unter http://www.arisc.at/galery/main.php findet ihr ein paar bilder vom spiel gegen den kac.
lg snake1
39.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC
-
-
Walus Hallenreport online, wie immer unter
-
Zu 10min vs 2min:
- Der Vergleich mit der realen Arbeitswelt hinkt gewaltig. Für die reale Arbeitswelt würde ich mir nie ein Abo zum Zuschauen kaufenHab leider schon einen Spielervertrag.
- Gerade die Cable Guys Videos sind unterhaltsam. Am Ende des Tages geht es um Emotionen. Heruntergebrochen bezahle ich genau dafür. Schöne Aktionen, tolles Saves, aufreibende Situationen, Tore, Pässe, Checks und Scharmützel -> Emotionen. Lasst doch die Leute am Eis im Rahmen agieren. Wegen "Wo sind deine Eier" muss glaub ich keiner beleidigt sein. (weil das als Beispiel angeführt wurde)
- Teil des großen Problems ist, dass es für solche Strafen keine Zeugen gibt. Wenn der Ref 2min wegen Beleidigung gibt, hat das in der Halle niemand mitbekommen und deshalb flippen alle aus. Erst recht in der OT. Und auch weil es für den Zuschauer nicht nachvollziehbar ist, finde ich einen 10er passender.
Unterm Strich ist es ein schwieriges Thema. Ich finde es halt sehr, sehr schade, wenn aufgrund eines nicht nachvollziehbaren, verbalen Hirnfurzes eines Spielers, der nicht direkt mit Eishockey zu tun hat, ein Spiel entschieden wird. Da kann ich gleich würfeln - ist auch nicht nachvollziehbar.
-
ich versteh nicht, warum kraftausdrücke gegen schiedsrichter toleriert werden sollten? im fußball bekommst für noch weniger glatt rot. schlussendlich handelt es sich um ein spiel wo emotionen hervorgerufen werden, da hast du schon recht. vielleicht bin ich altmodisch oder einfach nur gut erzogen worden, aber ich habe in meiner sportlichen karriere auch bei gravierenden fehlentscheidung meine wut nicht am schiri ausgelassen. hängt vielleicht damit zusammen, dass ich die nächsten spiele sonst von der seitenlinie verfolgen hätte dürfen!
-
- Offizieller Beitrag
Den Vergleich mit anderen Sportarten finde ich nicht sinnvoll. Dann können wir im konkreten Beispiel nämlich auch sagen wenn sich im fussball zwei Spieler Faustschläge ins Gesicht verpassen bekommen Sie rot und sind für 20 Spiele gesperrt. Auch ins Eishockey übernehmen?
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Ref 2min wegen Beleidigung gibt, hat das in der Halle niemand mitbekommen und deshalb flippen alle aus. Erst recht in der OT. Und auch weil es für den Zuschauer nicht nachvollziehbar ist, finde ich einen 10er passender.
Ungefähr 50% der Zuseher können/wollen auch keine Fouls der eigenen Mannschaft sehen - sollte man da auch 10er geben?
Es wird auch bei 10ern die Diskussionen geben, wenn man zB einen Rotter 8 Minuten vor dem Ende schickt und das Team dann verliert. Da überschätzt du die Akzeptanz des zahlenden Volkes.
@OldSwe: Willst jetzt ernsthaft 2 Minuten mit einer Roten gleichsetzen? Ganz zu schweigen, dass es ein Regelbuch gibt, die eine solches Vergehen namens Schiedsrichterkritik definiert - im Fußball so, im Eishockey so. Btw: Vor gar nicht allzu langer Zeit waren Faustschläge in der EBEL noch eine "Rote".
-
Und mit welcher Logik bekommt das Team einen 2er, wenn der Coach den Ref kritisiert, und der Spieler bei der gleichen Aktion allein einen 10er ohne Strafe für das Team?
Außerdem gibt es genug 2 Minuten-Strafen für Nicht-Fouls.
trainer für zehn minuten auf einen dauernd wechselnden platz im publikum. fördert die bindung fan zum club -
- Offizieller Beitrag
Wäre das nicht eine geeignete Strafe für Vize-Präsidenten?
-
Wäre das nicht eine geeignete Strafe für Vize-Präsidenten?
pierre page damals zu unserem vize? köstlich! -
- Offizieller Beitrag
@Malone ich habe den Vergleich zum Fußball nicht gemacht sondern nur darauf reagiert und anhand des Beispiels versucht es als nicht sinnvoll darzustellen.
-
-
als vergleich den infight beim eishockey heranzuziehen ist aber lächerlich, den gibts doch nur aus showgründen! ob ich das für sinnvoll halte, ist nicht gegenstand der diskusion! ich hab auch nicht von fouls, oder tätlichkeiten gegenüber gegenspieler geschrieben. wobei auch tätlichkeiten im eishockey sanktioniert werden (bei welsers kopfstoss gegen peter hat es viele forderungen nach einer empfindlichen strafe gegeben).
worauf ich hinaus wollte ist, und ich hätte statt fußball auch zig andere sportarten benennen können, dass grundsätzlich nirgends schiedsrichtierkritik toleriert wird! und das ist auch gut so
-