Muss auch zugeben, dass Salzburg die bessere Mannschaft war, Linz jedoch die effektivere(auch mit viel Glück) Aber ich hab mich gerne so überraschen lassen.
Super Spiel mit glücklichem Ausgang, und die Playoffs fixiert.
39.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz
-
-
Wir sind ja laut Fans der anderen Teams immer die, die Glück haben.
Ich nenne es Qualität nach dem Großteil des Grunddurchgangs. -
Normalerweise bin ich auch bei dir, bei diesem Spiel war aber wirklich sehr viel Glück dabei
Waren aber auch schon einige Spiele dabei wo wir mit viel Pech verloren haben.
Ausgleichende Gerechtigkeit halt -
Ich weiß das wir heute Glück hatten.
-
Sorry, vergessen: Linz hatte ja doppelt soviele Torschüsse und doppelt soviele Zeit im Angriff....dann waren anscheinend doch wir die passive Mannschaft!
Mit dem selben Budget wie Salzburg könnten wir dann auf Augenhöhe spielen, das sollte man niemals vergessen, aber versteh schon die Niederlage schmerzt einfach noch zu sehr. In den POs haben wir dann ws eh recht wenig Socken gegen RBS, sollte man sich begegnen, also bin ich mit dem Sieg heute schon recht zufrieden.
PS: Kozi sofort einen 3 Jahresvertrag geben, arbeitet und scort wie ein Gstörter, mit McLean könnt mans auch noch ein Jährchen versuchen.
MfG
-
Richtig tolles Spiel. Unterschied machten die Goalies, das 0:1 sollte man so nicht bekommen - aber Gracnar ist insgesamt trotzdem stark im Kommen. BWL überraschend defensiv eingestellt. Den unsrigen kann man nicht viel vorwerfen. 2 Verteidigungsfehler (0:2 und 3:4) aber insgesamt sehr engagiert gespielt. Die 4. Linie hätte ich gerne etwas öfter gesehen, da Kristler stark im Kommen ist. Dass Linz nicht unverdient gewonnen haben lag meiner Meinung auch daran, dass sie im Rückstand ihr bestes Hockey gezeigt hatten und in der OT auch besser waren. Tja, und nachdem es keine B- Note gibt und keine krassen Fehlentscheidungen gab muss man den Linzern aufrichtig zu diesem Sieg gratulieren.
-
Ein mitreißendes Spiel der 2 besten Mannschaften Österreichs. Die Bullen zwar optisch überlegen, aber Linz um einiges effektiver. Natürlich spielt man gegen Salzburg mehr in der Defensive, doch ein Kozek und MacLean haben sicher mehr Qualität als ein Hughes und Sterling. Und Ouzas ohnehin der Topgoalie der Liga. In der OT war Linz die bessere Mannschaft und daher auch verdienter Sieger. Wenn das sicher einige Salzburger Fans auch nicht wahrhaben wollen.
-
Gerade zurück aus der Halle. Tolles Spiel der unseren, trotz Niederlage. Den Linzern gratulier ich zum Sieg, zum Torwart und zum Torjäger. Trotz Niederlage bin ich richtig stolz auf die Jungs. Obwohl viel gegen uns gelaufen ist, fast drei Punkte. freu mich schon auf die nächsten Heimspiele
-
Spannendes, schnelles aber leider auch typisches Linz- Spiel der unsrigen. Salzburg kämpft und rackert, Linz macht die (mehr) Tore. Bei uns viel über Kampf, nicht immer zur Gänze kontrolliert, Linzer hinten bestens organisiert und schalten schnell auf Konter um.
Verloren haben's wir wohl auch wegen den vielen nicht genutzten Überzahlspielen. Hier müsst aus meiner Sicht noch nachgebessert werden.
In Summe ein super unterhaltsames, knappes Spiel. Dieses mal verloren.
Gratulation nach Linz -
Super Hockeyabend, wie auch schon am Freitag. Zu einem super Hockeyabend gehören allerdings auch zwei Teams, die dies möglich machen.
