1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

37.R.: EC Klagenfurter AC-HCB Südtirol

• MrHyde
  • 25. Dezember 2015 um 00:53
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 30. Dezember 2015 um 23:57

Ein Sieg gegen einen (vor allem im Abschluss) extrem schwachen Gegner auf den sich niemand zu viel einbilden sollte. Der KAC wirkte in seinen Aktionen schon ein bisschen überlegter und im eigenen Drittel etwas sicherer als zuletzt, aber wie gesagt konnte Bozen nur selten wirklichen Druck ausüben. Denen wollte heute gar nichts gelingen.

Alles in allem muss man als leidgeprüfter KAC-Fan wohl zufrieden sein. Leider stelle ich persönlich immer wieder fest, dass ich mich leider auch bei klaren Siegen wie heute nicht mehr so richtig freuen kann, da mir der KAC mit den Leistungen der letzten Jahre den Sport durchaus ein wenig verdorben hat.

• mike211
    Gast
    • 30. Dezember 2015 um 23:58

Erfreuliches Ergebnis gegen ein zuletzt gutes Bozen. Schön auch, dass wir mal wieder zu 0 gespielt haben!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Dezember 2015 um 00:56
    Zitat von gino44

Interessant , auffallend - KEINE Meldung vom Vaclav.
    Entschuldigung - haben ja Frieden vereinbart. :prost:

Der Vaclav hat einen etwas weiteren Heimweg bei Heimspielen des KAC - nach Graz.
    Keine Angst, Gino. mein Kommentar kommt immer etwas später, aber umso ausführlicher :prost: ...

Boom - da war ich aber überrascht!

Von Beginn weg mit Schmackes - Endlich mal Vollgas.

Druckvoll, dominant, in der Abwehr stabil, alles Attribute, die heuer noch so ziemlich fehlten.

Da haben die Stürmer nach hinten gearbeitet, die Räume eng gemacht, sich in Schüsse geworfen - und was durchkam, landete bei Reneslav Swettjak.

DAS IST UNSER KAC!

Ich denke, das war das Konzept, dass sich auch Coach Mellitzer vorgestellt hat.

Da werden schnell aus Haubentaucher flotte Falken (Adler geht ja leider nicht :D )...

Bitte, jetzt weiter so! Nicht wieder in Selbstverliebtheit und Arroganz versinken.

Hervorheben möchte ich heute nur Thomas Vallant. Selbstsicher, frech, fehlerfrei und auch gut bei Schuss - wieder eine tolle Partie - von Coach Mason dauergebenched und dann nach Lustenau abgeschoben - das nur so nebenbei...

Auch in der vierten Sturmlinie hat sich einiges getan - Luke Walker hat kurze Haare und Jonas Nordqvist kann immer noch nicht eislaufen... :D

• trant
    KHL
    • 31. Dezember 2015 um 07:31
    Zitat von OutLaw3011

Alles in allem muss man als leidgeprüfter KAC-Fan wohl zufrieden sein. Leider stelle ich persönlich immer wieder fest, dass ich mich leider auch bei klaren Siegen wie heute nicht mehr so richtig freuen kann, da mir der KAC mit den Leistungen der letzten Jahre den Sport durchaus ein wenig verdorben hat.

Genau so ging es mir gestern, bin trotz der 4:0 Führung gestern nach dem zweiten Drittel heim gefahren. Es hat mich die gute Leistung, vl. auf Grund der letzten Auftritte (bzw. über die letzten Jahre in Grunddurchgang), einfach nicht mitreissen wollen.

• wenegro
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2015 um 08:48
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch in der vierten Sturmlinie hat sich einiges getan - Luke Walker hat kurze Haare und Jonas Nordqvist kann immer noch nicht eislaufen... :D

Walker wurde im 3. Drittel durch Ban ersetzt, welcher mir in den paar Shifts, die er hatte, sehr gut gefallen hat.

Ausserdem tolle Leistung von Schumnig im PK (2. oder 3. Drittel?)... Ich glaub der war die kompletten 2 Minuten am Eis und hat gekämpft wie ein Löwe.
    Überhaupt wurden endlich mal Schüsse geblockt und defensiv vorm René anständig aufgeräumt... Warum nicht immer so?

• Sid
    SHL
    • 31. Dezember 2015 um 09:21

4:0 für den KAC mehr aber auch nicht.
    Jaroslav Hübl mit schwacher Partie das der KAC so zu 4 Toren kam,oder man kann sagen das Glück war auf Seiten des KAC.
    Bozen ist leider nicht viel gelungen,wirkten müde.
    Wenn Schumnig erwähnt wird sollte man auch Strong erwähnen,der war genauso 2 Min. auf der Platte.
    Von Druckvoll und Dominanz war in meinen Augen nicht viel zu sehen.

• fusionja
    1270
    • 31. Dezember 2015 um 09:21

Loool @ trant .. bei einer 4:0-Fuehrung der eigenen Truppe, nach 2 Drittel, heimfahren, wegen der Leistung der Spiele davor :D

Noch nie gehoert :-D. Warum geht man dann eigentlich hin? Weil man einen Rueckstand erwartet?

