1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

31.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 10. Dezember 2015 um 00:53
  • exkju
    EBEL
    • 16. Dezember 2015 um 11:26

auch da gehen wir wieder konträr (bei uns 2 ja schon standard :thumbup: , mag dich trotzdem weil spannend :prost: ) weil ich finde mit Ulmer - Moran - Lebler und Kozek - Hisey - Hofer (was auch super klappte) hatten wir 2 gut spielende und punktende Linien.
    In Linie 3 hats dank Ouelette halt nicht geklappt, aber auch da gabs ne Zeit grad zu Beginn der Season wo es zb für einen Iberer zeitweise gut lief weil er eben die Assists von Linemates bekam. Das wurde nur mit Ouelette dann später torpediert.

• bici4
    meinewelt
    • 16. Dezember 2015 um 11:28

Gratuliere Villach, nehmt den Schwung mit, damit eure Platzierung besser wird.!

Zu Gauthier21: Linz wird nicht mitreden, sondern mitspielen um den Titel. Andere werden nur mitreden. :kaffee:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Dezember 2015 um 11:50

Wieder au contraire :D Bei Iberer liefs doch auch nur in der Zeit gut, als er mit Ouellette als Center (der dann - und da sind wir uns alle einig - als Flügel komplett versagte) spielte - leider dann auch gestoppt durch seine Verletzung ;(

Die 2. damals hat sicher einige Zeit gut produziert - je später jedoch die Saison wurde, desto weniger gut funktionierte es dann - was ich allerdings vergessen habe ist, dass die 2. (eben mit Ouellette dann schlussendlich - weil Hisey ja verletzt ausschied in den POs) eben durch die Verletzung Hisey's im Semifinale zerfiel und nichts mehr beitragen konnte.

Von dem her stimm ich dir grundsätzlich zu, allerdings glaub ich dennoch nicht dass wir jetzt (also heuer) in der Offensive ein Problem haben.

Da macht mir die Defensive immer noch mehr Kopfzerbrechen - vorallem die vielen Gegentore die gerade bei 10-58 passieren (die anderen Linien haben sich jetzt größtenteils ziemlich stabilisiert, sogar Altmann OHNE Lewis fängt nicht mehr so viele Gegentreffer)

• Spengler
    Trottel
    • 16. Dezember 2015 um 11:56

Vergiss nicht, dass auch Hofer ab Februar verletzt war, und die 2. mit dem Ausfall von Hisey und ihm sowieso nicht mehr existent war

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (16. Dezember 2015 um 14:23)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Dezember 2015 um 11:58

True dat...hab ich auch schon wieder verdrängt - die letzte Saison durch das Ausscheiden gegen die Gelben eine einzige Gedächtnis-Lücke :D

• LeoSivec
    EBEL
    • 16. Dezember 2015 um 12:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

sehr erfreulich dass wir aus den letzten 3 schweren spielen 7 punkte mitnehmen konnten!

haben die sturmlinien mit jeweils einem jungen in der Linie durchgespielt?

welche dieser Linien hat funktioniert, welche eher nicht?

Pance, Schofield, Alagic -> 2 Tore funkt gut, wobei mir Leiler anstelle von Alagic besser gefallen hat
    Santorelli, Hunter, Leiler -> bis auf Hunter nicht sehr auffällig, Santo total schwach, dem geht nix auf
    Nageler, Verlic, Platzer -> nix Aufregendes, Verlic würde ich mal mit bessere Linemates probieren
    Johner, McBride, Jennes -> passt gut, McBride und Johner in der 4. gefällt mir, körperlich ein bissl "schwach" die Linie

Kreuter hab ich gestern nicht gesehen, hatte er überhaupt Eiszeit? Sonst haben die "Jungen" brav gespielt

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Dezember 2015 um 12:16

Genau so war doch eigentlich auch der Plan oder? (wenn man von Plan sprechen kann...)
    Ausgeglichenheit im Team....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Dezember 2015 um 12:22

nein kreuter hat gestern nur aufgewärmt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Dezember 2015 um 12:57
    Zitat von gino44

Mir unverständlich, wie jetzt von einigen begonnen wird, Johner starkzureden.

