1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

31.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• Coldplayer
  • 7. Dezember 2015 um 20:11
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. Dezember 2015 um 10:27
    Zitat von Goose

Für mich gestern erschreckend, das mehrmals zu einem ziemlich bösen Kniecheck angesetzt wurde, auf beiden Seiten.
    Am elegantesten hat es sicher Milam gelöst, der den Versuch des Klagenfurters damit gekontert hat, das er ihm das Bein wegzogen hat.
    Kommen solche Kniechecks "an" dann endet das mit sicherheit mit ziemlich bösen Verletzungen.

Auf Seiten den Caps hat Cuma einmal zu einem 'Trattnig-Gedächtniskniecheck' angesetzt, zum Glück ist nichts passiert.

• Goose
    NHL
    • 9. Dezember 2015 um 10:55
    Zitat von nic.del

Auf Seiten den Caps hat Cuma einmal zu einem 'Trattnig-Gedächtniskniecheck' angesetzt, zum Glück ist nichts passiert.

genauso wie bei der Aktion von Bois an Setzinger.

Waren viele Nicklichkeiten dabei, und es hat sich kein Team da versteckt

• Caps will win
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2015 um 11:52

ZUmindest war es ein über weite Strecken flottes Spiel. Erschreckend waren aber die Schwächen beider Mannschaften. Von einem PP kann man beim KAC nicht wirklich sprechen. Bei uns sind Abspielfehler im Aufbauspiel echt der Horror. Im ersten Drittel kamen die Klagenfurter für meinen Geschmack auch zu oft zum freien Schuss im Slot. Wenn da einer dabei gewesen wäre der den Puck besser platziert sieht es schon nach 20 min. schlecht aus.
    Im Angriff hat man den Eindruck es fehlt der Blick für den Spieler an der blauen Linie. Oder soll der Pass nicht erfolgen. Da ist oft einer frei gestanden ohne das er angespielt wurde. Man versucht zu oft den Pass in die Mitte für den man häufig zu lange wartet.
    Das Unentschieden nach 60 min. war sicher gerecht auch wenn die Caps vielleicht leichte Vorteile hatten. Nach den letzten Runden sollten wir halt mit den drei Siegen in Folge zufrieden sein.
    Und beim KAC, na ja Tradition gewinnt halt keine Spiele und Eishockeyhauptstadt???? da ist man derzeit weit davon entfernt. Man hat den Eindruck dass manche Spieler mehr könnten aber es nicht abrufen.
    Freue mich auf jeden Fall auf Sonntag in KLagenfurt und das nächste 4:3 für die Caps.

• mephisto888
    EBEL
    • 9. Dezember 2015 um 11:55

Nachdem nach Spielen die Schiris, oft zu Recht, kritisiert werden, möchte ich positiv hervorheben, dass es da gestern nicht wirklich was zu meckern gab! Muss ja auch mal gesagt werden ^^

Sehr lobenswert war auch die Aktion von Lundmark, als er sich nach dem Check an Fraser gleich mal "entschuldigt" hat, sieht man auch nicht oft!

• snake1
    NHL
    • 9. Dezember 2015 um 14:01

unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php findet ihr bilder vom spiel gegen den KAC.
    lg snake1

• oremus
    NHL
    • 9. Dezember 2015 um 14:31
    Zitat von Caps will win

ZUmindest war es ein über weite Strecken flottes Spiel. Erschreckend waren aber die Schwächen beider Mannschaften. Von einem PP kann man beim KAC nicht wirklich sprechen. Bei uns sind Abspielfehler im Aufbauspiel echt der Horror. Im ersten Drittel kamen die Klagenfurter für meinen Geschmack auch zu oft zum freien Schuss im Slot. Wenn da einer dabei gewesen wäre der den Puck besser platziert sieht es schon nach 20 min. schlecht aus.
    Im Angriff hat man den Eindruck es fehlt der Blick für den Spieler an der blauen Linie. Oder soll der Pass nicht erfolgen. Da ist oft einer frei gestanden ohne das er angespielt wurde. Man versucht zu oft den Pass in die Mitte für den man häufig zu lange wartet.
    Das Unentschieden nach 60 min. war sicher gerecht auch wenn die Caps vielleicht leichte Vorteile hatten. Nach den letzten Runden sollten wir halt mit den drei Siegen in Folge zufrieden sein.
    Und beim KAC, na ja Tradition gewinnt halt keine Spiele und Eishockeyhauptstadt???? da ist man derzeit weit davon entfernt. Man hat den Eindruck dass manche Spieler mehr könnten aber es nicht abrufen.
    Freue mich auf jeden Fall auf Sonntag in KLagenfurt und das nächste 4:3 für die Caps.

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, kann aber deine Analyse gut nachvollziehen. Wie ich schon oft geschrieben habe, wird das EBEL Niveau von Jahr zu Jahr leider nicht gerade besser. Ist auch kein Wunder bei der Inflation an mittelmäßigen Legionären, die da im Kreis herumirren. Sind halt z.B. in Graz noch ein wenig schlechter, als bei Wien oder KAC, bzw. da gibt es ein paar Einheimische, die dies etwas ausgleichen und daher ist man halt weiter vorne. Von Spitzeneishockey, auch nicht für österreichische Verhältnisse kann zur Zeit von keinem Klub der EBEL gesprochen werden. Bin schon neugierig auf die Freitagpartie gegen Linz. Vielleicht spielt Linz annähernd das Eishockey, was ich mir von den Spitzenmannschaften in Österreich erwarten würde

Zitat von mephisto888

Nachdem nach Spielen die Schiris, oft zu Recht, kritisiert werden, möchte ich positiv hervorheben, dass es da gestern nicht wirklich was zu meckern gab! Muss ja auch mal gesagt werden ^^

Sehr lobenswert war auch die Aktion von Lundmark, als er sich nach dem Check an Fraser gleich mal "entschuldigt" hat, sieht man auch nicht oft!

