1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

29.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 6. Dezember 2015 um 00:53
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 14. Dezember 2015 um 21:22
    Zitat von Malone

Ist jetzt die Schlussfolgerung, dass ein Kopfstoss am Eis mit einer Aussage in einem Video gleich zu setzen ist?

Na, natürlich net ... irgendwie wird's mühsam wenn man den anderen nicht verstehen will.

1. Die Aktion war nett ok, hab ich jetzt sicher schon fünf mal geschrieben, Strafen wäre für mich ok gewesen
    2. Welser ist deswegen kein Psycho, Pussy etc
    3. Lakos wegen dem Video auch nicht, wurde halt hervorgeholt weil die Glorifizierung von Lakos am Anfang des Threads bei gleichzeitiger Verteufelung von Welsers ah nett passt hat.

Zitat von onetimer79

Super jetzt haben nach ein Linzern die immer gerne wieder über Lakos sudern auch ein paar Salzburger das Video gefunden :)

Da hast da jetzt was eingebrockt. Wir salzburger Welser-Fans vergessen nichts, Dickhäuter quasi ;)
    Vermute wenn Welser in Wien und Lakos bei uns spielen würde hätten wir eine ähnliche Diskussion nur halt mit vertauschten Namen.

3 Mal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (14. Dezember 2015 um 21:32)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. Dezember 2015 um 21:23

@makarov24......und was genau ist dann unrichtig ???

• Observer99
    EBEL
    • 14. Dezember 2015 um 21:28
    Zitat von Malone

Ist jetzt die Schlussfolgerung, dass ein Kopfstoss am Eis mit einer Aussage in einem Video gleich zu setzen ist?

Nein - sollte nur die These bzgl. "mentale Aussetzer" von Spielern untermauern, die von einigen Usern hier in den Thread geworfen wurde. Interessanterwiese benötigen einige Spieler dazu nicht einmal die Hitze des Spieles, um solchen "Aussetzern" zu unterliegen.

Und ja, Welser hätte für diese Aktion mehr Spiele absitzen sollen.

• Malone
    ✓
    • 14. Dezember 2015 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Was sagt dann deine These über Trashtalk am Eis?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Dezember 2015 um 22:31
    Zitat von onetimer79

Welser ist eine Krätzn der meistens hinlangt wenn grad keiner hinschaut.Gelernt/Gemerkt sich net was bei Sachen gegen den Kopf alles passieren kann, auch nicht nach dem er selber gegen das Plexi letzte oder vorletzte Saison gecheckt wurde.

Was glaubst weshalb der Welser nicht gesperrt wurde? Wahrscheinlich weil die Dopsinger mit ihrem weit besseren Bildmaterial gesehen haben dass Welser den Peter kaum berührt hat. Glaubst wirklich der wäre sonst davongekommen?
    Aber die Dramaqueens Schweinderl, Donald und du müssen gleich tun als hätte er einen abgestochen.
    Liebhaben musst ihn eh nicht, ich nehm mir auch heraus zwei Typen von euch gar nicht verputzen zu können und da ist Raffi der Springbock noch gar nicht dabei.

• Observer99
    EBEL
    • 14. Dezember 2015 um 23:00
    Zitat von Malone

Da musst du Donald fragen. Die Urheberrechte an der "Aussetzer These hält dieser - zumindest in diesem Thread.
    Zugegeben, ich schäme mich etwas dafür Thesen von Leuten zu unterstützen, die den Namen Donald tragen, vor allem wenn man den republikanischen Vorwahlkampf in den USA verfolgt
    ;)

• starting six
    NHL
    • 15. Dezember 2015 um 07:31
    Zitat von Almöhi

Aber nichts desto Trotz, eine völlig sinnlose Aktion, da gibs nichts schönzureden.

Zitat von Almöhi

Was glaubst weshalb der Welser nicht gesperrt wurde? Wahrscheinlich weil die Dopsinger mit ihrem weit besseren Bildmaterial gesehen haben dass Welser den Peter kaum berührt hat. Glaubst wirklich der wäre sonst davongekommen?

ich habe bis jetzt das Vergehen nicht gesehen ,aber auf Grund der diversen Postings jetzt doch einmal rausgesucht.
    Finde es interessant , dass es erstens nichts schönzureden gibt( erstes Zitat) und dann eh nichts war (zweites Zitat) ;)

Zum Thema kaum berührt sei folgendes erwähnt

RULE 142 – HEAD-BUTTING
    DEFINITION: A player who uses his head, with or without his helmet on, to strike an opponent.
    i.
    A player who either attempts to head-butt or succeeds in head-butting
    an opponent will be assessed a match penalty

:kaffee:

insofern erübrigt aus meiner Sicht dann wohl jegliche Diskussion bezüglich einer Strafe

• onetimer79
    Gast
    • 15. Dezember 2015 um 07:40
    Zitat von Almöhi

Aber die Dramaqueens Schweinderl, Donald und du müssen gleich tun als hätte er einen abgestochen.

