1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
1. offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Januar 2016 um 10:52

Da bereits einige Gerüchte bezüglich der Transfers zur neuen Saison herumschwirren, eröffne ich auch sogleich mal einen Thread dafür.

Was man bisher so vernommen hat:

• Linz ist angeblich an Schaus dran.
    • Die 99ers wollen angeblich einige Steirer zurück nach Graz holen: Könnten Oberkofler und Moderer uns verlassen?
    • Es gab ein Gerücht, wonach Kozek wieder nach Nordamerika will. Ihn zu halten, ist wohl ein schwieriges Unterfangen.

Was denkt ihr?
    Welche Spieler werden verlängert? Wer wird uns verlassen? Hat man bereits mit einigen Spielern verlängert (ohne dass es offiziell kommuniziert wurde)? Eure Meinung ist gefragt.... ;)

• steely
    Sudden Death
    • 4. Januar 2016 um 11:37

bevor wir kozek nach nordamerika gehen lassen, holen wir lieber nordamerika nach linz :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2016 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

schon wieder ein oberösterreicher mit welteroberungsgelüsten? :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Januar 2016 um 11:43

Im KAC-Thread wird Lebler schon als Fix-Zugang beim KAC, von einem Villacher-User der normal zu 90% richtig liegt, vermerkt.

Ich persönlich glaube nicht, dass sich Moderer (wobei der wohl noch eher) oder Oberkofler Graz antun.

Wenn Kozek gehen WILL dann bringt es sowieso nichts, da lass ich ihn lieber gehen bevor ich ihn nur mit viel Geld "zwinge" hierzubleiben. Schaus brauch ich persönlich nicht.

Am Goalieposten könnt ich mir eine Bewegung vorstellen - was ligainternes.

• Spengler
    Trottel
    • 4. Januar 2016 um 11:44

Das mit Schaus kann ich mir gut vorstellen
    Ob sich unsere Steirer die 99-ers antun kann ich mir nicht vorstellen, außer sie bekommen in Linz keinen Vertrag mehr
    Kozek wird glaub ich ganz schwer zu halten sein, ich hoffe man sieht sich frühzeitig um einen adäquaten Ersatz um.
    Auch noch wichtig wäre eine Vertragsverlängerung bei Ouzas, wobei ich mir fast sicher bin das er in eine bessere Liga wechselt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2016 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Am Goalieposten könnt ich mir eine Bewegung vorstellen - was ligainternes.

was schwebt dir vor?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 4. Januar 2016 um 11:46

Lamo?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2016 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

ich wollts nicht sagen. :D
    das ist aber der einzige, der mir liga-intern "genügt".

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Januar 2016 um 11:53

Ouzas würde ich liebend gerne weiter in Linz sehen. Sollte er ein unwiderstehliches Angebot aus einer besseren Liga bekommen, könnte ich mit Lamoureux als Ersatzmann auch ganz gut leben. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Januar 2016 um 11:53

Olivier Roy

Lamo bräucht ich ehrlich gesagt nicht in Linz - der ist während dem Spiel das gleiche "Häferl" wie Ouzas, nur lässt er es mehr an die Oberfläche kommen :D

• Max#87
    Nationalliga
    • 4. Januar 2016 um 13:43
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Olivier Roy

Lamo bräucht ich ehrlich gesagt nicht in Linz - der ist während dem Spiel das gleiche "Häferl" wie Ouzas, nur lässt er es mehr an die Oberfläche kommen :D

Roy sehe ich Ligaintern als einen der stärksten, wäre eine coole Geschichte sofern Ouzy geht.
    Wenn wir schon bei Häferl sind... http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10646
    Wunschkandidat Nummer 1 8)

• hockeygri
    zahlenspieler
    • 4. Januar 2016 um 14:07

lt. freimüller konnte man sich bei ouzas aufgrund der finanziellen seite noch nicht auf eine verlängerung einigen.
    roy würde mMn ganz gut passen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Januar 2016 um 14:07

Wieso hab ich da schon gewusst wer kommt bevor ich auf den EP-Link geklickt hab :D :D

Aber da müssen wir wohl noch 1-2 Großsponsoren auftreiben :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Januar 2016 um 14:17

hockeygri: Woher die Info zu Ouzas? Wo hat Freimüller dies "gepostet"?

• hockeygri
    zahlenspieler
    • 4. Januar 2016 um 14:20
    Zitat von el_greco666

hockeygri: Woher die Info zu Ouzas? Wo hat Freimüller dies "gepostet"?

im aktuellen Scouting Report

NHL
    • 4. Januar 2016 um 14:32

nachdems so gut läuft bislang irgendwie strange sich Gedanken darüber zu machen, wen man wegschicken müsste...

denke ohnehin, dass die Verlängerungen von McLean, Kozek, Piché, Ouzas, Dorion die höchste Priorität haben (werden), der Rest ist problemloser ersetzbar.