Der Sieg ist absolut verschmerzbar. Dass es in die OT ging, war ja schon gewaltig. Super Jungs.Dennoch denke ich, dass Hughes über alle Spieler zu stellen ist. Auch wenn er oft selbstverliebt mit der Scheibe herumkurvt, er ist ein Weltklasse Techniker!
P.S. Spitzenreiter!
-
1. vielen dank an beide mannschaften für das super geile match. ich hab 2 gleichwertige mannschaften mit unterschiedlicher taktik gesehen, also war die punkteteilung auf jeden fall mal ok.
2. ich bin nicht der meinung, dass ein kozi und mcl über hughes uns sterling zu stellen sind, aber das liegt vermutlich im auge des betrachters.
3. als gute für hisey.
den rest haben die kollegen wie tine und observer99 schon geschrieben -
.ich bin nicht der meinung, dass ein kozi und mcl über hughes uns sterling zu stellen sind, aber das liegt vermutlich im auge des betrachters.
Nur wenn der Betrachter o(h)ne(hi)on was im Auge hat
-
War doch nett zum Anschauen, sehr kurzweiliges Spiel und durchaus Werbung für den Eishockeysport in der EBEL. Die Refs haben diesmal sehr viel laufen lassen, da gabs auf beiden Seiten durchaus noch Strafenpotential, aber die Teams haben es ihnen mit schnellem und fairem Spiel gedankt. Natürlich war Salzburg in der regulären Spielzeit das bessere und aktivere Team, aber das musste man ja nun auch wirklich schon vorher erwarten. Und Glück verdient sich nur der Tüchtige, Linz hat hart gearbeitet und von daher ist der Sieg glücklich, aber auch nicht unverdient. Ouzas und Kozek einfach Hammer, aber eigentlich möchte ich aus dem Kollektiv da heut Keinen wirklich hervorheben, es war eine super Teamleistung
-
@cheese69 & gm99
Ein Goalgetter wie Kozek ist für eine Mannschaft allemal wertvoller als ein Supertechniker wie Hughes. Oder seht ihr das anders? Ohne die beiden stände Linz nicht an 2. Stelle. Salzburg ohne Hughes wahrscheinlich auch am 1.Platz.
-
Nur der Superteckniker ist auch der punktereichste Spierler der Liga.
Ohne ihn bin ich mir nicht sicher, ob es so rosig ausschauen würde. -
ich hätte den hughes auch eher mit mc lean verglichen. und ja ich glaube dass rbs ohne hughes nicht 1. wäre, denn dann wären wir ganz oben auf dem treppchen :-))
-
bici4, hab ich ja geschrieben. Linz ohne Kozek wäre z.Z. eine Katastrophe. Salzburg ohne Hughes oder Sterling halb so schlimm, weil der Bullenkader sehr stark und ausgeglichen ist.
-
So ausgeglichen sehe ich sie nicht.
Ich denke an den Anfang dieser Saison zurück, da waren wir einige Zeit auf Platz 12. Da ging gar nichts. Diese Linie ist schon unser absolutes Aushängeschild.
Komarek ist auch ein Spietzenspieler, dem geht aber leider lange nicht das auf, was er möchte. Der ist technisch auch extrem stark.
Jammer dürfen wir nicht, das sind mehr als Luxusprobleme. Und es spielen nicht fünf Spieler, es spielt eine Mannschaft. -
@cheese69 & gm99
Ein Goalgetter wie Kozek ist für eine Mannschaft allemal wertvoller als ein Supertechniker wie Hughes. Oder seht ihr das anders? Ohne die beiden stände Linz nicht an 2. Stelle. Salzburg ohne Hughes wahrscheinlich auch am 1.Platz.
Ja, Salzburg stünde vermutlich auch ohne Hughes an 1. Stelle, weil der dort aufgrund der größeren Breite im Kader nicht eine so entscheidende Rolle spielt wie ein Kozek in Linz. Ein Hughes würde bei euch vermutlich mehr scoren als in Salzburg (in den vier Jahren in Laibach und Villach, wo er ein absoluter Schlüsselspieler war, hat er in der regular season konstant über 60 Punkte gesammelt - an die Werte kommt ein Kozek nicht heran). Linz wäre mit Hughes und Sterling auch dort, wie sie jetzt mit Kozek & MacLean sind.