Ich möchte Johner auf keinen Fall stark reden, dass ist er auch nicht.
    Zumindestens ist er nicht der propagierte 1.Line Center den wir uns alle gewünscht haben.
    Bei weitem nicht!
    Die Hoffnung dafür habe ich längst aufgegeben, aber er ist auch nicht so schlecht wie er teilweise dargestellt wird.
    Meiner Meinung nach ist Santorelli die große Enttäuschung, der auch mit Abstand der schlechteste Spieler (-7) in der +/- Wertung ist.
    In dieser Wertung liegt Johner an guter 3en Stelle (+3).
    In der Assist Wertung 12A liegt Johner an 1er Stelle und bei den Punkten an 4er Stelle.
    Ich hoffe einfach dass er jetzt noch weiter besser in Form kommt, weil Tauschvorgänge werden wir uns nicht leisten können.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Dezember 2015 um 13:04

Gratulation nach Villach zum Sieg!

Aus Linzer Sicht würde ich auch mal neue Linien versuchen:
    Linie 1 unverändert
    Linie 2: Hofer - Hisey - Latendresse
    Linie 3: Oberkofler - Ulmer - Spannring
    Linie 4: Unverändert

Sollte Hisey so weitermachen, kann man ja Ulmer in die zweite Linie geben. Mit Hofer sollten Ulmer und Latendresse funktionieren.

Oberkofler ist immer bemüht und defensiv stark. Spannring ebenso. Also eigentlich perfekt für eine dritte Linie. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Dezember 2015 um 13:09
    Zitat von el_greco666

Linie 2: Hofer - Hisey - Latendresse

Latendresse will/kann nicht mit Hisey spielen (wegen dessen Spielweise)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Dezember 2015 um 13:16

Das hat Latendresse dem Trainer so kommuniziert? ?( Auch interessant, dass sich die Spieler aussuchen können, mit wem sie (nicht) zusammen spielen wollen....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Dezember 2015 um 13:31

Jap, so zumindest mein Wissensstand...das ist aber anscheinend kein Einzelfall, weil angeblich niemand gern mit Hisey spielt (auch nicht wenns gut läuft) - dass manche es trotzdem machen kann einerseits daran liegen, dass diejenigen halt "durchbeissen" oder andererseits daran, dass sie ein schlechteres Standing im Team/beim Coach haben und deshalb keine Sonderwünsche bekommen.

Im Fall #44 finde ich es besser, dass er es gesagt hat, wie wenn er nichts sagt und dann aus Frust keinen Pass mehr spielt oder bewusst "gegen" die Linie aggiert - von dem, dass er mMn zu Ulmer auch viel besser dazu passt was Speed usw. betrifft ganz abgesehen.

Lustigerweise funktionierts bzw. hats teilweise im PP (zu Saisonbeginn) eigentlich ganz gut funktioniert.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Dezember 2015 um 13:47

Kann ich teilweise verstehen, da Hisey natürlich ein ehm, extravaganter Spielertyp ist. Andererseits hat ein Arbeitnehmer auch die Pflicht mit "schwierigeren Kollegen" auf eine ansprechende Art und Weise zusammen zu arbeiten.

Wobei sich dann natürlich auch die Frage stellt, weshalb Hisey so lange in Linz spielt, wenn niemand aus dem Team gerne mit ihm in einer Linie spielt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Dezember 2015 um 14:01

Wahrscheinlich weil er seine "Pflicht" und Leistungen dennoch bringt - wobei mich da die Verlängerung vor der letzten Saison schon sehr verwundert hat. Aber nur weil er On-Ice ein schwerer Kollege ist, heißt ja nicht gleich, dass er nicht Off-Ice extrem wichtig ist für's Team.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Dezember 2015 um 14:05

Stimmt natürlich! Ich kenne ihn persönlich nicht. Vielleicht ist er ja wirklich ein Wonneproppen in der Kabine. Ich bin auch kein radikaler Hisey-Gegner. Er hat auch auf dem Eis seine Stärken. Nur wäre es schön, wenn er seine Stärken auch in der regulären Spielzeit mal zeigen würde. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Dezember 2015 um 14:16

Da sind wir uns einig - bin auch absolut nicht gegen ihn, find auch, dass er den klassischen "Linz-Legio" repräsentiert - tolle Familie die sich in der Stadt "eingliedert", Treue zum Verein, etc.

