1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Mai 2016 um 12:22
    • #1.001

Nö es sind 4. Der Penker hackelt auch in Linz :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Mai 2016 um 12:24
    • #1.002
    Zitat von schlagi009

Nö es sind 4. Der Penker hackelt auch in Linz :)

Aja, stimmt - den hab i überlesen, sorry.
    Dann sind sogar 4...umso besser. :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 8. Mai 2016 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.003

Interessant: Während Loik in Linz schon als möglicher Vernichter des österreichischen Eishockeynachwuchses tituliert wird, ist ein Loik beim KAC nicht mal dem Vaclav eine Meldung wert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Mai 2016 um 13:46
    • #1.004
    Zitat von Malone

Interessant: Während Loik in Linz schon als möglicher Vernichter des österreichischen Eishockeynachwuchses tituliert wird, ist ein Loik beim KAC nicht mal dem Vaclav eine Meldung wert.

Einige Kärntner Fans fühlen sich halt immer bemüßigt zu uns in den Thread zu kommen um uns zu sagen wie benachteiligt die Jungen bei uns werden...

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Mai 2016 um 14:22
    • #1.005

Ihr habts wenigstens ein paar Junge zum Vernachlässigen, der KAC hat ja im Moment nicht mal das ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Mai 2016 um 10:17
    • #1.006

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Loik bei uns anheuert. Keine Ahnung, wie stark er ist, aber etwas mehr Tiefe im Sturm benötigen wir sicher.

Wie bereits mal erwähnt, hatte Gaffal bereits so einige Chancen sich zu präsentieren. Ich bin mir auch sicher, dass er in der kommenden Saison weitere Möglichkeiten dazu erhält. Sollte er überzeugen können, wird er auch in der EBEL spielen. Loik mag dann ein Konkurrent sein. Aber die EBEL ist eben keine geschützte Werkstätte. In jedem Verein hat man Konkurrentsituationen, die man bestehen muss. So einfach ist das manchmal.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Mai 2016 um 10:35
    • #1.007

Würde mir auch ganz gut in Linz gefallen.
    Hat anscheinend einen guten ansatzlosen Schuss.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2016 um 18:51
    • #1.008

Ich würde mich ärgern, wenn der KAC bei Loik abwinkt, bzw. den Kürzeren zieht, und der sich dann als ein Lebler II herauskristallisiert. Weil ein guter, bzw. überdurchschnittlich harter Schuss ist in der EBEL etwas ganz und gar Ungewöhnliches und Seltenes. Wenn man sich anschaut, welche lächerlichen "Schüsschen" da zum Teil von diversen Nachwuchscracks produziert werden, die in die Erste drängen sollten, dann wird einem schlecht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2016 um 19:21
    • #1.009
    Zitat von Malone

?

Warum soll ich Herrn Loik kommentieren, wenn er wahrscheinlich eh nicht zum KAC kommt.

Wenn es doch so kommen sollte, werde ich mich schon über den Herrn äußern... :D

• exkju
    EBEL
    • 21. Mai 2016 um 18:56
    • #1.010

sieht anscheinend ganz gut aus dass Loik nach Linz kommen könnte was man so hört...

• Spengler
    Trottel
    • 21. Mai 2016 um 19:41
    • #1.011

Glaube ich erst wenn´s offiziell kommt, würde mir aber sehr gefallen!

• Martin29
    NHL
    • 21. Mai 2016 um 20:39
    • #1.012

Woher kommen die aktuellen News betreffend Loik?

• Spengler
    Trottel
    • 21. Mai 2016 um 20:50
    • #1.013

Freimüller

Bernd Freimueller ‏@bfreimueller 20. Mai @el_greco821 Agent Dave Thomas sammelt derzeit noch die finalen Angebote ein. Zur Tendenz kann ich nur sagen: Linz hat Hausaufgaben gemacht.

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. Mai 2016 um 11:20
    • #1.014

Gerade wurde der aktuelle Kader gepostet unter dem Titel "Linzer Nachwuchs für das EBEL Team".
    Die einzigen Namen die da neu sind sind Dominic Divis, der nicht wirklich ein Linzer ist und Stefan Freunschlag der auch schon JG96 ist.
    Anscheinend soll es eine Kooperation mit einem IAHL Team geben für die Jungen.
    Noch nichts zu Loik.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Mai 2016 um 11:29
    • #1.015

Ich hoffe sehr stark, dass Loik noch zu uns stößt. Keine Ahnung, wie gut Freunschlag ist, aber mMn sollte Gaffal auch einige Spiele bei Zell spielen und beweisen, dass er bereits im "Erwachsenen-Hockey" mitspielen kann. Ähnliches gilt für Kragl und Gaspar, die beide das Potenzial haben sollten, um in der EBEL mitspielen zu können. Kirchschläger sollte bereit sein für regelmäßige Einsätze in der EBEL.

Zu Divis und Janny kann ich wenig sagen, da ich sie zu selten gesehen habe.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. Mai 2016 um 11:32
    • #1.016

Mehr als die alte Leier: Diesmal werden gute Leistungen mit mehr Eiszeit belohnt. Die besten werden spielen, etc...also wieder 30 min jeweils vor #58 und #10.
    Augenauswischerei und auch in den vergangenen Jahren gabs diese Kooperation. Einmal mit Kapfenberg und dann in der abgelaufenen Saison mit Zell. Also absolut nichts neues.