Nachdem ich also hoffe, dass ein großer Umbruch ausbleibt, würd ich mir neben den div. Verlängerungen folgendes wünschen:
    - Lebler statt Latendresse (wobei ich hoffe und davon ausgehe, dass ers noch 1 Jahr in der DEL probieren wird - wenn er darf)
    - Hisey-Ersatz (oder mit Latendresse/Ulmer als Center versuchen); Arniel gefällt mir noch immer ziemlich gut...
    - Lewis-Ersatz (bei dem gehe ich ziemlich fix davon aus, dass wir ihn nur heuer sehen); von Schaus bin ich nicht wirklich überzeugt

summa summarum, wirds glaub ich ein "teurer" Sommer in Sachen Vertragsverlängerung, mal schauen, wieviel für neue Spieler noch übrig bleibt...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Januar 2016 um 14:37

Hisey hat doch noch Vertrag?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Januar 2016 um 14:40

Hisey hat noch einen Vertrag für die kommende Saison.

Bei Latendresse bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob wir ihn halten sollen. Zweifellos ein starker Spieler. Ich hoffe allerdings, dass er bei uns noch zulegen kann. Am Willen liegt es sicherlich nicht. Vielleicht geht ihm bald der Knopf auf.

DaSilva sollte uns mMn auch erhalten bleiben. Bei Palin und Ulmer würde mich ein Verbleib ebenso freuen.

NHL
    • 4. Januar 2016 um 14:47

hm - stimmt lt. oön hat Hisey bis 2017, auf bwl und hockeyfans wird davon nichts erwähnt. hoffentlich ists nur ne Option oder es kommt die große Leistungsexplosion...

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2016 um 19:51

Hoffe auf wenig Veränderung - befürchte aber, dass einige Spieler nächstes Jahr nicht mehr in Linz spielen.

Im Tor wirds mMn schwierig, Ouzas zu halten. Da muss dann schon auch ein guter Ersatz her.

Die Verteidigung sehe ich eigentlich als ganz in Ordnung, wichtig wär halt, Piché und Dorion zu halten, die beiden sind sicher auch für viele andere Vereine nicht uninteressant.. Bei Palin bin ich mir unschlüssig, ersetzbar wär er auf jeden Fall. Lukas, Mayrhauser und Fechtig machen ihre Arbeit ganz gut, die sollte man halten. Altmann hat sowieso Vertrag.

Im Sturm wirds dann noch spannender. Kozek - Wahnsinnsspieler, wär ein Traum, ihn halten zu können, glaube aber eher nicht dran. Wenn man dafür Lebler zurückholt kann ich damit noch leben :P McLean kann man auch noch ein Jahr verlängern, wenn er noch will und fit genug ist. DaSilva kann man auch verlängern, muss man aber nicht. Hisey ist natürlich ein Wackelkandidat, ich persönlich mag ihn sehr und denke, dass er in den Playoffs auch heuer noch deutlich zulegen kann und wird. Ist aber natürlich auch nicht unersetzbar. Von Latendresse hab ich mir auch mehr erwartet, da bin ich eher für abgeben. Ulmer ist ein wichtiger Spieler, kann man nochmal verlängern. Moderer und Göhringer machen ihre Arbeit sehr gut, sollte man behalten. Ein Oberkofler-Fan bin ich persönlich nicht, aber ob man einen besseren Österreicher bekommt ist eben auch fraglich. Hofer und Spannring sollte man wenn möglich unbedingt halten. Über den Captain brauchen wir sowieso nicht diskutieren, außer er hört auf, was ich heuer noch nicht erwarte. Bin gespannt, wie sich Franz und Gaffal entwickeln. Mich wunderts etwas, dass Gaspar heuer gar keine Einsätze bekommt, der hat mir voriges Jahr gut gefallen. Wobei, so berauschend sind seine EBYSL-Stats auch nicht.

Wird jedenfalls eine spannende Transferzeit.

