Verstehe euch sehr gut. Ich mag härteres Hockey auch viel lieber.
Aber mal ehrlich: der Spielstand sagt doch auch was aus, oder? Man wirft so das Spiel genauso weg, wenn man taktisch nicht umstellt.
Aber mal ehrlich: der Spielstand sagt doch auch was aus, oder? Man wirft so das Spiel genauso weg, wenn man taktisch nicht umstellt.
Sehe ich da richtig? Je 2' und vier mal 10'? Was geht denn da ab?
und die queen sagt: tak...was?
epid - sorry - aber diese strafen haben doch nichts mit härte zu tun.
dornbirn spielt zwar ein körperbetontes spiel - check´s werden fertig gefahren...
was willst du umstellen - nicht mehr an den mann gehn? - den roten teppich ausrollen für die freie fahrt?
alle spiele die ich bis jetzt gegen salzburg gesehen habe ware fair und mit respekt beider teams.
dieses spiel war schon nach dem ersten drittel entschieden - das ass ausgespielt.
gratulation nach salzburg
Mag schon sein, dass die schiris wieder mal ihr "können" aufblitzen haben lassen. Deshalb wurde das Spiel - ohne dabei gewesen zu sein - aber wohl nicht verloren.
Damit sind wir aus den Top 3 draußen, in die wir wohl auch nicht so schnell zurück kehren werden. Noch 6 Spiele und 5 punkte Vorsprung. Die direkten Konkurrenten dürften KAC, Wien und Bozen sein - die haben jetzt heuer auch nicht gerade ein Glanzsaison. Wird schon schief gehen - das Playoff packen wir schon noch.
Ein tolles Spiel. Schnell, körperbetont.
104 min. für eine Kekserei - zwei komplette Linien in der Zelle - das hab ich noch nicht gesehen. Die Armen konnten schon nichts mehr sehen, weil die Scheiben angelaufen sind.
Danke Dornbirn für einen tollen Hockeyabend!
Ein tolles Spiel. Schnell, körperbetont.
104 min. für eine Kekserei - zwei komplette Linien in der Zelle - das hab ich noch nicht gesehen. Die Armen konnten schon nichts mehr sehen, weil die Scheiben angelaufen sind.Danke Dornbirn für einen tollen Hockeyabend!
ja genau, schnell und körperbetont, wobei wir beim körperbetonten spiel die strafen kassierten trotzdem gratulation nach salzburg
@EINI ums verlieren oder gewinnen gings bei den ganzen beiträgen überhaupt nicht
Schau, körperbetont heißt nicht Crosscheck, Hacken, Hacken, Behinderung,....
Vielleicht schreiben ja auch Bulldogfans, die in der Halle waren und gute Stimmung gemacht haben, dass die Strafen nicht erfunden waren.
so, für alle die es nicht verstehn oder verstehen wollen: es geht ums KLEINLICHE Pfeifen und um nichts anderes..wer LESEN kann wird sehen oder auch nicht, das ich mit keinem wort geschrieben habe das die strafen ungerechtfertig gewesen sind...boah he..warum wird hier immer einem das wort im maul umgedreht? IHR lest nur das was ihr lesen wollts stimmts?
Schau, körperbetont heißt nicht Crosscheck, Hacken, Hacken, Behinderung,....
Vielleicht schreiben ja auch Bulldogfans, die in der Halle waren und gute Stimmung gemacht haben, dass die Strafen nicht erfunden waren.
epid - sorry - aber diese strafen haben doch nichts mit härte zu tun.
dornbirn spielt zwar ein körperbetontes spiel - check´s werden fertig gefahren...was willst du umstellen - nicht mehr an den mann gehn? - den roten teppich ausrollen für die freie fahrt?
Diese Strafen haben mit Unvermögen (bezüglich Speed etc) zu tun. Das sind die Klassiker, wenn man das bessere Team als Gegner hat.