• runjackrun
    NHL
    • 31. Dezember 2015 um 09:24

Fürs Team bleibt zu hoffen, dass es die Leistung bestätigt. Obwohl die Tore jene waren, die der KAC normal so nicht erzielt sondern in der heurigen Saison erhält. Es schien fast so, als ob diesmal Bozen ein wenig neben sich stand. Man darf also skeptisch bleiben. Ich hätte aber kein Problem damit, wenn Mellitzer unterschätzt geworden wäre. Aber nach einem Spiel brauchen wir nix jubeln.

Walker darf draußen bleiben, vom Spielfeld, aus der Eishalle. Tempo bringen Junge auch mit.
    Vallant soll seine Shifts behalten wenn Popovic wieder da ist.

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2015 um 10:27

habe das Spiel nicht gesehen, aber verstehe nicht dieses herumgeraunze wenn man 4:0 gewinnt... sicher Jubeln muss man nicht groß aber diese ausreden mit der Gegner war schwach und wir hatten glück.... blabla
    Dann muss mann das ja nach unsren Niederlagen auch immer sagen.... wir waren heute sehr schwach und ihr gegner braucht euch nicht freuen...

Wo kommen wir da hin ? Sieg ist Sieg und bei 4:0 gegen Bozen kann man, nein muss man, zufrieden sein ;)

ich hoffe das es weiter so geht... und von mir aus soll der Gegner immer so schwach sein ´, wenn wir wieder 4:0 gewinnen und wir mal Punkten :veryhappy:

• oremus
    NHL
    • 31. Dezember 2015 um 10:38
    Zitat von Sid

4:0 für den KAC mehr aber auch nicht.
    Jaroslav Hübl mit schwacher Partie das der KAC so zu 4 Toren kam,oder man kann sagen das Glück war auf Seiten des KAC.
    Bozen ist leider nicht viel gelungen,wirkten müde.
    Wenn Schumnig erwähnt wird sollte man auch Strong erwähnen,der war genauso 2 Min. auf der Platte.
    Von Druckvoll und Dominanz war in meinen Augen nicht viel zu sehen.

Also ich habe schon ein wenig mehr gesehen. Ein KAC, der hoffentlich endlich verstanden hat, dass man zuerst einmal danach trachten muss -unter anderem mit viel geblockten Schüssen - selbst keine Tore zu bekommen, um dann erst die Möglichkeit zu haben, selbst Tore zu schießen, in Führung zu gehen und danach auch die Spiele zu gewinnen. Auch wenn dies nicht immer attraktiv aussieht - siehe Linz - das System hat Erfolg und ist einfach eine Notwendigkeit. Eine Mannschaft wie Salzburg kann sich mit dem vorhandenen Kader auch ein anderes System leisten. Alle Anderen nicht. Im Übrigen spielten wir dieses System auch bei unseren drei Spielen ersten Spielen unter Mellitzer. Warum wir es dann wieder über Board warfen - keine Ahnung.
    Hoffentlich bleiben die Leistung und das momentane System keine Eintagsfliege

• trant
    KHL
    • 31. Dezember 2015 um 11:08
    Zitat von BrennesslFranz

Loool @ trant .. bei einer 4:0-Fuehrung der eigenen Truppe, nach 2 Drittel, heimfahren, wegen der Leistung der Spiele davor :D

Noch nie gehoert :-D. Warum geht man dann eigentlich hin? Weil man einen Rueckstand erwartet?

Von einem erwarteten Rückstand hab ich nichts gesagt, auch nicht, dass ich wegen der Leistung der vorherigen Spiele gefahren bin, sondern dass das Spiel mich halt einfach nicht mitreissen hat können. Vl. bin ich aber einfach nicht mehr so schnell zu begeistern. Bozen ging einfach gar nix auf, und ich glaube schon, dass man gestern von einem schwachen Gegner sprechen kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Dezember 2015 um 11:18

Schwacher Gegner hin schwacher Gegner her - der Gegner ist immer so stark, wie man ihn läßt...

Das Ergebnis ist zweitrangig - gestern hat die Mannschaft endlich wieder das abgeliefert, was wir von ihr erwarten.

Kampfbereitschaft, Einsatz, druckvolles Hockey und in der Defensive sehr nah am Mann und am Geschehen.

Ob und wie lange dieses weiter praktiziert wird - wir werden sehen.

Es hat aber meinen Eindruck bestätigt, dass, wenn man dazu 'bereit' (Coach Mason) ist, ans Limit zugehen, erhebliches Potential vorhanden ist, ja freigelegt wird.

• trant
    KHL
    • 31. Dezember 2015 um 11:38

Stimme dir zu, die Leistung hat gepasst (Einsatz, Wille).

Wenn sie das aufrecht halten können, bleibe ich vl. mal wieder bis zum Schluss ;)

• mike211
    Gast
    • 31. Dezember 2015 um 12:58

Mir reicht es fürs erste, wenn man den Gruddurchgang unter den Top6 beenden kann. Das ist zumindest noch möglich!