Ja ich ärgere mich, dass man wieder nicht auf die "jungen" Cracks setzen wird, denn wenn man sich Villach ansieht, es würde in einer Liga wie der EBEL funktionieren, aber in Linz hat man das HF als Anspruch und dauerhaft erreicht man das in der EBEL halt nur mit 10 oder mehr Legios.
    Aus wirtschaftlicher Sicht macht Linz vieles richtig (und das war nicht immer so bei uns), allerdings wirds halt schwer so einen Local Hero aufzubauen wie wir ihn z.B. damals in Bernd Damm gehabt haben. Und Lebler zählt für mich einfach nicht, das ist zu billig.

Aber der Kader ist stark und man wird das HF wieder erreichen. Perthaler macht seinen Job ausgezeichnet.

Ist Freunschlag Stefan der Sohn vom Präsi? Bitte keinen Steinmeier 2.0....

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Mai 2016 um 12:46
    • #1.017

Hier wird schon wieder gesudert bevor die Saison überhaupt begonnen hat. Ich kann mich nicht dran erinnern das vom Verein schonmal so offensiv angekündigt wurde die Jungen zu fördern.
    Und ja wir spielen mit vielen Legios aber neben den Legios ist auch noch Platz für Österreicher. Wir haben 4 Linien zur Verfügung. Diese muss man halt gut nutzen. Das liegt dann am Trainergespann.
    Ich hab schon das Gefühl, dass erkannt wurde, dass man unsere guten Ausländer entlasten muss.
    Sudern können wir dann eh spätestens dann wieder, wenn uns im PO erneut die Puste ausgeht.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 23. Mai 2016 um 12:58
    • #1.018
    Zitat von lamplighter

Mehr als die alte Leier: Diesmal werden gute Leistungen mit mehr Eiszeit belohnt. Die besten werden spielen, etc...also wieder 30 min jeweils vor #58 und #10.
    Augenauswischerei und auch in den vergangenen Jahren gabs diese Kooperation. Einmal mit Kapfenberg und dann in der abgelaufenen Saison mit Zell. Also absolut nichts neues.

Ja ich ärgere mich, dass man wieder nicht auf die "jungen" Cracks setzen wird, denn wenn man sich Villach ansieht, es würde in einer Liga wie der EBEL funktionieren, aber in Linz hat man das HF als Anspruch und dauerhaft erreicht man das in der EBEL halt nur mit 10 oder mehr Legios.
    Aus wirtschaftlicher Sicht macht Linz vieles richtig (und das war nicht immer so bei uns), allerdings wirds halt schwer so einen Local Hero aufzubauen wie wir ihn z.B. damals in Bernd Damm gehabt haben. Und Lebler zählt für mich einfach nicht, das ist zu billig.

Aber der Kader ist stark und man wird das HF wieder erreichen. Perthaler macht seinen Job ausgezeichnet.

Ist Freunschlag Stefan der Sohn vom Präsi? Bitte keinen Steinmeier 2.0....

Stefan Freunschlag ist der Sohn vom Präsidenten.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Mai 2016 um 13:16
    • #1.019

Ich lass mich einfach mal überraschen. Wenn er gut ist kann er der Sohn vom Papst sein, wenn nicht hoffe ich nicht, dass der Papa zu viel Einfluss geltend macht.

Die Stats sind nicht gerade überragend ?(

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=264856

• _firefighter91_
    EBEL
    • 23. Mai 2016 um 14:39
    • #1.020

Ich kenne Stefan persönlich und hab auch schon mit ihm gespielt.
    Ich bin kein Profi darin einen Spieler zu bewerten und gebe daher lieber kein Kommentar ab.

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. Mai 2016 um 15:23
    • #1.021

Das Problem mit den Kooperationen ist m.M.n dass die Leut dann nicht dort spielen/mittrainieren können weil sie in Linz ja im EBEL Training und evtl. aufgestellt sind. (Gaffal S. hat letztes Jahr nur 3 Spiele für Zell gemacht und auch in der eigenen U20 nur 4). Da kommt dann weder da noch dort viel Spielpraxis raus.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 23. Mai 2016 um 16:16
    • #1.022

Präse-Söhne haben eine Chance verdient !
    Ist ja nicht zuletzt der Grund warum der Papa soviel investiert........
    Bei EBEL Präses ist es halt wirklich viel, aber jeder Eishockeyvater/mutter ist für mich ein Held / Heldin, ich weiß wovon ich sprech'.......

• HiFl
    Gast
    • 24. Mai 2016 um 08:22
    • #1.023

Was Gaffal S. betrifft, hat er die letzten Jahre bereits genügend Chancen bekommen und bin mir sicher wenn er weiter dabei bleibt, wird er noch den einen oder anderen Schritt nach vorne machen, auch körperlich.
    2012-2016 (Baujahr 96)
    Games: 97
    Goals: 5
    +/-: -15

• Spengler
    Trottel
    • 25. Mai 2016 um 09:19
    • #1.024

Dechel lt. verbotener Seite in Kapfenberg
    Sicher für ihn die beste Lösung, wünsche ihm viel Glück!!

Sein Facebook Post:
    Hiermit freue ich mich mein nächstes Ziel auf meiner Reise bzw. Karriere bekannt geben zu dürfen.

Ich werde die nächste Saison mit dem KSV Eishockey in Angriff nehmen und gegen Gegner aus der Serie A, Slowenien und Österreich um den Titel der 2 Liga spielen.

Dazu kommt noch, welches mir persöhnlich sehr am Herzen liegt, dass ich
    bei der U8,U10 und der U12 der Kängurus das Training der Jungs und
    Mädchen unterstützen werde!:)

Liebe Grüße und einen schönen Sommer noch :) ~ Thomas

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 25. Mai 2016 um 17:55
    • #1.025

Nun dürfte es Fix sein, Latendresse nicht mehr in Linz. Schade hatte doch bis zum Schluß gehofft.
    http://hockey -xxxx.info/europa-grazer-french-connection-in-frankreich/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™