1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

38.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 27. Dezember 2015 um 00:53
  • Ktw-2015
    KHL
    • 1. Januar 2016 um 22:15
    Zitat von WiPe

warum auch immer das so sein mag. denke aber das sind Abschiedsgesänge

Ist wahrscheinlich wenig rational. Hughes, Sterling, Komarek etc. schießen mehr, werden aber nicht so gefeiert.
    Latusa ist wie ein Urgestein bei uns. Sollte sein Vertrag wirklich nicht verlängert werden bin ich auf die Reaktionen gespannt und auch wohin es ihn verschlägt.

• reinkbb
    VSV forever
    • 1. Januar 2016 um 22:18

Ins längst fällige Karriereende hoffentlich :*

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2016 um 22:41

@ red bull 84

"Ein Foul ist eben ein Foul in Wahrnehmung der Refs....das MUSS es IMMER sein, egal ob ein Team......"

und genau in dieser auslegung liegt ja der hund begraben!
    ein foul ist eben nicht immer ein foul - aber wenn der ref es so sehen will ist es so - punkt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Januar 2016 um 00:06
    • Offizieller Beitrag

Wann ist ein Foul denn kein Foul? Holy moly...

Was war bei der Szene mit den ganzen 10ern?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2016 um 01:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Wann ist ein Foul denn kein Foul? Holy moly...

Was war bei der Szene mit den ganzen 10ern?

2 haben ein Tänzchen begonnen der Rest hat ein Tanzfestival draus gemacht.

die zwei Ersten haben jeweils 2 min für Roughing der rest eben die 10er bekommen

• Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 2. Januar 2016 um 08:10

Super Szene in der Zusammenfassung, zum Schluss "Klassentreffen" in der Kühlbox, freudige Begrüßung untereinander, hab ich auch noch nicht gesehen :D

• *Ranger*
    KHL
    • 2. Januar 2016 um 09:22
    Zitat von verteidiger 17

epid - die diskusion hat sich ja nicht nur konkret auf das heutige spiel bezogen.
    und ich habe nie behauptet das es anderst ist - wie auch, war ja leider nicht dabei.

sollte der dec heute wirklich so undiszipliniert gewesen sein ist es untypisch in dieser menge.
    wir spielen körperbetont mit viel kampf, aber solche fouls wie observer99 beschriebt sind nicht typisch für uns
    und klar mit einer strafe zu anden.

passt es euch jetzt so? ;)

genau so sehe ich das auch....keiner von uns streitet die strafen ab das sie nicht gerechtfertigt sind, aber trotzdem bin ich der meinung das beim gegner (egal wer es ist) öfters mal was übersehen wird als wie bei uns, (darum das wort "Kleinlich")...und mein lieber Roter Bulle84, wenn dir das nicht passt das ich oder jemand anderen hier seine meinung vertritt dann würd ich hier nichts mehr lesen, ganz einfach...ich muss mich hier von keinem blöd anmachen lassen merk dir das....
    und nun ist das thema für mich erledigt...

• TheNus
    KHL
    • 2. Januar 2016 um 09:29
    Zitat von *Ranger*

guckt euch doch mal die strafen an...spielen unsere wirklich so unfair? tut mir leid aber wie gesagt: das hat mit eishockey nichts mehr zu tun..und wen die strafen noch so gerechtfertigt sind, so kleinlich darf man einfach nicht pfeifen

Ich finde sogar, das in unserer Liga nicht kleinlich genug, was die Stockfouls angeht, gepfiffen wird.
    Was da teilweise mit den Stöcken gearbeitet werden darf ist des guten zuviel. Auch lässt sich oft keine Linie der Refs erkennen, da dann teilweise wieder Stockfouls, die auch wirklich gepfiffen gehören, geahndet werden die davor nicht geahndet wurden. Dies aber auf beide Mannschaften schön verteilt.
    Dafür werden oft schöne harte Checks als unerlaubter Körperangriff oder Bandencheck geahndet.
    Ich denke du hast es so gemeint.
    Die ausgesprochenen Strafen gestern lassen aber nicht darauf schließen, das in Sachen Körperspiel zu kleinlich gepfiffen wurde.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Januar 2016 um 10:01
    Zitat von *Ranger*

genau so sehe ich das auch....keiner von uns streitet die strafen ab das sie nicht gerechtfertigt sind, aber trotzdem bin ich der meinung das beim gegner (egal wer es ist) öfters mal was übersehen wird als wie bei uns, (darum das wort "Kleinlich")

