1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

36.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 23. Dezember 2015 um 00:53
  • Spezza19
    NHL
    • 28. Dezember 2015 um 22:39

fand den KAC heute wieder nicht so schlecht, vorallem nach vorne gut druck gemacht, und uns desöfteren eingeschnürt.
    im dritten drittel konnte man meinen, unsere jungs hatten gestern ein spiel, da war nicht mehr viel zu sehen. wohl auch bedingt durch die überarbeiteten linien, wobei ich 3 und 4 als sehr variabel gestaltet wahrgenommen hab und generell heute extrem viel eiszeit für linie 1 und 2...

würd der kac immer so spielen wie gegen uns, denk ich nicht, dass die top 6 ein problem darstellen würden. da is einfach der wurm drinn, chancen das match zu gewinnen hatte der KAC meiner meinung nach mehr als wir. ich freu mich über den 3er, aber die spielerische entwicklung bei uns macht mir etwas sorgen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2015 um 22:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

aber die spielerische entwicklung bei uns macht mir etwas sorgen...

wenn das jetzt gerade unser schwache saison-phase ist - die ja jedes team mal hat - dann solls mir recht sein, wenn wir trotzdem anschreiben. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 28. Dezember 2015 um 22:59

Ich hab den Eindruck, dass einfach a bisserl die Luft draußen ist bei den Wings. Eigentlich sind wir fix in den Playoffs, haben doch ein paar Verletzte, die uns richtig fehlen. Wir spielen auch kaum auf den Mann. Selbst Kozi dreht immer ab und vermeidet die Checks.

Lewis wird auch wieder ein paar Spiele brauchen, bis er dort ist wo er schon war heuer. Aber das ist mMn normal.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Dezember 2015 um 23:46

Bezüglich Setzinger - den empfinde ich eigentlich immer als auffälligsten KACler....den in Linz zu haben, ach das wär schon was :love:

Heute generell etwas komisches System im Spiel...eigentlich immer (und vor allem im PP) ein Verteidiger extrem tief und dafür ein Forward am Point...dadurch wurde es des Öfteren ziemlich brenzlig...aber da es so oft passiert ist denke ich schon, dass das vom Coach so gewollt war - eine Taktik-Variante auf die ich bezüglich der Nerven in Zukunft gerne verzichten würde. Der Gamewinner von uns dann mMn in einer Drangphase des KAC - egal, 3 Punkte und aus.

Zitat von bigb

vor allem in unserem Powerplay (!), da gab es hintereinander zwei 1 auf 0 Situationen - Ouzas und dem Hockeygott sei Dank, dass da nix passiert ist!

Wobei man da schon sagen muss dass einer der beiden Breakaways durch den gebrochenen Stock von Dorion, der genau bei der Passannahme gebrochen ist, verschuldet wurde - das ist dann schon auch Pech. Wobei man dennoch sagen muss, dass wir uns vor allem gegen den KAC heuer viele Breakaways im PK eingefangen haben.

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (29. Dezember 2015 um 00:38)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2015 um 23:55
    Zitat von MoRn1nGsTaR

den in Linz zu haben, ach das wär schon was

"wieder" hast vergessen! ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. Dezember 2015 um 00:04
    Zitat von BigBert #44

"wieder" hast vergessen! ;)

Jap - aber das ist vor meiner Zeit gewesen (und da gabs ja das "unschöne Ende" für so manchen Fan), darum wärs für mich ja was "neues" :D

• exkju
    EBEL
    • 29. Dezember 2015 um 11:22
    Zitat von onetimer79

Gsd. spielen die Lukas Brüder schon so lange in Linz, aber stimmt der Phil motschgert gar net rum und diskutiert gerne mit den Schiris :ironie:

der ist zumindest kapitain im Gegensatz zu manch anderem und hat das ergo auch so ein bisschen als Aufgabe etwaige Kritik am Entscheid seitens Team/Trainer dem Schiri mitzuteilen ...

ich fand die Defenseleistung über weite Strecken klasse und versteh auch die Kritik an Lewis nicht ganz. Hat ne solide Partie gespielt, auch wenns stimmt dass er sich oft unnötig viel im Angriffsdrittel aufhielt, hatte ich das Gefühl dass er und Altmann oder ggbf auch mit Fechtig zusammen gut steht.
    Bin generell mit der Defense aktuell sehr zufrieden. Palin (immer noch eine gefühlte Passquote von 98%) und Lukas stehen hinten wie ne 1, super solide. Palin und Dorion defensiv ab und wann mit Patzer, dafür klingelts durch sie vorne und jetzt steht Lewis und Altmann / Fechtig auch noch deutlich besser. Schwer da durchzukommen, weil ich das Gefühl habe dass wir sehr routiniert sind hinten.

gestern richtig taugt hat mir einmal mehr Moderer, der is im Penaltykilling a Hammer wie oft der mehrere Gegner beschäftigt/stört und wieviel der arbeitet. Offensiv hauts leider noch nicht so toll hin, aber richtig gut wieviele Scheiben der erkämpft.
    Latendresse gestern auch gut, dem taten die paar Tore zuletzt wohl gut, in Linie 2 laufts wohl besser für ihn. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. Dezember 2015 um 11:34

Moderer ist wirklich eine gute Verpflichtung gewesen. Er erfüllt seine Aufgaben sehr gut.
    Packt auch mal etwas härter zu wenns sein muss.

• mike211
    Gast
    • 29. Dezember 2015 um 13:03

Die Gegentore 2 und 3 leider nicht unhaltbar. Die muss man nicht kassieren. ;(

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Dezember 2015 um 10:56

Bezüglich Moderer kann ich mich nur anschließen. Er leistet viel wichtige "Drecksarbeit" bei uns. Angeblich wollen die Grazer ihn zurück haben (keine Ahnung, ob an diesen Gerüchten etwas dran ist), daher hoffe ich, dass unser Management ihn früh genug verlängert. So teuer wird der gute Kevin ja nicht sein. ;)

• MrHyde
    NHL
    • 31. Dezember 2015 um 20:53

[B]Black Wings fügen KAC sechste Niederlage in Folge zu[/B]
    Gewonnen und trotzdem verloren - die Black Wings setzten sich im Duell mit Rekordmeister KAC knapp 3:2 durch, sind trotz dieser drei Punkte aber ihre Tabellenführung los. Die Klagenfurter hingegen setzen ihre Niederlagenserie auch im sechsten Spiel in Serie fort.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/61125/black wings fuegen kac sechste niederlage in folge zu']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™