kompensieren, aber tiefer wird das scoring dann auch ned. Ich träum davon, dass beide bleiben/kommen. Ohne Verletzung hast dann schon 2 potenziell bärenstarke scoringlines...

so wie im Vorjahr - bis zu den Playoffs :love:

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2016 um 11:07

Dass Piche schon unterschrieben hat würde mich extrem wundern. Hat ja vorige Saison auch eine Ewigkeit gezockt. Außer er hat ein so extrem gutes Angebot bekommen, dass er nicht nein sagen konnte, was mich dann aber auch wieder wundern würde. ?(
    Ich kanns eigentlich nicht wirklich glauben. Sei´s wie´s sei, wir werden es frühestens bei Saisonschluss offiziell erfahren. Vorher glaube ich nicht wirklich an Vertragsabschlüsse, auch wenn´s der Herr Freimüller schreibt.
    Aber Gerüchte sind schon ganz gut, wass sollten wir den sonst in diesem Fred schreiben. 8)

• Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 11:11

Oder er hat daraus gelernt, dass die Angebote überschaubar waren? Oder der Verein ist auf alternativen gestoßen und macht ihm Druck. Wenn er entbehrlich wird, kann er ned wieder pokern und hat letztendlich nur den Vertrag über der ihm geboten wird...

@avatar
    Und dann hoffentlich ohne Verletzungen..

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2016 um 11:12

Wennst bei so vielen Gegentreffern am Eis stehst wirst wohl (trotz der hohen Anzahl erzielter Treffer) nicht sooo die Nachfrage haben schätze ich mal ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Februar 2016 um 11:14

Ich glaube auch, dass Piche sehr wohl aus seinen "Fehlern" gerlent hat. Er verdient bei uns sicherlich sehr gut und hat alle Freiheiten, die er braucht. Wenn er nicht furchtbar an Selbstüberschätzung leidet, wird er sehr wohl wissen, dass er in Schweden, der NLA oder der KHL mit seiner Spielweise keine große Chance haben wird.

In der DEL müsste er sich (bei einem größeren Club) unterordnen und dem System anpassen, oder bei einem kleineren Club (um weniger Geld spielen und) darauf hoffen, dass er auch dort alle Freiheiten genießen kann.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2016 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

klingt ja alles ganz fein.

wollte schon seit einer halben ewigkeit mal auf das Schaus (Innsbruck) gerückt eingehen: den hab ich danach bei dem spiel in linz bzw. bei dem einen oder anderen TV-spiel beobachtet. den brauch ich nicht wirklich. da muss es bessere geben.

wollen wir mal:
    ouzas - dechel (?)

stay@home (legio) - piché
    dorion - r. lukas
    palin - altmann
    kirchschläger, mayrhauser, etc.

hofer (?) - mclean - lebler
    kozek - hisey - dasilva
    spannring - legio - oberkofler (weg vom Center)
    moderer - p. lukas - göhringer
    franz, gaffal, etc.

steh ich grad auf der leitung, oder würden wir da sogar einen legio einsparen?
    ist gar nicht so einfach, wenn man auf RW, LW und so weiter rücksicht nimmt. hätte mir zB anfangs eher gedacht daSilva mit Lebler und McLean in eine reihe zu packen, aber beide sind RW. wirds also eher nicht spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hirn33
    Black Wings
    • 18. Februar 2016 um 12:17

Ich glaube, da Dechel scheinbar nächste Saison Punkte kosten wird, dass wir auch einen neuen Backup holen werden.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Februar 2016 um 12:35

Gibt es denn einen passablen U-24 Backup? Janny habe ich zu selten gesehen und Kickert wird wohl nicht nach Linz wechseln....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™