1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Februar 2016 um 12:28

Einen Ulmer mit einem jüngeren, aber qualitativ gleichwertigen zu ersetzen, welcher auch noch ins Gehaltsschema passt ist wohl ein schwieriges Unterfangen.
    Ulmer macht brav Punkte und jede Linie funktioniert mit ihm besser.

NHL
    • 9. Februar 2016 um 12:45

Ich weiß nicht, irgendwie reißt mich unsere Mannschaft von der Spielweise heuer überhaupt nicht von den Socken. Klar, das Powerplay ist ganz große Klasse, mMn das beste was wir jemals in Linz gesehen haben, zu einem großen Anteil bedingt nur McLean, wsl. auch der beste Center der jemals in Linz gespielt hat.

Dennoch, bei 5 on 5 haben wir aus meiner Sicht kaum eine Durchschlagskraft im Vergleich zu den Vorjahren, gerade wenn ich noch an die letzte Saison denke, als die 1. und 2. Linie ganz große Klasse war (zumindest in der Vorrunde). Von der Meistersaison ganz zu schweigen. Leider glaube ich, dass wir unser Potential heuer nicht ausschöpfen werden (u.a. aufgrund von Linienzusammenstellungen).

Ich denke, dass uns ein größerer Umbruch erwartet, nachdem es ja doch Gerüchte über viele Spieler gibt (Ouzas, Piché, Dorion, Oberkofler, Ulmer, Kozek) und wir wohl Latendresse und Roche/Lewis auch in der kommenden Saison eher nicht mehr sehen werden. Sicher werden wir den ein oder anderen halten können, aber dass mind. 5 Positionen ausgetauscht/verändert werden ist für mich eigentlich recht fix - auch finanziell in Hinblick auf den Wartungserlass und dessen Auswirkungen. Für mich gäbs 3 Key Player (McLean, Dorion, Kozek) zu halten, alle anderen wären aus meiner Sicht schade, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis eher ersetzbar.

Persönlich könnte ich sehr gut damit leben, wenn wir mit einer etwas jüngeren Truppe antreten würden, die etwas schneller und robuster ist, der es aber evtl. ein wenig an Erfahrung fehlt. Da wären Leitwölfe wie ein McLean besonders wichtig.
    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass wir wieder eine Top 6 Truppe zusammen haben werden, insofern alles gut! :)

• bigb
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2016 um 13:17
    Zitat von avatar

Ich weiß nicht, irgendwie reißt mich unsere Mannschaft von der Spielweise heuer überhaupt nicht von den Socken. Klar, das Powerplay ist ganz große Klasse, mMn das beste was wir jemals in Linz gesehen haben, zu einem großen Anteil bedingt nur McLean, wsl. auch der beste Center der jemals in Linz gespielt hat.

100% Zustimmung - so angefressen wie heuer oftmals bin ich selten zuvor aus der Halle gegangen... :(
    Meiner Meinung nach war es kontraproduktiv dass wir vorab für die Pickround qualifiziert waren und noch dazu ganz solide am 2. Platz - wobei ich ehrlich nicht verstehe wie das gehen hat können heuer (OK, wohl wirklich nur auf Grund des guten PP!).
    Das Kräfte sparen im Jänner bringt genau Nüsse und gipfelt jetzt noch darin, dass wir weiterhin sehr fahrlässig in die Partien starten und mehr als regelmäßig Rückständen nachlaufen müssen - sollten wir je Kraft gespart haben, dann hat sich das mittlerweile schon wieder erledigt.
    Ich hab jetzt leider keine Lösung parat wie das nächste Jahr (vor allem spielerisch) wieder besser werden könnte, hoffe aber irgendwie dass uns ein gröberer Umbruch bevor steht (also mehr als 5 Kaderänderung) - irgendwie hab ich so das Gefühl die Entwicklung der letzten 1 oder 2 Jahre geht nicht in die richtige Richtung.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Februar 2016 um 13:25

So ganz teile ich diese Meinungen zwar nicht, manche Problembereiche sollten aber in der Offseason gelöst werden:

• Wir haben eine Reihe guter Spieler in der Offensive, doch nicht selten scort nur eine Linie. Die Linienumstellung fand ich eigentlich richtig. Allerdings funktioniert die zweite Linie mMn immer noch nicht. Und das obwohl ein Kozek in jener spielt. Keine Ahnung, was mit Hisey los ist. Er wirkt für mich aber oft zahnlos, brav und demotiviert.
    • In der Defensive haben wir uns im Vorfeld "vertan". Altmann ist kein Nr. 3-Verteidiger. Wir haben eine extrem offensive Verteidigungslinie, eine sehr defensiv orientierte Verteidigungslinie und eine holpride dritte Defensivlinie. Das war aber zu erwarten.
    • Linie 3 soll Energie bringen, aber auch mal scoren können. Trotz eines Latendresse kommt von der Linie eigentlich wenig.