Für mich auch nicht verwunderlich. Trilar hatte am Beginn ein paar "Anlaufschwierigkeiten". Hat sich aber inzwischen zu einen ganz passablen Schiri entwickelt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Dezember 2015 um 14:36

Für mich die beiden Szenen des gestrigen Spiels, die ich lange in Erinnerung behalten werde:

-) der Underarm-Backhead Drop-Punch von Bois gegen Brückler mit anschließendem Double-Kneegrab-Lift 'n' Slam an einem KACler, den ich jetzt nicht griffbereit hab

und

-) der Backflip-Solo-Slamdunk von Dr. Loho (es grenzt für mich an ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist, so wie der am Eis auf'gschlagen is... =O )

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 9. Dezember 2015 um 14:56

Leider erinnerst du dich halt nur an Szenen, die mit Eishockey nix zu tun haben.

christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2015 um 15:01

ist das wrestling?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Dezember 2015 um 15:07
    Zitat von RandyBoyd

Leider erinnerst du dich halt nur an Szenen, die mit Eishockey nix zu tun haben.

Ja, das hab ich mir vorher auch selber schon gedacht, als ich ans gestrige Spiel zurückgedacht habe. Was mir jetzt noch einfällt, ist dass ich den Hr. Setzinger deutlich schneller am Eis in Erinnerung hatte.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 9. Dezember 2015 um 16:28

Das mit der Schnelligkeit ist schon länger Vergangenheit. Dafür scheint er jetzt intelligenter zu spielen. Ist jedenfalls nimmer der Setzinger, den wir damals in Wien hatten.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Dezember 2015 um 18:36
    • Offizieller Beitrag

Herrlich auch wie Gamache das Tor erzielt und sie ihn nicht mitjubeln lassen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Dezember 2015 um 18:48
    Zitat von OldSwe

Echt, das Gefühl hatte ich überhaupt nicht. Auch nach dem Schlußpfiff war er ganz normal im Kreis der Spieler. Wird da vielleicht zu viel hinein interpretiert?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Dezember 2015 um 18:50
    Zitat von RandyBoyd

Das mit der Schnelligkeit ist schon länger Vergangenheit. Dafür scheint er jetzt intelligenter zu spielen. Ist jedenfalls nimmer der Setzinger, den wir damals in Wien hatten.

@RandyBoyd ganz ehrlich, würdest du ihn gerne in 1-2 Jahren noch einmal im Caps Dress sehen?

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2015 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

Nein will er nicht!!! und ich auch nicht ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Dezember 2015 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Echt, das Gefühl hatte ich überhaupt nicht. Auch nach dem Schlußpfiff war er ganz normal im Kreis der Spieler. Wird da vielleicht zu viel hinein interpretiert?

Hab mich ausschließlich auf die laola Zusammenfassung bezogen

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Dezember 2015 um 20:00
    Zitat von OldSwe

Hab mich ausschließlich auf die laola Zusammenfassung bezogen

Und warst nicht in der Halle, tststs

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 9. Dezember 2015 um 20:09
    Zitat von OldSwe

Man sieht oft, was man sehen will. Stichwort Fata Morgana ;)

Zitat von AlexP

@RandyBoyd ganz ehrlich, würdest du ihn gerne in 1-2 Jahren noch einmal im Caps Dress sehen?

Ist mir wurscht. Ganz ehrlich.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Dezember 2015 um 20:49

Hmm, sehr ehrliche Antwort.

• MrHyde
    NHL
    • 9. Dezember 2015 um 20:53

[B]Capitals biegen KAC in der Overtime[/B]
    Die Vienna Capitals setzen ihren Aufwärtstrend in der Erste Bank Eishockey Liga weiter fort. Im Heimspiel gegen Rekordmeister KAC feierten die Wiener einen 4:3 Overtimesieg und damit schon den dritten Erfolg hintereinander. Für die Klagenfurter ein wichtiger Punktgewinn im Kampf um die Top 4 in der Tabelle.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/60864/capitals biegen kac in der overtime']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Dezember 2015 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RandyBoyd

Man sieht oft, was man sehen will. Stichwort Fata Morgana ;)

Nicht wirklich, ich hab ja kein Problem mit Gamache im Gegensatz zu den meisten Anderen im Forum.

• onetimer79
    Gast
    • 10. Dezember 2015 um 11:59

Solange er weiter so trifft denke ich wird niemand ein Problem mit Gamache haben ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 10. Dezember 2015 um 13:14

Vor allem, wo es weit größere Baustellen gäbe. 2 gute EishockeySPIELER statt #15 und #24 könnten schon einiges bewirken.

• onetimer79
    Gast
    • 10. Dezember 2015 um 14:07

Wobei #15 in den Playoffs mit seinem harten Spiel auch sehr helfen kann vorausgesetzt er übertreibt es nicht wie im Finale. Bei Ferland
    bin ich so leid es mir tut absolut bei dir, schade was aus dem guten Johnny geworden ist er war einer der wenigen Lichtblick 2011/2012
    aber seit knapp 2 Jahren schleppen sie ihn nur mehr mit :/

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Dezember 2015 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

bei #24 würde ich schon noch abwarten wie er spielt wenn er nicht mehr verletzt ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™