Und: ich habe nie was von Härte gesagt, lediglich eine mögliche Taktikänderung/-anpassung angemerkt. :oldie:
Sorry lieber Dornbirner Freunde, aber die Ref's können da wirklich nichts dafür:
Zu den Strafen des DEC - 3 high stickings mitten ins Gesicht statt nur dabei, wunderschöner Hacken und damit den Torschuss verhindert, herrlicher Crosscheck wie aus dem Lehrbuch, klare Spielverzögerung,....mich würde brennend interessieren welche der Strafen nicht gerechtfertigt gewesen wäre? Und ja, hart wurde deswegen dennoch gespielt. (Die Proteste der DEC Bank entsprechend verhalten)
einfach eine Spur zu undiszipliniert.
Danke @bici4 und @Observer99, in der Art habe ich mir das schon ungefähr so gedacht.
Vielleicht sind da die Aschenbecherböden in der Vereinsbrille zu dick bei dem ein oder anderen?
Vor allem, wenn man nichts gesehen haben kann, weil man nicht dabei war täte ein wenig Zurückhaltung gut. Das entbehrt jeglicher Grundlage.
<p>
Danke @bici4 und @Observer99, in der Art habe ich mir das schon ungefähr so gedacht.</p>
<p>Vielleicht sind da die Aschenbecherböden in der Vereinsbrille zu dick bei dem ein oder anderen?
</p>
<p>Wobei man sagen muss, dass der DEC wirklich nicht schlecht war. Gracnar hatte einen hervorragenden Tag, auch wenn der Treffer gegen uns ein Keks war.</p>
@*Ranger*
Hab meinen Post nicht auf dich bezogen. Schiris hin oder her - manchmal gehts auf und manchmal ab. Zusammenfassend ist die Saison bisher trotzdem klar im Plus
also diese strafen beim 5.treffer von Johnny hughes-so etwas habe ich in meinen ganzen hockeyleben noch nicht erlebt!! bei beiden Teams wurden jeweils die 5 mann auf die bank geschickt-für mich ein totalversagen des refs.!! da wurde gegen die gäste iceing gegeben obwohl in unterzahl, sbg wollte wechseln (wärend des spieles) wurde von den Zebras "verboten" und die Linie musste draussen bleiben !!!-auch noch nicht erlebt,
nicht zu vergessen die iceings was nicht gegeben wurden-auf beiden seiten.
im grunde genommen war das ja net viel was da passiert ist ein wenig meinungverschiedenheit wie es halt immer passiert wenn ein Team gefrustet ist aber weit weg von eine solchen "strafe".
die dornbirner haben einfach zu viele strafen genommen,hoher stock und das am laufenden band (wie die schweden in der CHL) viele versteckte fouls-liefen viele meter im leerlauf ständig der scheibe hinterher.
danke bici4 und observer99 - vorerst glaube ich euch
liest sich am ticker halt immer etwas komisch.
und meine skepsis so manchem unparteiischen gegenüber kommt halt nicht von ungefähr.
werde mich da mal schlau machen was da abgegabgen ist - typisch wäre es jedenfalls nicht.
3 x hocher stock - im gesicht des gegeners? so brutal sind die dec jungs normal auch wieder nicht.
dornbirn - salzburg sind meistens gute spiele.
auch ohne strafen können wir gegen salzburg auswärts nur überraschen.
Na also. Doch erst informieren, dann schimpfen.
@verteidiger 17 dass ist nur meine Sichtweise - andere werden das u.U anders sehen - aber es waren wirklich viele eindeutige Situationen. Aus DEC Brille vor dem Ticker wär's mir aber ähnlich wie Euch gegangen. Strafen am laufenden Band und dazu zwei 3:5 Situationen recht kurz hintereinander- das ist zum aus der Haut fahren und hätte mich bzgl. Ref Leistung zumindest grübeln lassen.
