1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

41.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 3. Januar 2016 um 00:53
  • Center26
    EBEL
    • 8. Januar 2016 um 21:29

Meeeegaaaa!!!

Martin29
    NHL
    • 8. Januar 2016 um 21:46

Dornbirn heute wieder sehr engagiert. Müssen sie ja auch im Gegensatz zu uns. Am Beginn hatte Dornbirn gar keine Chancen, nur Tor ist für uns keines gefallen. Nach dem 1:1 Dornbirn besser und am Ende auch verdient gewonnen. Aber kein Wunder bei nur 1 konkurrenzfähigen Linie bei den Wings.
    P.S.: Bitte schickt 41 und 27 in die Wüste! ! Am besten soll Dornbirn Fechtig gleich in den Bus sitzen. Wir zahlen gerne seine Gage weiter.

• Dornbirner50
    :-)
    • 8. Januar 2016 um 22:03

Das freut mich sehr für den Madlener. Nach ein paar kleinen Patzer in seinen letzten Einsätzen war er heute wohl wieder sehr gut. Weiter so!

• wolfi
    EBEL
    • 8. Januar 2016 um 22:03

Supi, hätte ich nicht gedacht

• exkju
    EBEL
    • 8. Januar 2016 um 22:04

ich mag heut nicht von gut oder schlecht reden, sondern relativ hart einfach von "nicht bemüht".
    Hab null Problem damit zu verlieren wenn mal einfach nix geht, aber wenn man weder Checks fährt, noch sich in Schüsse zu wirft, noch anders versucht mit harter Arbeit spielerische Defizite auszugleichen, nun denn dann hat man sich auch keine punkte verdient

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Januar 2016 um 22:18

Hey. Coole Sache. Hatte leider keine Zeit das Spiel zu verfolgen. mit +2 und drei Punkten. Das passt. :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Januar 2016 um 22:41

Das war heute einfach grottenschlecht. Eigentlich sollte man keinen herausheben aber Bobby, Palin, Dorion und Fechtig in der Defense unterirdisch.

• Spezza19
    NHL
    • 8. Januar 2016 um 23:42

Dorion kannst gleich mit dazu nehmen macht in den letzten paar spielen ungewöhnlich viele Patzer. Ich glaub trotzdem, dass einfach die Luft draussen is. Wirken auch total müde und unkonzentriert. Dazu kam noch, dass uns heut ungewöhnlich viele Scheiben von oder über die Schaufel gesprungen sind, das hatte ja schon was von teichhockey...

Solange am Sonntag mind 2 Punkte eingefahren werden is alles OK. Was ich aber nicht versteh, warum man unsere erste so tot spielen muss, wenn der topscorer ohnehin angeschlagen is!? Vom dem her schade, dass die nötigen 2 Punkte heute nicht gelungen sind, aber ich freu mich für die dorabira.
    Macierzynski auch cool... Der hat bei uns aus 5m keinen Autobus getroffen und dann aus der ersten nennenswerten aktion mal eiskalt ins lange kreuzeck.

• MrHyde
    NHL
    • 9. Januar 2016 um 00:53

[B]Dornbirn nimmt wieder drei Punkte aus Linz mit[/B]
    Ganz wichtiger Auswärtssieg für die Bulldogs aus Dornbirn in Linz! Die Vorarlberger setzten sich gegen den Tabellenzweiten mit 4:2 durch und blieben damit in dieser Saison an der Unteren Donaulände ungeschlagen. Für Linz erstmals zwei Niederlagen in Folge....
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/61313/dornbirn nimmt wieder drei punkte aus linz mit']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2016 um 01:19

Wer erwartet sich bitte in der jetzigen Phase vollen Einsatz? Warum sollten wir das machen?

Fraglich warum wir Kozek und Latendresse heute nicht geschont haben. Schätze der erstere will unbedingt sein Torkonto noch hochschrauben. Wenn Latendresse wirklich Grippe/Infekt hat, dann hätt ich ihn definitiv geschont, schon alleine wegen der Ansteckungsgefahr in der Kabine.

Was solls - Dornbirn braucht die Punkte, wir nicht - von dem her alles richtig gemacht heute :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (9. Januar 2016 um 01:54)

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2016 um 05:54
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Fraglich
    warum wir Kozek und Latendresse heute nicht geschont haben. Schätze der erstere will unbedingt sein Torkonto noch hochschrauben. Wenn Latendresse wirklich Grippe/Infekt hat, dann hätt ich ihn definitiv geschont, schon alleine wegen der Ansteckungsgefahr in der Kabine.