Stimmt vielleicht wärs besser gewesen er wäre tausend Tote gestorben ala Sterling um dann später munter wieder auf der Platte zu stehen :P

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. Dezember 2015 um 07:59

... offensichtlich hat das DOPS entschieden, dass herr welser durch in gewisse spielsituationen auftretende temporäre mentale einschränkungen sowieso genug bestraft ist und nicht noch einen draufgesetzt. bemerkenswert! 8)

darf man nun für die zukunft der EBEL daraus schliessen, dass kopfstösse vom DOPS immer nur mit maximal einem spiel sperre zu ahnden sind oder gilt dieses strafmaß nur bei spielern, die einen genormten (welchen?) mindest-IQ nicht überschreiten? muss man nun als spieler der EBEL intellektuelle mindesterfordernisse erbringen, um vor den gestrengen augen von DOPS höhere sperren zu verdienen oder umgekehrt mental nur so weit unter dem radar fliegen, um billig davonzukommen? fragen über fragen .....
    ?( ?( ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2015 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

ich habe bis jetzt das Vergehen nicht gesehen ,aber auf Grund der diversen Postings jetzt doch einmal rausgesucht.
    Finde es interessant , dass es erstens nichts schönzureden gibt( erstes Zitat) und dann eh nichts war (zweites Zitat) ;)

RULE 142 – HEAD-BUTTING
    DEFINITION: A player who uses his head, with or without his helmet on, to strike an opponent.
    i.

:kaffee:

insofern erübrigt aus meiner Sicht dann wohl jegliche Diskussion bezüglich einer Strafe

entweder bin ich jetzt zu blöd oder du willst auf was anderes raus?

Strafe hat er ja die entsprechende (im Spiel) bekommen.

die damit verbundene Mindestsperre hat er auch bekommen.

Wie der Almöhi sagt wird der dops vielleicht videomaterial (oder einen entsprechenden Schiedsrichterbericht) haben wo man (vielleicht?) sieht ob es ein versuchter oder ein tatsächlicher Kopfstoß war.

Berührung dürfte wohl da gewesen sein, aber da es keine Stellungnahme des DOPS gibt werden wir es wohl nie erfahren

• Goose
    NHL
    • 15. Dezember 2015 um 08:18

Bernd Freimüller hat auf Twitter geschrieben, dass das Strafmass zwischen 0-16 Spielen liegt.

und seine Aussage interpretiere ich so, das die DOPS nicht aktiv wurde, sondern es bei der Pflichtsperre von einem Spiel belassen hat.

Egal was vorher passiert ist, finde ich solche Aktionen bedenklich, und ich bin gespannt wie die DOPS reagiert wenn sowas nochmal vorkommt.

Die Verletzungsgefahr ist zwar sehr gering, aber die Unsportlichkeit selbst ist nicht zu übersehen (außer von der DOPS)

• starting six
    NHL
    • 15. Dezember 2015 um 08:29

@WiPe

ich will nur auf eines hinaus. DOPS wieder einmal nicht nachvollziehbar. Kopfstoss wird bei der Mindeststrafe belassen. für mich leider unverständlich :oldie:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2015 um 08:34
    • Offizieller Beitrag

Für mich leider auch. War mir eben nicht sicher ob du das so gemeint hast

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. Dezember 2015 um 08:45

Ich versteh nicht, warum man sich auch Tage später noch so über solche DOPS-Gschichten aufregen kann.
    Klar wars unsportlich und hätte höher bestraft werden KÖNNEN, aber da bis auf einen leicht verwunderten Gesichtsausdruck von Peter NIX passiert ist sollte man die Kirche im Dorf lassen. Matchstrafe und ein Spiel Sperre ist da wohl milde aber sicher kein Skandal.
    Und wenn man bedenkt, dass Rotter in dem Spiel nicht mal 2 Minuten bekommen hat ;)

Ich frag mich halt, was mit Welser los ist. An sich ein netter und durchaus intelligenter junger Mann und ein erfahrener und sehr guter Spieler. Warum der mit schöner Regelmäßigkeit temporär austickt versteh wer will, ich nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2015 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

vielleicht mag ers nicht wenn man seine zumpferl länge unterbewertet keine Ahnung

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Dezember 2015 um 08:58
    Zitat von onetimer79

Stimmt vielleicht wärs besser gewesen er wäre tausend Tote gestorben ala Sterling um dann später munter wieder auf der Platte zu stehen :P

