1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Juni 2016 um 14:34
    • #1.051

D.h. nachdem er sich mehrmals darüber beschwert hat, dass ausländische Spieler den österreichischen Spielern die Jobs wegnehmen, kümmert er sich nun darum, dass ausländische Spieler den österreichischen Spielern die Jobs wegnehmen? :D

Wie dem auch sei..... alles Gute, ehemalige #79! ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Juni 2016 um 14:36
    • #1.052
    Zitat von el_greco666

D.h. nachdem er sich mehrmals darüber beschwert hat, dass ausländische Spieler den österreichischen Spielern die Jobs wegnehmen, kümmert er sich nun darum, dass ausländische Spieler den österreichischen Spielern die Jobs wegnehmen? :D

Wie dem auch sei..... alles Gute, ehemalige #79! ;)

so du mir, so ich dir!
    Recht hat er. Alles Gute und viel Erfolg Mr. Baumgartner!

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juni 2016 um 21:29
    • #1.053

Interview mit Loik
    http://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2257988

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (14. Juli 2016 um 14:54)

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2016 um 11:00
    • #1.054

Was wird jetzt mit Dechel, wenn Kapfenberg bei der AHL nicht mitspielt?

Der Mann kann einem wirklich leidtun, erst bei den Wings wegen der Punkte rausgeflogen, dann hat sein neuer Verein nicht mal das Geld um für die neue Liga zu melden.
    Schade.

Wünsche ihm viel Glück und dass er vielleicht doch noch einen Verein findet.

Lempi
    Obmann
    • 17. Juni 2016 um 11:53
    • #1.055

hab gestern mit ihm gesprochen und er hat nu kan Plan wie es jetzt weitergeht...

• MK_84
    Power Player
    • 17. Juni 2016 um 11:57
    • #1.056

Weis nicht obs hier rein passt aber ich frage trotzdem mal: war nicht mal geplant das wir eine Kooperation mit einem AHL Verein eigehen? Und wenn ja, um welchen Verein handelt es sich? Weis da jemand von euch mehr?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Juni 2016 um 12:03
    • #1.057

Zell am See. ;)

• MK_84
    Power Player
    • 17. Juni 2016 um 13:15
    • #1.058

Danke!

• starting six
    NHL
    • 17. Juni 2016 um 13:39
    • #1.059

Da kann er einem wirklich leid tun, kurioser wird das Ganze dann noch dadurch, weil ja Kapfenberg auch mit einem EBEL-Einstieg spekulierte :D

Lempi
    Obmann
    • 20. Juni 2016 um 13:13
    • #1.060

Olivier Latendresse dürfte einen neuen Verein gefunden haben. Zumindest sieht es derzeit so aus als würde er nächste Saison in Rouen (FRA) auflaufen. Dort spielen auch Dany Sabourin (EX 99er), Patrick Coulombe (auch Ex 99er und Laibacher) und die Treille-Brüder, die ein fixer Bestandteil des französischen Nationalteams sind.

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juni 2016 um 21:27
    • #1.061
    Zitat von MK_84

Weis nicht obs hier rein passt aber ich frage trotzdem mal: war nicht mal geplant das wir eine Kooperation mit einem AHL Verein eigehen? Und wenn ja, um welchen Verein handelt es sich? Weis da jemand von euch mehr?

Hier die Bestätigung der Kooperation mit den Zeller Eisbären

https://www.hockeyfans.at/n/62752/zeller…peration%20fort

• Spengler
    Trottel
    • 19. Juli 2016 um 08:18
    • #1.062

Dechel laut EP zu KAC II
    Finde ich super, dass er zumindest in der AHL eine Chance bekommt.

http://www.kac.at/de/news/ec-kac…l-unter-vertrag

• Foxes1933
    KHL
    • 19. Juli 2016 um 15:13
    • #1.063

Darf ich mal fragen was die Linzer Fans so im Sommer machen? Ich meine an eure Mannschaft oder euren Kader braucht ihr ja nicht zu denken
    Muss echt langweilig sein, wenn man den Kader schon im Mai/Juni kennt ;)
    Diesen Thread kann man eigentlich auch schließen.