Wenn er dann noch immer das spielen würde, was er kann (und dass er was kann wissen wir ja alle) dann bräuchten wir uns nicht die Finger wund tippen :D

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. Dezember 2015 um 14:37
    Zitat von Heartbreaker

Ich glaube nicht, gino, dass eine Weiterverpflichtung von Johner ein Thema ist. Von den aktuellen Legios sollten wohl nur Scofield, Pance und aufgrund der Vertragssituation (aber auch seiner soliden Leistungen) Hunter und eventuell Mckiernan ein Thema sein. Ich denke aber, dass ein Legio-wechsel in dieser Situation, solange nix gröberes passiert, vom Tisch ist und damit kann ich auch leben. Kelly und Johner sind momentan akzeptabel. Bei Santorelli bin ich bei dir; da kommt viel zu wenig, gerade weil man weiß, was er kann.

Lamoureux? McBride?? Beide durch Bessere ersetzen? Na, Deinen Optimismus möcht ich haben...

• gino44
    Highlander
    • 16. Dezember 2015 um 15:28
    Zitat von Villas

Lamoureux? McBride?? Beide durch Bessere ersetzen?

Naja, bei JPL ist anzunehmen, dass er Spompanadeln machen wird punkto Vertragsverlängerung, sprich auf seine guten Jahre in Villach in Villach hinweisend und mehr Kohle verlangen. Ist legitim, wird aber wohl davon abhängen, wie hoch seine Vorstellungen liegen bzw wieviel der Verein ist zu investieren. Um die Goalieposition mach ich mir aber wenig Sorgen, da kriegst immer was.
    Bei McBride ist schon schwieriger. wird viel davon abhängen, wer 16/17 die Mannschaft coachen wird, sprich ob sein Spielstil passen wird. Die feine Klinge erwarten braucht man nicht von ihm, wie die Kaderzusammensetzung aussehen wird bzw ob er dabei in die Überlegungen des Trainers eine Rolle spielt, wird man sehen. Kosten dürfte er nicht die Welt.

• weiss007
    Gast
    • 16. Dezember 2015 um 15:35
    Zitat von gino44

Bei McBride

Hat Brider nicht noch ein Jahr Vertrag?

Edit: Ja hat er, schön langsam sollte man ja sowieso den neuen Transfergeflüster Fred aufmachen.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (16. Dezember 2015 um 15:40)

• gino44
    Highlander
    • 16. Dezember 2015 um 15:51
    Zitat von weiss007

Hat Brider nicht noch ein Jahr Vertrag?

Jo, hast recht. Bei ihm muss man wenigstens keine Sorge haben, dass er erst im 2. Jahr seine Vertrages seinen A.... bewegt so wie bei manch anderem...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Dezember 2015 um 17:25
    Zitat von weiss007

schön langsam sollte man ja sowieso den neuen Transfergeflüster Fred aufmachen.

Mach halt. Einen Thread mit mehreren hundert Seiten eröffnet man nicht alle Tage - viel Spaß!

• weiss007
    Gast
    • 16. Dezember 2015 um 17:46
    Zitat von VSVrulz

Mach halt. Einen Thread mit mehreren hundert Seiten eröffnet man nicht alle Tage - viel Spaß!

Eben, dass ist ja was besonderes, also überlass ich's lieber einem der alten Forumshasen :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Dezember 2015 um 17:48

Bin gespannt wer deinem Aufruf Folge leisten wird :ad

• MrHyde
    NHL
    • 16. Dezember 2015 um 20:53

[B]Der VSV mit gelungener Revanche gegen Leader Linz[/B]
    Der VSV hat es im zweiten Anlauf doch geschafft! Als klar bessere Mannschaft setzten sich die Kärntner gegen Tabellenführer Linz mit 4:2 durch und beendeten damit die Auswärtsserie der Stahlstädter nach fünf Siegen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/60964/der vsv mit gelungener revanche gegen leader linz']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™