Martin29
    NHL
    • 4. Januar 2016 um 21:43

Ouzas wird schwer zu halten sein, aber wenn das Angebot passt, kann ich mir eine Verlängerung schon vorstellen. Wenn dann würde ich ihm gleich wieder 2 Jahre geben, da sehe ich die Chancen nicht so schlecht für eine Unterschrift.
    Piche wird sicher wieder zocken, wie jedes Jahr. Dorion ist sicher auch zu halten, man muss halt a bisserl was drauf legen, weil bei den letzten Verhandlungen vor 1,5 Saisonen hat er sich anscheinend ziemlich über den Tisch ziehen lassen und kaum eine Aufstockung zum vorherigen Gehalt erhalten. Palin kann man sicher halten, ist mMn auch nicht der Riesenbudget-Posten. Lewis würde mir taugen, wenn er bleibt. Da bleibt aber abzuwarten, wie sich seine Verletzung weiter entwickelt. Sollte das bis zur Deadline heuer nix mehr werden, würde ich einen Legiotausch nicht ausschließen in der heurigen Saison. Die Österreicher dahinter werden schon bleiben, Salzburg ist anscheinend an Kirchschläger dran. Warum sie ihn haben wollen, ist mir zwar unklar, aber bitte.
    Im Angriff wirds schwierig sein, alle zusammen zu behalten. Kozek wird sicher gejagt werden durch halb Europa, was letztendlich rauskommt ist mMn komplett offen. Ich traue Andrew auch zu, dass er bereits mehrere Jahre bei uns verlängert hat. Es kann aber auch sein, dass er wirklich heim will und sich dort mit seiner Familie nieder lässt. McLean wird verlängert werden, wenn er selbst will (wovon ich ausgehe, dass er noch eine Saison dranhängt). Ulmer hat doch mal anklingen lassen, dass er nur mehr diese Saison spielen möchte und dann die Karriere beenden möchte. Ob das noch aktuell ist, keine Ahnung. DaSilva sollten wir auch halten können. Hisey hat Vertrag, ebenso Hofer für 2 Jahre noch. Spannring wird auch bleiben, wenn nix dazwischen kommt. Latendresse kann man mMn auch verlängern, ist halt eine Geldfrage. Der große Scorer ist er bei uns nicht, ist aber auch nicht seine Bestimmung im Team. Ob ein Moderer oder Oberkofler nach Graz gehen, glaub ich fast nicht. Moderer hat sich gut eingelebt in Linz, ihm taugts hier. Oberkofler verlängert auch immer wieder, würde mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich abgehen, seine Saison ist außerhalb des PK heuer sehr überschaubar. Für ihn könnten wir uns z.B. einen Brucker aus Salzburg oder einen Hartl aus Wien holen, die kosten auch keine Unsummen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Januar 2016 um 21:47

Wie sehr Leute wie Oberkofler abgehen sieht man meist erst wenn sie weg sind - nur so als Anmerkung.

Wie bei Raimund Divis damals bspw.

DaSilva immer noch Top5 bei den Alltime-PPG, aber was mich gerade schon verwundert hat - Kozek hat heuer in 39 Spielen fast soviele Tore gemacht wie letztes Jahr im ganzen Grunddurchgang (jetzt 30, letzten GD 32). Schon fantastische Zahlen der Kerl

NHL
    • 4. Januar 2016 um 22:09

Nachdems im VSV-Bereich gerade intensiv diskutiert wird: Sind wir mal gespannt wie sich die neuen Rahmenbedingungen (Wartungserlass,...) auf unser Budget auswirken und ob wir überhaupt den jetzigen Kader halten könnten...2017/2018 wirds dann noch bitterer...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Januar 2016 um 22:10

Oberkofler abgeben wäre Irrsinn. Außer es gibt einen Ösi der Defensiv genauso gut ist und dafür auch noch scort ;)

• Spezza19
    NHL
    • 5. Januar 2016 um 00:40

So, dann mach ma uns mal wieder unbeliebt :D

Ouzas is stark, keine Frage, aber wieviel Anteil daran hat das system bzw. Die defense? Er ist nämlich leider auch eine ordentliche reboundmaschine. In höheren Ligen wo hin und wieder auch jemand im slot parkt, könnt das ungemütlich werden. Wenn er bleibt, passt, wenn nicht finden wir sicher auch Ersatz. Für mich kein Spieler bei dem man sich finanziell strecken sollte.

Dorion sollte man halten, wird wohl ned soviel teurer werden,momentan wär seine Form für den Verein günstig :D

Piche kann man halten, nur sollte man ihm heuer das Pokerfenster ned geben. Klar is er nach vorne eine macht, nur bei soviel Freigeist schaffen andere vielleicht einen ähnlichen output, oder zumindest den gleichen wert von Toren für/gegen direkt beteiligt...

Vorne wär von den legios McLean und Ulmer toll, mal schauen ob sie noch wollen.

Kozek (neben lebler) der einzige für den man finanziell auch den eigenen Rahmen sprengen kann/sollte wenn man den so halten kann. Egal ob Nordamerika oder europa, ich Zweifel dass wir ihn halten können,obwohl ich ihm gleich einen 5jahresvertrag auch geben würd. Scheint mir kein vertragakämpfer a la Hisey zu sein.

Bei den Österreichern ist der einzig wesentliche mit Hofer unter Vertrag, bei allen anderen werden sich die Angebote in grenzen halten. Göhringer und moderer für mich Priorität, wobei spannring auch gut wär (hat der nicht noch, genauso wie Oberkofler?)

Letzterer gefällt mir schon seit Jahren nicht,entwickelt sich eher zurück. Defensiv noch OK bis sehr gut, geht nach vorne leider garnix mehr und er blockiert den platz in der 3ten Linie. Hab immer schon gesagt, wenn ihm der speed ausgeht wirds schwierig. Bleibt er, auch OK aber bitte endlich weg vom center, vielleicht bringt er am Flügel mehr!?

Wenn wir keinen Platz machen, kann nie ein junger nach oben rücken...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™