Ich hätte ebenso Ouzas und die 35+ Generation geschont.

Und jetzt kommt die berühmte Zeit der Trinkflaschendisziplin :kaffee:

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Januar 2016 um 06:06
    Zitat von Spezza19

Macierzynski auch cool... Der hat bei uns aus 5m keinen Autobus getroffen und dann aus der ersten nennenswerten aktion mal eiskalt ins lange kreuzeck.

Der macht sich generell ganz gut. Arbeitet stets brav, geht an den Mann. Wir in Dornbirn können den gut gebrauchen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Januar 2016 um 06:49

2:4 bei 39:25 Torschüssen - Pech, Unvermögen oder 'Wurschtigkeit'? :(

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Januar 2016 um 06:54
    Zitat von Senior-Crack

Wird nicht bei euch so ´viel´ gezählt bezüglich Shots against?

NHL
    • 9. Januar 2016 um 08:05
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wer erwartet sich bitte in der jetzigen Phase vollen Einsatz?

Zumindest die Tageskarten - Käufer!

Klar ist die Luft draußen, klar gehts um relativ wenig, dass man da nicht jeden Check zu Ende fährt, völlig verständlich. Aber die Lässigkeit und Unkonzentriertheit, die vor allem gestern an den Tag gelegt wurde, stößt mir noch immer sauer auf. Wenn ich in 1 Partie, gezählte 6 2 auf 1 Situationen in 2 Dritteln zulass, dann ist das weder mit Müdigkeit noch mit mangelndem Einsatz schönzureden. So gut wir in der Tabelle dastehen, die letzten Wochen waren bis auf das Salzburg - Spiel ziemlicher Käse. Wir haben zwar immer gepunktet, aber rein spielerisch kann man aus meiner Sicht nicht zufrieden sein, wir verlassen uns einfach zu sehr auf Ouzas und die geniale erste Powerplay-Formation, alles andere ist EBEL Durchschnitt.

Ich hoffe dies wird bei den Verantwortlichen auch so gesehen, denn es ist bei Weitem nicht alles so gut, wies die Tabelle aussagt...

2 Mal editiert, zuletzt von avatar (9. Januar 2016 um 08:14)

• Spezza19
    NHL
    • 9. Januar 2016 um 10:40
    Zitat von EpiD

Ob die zahlen so stimmen oder nicht, weiß ich ned, zähl ned mit, aber prinzipiell ist das schon unserem system geschuldet. Ouzas frei Sicht aus eher ungefährlichen Positionen zu geben. Selbst wird eher der perfekte pass gesucht und auch durch den Verkehr geschossen => bleiben viele versuche hängen und im Moment ist auch viel Streuung bei den Schüssen. Die gehen im Moment eher als fieldgoal statt Torschüssen in die Statistik ein :D

• Spengler
    Trottel
    • 9. Januar 2016 um 11:15
    Zitat von Senior-Crack

Gestern viel Pech und Unvermögen gewesen. Hätte nach dem 1.Drittel auch 4:0 für die Wings stehen können. Ab dem 2. haben dann die Hündle auch gut mitgespielt und die Partie war dann ausgeglichener. Mit dem Glück des Tüchtigen haben sie ja dann auch gewonnen. Gratulation nach Dornbirn. Die Linzer auch nicht mit dem letzten Willen beim Spiel. 27 und 41 mit vielen Fehlern. Gras drüber wachsen lassen, dann werden es halt hoffentlich morgen die nötigen 2 Punkte zur Absicherung des 2.Platzes.
    Ich bin's den Hündle vergönnt

Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Januar 2016 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

#27 entwickelt sich zu meinem neuen "liebling". braucht mitterdorfer keinen buddy in finnland?

• Spengler
    Trottel
    • 9. Januar 2016 um 11:55

Vielleicht hat ihm das eine Tor doch nicht so gut getan, hat gestern auch vor lauter falschem Selbstvertrauen die Scheibe gefordert, um sie gleich wieder in den Sand zu setzen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Januar 2016 um 13:37
    Zitat von EpiD

Wage es nicht den Scorekeeper in Linz zu kritisieren. Er ist der erfahrenste Mann in diesem Land wenns um seine Tätigkeit geht.
    (Wurde darüber vor kurzem mal in einem anderen Thread aufgeklärt.) Gewann früher den Ligaaward fürs scorekeepen anscheinend reihenweise...Aber ja ich geb dir recht, komisch, dass dann all die anderen Zahlen nicht wirklich passen können wenn man so generell mal über EBEL stats drüber schaut. ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Januar 2016 um 13:43
    Zitat von avatar

Wir haben zwar immer gepunktet, aber rein spielerisch kann man aus meiner Sicht nicht zufrieden sein, wir verlassen uns einfach zu sehr auf Ouzas und die geniale erste Powerplay-Formation, alles andere ist EBEL Durchschnitt.