-
Ich kann mir nicht helfen, ich fand das Spiel der Unseren nicht gut sondern eher ein bischen dämlich.
Ungeachtet dessen, dass man das Spiel mit weniger Pech auch gewinnen hätte können, ist es immer wieder enttäuschend wenn man gegen die Linzer Spielweise mit einem halbwegs brauchbar abgesicherten Hurra die Gams Hockey antritt. Dazu sind unsere Spieler derzeit technisch nicht stark genug und Graci ist kein Grunddurchgangs-Ouzas.
So kannst gegen Linz spielen wenn die Mannschaft wieder halbwegs pucksicher ist, jeder dorthin geht wo er gebraucht wird und dort auch so steht wie es die Situation verlangt, wenn also alle wieder als wirkliche Mannschaft auftreten.
Aber wurscht, Gratulation an Linz, die machen auch nicht alles hundertprozentig richtig, aber sehr gut. -
Komplett wurscht, allesamt großartige puckkünstler, trotzdem bin ich mit andrew kozek mehr als nur glücklich und würd ihn ned tauschen wollen. Sterling ist halt wiedermal a richtige Ratte in der Liga. Den kannst nur mögen wenn er in den eigenen reinen steht. Mir gehts a bissl am Keks, dass ihm das nach stochern (auch beim KAC match gabs da ja was) immer aufgeht und wenns dann an Satz heisse Ohren gäb, nur der Gegner geht. Sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass ihm der fänger am puck ziemlich egal is....
Geiles match mit glücklichen 2 punkten, auch wenn ich auch glaub, dass das in einer Serie eher ins Auge gehen würd. Gut, mitspielen wohl auch, also nehmen wirs wie es kommt...
Btw. Kann mir auch nur schwer vorstellen kozek noch recht lang auf die Kufen schauen zu dürfen, der macht zu konstant (zu) viele Tore um in der del/NLA nicht schon auf der ein oder anderen Liste zu stehen
-
Auch wenns mir schwer über die Tastatur geht muss ich mal eine Lanze für Altmann brechen, der mir in den 2 letzten Spielen gut gefallen hat - klar war er auch bei Gegentoren drauf, allerdings weit nicht mehr so viele Puckverluste und defensiv stark verbessert - sollte auch mal erwähnt werden (und wenns von mir kommt ist es ja wirklich ein großes Lob
)
Zum Spiel ist eh schon alles gesagt - wenn nur jedes Spiel so fein wär wie RBS-BWL...die 4 geilsten Matches des gesamten Grunddurchgangs (aus Linz-Sicht) - da wird wirklich gezeigt was die Teams draufhaben
-
Das sind Highlights:
Andrew Kozek mit seinem Hattrick! Der Topscorer hält nun bei 30 Volltreffern!
Michael Ouzas mit unheimlichen Saves und nun 94,0 SV%!
Play-off-Einzug fixiert! Tolle Leistung der ersatzgeschwächten Mannschaft!Rob Hisey leider out mit Gehirnerschütterung... Palin und Piché angeschlagen?
-
Super Spiel im Volksgarten!!
Kozek und Ouzas bei Linz überragend!
Linz gewinnt bei uns ersatzgeschwächt (Hisey ist im 2. Drittel auch noch ausgefallen), da muss uns
was für die Zwischenrunde und in den Playoffs (??) einfallen - die Linzer sind ganz stark.Bei uns versteh ich nicht, warum Brucker einem Cijan oder Rauchenwald vorgezogen wird.
Der junge Hochkofler braucht mal eine Pause, da würd sich die Rochade mit #12 oder #9 anbieten.
Latusa seit einigen Spielen stark verbessert. -
Habs gerade auf Video nachgeschaut , gutes Spiel und Werbung für das österreichische Eishockey, wenngleich es dieses nicht darstellt.
hätte eigentlich keinen Verlierer verdient. Fand auch die Refleistung ok und was auch einmal hervorgehoben werden muss, sind beide Fanlager beim Videobeweis vorbildlich hier herinnen
-