Die Mannschaft muss die gestrige brave Leistung nun in den nächsten Spielen einfach bestätigen. Vallant hat mir gestern gut gefallen, da muss die Frage schon erlaubt sein, warum Mason für ihn fast nie Verwendung gefunden hat? Das ist einer der Punkte, die ich an Mason bis zum Ende nicht verstanden habe.

ps. Weil hier immer so gerne Linz als Vorbild gebracht wird. Ergebnismäßig sind sie es absolut, spielerische Feuerwerke hab ich von denen diese Saison aber nicht oft gesehen. (die 2 Partien in Klagenfurt, sowie einige Livespiele im Fernsehen). Würden wir so drauf sein ,würde da sicher auch ziemlich geraunzt werden. (übers spielerische)

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (31. Dezember 2015 um 13:05)

• oremus
    NHL
    • 31. Dezember 2015 um 13:09
    Zitat von mike211

Mir reicht es fürs erste, wenn man den Gruddurchgang unter den Top6 beenden kann. Das ist zumindest noch möglich!

Die Mannschaft muss die gestrige brave Leistung nun in den nächsten Spielen einfach bestätigen. Vallant hat mir gestern gut gefallen, da muss die Frage schon erlaubt sein, warum Mason für ihn fast nie Verwendung gefunden hat? Das ist einer der Punkte, die ich an Mason bis zum Ende nicht verstanden habe.

ps. Weil hier immer so gerne Linz als Vorbild gebracht wird. Ergebnismäßig sind sie es absolut, spielerische Feuerwerke hab ich von denen diese Saison aber nicht oft gesehen. (die 2 Partien in Klagenfurt, sowie einige Livespiele im Fernsehen). Würden wir so drauf sein ,würde da sicher auch ziemlich geraunzt werden.

Exakt meine Worte. Aber Linz macht eben hinten seine Hausaufgaben: Ich kenne keine Mannschaft, die so oft wie sie Schüsse blockt und dann halt noch Ouza. Wie ich bereits geschrieben habe, vom spielerischen, vom Potential, vom technischen Können brauchen wir uns auf gar keinen Fall vor Linz verstecken. Was die Hausaufgaben betreffen, siehe oben, eben leider schon. Wir waren ja in allen vier Spielen gegen Linz die bessere, oder zumindest gleichwertige Mannschaft.

• runjackrun
    NHL
    • 31. Dezember 2015 um 13:31

Da wird euch fast niemand widersprechen. Die größte Kritik an der Mannschaft kam sowieso vor kurzem erst von Mellitzer und Pilloni. Hier im Forum gibt es bis auf die 2-3 immer wiederkehrenden Einzelkritiken fast keine Kritik an der Mannschaft selbst. Da versuchen sogar noch mehr Fans anderer Lager Unfrieden in der Mannschaft zu Vermuten. Nichtmals Harand kriegt mehr sein Fett ab.

• Tandaradei
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2015 um 13:40

War gestern wirklich ein gutes Spiel, taktisch diszipliniert, super Einsatz (vor allem auch hinten) und auch das nötige Glück gehabt. Was ich nicht verstehe ist, wieso Ban erst im letzten Drittel eingesetzt wurde; ist meiner Meinung nach stärker, bissiger, motivierter als (M. Pöck), Walker und Nordqvist. Wieso man da nicht "die Eier" hat z.B. Ban statt Walker/Nordqvist einzusetzen, und einen "noch relativ jungen" Österreich damit den Platz wegnimmt, versteh ich gar nicht. Nordqvist war gestern einfach unterirdisch, hat kaum mal einen Puck gesehen wenn er am Eis war und war der Erste der zum Wechseln fuhr, wirkte überhaupt orientierungslos und es scheint so, als wäre das Spiel insgesamt zu schnell für ihn.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Dezember 2015 um 17:41

Ein völlig normales 'Nordqvist Spiel'. also :D ...

ad runjackrun

P. Harand war eigentlich immer einer der wenigen, die an ihre Grenzen gingen. Sein Einsatz war heuer eigentlich immer vorbildlich.

• coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2015 um 18:12
    Zitat von Tandaradei

Was ich nicht verstehe ist, wieso Ban erst im letzten Drittel eingesetzt wurde; ist meiner Meinung nach stärker, bissiger, motivierter als (M. Pöck), Walker und Nordqvist.

für mich war es eine frechheit den ban schon in salzburg im letzten drittel und in linz zu benchen da er in seiner linie mit den 2 nichtskönnern klar der stärkste war.
    mellitzer hat nicht die eier mal einen der beiden auf die tribüne zu setzen, oder darf er es einfach nicht !?

• reinkbb
    VSV forever
    • 31. Dezember 2015 um 22:26

coach: Kann aber auch sein, dass bisher einfach der "Anstoß" dazu fehlte...?
    Vl. sitzt einer der oder gar beide Nichtskönner schon demnächst auf der Tribüne :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™