Naja die erste Formation schießt zwar viele Hütten, das einser Defensivpaar bekommt aber auch für meinen Geschmack etwas zu viele.
    (Bitte nicht gestern jetzt als Referenz heranziehen, da wars nämlich nicht so. Die betreffenden Herren von gestern wurden weiter oben schon genannt.

Kann man nur hoffen, dass Mayrhauser jetzt dann mal mehr Vertrauen von Daum geschenkt bekommt anstelle von Fechtig. Denn Nik ist nächste Saison auch noch ein 0 Punkter. Bei Fechtig bin ich mir da net sicher, da ich den Stichtag nicht kenne. Ist der am 1. Jänner oder am 1. September?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2016 um 13:48
    Zitat von lamplighter

Kann man nur hoffen, dass Mayrhauser jetzt dann mal mehr Vertrauen von Daum geschenkt bekommt anstelle von Fechtig. Denn Nik ist nächste Saison auch noch ein 0 Punkter. Bei Fechtig bin ich mir da net sicher, da ich den Stichtag nicht kenne. Ist der am 1. Jänner oder am 1. September?

Also das was Mayrhauser die Saison abgeliefert hat spielt Fechtig mit einer Hand am Rücken. Schade für Mayrhauser, ist aber leider so.

Bzgl 10/58: Wie sie die Defensiv-Schnitzer zumindest noch in viel Offensiv-Power umgesetzt haben war ja noch alles in Ordnung - wie dann jedoch die Offensive ins Stocken geriet war's in der +/- relativ schnell zu sehen, dass die 2 zusammen bei ES schon ein großes Risiko sind - klar spielen sie auch am meisten, dennoch. Vor allem zwischen Runde 29-35, wo alle anderen eigentlich eher am Aufwärtstrend waren, waren die beiden im freien Fall - zumindest haben sie immer noch die extrem positiven Ausrutscher nach oben.

Ich würd trotzdem gern mal wissen ob es nicht stabiler wäre (in ES) wenn die beiden getrennt wären.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PHbxa7O.png]

2 Mal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (9. Januar 2016 um 14:02)

• Dornbirner50
    :-)
    • 9. Januar 2016 um 14:05

Ein Like für diese gute Animation @MoRn1nGsTaR

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2016 um 14:07

Der Like gebührt einzig und allein Excel ;)

NHL
    • 9. Januar 2016 um 15:02
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Also das was Mayrhauser die Saison abgeliefert hat spielt Fechtig mit einer Hand am Rücken. Schade für Mayrhauser, ist aber leider so.

Bzgl 10/58: Wie sie die Defensiv-Schnitzer zumindest noch in viel Offensiv-Power umgesetzt haben war ja noch alles in Ordnung - wie dann jedoch die Offensive ins Stocken geriet war's in der +/- relativ schnell zu sehen, dass die 2 zusammen bei ES schon ein großes Risiko sind - klar spielen sie auch am meisten, dennoch. Vor allem zwischen Runde 29-35, wo alle anderen eigentlich eher am Aufwärtstrend waren, waren die beiden im freien Fall - zumindest haben sie immer noch die extrem positiven Ausrutscher nach oben.

Ich würd trotzdem gern mal wissen ob es nicht stabiler wäre (in ES) wenn die beiden getrennt wären.

Excel bzw. deine Auswertung wie immer klasse - Danke für die Aktualisierung!

Palin wär aus meiner Sicht auf alle Fälle eine gute Option, Piché nach hinten abzusichern. Jedoch solang Piché (so sehr er manchmal alleine das Eintrittsgeld wert ist) pinched wie ein Verrückter, müsst man fast mit einem gelernten 3. Verteidiger als Stürmer spielen...
    Jetzt wo sich Dorion auch den einen oder anderen Schnitzer mehr leistet als gewohnt, fällt das noch mehr ins Gewicht als früher. Gefühlte 80% der 2 auf 1 Situation fangen sich eh unsere Frenchies ein, da muss auch mMn vom Coach mehr kommen, das abzustellen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™