Grüße aus Bozen :prost:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. Juli 2016 um 17:20
    • #1.064
    Zitat von Foxes1933

Darf ich mal fragen was die Linzer Fans so im Sommer machen? Ich meine an eure Mannschaft oder euren Kader braucht ihr ja nicht zu denken

Da ich auch Fußball Fan bin mit dieser Sportart überbrücken :)

• Spengler
    Trottel
    • 19. Juli 2016 um 18:41
    • #1.065
    Zitat von Foxes1933

Und wie ist das bei euch? Ist ja total ungewöhnlich jetzt schon Spieler für die kommende Saison zu wissen. Habt ihr die Bekanntgaben auch alle mitbekommen? Normalerweise werden diese ja erst nach Saisonbeginn öffentlich, und ihr schläft zu dieser Jahreszeit noch tief und fest! :D

• Foxes1933
    KHL
    • 19. Juli 2016 um 20:35
    • #1.066

Spieler würde ja noch gehen, das ungewöhnliche ist, dass wir schon fix wissen, dass wir auch nächste Saison EBEL spielen, im Juli wohlgemerkt ;)
    Natürlich ein sehr komisches Gefühl, aber meine Nerven gefällt es sehr,
    Ja zu dieser Jahreszeit sitzen wir normal am See und frühestens Mitte August wird dann wieder an Hockey gedacht. Aber man muss schließlich Linz beim ersten Heimspiel besiegen, da muss man früh anfangen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Juli 2016 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.067

der thread ist glücklicherweise wirklich relativ bald fad. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • steely
    Sudden Death
    • 20. Juli 2016 um 07:13
    • #1.068

wir haben das größte sommerloch der liga (spitzenreiter, spitzenreiter, hey hey hey ...) :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Juli 2016 um 11:00
    • #1.069

Wir unterhalten uns dann eben über ex-Spieler. Ich will ja keine neue Diskussion beginnen, ob nun Rau oder Ouellette besser war, da es ohnehin nichts zu diskutieren gibt diesbezüglich (:P sorry, das musste sein), aber Chad Rau hat inzwischen einen neuen Club gefunden: Und zwar in der KHL bei Kunlun Redstar. Good luck, Mr Rau! ;)

Zum Thema Black Wings 16/17 gibt es natürlich einige Punkte, die man diskutieren kann:

• Was passiert, wenn wir wieder eine "passable" Saison spielen, aber erneut keinen Finaleinzug sehen? Wäre dies das Ende von Coach Daum?
    • Werden unsere jungen Backups konkurrenzfähig sein?
    • Welcher Jungspieler wird sich durchsetzen können? Werden Kirchschläger und Gaffal einen Schritt in die richtige Richtung machen können?
    • Wird Hisey aus seinem Formtief der letzten Saison finden?
    • Wird man die Versprechungen der Offseason einhalten und die besten Linien nicht mehr "totspielen"?

Wir sind in dieser Saison etwas jünger, größer und schneller als in den Vorjahren. Zudem scheinen wir ein gutes Kollektiv mit starken Neuverpflichtungen zu haben. Also ich sehe der Saison sehr opstimistisch entgegen und gehe von einem Platz in den Top 4 aus. Vielleicht schaffen wir es dieses Mal ja endlich wieder bis ins Finale. ;)

• steely
    Sudden Death
    • 22. Juli 2016 um 11:28
    • #1.070

rau --> :thumbup:

*chancen auf finaleinzug stehen 50:50, mal sehen. falls wir nicht ins finale kommen, kann sein das daum weg ist ... auch hier 50:50 chance
    *backup konkurenzfähig: nein
    *kirchschläger könnte durchaus den schritt nach vorne machen, gaffal .... hmmm (eher nein)
    *hisey kommt aus formtief: nein
    *wenn der saisonstart gelingt & die jungen in den ersten spielen nicht patzen, dann könnte es sein, dass die stars nicht todgespielt sind (der glaube fehlt mir allerdings ein bissi )

top4 werden wir schaffen, denke ich. finaleinzug: siehe oben

nur so meine einschätzung ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Juli 2016 um 12:00
    • #1.071