Ab jetzt wird's eng für Dornbirn. Der Polster hat sich ausgepolstert
ich sag du schreibst nur müll...MIT KEINEM WORT HAB ICH WAS VON VERSCHWÖRUNG GESCHRIEBEN FALLS DU LESEN KANNST ich sagte lediglich das das mit EISHOCKEY nichts mehr zu tun hat wenn man jeden gott verdammten scheissdreck pfeift hast das nun kapiert?
Herrlich - das heißt im Umkehrschluss, weil es ja Eishockey ist wird in Zukunft nur mehr jedes 2. oder 3. Foul gepfiffen...würde ja sonst den Spielfluss stören
Selten so einen Mist gelesen, Wahnsinn!!!
Ein bisschen Weitblick und weniger rosarote Brille könnte nicht schaden, wenn es das ist was der Dornbirn Fan in Zukunft will dann gute Nacht Eishockey! Noch dazu wo du ja nicht mal anwesend bist, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf
Ein Foul ist eben ein Foul in Wahrnehmung der Refs....das MUSS es IMMER sein, egal ob ein Team vorher schon 3 hatte oder nicht, egal ob Minute 1 oder 60...
guckt euch doch mal die strafen an...spielen unsere wirklich so unfair? tut mir leid aber wie gesagt: das hat mit eishockey nichts mehr zu tun..und wen die strafen noch so gerechtfertigt sind, so kleinlich darf man einfach nicht pfeifen
Alter Schwede :D, wird immer besser....
Lest du dir den Schwachsinn eigentlich auch durch oder denkst du nach vor dem Verfassen?
Entweder gibt es Regeln oder nicht...und wieso man bei einem Spiel im GD (!!!) bereits so ein Tamm Tamm macht bei einer klaren Niederlage dann will ich gar nicht denken was du im PO aufführst bei der ersten Niederlage, ist ja unfassbar!!
Hmmm, so ne strafzeitenorgie ist man von uns gar nimmer gewohnt... vllt haben's sich nun beim richtigen Gegner heute ausgetobt und besinnen sich ab jetzt wieder auf die eigentlichen stärken ihres Spiels... mundabwischen und weiter gehts
War für mich ein super Spiel, bei weiten nicht so eindeutig wie das Ergebnis, wobei ich schon unsere besser gesehen hab.
Dornbirn spielt meiner Meinung nach immer hart an der Grenze der Regeln. Körpereinsatz, aber auch bei Stockeinsatz (cross- checks), Provozieren etc.
Ist Ihr Spiel und sie sind weit gekommen, dazu gratuliere ich herzlich. Spielstil dürfte den meisten Fans gefallen.
Dann aber Jammern das die Schiris gegen Euch sind ist mühsam. Wenn man so spielt muss man halt in kauf nehmen öfters mal auf der Bank zu sitzen.
Sonst zum Spiel aus meiner Sicht:
Gracnar sehr gut, hat viele schwierige Schüsse gehalten. Hätte ihm ein zu 0 vergönnt.
Erste Reihe mit Hughes souverän.
Hochkofler wieder sehr viel gerackert und gekämpft.
Pallestrang mit Hochs und Tiefs, spielt aber seit einigen Runden wieder besser
Latusa wieder mit einem Tor, ist der Publikumsliebling und wurde ausgiebig Besungen.
Auch den mitgereisten Dornbirner Fans dank für die tolle Stimmung. Wenn sich im Gästesektor was tut wird bei uns auch (noch) bessere Stimmung gemacht. So war's ein super Hockeyabend.
Latusa wieder mit einem Tor, ist der Publikumsliebling und wurde ausgiebig Besungen
warum auch immer das so sein mag. denke aber das sind Abschiedsgesänge
epid - die diskusion hat sich ja nicht nur konkret auf das heutige spiel bezogen.
und ich habe nie behauptet das es anderst ist - wie auch, war ja leider nicht dabei.
sollte der dec heute wirklich so undiszipliniert gewesen sein ist es untypisch in dieser menge.
wir spielen körperbetont mit viel kampf, aber solche fouls wie observer99 beschriebt sind nicht typisch für uns
und klar mit einer strafe zu anden.
passt es euch jetzt so?