Und trotzdem haben wir starkes Team. Auf dem Stamm der Legios und der Österreicher kann man problemlos aufbauen. Wenn uns Kozek abhanden kommt, sollten wir vielleicht mehr auf die "Chemie" achten und weniger auf die Einzelspieler.

• Spezza19
    NHL
    • 9. Februar 2016 um 13:25

Müsste man auf hockeyfans nach schauen, aber ich glaub McLean hat noch einen Vertrag für nächste Saison.

Phil will angeblich einen 3 Jahresvertrag, is halt schon mit bauchweh verbunden in dem alter... Von mir aus kann er aber bis zur Pension bleiben ;)

DiMauro15
    EBEL
    • 9. Februar 2016 um 13:26

"Eure Sorgen möchten wir haben" ;)

• Spengler
    Trottel
    • 9. Februar 2016 um 13:32
    Zitat von DiMauro15

"Eure Sorgen möchten wir haben" ;)

Euer Geld möchten wir haben :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Februar 2016 um 13:35

Ich find auch, dass unser Spiel heuer unattraktiver geworden ist.
    Wir tun uns schwer dauerhaft Druck aufzubauen und den Gegner hinten rein zu drücken.
    Das war die letzten Jahre, gerade zuhause, doch anders.

• mike211
    Gast
    • 9. Februar 2016 um 13:45
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Allerdings mach ich mir bei 72 Sorgen - ist ja der beste Freund von Oberkofler und ja auch wegen ihm nach Linz gekommen, was man so hört, hoffe der geht nicht mit. Wobei der wollte ja um jeden Preis weg von Graz oder?

Der ist meines Wissens (wie viele andere Spieler) wegen Bjoerkstrand geflüchtet. Der ist ja mittlerweile nicht mehr in Graz.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Februar 2016 um 13:48

Das wäre extrem bitter wenn wir Moderer verlieren würden.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Februar 2016 um 13:52

Moderer erfüllt seinen Part im Team sehr gut. wäre echt bitter ihn auch zu verlieren...

• Martin29
    NHL
    • 9. Februar 2016 um 14:16

Jason hört wahrscheinlich auf und wird hoffentlich durch Broda ersetzt. Was es mit den anderen Gerüchten auf sich hat, weiß ich nicht. Hoffe aber dass zumindest McLean und DaSilva aus der ersten Reihe bleiben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Februar 2016 um 14:24

Broda würde mir gut gefallen. Auch in Dornbirn gibt es ein paar interessante Legionäre. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dort sowohl Greentree, Arniel, D'Alvise als auch Siddall bleiben werden. Siddall wird dort auch im PO noch Gold wert sein. Greentree könnte ich mir bei uns vorstellen, falls z.B. DaSilva uns verlässt.

• exkju
    EBEL
    • 9. Februar 2016 um 14:41

Hab mal bernd freimüller gefragt:
    Seine antwort:
    exkju Glaube bei McLean, Moderer gab es Option. Mit P. Lukas, Ouzas, Kozek sucht man Einigung. Auch schon erste Kontakte zu EBEL-Legionären

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Februar 2016 um 14:52

Und das sind gute Nachrichten. :) Danke fürs Fragen, experion! Freimüller scheint die beste (nicht dem Verein zugehörige) Quelle zu sein.

• exkju
    EBEL
    • 9. Februar 2016 um 15:10

Hab halt nach verträgen fürs nächste jahr gefragt, nicht explizit nach den Optionen.

Auch sein neuster tweet ist net uninteressant:
    #Laibach: #OliverRoy absolviert in der Pause einige Trainings in Zagreb. Loses Interesse auch aus EBEL und DEL...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Februar 2016 um 16:17

Er schreibt über Roy auch, dass viele Teams gerade versuchen rauszufinden ob er nur in schlechten Teams strahlt ("good bad team goalie") oder ob er wirklich was kann.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Februar 2016 um 16:57

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Saison. Klar wir geraten eigentlich schon lächerlich oft in Rückstand im ersten 3el und müssen den dann immer wieder drehen, aber erstens schaffen wir das dann auch meistens, zweitens scheint man auch konditionell so stark drauf zu sein den Gegner vor allem noch im letzten 3el ordentlich zuzusetzen, nicht unwichtig in den POs. Überhaupt wenn wir 5on5 genauso stark aufgeigen würden wie im PP wär man wahrscheinlich vor SBG 8o. Letzte Saisonen war 5on5 unser Trumpf und im PP war man nur Mittelmaß und heuer ist es umgekehrt. Die Saison heuer war bis jetzt aber in großem und ganzem eine recht erfolgreiche, da man fast immer unter den ersten 2 war. Das größte Problem für mich weiterhin Altmann, bei Hisey bin ich guter Dinge dass er in POs und vor allem nächste Saison wieder aufgeigt.