Deine Meinung in Ehren, @*Ranger*, aber du hast gestern dich über die ungleiche Strafenverteilung beschwert, obwohl du nicht beim Spiel warst. Die Ausrede, dass es generell gemeint war anstelle bei diesem Spiel lasse ich nicht gelten, denn dies hättest dann im Saisonfred gepostet. Der Auslöser war bestimmt der gestrige Abend.

Unbestritten ist, dass das Schiedsrichterwesen verbessert gehört. Den Nachteil aber stets auf Seiten der Bulldogs zu sehen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bei Heimspielen auch schon so manches Mal gesehen, dass wir glimpflich davongekommen sind (z.B. Stockschläge).

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. Januar 2016 um 10:12

Also generell geht mir des "Auf den Schiri, auf den Schiri " ziemlich auf den Nerv, weil sich's manche bei uns, auch in da Halle zu einfach machen und bei jedem pfiff schreien, a wenn gerechtfertigt. Dazu kommt oft no Regelunkenntnis dazu (ne, kenn sie bei weitem ned alle aber befasse mich doch biss mehr damit)... ich sehe auch nicht, dass DO übermäßig benachteiligt, es wird generell teils schlecht gepfiffen.. also vllt manchmal ruhig durchschnaufen bevor man hier schreibt, es könnte ja generell auf die gesamten Bulldogsfans zurückfallen ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 2. Januar 2016 um 10:44

@sven genau da haben wir es ja..nur weil du schiss hast das man wegen einer meinung gleich als bulldogsfan schlecht da steht, soll ich jetzt auf meine meinung verzichten? nur damit du gut da stehst als bulldogsfan soll ich alles gut heißen? was seits ihr doch nur für heuchler..sorry...

ich hab mir das video nun angesehen und nach der reaktion vom trainer zu urteilen waren die strafen alle gerechtfertigt, von daher nehme ich meine anschuldigen zurück, werde aber trotzdem weiterhin meine meinung sagen sven und EpiD

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2016 um 11:00
    Zitat von *Ranger*

ich hab mir das video nun angesehen und nach der reaktion vom trainer zu urteilen waren die strafen alle gerechtfertigt, von daher nehme ich meine anschuldigen zurück, werde aber trotzdem weiterhin meine meinung sagen sven und EpiD

du sollst auch deine Meinung sagen :prost:

aber wenn deine Meinung dazu sagst , wo nicht dabei bist und dann über Schiedsrichter herziehst, dann machst dich leider ein wenig lächerlich. dies hast aber nicht notwendig, da ja sonst kein unguter Kampl bist.

In diesem Sinne Prost :prost: nächstesmal zuerst Ruhe bewahren dann sparst dir einiges an Nerven

Ps: deine Vorortquellen würde ich aber auch ein Bier zahlen lassen ;)

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. Januar 2016 um 11:07)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. Januar 2016 um 11:04

Und genau wo hab ich dich erwähnt? Aber getroffne Hunde bellen... Ich vertrete ganz sicher meine Meinung und akzeptiere auch andere, ja auch deine Ranger. Nur generell wird auf den Schiri erstmal hergedroschen, egal ob richtig oder nicht, dann wenn die schelte widerlegt wird ein zurück rudern aber was bleibt ist erst mal das negative und denn kommen von anderen Fans (egal ob die zu uns oder wir zu denen kommen und dies ist mir persönlich mehrmals passiert), ah de ahnungslosen da aus Dornbirn ;) und des muss ja ned sein oder? Aber is nun egal, hab meine Infos zu gestern erhalten :)

• *Ranger*
    KHL
    • 2. Januar 2016 um 11:11
    Zitat von starting sex

du sollst auch deine Meinung sagen :prost:

aber wenn deine Meinung dazu sagt , wo nicht dabei bist und dann über Schiedsrichter herziehst, dann machst dich leider ein wenig lächerlich. dies hast aber nicht notwendig da ja sonst kein unguter Kampl bist.