also falls es hiseys letztes vertragsjahr ist, sehen wir garantiert eine leistungssteigerung. ist doch meist so. ausser sein letzter vertrag war/ist nur einjährig (was ich nicht weiss), dann bin ich skeptisch.
    und falls es so kommen sollte, dass daum geht, was macht mark szücs dann?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 22. Juli 2016 um 12:21
    • #1.072

also die Top 4 müssen mit dem Kader sicher sein - ich finde diese Kontinuität bemerkenswert und frage mich was ihr da anders macht, als die Caps - wir fangen gefühlt jedes Jahr von vorne an ???
    Naja mal sehen, vielleicht erleben wir den Beginn einer Ära Aubin.
    Zurück zu Euren Youngstern:
    Bzgl. der BackUps (Divis, Janny) bin ich auch skeptisch, ob die's schon bringen diese Saison, da wird's wohl eher Ouzas richten müssen und der DARF sich nicht verletzen....warum man Dechel nicht verlängert hat, keine Ahnung ??
    Kirschläger gefällt mir gut, Gaffal eigentlich auch, der müsste nur endlich ein paar Kilo Muskelmasse aufbauen ....
    Neugierig bin ich auf den Curtis Loik - ob das ein zweiter B.Lebler wird und auf diesen selbst, ob er zu seiner "Linzform" zurückfindet und das DEL Seuchenjahr vergessen lässt ?

Hisey ?? denke der erlebt das Ende der Saison nicht in Linz ?

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juli 2016 um 15:51
    • #1.073

Hoffe, dass Brian wieder das Selbstvertrauen findet und eine 40+ Tore Saison hinlegt.
    Glaube es hängt viel von den ersten Spielen ab.
    Wenn er bei diesen gleich trifft wird es passen, wen nicht sehe ich eher schwarz.

Von Hisey erwarte ich mir nichts, lasse mich aber gerne überraschen .Bei Loik bin ich unsicher, Entweder er schlägt voll ein oder er wird eine Nullnummer.

Bei den jungen Goalies hoffe ich auf Divis.
    Bei Janny ist der Zug mmn schon abgefahren.

Was ist eigentlich mit Gaspar? Kann der was?

Das mit dem nicht totspielen glaub ich erst wenn ich es sehe, daß ist nur blöde Rederei von Daum, genauso wie es vorige Saison geheißen hat, daß man für die CHL heuer früher auf dem Eis steht um nicht so chancenlos zu sein. Jetzt weiß wieder mal keiner was davon.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (22. Juli 2016 um 16:03)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Juli 2016 um 11:59
    • #1.074
    Zitat von el_greco666

Was passiert, wenn wir wieder eine "passable" Saison spielen, aber erneut keinen Finaleinzug sehen? Wäre dies das Ende von Coach Daum?

Hoffentlich!

Zitat von el_greco666

Werden unsere jungen Backups konkurrenzfähig sein?

Nein, müssen sie auch nicht sein.

Zitat von el_greco666

Welcher Jungspieler wird sich durchsetzen können? Werden Kirchschläger und Gaffal einen Schritt in die richtige Richtung machen können?

Kirchschläger ja, Gaffal nein.

Zitat von el_greco666

Wird Hisey aus seinem Formtief der letzten Saison finden?

Ja. Aber verlängert wird er mMn trotzdem nicht (außer Daum bleibt).

Zitat von el_greco666

Wird man die Versprechungen der Offseason einhalten und die besten Linien nicht mehr "totspielen"?

Nein - Daum war ja selbst nach dem Ende der Saison letztes Jahr nicht der Meinung, dass er sie totgespielt hat - warum also etwas ändern?

Zitat von Na Jatürlich!

warum man Dechel nicht verlängert hat, keine Ahnung ??

Kostet Punkte

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. Juli 2016 um 12:22
    • #1.075
    Zitat von Na Jatürlich!

warum man Dechel nicht verlängert hat, keine Ahnung ??

Kostet Punkte
    [/quote]
    verstehe - gab's nicht die Regel, dass junge AT Tormänner keine Pkte zählen, damit sie "geschützt" werden ??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™