Latendresse kann man durchaus durch einen Greentree ersetzen wie ich finde. Vor allem könnte er ein bisschen mehr Physis in unser Spiel bringen (vermisst man schon seit einigen Saisonen), natürlich auch ein braver Scorer.

Broda hab ich noch nie bewusst beobachtet kann ich nichts dazu sagen, außer dass ich die Linie mit Vause als recht Konterstark und schnell in Erinnerung hatte. Wär auch eine Möglichkeit, zumal er scheinbar auch als C eingestzt werden kann und wir wissen wie "Centeraffin" Daum ist :D

Piche in Klagenfurt wird vermutlich ihre Defensive nicht sonderlich stabilisieren deswegen bin ich da eher skeptisch, sie haben mit Kapstad eh auch schon einen "Gambler". Kann mich aber auch täuschen.

Fechtig kann man ziehen lassen und mit einen Jungen nachrücken.

Bei McLean mache ich mir wenige Sorgen, bin mir ziemlich sicher, dass er noch eine Saison dranhängt. Alleine sein Skating und seine Kondition sind sicher um eine Klasse stärker als die von Moran. Von den Playmakerskills ganz zu schweigen. Letzterer hat immens von Lebler, Ulmer und vielen 2nd Assists gelebt.

Kozi, Ouzas, Dorion, Palin, Piche, DaSilva und der Österreicherstamm sind auch zu verlängern, aber so wie bei allen unseren Verträgen zu verhältnismäßigen Konditionen. Bei Ouzas bin ich ziemlich sicher, dass er ein Angebot vom KAC am Tisch hat, vermutlich Kozek auch. Wird definitiv interessant werden, kann aber natürlich auch der übliche Vertragspoker sein und sie spekulieren gar nicht wirklich auf einen Wechsel.

Bei Ulmer wird sichs zeigen, ob er noch eine dranhängt, sonst natürlich gerne, wird aber wahrscheinlich leichte Abstriche machen müssen.

Zu Altmann schreib ich nix mehr, bin mir fast sicher, dass er in der nächsten Saison geschickt wird.

Roche wird sich noch zeigen wie er sich macht wenns passt dann nächste Saison noch Ok, ansonsten findet man sicher auch so noch gute Defender. Sein Alter auf jeden Fall ein bisschen ein ?

MfG

• hockeygri
    zahlenspieler
    • 9. Februar 2016 um 17:19

ich zweifle etwas, ob es für piche so viele konkrete interessenten gibt. RBS hat mMn keinen bedarf (offensiv starke verteidiger vorhanden; salzburg ist nicht auf den EBEL spieler pool angewiesen). der KAC benötigt eher weniger als mehr hasardeure. im vergleich mit VIC und VSV (und eventuell DEC) sollte das managment ein konkurrenzfähiges angebot stellen können. die restlichen EBEL teams halte ich für ausgeschlossen. ob sein spielstil für das europäische ausland (=höhere ligen) passt? da bin ich skeptisch.

also: piche @ linz or klagenfurt . q.e.d. :D

• virus
    Nationalliga
    • 9. Februar 2016 um 18:40

ich will träumen und den brian wieder nach linz holen dafür da silva verabschieden

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Februar 2016 um 18:45
    Zitat von virus

ich will träumen und den brian wieder nach linz holen dafür da silva verabschieden

Warum nicht statt Ulmer/Latendresse?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Februar 2016 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeygri

ich zweifle etwas, ob es für piche so viele konkrete interessenten gibt. RBS hat mMn keinen bedarf (offensiv starke verteidiger vorhanden; salzburg ist nicht auf den EBEL spieler pool angewiesen)

also aktuell scheint es so das RBS mit Fahey Kutlak und Conelly 3 Defender verlieren werden. daher sehe ich schon einen gewissen "Bedarf". Wobei natürlich der Einwand mit dem EBEL Pool nicht ganz unrichtig ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Februar 2016 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

DaSilva möchte ich eigentlich schon wieder sehen. ein richtiger powerforward.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Februar 2016 um 20:24
    Zitat von WiPe

also aktuell scheint es so das RBS mit Fahey Kutlak und Conelly 3 Defender verlieren werden. daher sehe ich schon einen gewissen "Bedarf". Wobei natürlich der Einwand mit dem EBEL Pool nicht ganz unrichtig ist

Warum solltet ihr Fahey, Kutlak und Connelly verlieren? Piche passt aber sowieso nicht zu Salzburg, also bitte.... ;)

• Martin29
    NHL
    • 9. Februar 2016 um 21:17
    Zitat von Fan_atic01

DaSilva möchte ich eigentlich schon wieder sehen. ein richtiger powerforward.

Ausserdem ein Power Forward mit super Stick Handling und Passfähigkeiten, wenn er gut in Form ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™