In diesem Sinne Prost :prost: nächstesmal zuerst Ruhe bewahren dann sparst dir einiges an Nerven

Ps: deine Vorortquellen würde ich aber auch ein Bier zahlen lassen ;)

hast recht, ich war nicht dabei..ich habe auf grund von einigen sms die ich bekommen habe so reagiert.....es tut mir leid das ich hier meine meinung geäußert habe das ich das gefühl habe das die schiris grad gegen uns etwas härter durchgreifen, war ein fehler und dafür entschuldige ich mich..

• meand
    EBEL
    • 2. Januar 2016 um 11:26

Viel entscheidender scheint mir das genau zum saisonfinale geschwächelt wird und die direkte Quali für die Playoffs sicher in gefahr ist.

Morgen gegen Znoimo gibts auch nicht zu holen am Dienstag gegen Angstgegner Villach und schon sind wir unterm Strich.

Da muss man nichts schön reden sonder mental arbeiten weil können täten sie´s aber jetzt heisst es schnell wieder das steuer rumreissen

• lacoste
    EBEL
    • 2. Januar 2016 um 12:03

neeeein... ist doch viel einfacher (und ich muss zugeben auch sehr amüsant zu lesen) einen ANDEREN sündenbock zu suchen... auf keinen fall die "eigene" mannschaft.

zum thema... für mich sind die top 6 gegessen - mit glück wird man noch 7.
    auch für mich leider, und schade - sehe das aber realistischer und nüchterner wie so mancher.
    manche hier, sehen das auch so - verpackens aber gekonnt in optimismus - das kann ich leider nicht... zugegeben ;)

• Patzi
    Gast
    • 2. Januar 2016 um 14:34

Ich dachte ich sehe in der Zusammenfassung einen geilen Massenfight, weil ja 5 Spieler eine 10min Strafe bekommen haben. Und dann war es nur ein billiges Handgemenge. Da waren die Refs gestern wohl noch von Silvester kaputt im Kopf. :) Dornbirn scheint müde zu sein. Die letzten Spiele sehr viele Strafen genommen. Die direkt PO Quali geht sich wohl nicht aus.

• TheNus
    KHL
    • 2. Januar 2016 um 15:10
    Zitat von lacoste

neeeein... ist doch viel einfacher (und ich muss zugeben auch sehr amüsant zu lesen) einen ANDEREN sündenbock zu suchen... auf keinen fall die "eigene" mannschaft.

zum thema... für mich sind die top 6 gegessen - mit glück wird man noch 7.
    auch für mich leider, und schade - sehe das aber realistischer und nüchterner wie so mancher.
    manche hier, sehen das auch so - verpackens aber gekonnt in optimismus - das kann ich leider nicht... zugegeben ;)

Was jetzt aber realistisch daran ist, daß die Top6 fix gegessen sind, erschließt sich mir nicht?
    Klar, es wird schwierig und ist gut möglich, daß wir es nicht schaffen, aber bei 5 Punkten Vorsprung es im Umkehrschluß gleich als unrealistisch anzusehen, daß die Pick round erreicht wird..., Na ja, sagt auch was aus über dich.

• bici4
    meinewelt
    • 2. Januar 2016 um 16:39
    Zitat von Patzi

weil ja 5 Spieler eine 10min Strafe

Zwei Linien haben eine 10 Minuten Strafen bekommen 8)

• c-bra
    EBEL
    • 2. Januar 2016 um 21:12

Die ersten Bilder des neuen Jahres

c-bra.info

und die ersten Bilder von 10 mann auf der Strafbank ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Januar 2016 um 01:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bici4

Zwei Linien haben eine 10 Minuten Strafen bekommen 8)

stimmt so nicht ganz. die "Auslöser" haben jeweils 2 Minuten bekommen, die restlichen 4 leute jeweils 10 min

• c-bra
    EBEL
    • 3. Januar 2016 um 12:30

hier gibts auch einen 2 min ORF Beitrag zum Spiel

salzburg heute

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™