Irgendwie ist es schon eigen, was da alles hervorgeholt und verglichen wird nur um Welser abzustempeln.
    Vielleicht war,s ja wirklich kaum a Berührung ? Mehr wär's aber auch nicht geworden wenn Peter den Sterling gemacht hätte, oder?
    Als Wiener könntest da dann halt bloß auf die Schenkel klopfen und dich freuen was ihr für an genialen Peter habt.
    Hat dann aber nichts mit Welser zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (15. Dezember 2015 um 10:36)

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Dezember 2015 um 10:11

so überdrüber war die aktion jetzt auch wieder nicht.
    das dops dürfte die aktion nicht als kopfstoß gewertet haben, und ich seh das genauso.
    welser steht auf und während des aufstehens bewegt er seinen gesamten körper inkl. kopf richtung gegenspieler. ein aktiver kopfstoß ist das für mich nicht.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 15. Dezember 2015 um 10:15
    Zitat von donald

... offensichtlich hat das DOPS entschieden, dass herr welser durch in gewisse spielsituationen auftretende temporäre mentale einschränkungen sowieso genug bestraft ist und nicht noch einen draufgesetzt. bemerkenswert! 8)

darf man nun für die zukunft der EBEL daraus schliessen, dass kopfstösse vom DOPS immer nur mit maximal einem spiel sperre zu ahnden sind oder gilt dieses strafmaß nur bei spielern, die einen genormten (welchen?) mindest-IQ nicht überschreiten? muss man nun als spieler der EBEL intellektuelle mindesterfordernisse erbringen, um vor den gestrengen augen von DOPS höhere sperren zu verdienen oder umgekehrt mental nur so weit unter dem radar fliegen, um billig davonzukommen? fragen über fragen .....
    ?( ?( ?(

Die von dir gestellten Fragen wurden sogar schon von einem ordentlichen Gericht beantwortet, das dem seinerzeitigen Landeshauptmann Dörfler aufgrund seiner Vorbildung attestierte, die Rechtswidrigkeit seines Handelns nicht erkennen zu können.
    Hier scheint es sich um eine Kärntner Besonderheit zu handeln, die natürlich auch Welser zugute kommt - quasi der "Dörfler-Bonus". ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2015 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

pass auf was du sagst sonst bekommst du eine Ehrenbeleidigungsklage (alternativ kanns auch ein kopfstoss sein) :D

• byebyeforum
    Gast
    • 15. Dezember 2015 um 10:52
    Zitat von Malone

Also meine These dazu ist relativ simpel:
    Trashtalk ist nun mal allgegenwärtig - im Hockey wohl ganz besonders intensiv, aber keineswegs nur auf diese Sportart beschränkt. Alle Teams haben den einen oder anderen Spieler in ihren Reihen der das ganz gerne praktiziert. Dazu mag man stehen wie man will, ich will das gar nicht werten.

Wer aber auf Trashtalk mit Kopfstössen, Stockstichen oder sonstigen, selten dämlichen Aktionen antwortet, der hat ganz einfach nicht alle Tassen im Schrank und bräuchte in der Tat eine Therapie. Ich würde mir von DOPS schon erwarten, demjenigen nach so einer Aktion auch einen entsprechenden Zeitraum dafür zur Verfügung zu stellen.

Ganz besonders geht’s mir aber gegen den Strich, wenn aus dem Salzburger Lager zum wiederholten Male ein derartiges Vergehen sinngemäß mit
    „der Trashtalker ist ja auch selber schuld, die vielen bösen bösen Worte verursachen bei unsere Eisheiligen halt ein emotionales Trauma“
    relativiert wird.

Allerdings wenn einem die eigene sportlichen Philosophie schon so in Fleisch und Blut übergegangen ist, um sich zu solchen Aussagen hinreißen zu lassen,

Zitat

„Aber klar, wenn ich einen Kandidaten wie ihn unter den Gegnern habe, dann starte ich ihn an. Wenns so leicht geht wär man ja blöd es nicht zu tun.

wundert mich gar nix mehr:

„Willkommen in meiner Welt - Bravo und Danke" :banghead:

@franklin
    Also wenn du da keinen Kopfstoss siehst, wird dir auch ein Optiker nicht mehr weiterhelfen können. Ich empfehle daher dringlichst sich mit der Anschaffung eines Blindenhundes zu befassen. 8o

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Dezember 2015 um 11:27
    Zitat von starting sex

Das wär aber schon wichtig wenn du mich für blöd hinstellen willst.

Zitat von starting <br>sex

Finde es interessant , dass es erstens nichts schönzureden gibt( erstes Zitat) und dann eh nichts war (zweites Zitat)

1.) Hältst du das für eine sinnvolle Aktion die man durchaus schönreden kann? Muss mich gerade ein wenig wundern.
    2.) Schau dir die Wiederholung ein paar mal hintereinander an, die Aktion wird nämlich bei mehrmaliger Betrachtung immer harmloser. Wegen der schlechten Bildqualität kann unsereiner aber nichts genaues sagen, das Dops schon.
    Findest du es nach mehrmaliger Betrachtung gerechtfertigt dass man Seitens Donald , Onetimer und Na jatürlich von weisgottwiehoher Verletzungsgefahr spricht die Welser, weil totaler Psycho eben in Kauf nimmt? Ich gebe zu bedenken dass wir hier beim Eishockey sind.
    Also was ist so komisch an dem Zitat. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Dops bei einem ernsten Kontakt nicht mehr verhängt hätte. Glauben zwar eh viele, aber die können doch nicht vollkommen blöd sein.

Zitat von starting sex

RULE 142 – HEAD-BUTTING
    i.

Glaub nicht dass jemand bezüglich einer Strafe diskutiert hat, sonst zeig mir die Stelle wo das steht. Ich finde auch dass er sehr gut davongekommen ist, denn wie der GOOSE schreibt "Die Verletzungsgefahr ist gering aber die Unsportlichkeit bleibt".

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 15. Dezember 2015 um 11:27
    Zitat von franklin

so überdrüber war die aktion jetzt auch wieder nicht.
    das dops dürfte die aktion nicht als kopfstoß gewertet haben, und ich seh das genauso.
    welser steht auf und während des aufstehens bewegt er seinen gesamten körper inkl. kopf richtung gegenspieler. ein aktiver kopfstoß ist das für mich nicht.

.....sorry ich bin 15m daneben gesessen-Deine Interpretation ist reines Wunschdenken !!!
    Es war ein ganz eindeutiger Kopfstoss und Peter hat einfach professionell reagiert - es schreiben eh die Salzburger auch, viele hätten daraufhin einen auf Sterling gemacht und alles wäre sicher anders ausgegangen.
    Mir gehts aber um die Verhältnismässigkeit und Gerechtigkeit. Der RR hat in der Phase - wo wir ganz gut unterwegs waren - insbes. aufgrund von RR - 8 Spiele für einen Check bekommen, der 100tere Male so vorkommt. OK aufgrund dem Grössenunterschied zw. ihm und Debiens hat er "abgehoben" aber trotzdem - für den Check 8 Spiele und Welser 0 ist von seiten des DOPS einfach nicht nachvollzieh- bzw. erklärbar !! UND, schürt den Verdacht "anderer Mächte" .......aber die Diskussion ist mir zu blöd !

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Dezember 2015 um 12:05
    Zitat von Na Jatürlich!

Mir gehts aber um die Verhältnismässigkeit und Gerechtigkeit. Der RR hat in der Phase - wo wir ganz gut unterwegs waren - insbes. aufgrund von RR - 8 Spiele für einen Check bekommen, der 100tere Male so vorkommt. OK aufgrund dem Grössenunterschied zw. ihm und Debiens hat er "abgehoben" aber trotzdem - für den Check 8 Spiele und Welser 0 ist von seiten des DOPS einfach nicht nachvollzieh- bzw. erklärbar !! UND, schürt den Verdacht "anderer Mächte" .......aber die Diskussion ist mir zu blöd !

Ich mag den Raffi, nur das du das nicht falsch verstehst, aber wenn er seinen temperamentvollen hat, dann sieht man schon hin und wieder dass er den Gegnern mit dem Unterarm ins Gnack springt, was für die Gesundheit der Kollegen auch nicht das Beste ist.
    So wie du den Vorfall erklärst hätte Desbiens einen auf Sterling gemacht, das glaub ich aber nicht.
    Das du "Andere Mächte" ins Spiel bringst ist auch nicht schlecht. Bravo!
    Das hilft uns sicher zum Titelgewinn wenn Welser die nächsten Spiele dabei sein darf.

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. Dezember 2015 um 12:12
    Zitat von Almöhi

.... dass man Seitens Donald , [......] jatürlich von weisgottwiehoher Verletzungsgefahr spricht die Welser, weil totaler Psycho eben in Kauf nimmt?

mein lieber geschätzter almöhi
    mir ist ja normalerweise fast nichts zu blöd und ich lasse auch vieles mich betreffend unkommentiert, aber ausgehend von welchem posting von mir betreffend des sachverhaltes von welser kommst du darauf mir diese o.a. aussage unterschieben zu können? net bös sein, aber in der verdrehung von aussagen und im bilden von legenden forums-mitpostern betreffend scheinst du doch relativ schmerzfrei zu sein. schade eigentlich!
    :banghead:

PS: zu der aussage, dass ich welser grundsätzlich für therapiebedürftig bzgl. ununkontrollierter aggressionen halte, stehe ich natürlich!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2015 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

dunkle Mächte und die dunkle seite der Macht sind in Zeiten von Star Wars 7 eh gerade in

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™