1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

27.R.: Liwest Black Wings Linz-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 30. November 2015 um 00:53
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Dezember 2015 um 09:06
    Zitat von orli

Verstehe ich diese Diskussion jetzt richtig, fair/regulär/regelkonform checken darf man nur wenn das Spiel noch nicht entschieden ist? b.z.w wenn das Spiel nach knapp 1 1/2 Drittel entschieden ist, spielt man nur noch die Zeit runter?

Nö, fair checken darf man immer - einige würden nur den Checkenden gerne hängen sehen, wenn der Gecheckte ein eigener ist und sich dabei verletzt. Und wie ich in der Diskussion erfahren habe ist es da ganz egal wie lang noch gespielt wird bzw. welcher Spielstand ist...HAUPTSACHE DRAUF AUF DEN KERL :/

NHL
    • 8. Dezember 2015 um 09:09
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Naja wenn ich hinten bin kann mir auch nur passieren dass ich das Spiel höher verlier - da ist es auch schon egal als "letzte Option"

Aber ich seh schon - ihr habt lieber die Eisenfäuste als die "Hands like butter" die Zauberhockey produzieren. Könnt ja mal bei der Liga anfragen - vielleicht kann man ja die Staged Fights für euch einführen - funktioniert in der NHL ja auch so leiwand.

...auch das war mir klar, dass die Diskussion irgendwann auf "Gewaltverherrlichung" rauslaufen wird.

Nochmal, es geht nicht darum, dass sich die Leute sinnlos die Schädeln einprügeln, es geht darum für Teamkollegen einzustehen und sich nicht gefallen zu lassen, wenn die Teamkollegen ins Krankenhaus gechecked werden. Wirklich sinnlos ists nämlich bei 6-0 noch so einen Hit zu fahren, aber vl. siehst du das auch anders...

Du glaubst auch nicht an eine präventive Wirkung für zukünftige Spiele, wenn ich den "Offender" zur Rede stelle oder ihn spüren lass, dass das über der Grenze ist (und da gehts nicht darum, dass ich ihn von hinten mit dem Kopf in die Bande lasse, das schaff man durchaus auch anders). In diesem Sinne also dMn sinnlos was die NHL-Coaches mit einzelnen Spieler in den hinteren Reihen machen oder damit bezwecken wollen - sei deine Meinung, wie nahe das an der Realität ist, lass ich mal dahingestellt - an dieser Stelle darf ich nochmal an das Herburger Interview verweisen und damit verdeutlichen, dass es sich damit wohl eher nicht ausschließlich um eine Fanmeinung handelt, der "staged fights" geil findet...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Dezember 2015 um 09:35

So...würd sagen wir einigen uns auf "agree to disagree" bzgl. der Schuller-Situation.

Zitat von avatar

In diesem Sinne also dMn sinnlos was die NHL-Coaches mit einzelnen Spieler in den hinteren Reihen machen oder damit bezwecken wollen - sei deine Meinung, wie nahe das an der Realität ist, lass ich mal dahingestellt - an dieser Stelle darf ich nochmal an das Herburger Interview verweisen und damit verdeutlichen, dass es sich damit wohl eher nicht ausschließlich um eine Fanmeinung handelt, der "staged fights" geil findet...

Das kann ich aber nicht so stehen lassen. Wie "sinnvoll" das (speziell im Hinblick auf die NHL) ist kannst ja gern mal die Herren Montador, Rypien, Belak, Boogaard, Probert, Ewen und wie sie alle heißen fragen...oh wait.

Also EBEL lass ich mir einreden (und wie gesagt, ich seh auch gern einen Fight, aber halt nicht um jeden Preis) aber was in der NHL betrieben wird mit der "Ressource" Mensch ist schon ein ganz anderes Thema.

NHL
    • 8. Dezember 2015 um 10:15
    Zitat von MoRn1nGsTaR

So...würd sagen wir einigen uns auf "agree to disagree" bzgl. der Schuller-Situation.

passt für mich, nachdem du ohnehin schon wieder am Thema vorbeigehst... :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Dezember 2015 um 10:16

Aja weil mir grad noch so ein Beispiel eingefallen ist das uns betroffen hat. Könnt ihr euch noch an Piché's letzte Saison in Bozen erinnern? Da hat er in einem Spiel gegen uns auch eine "Rache" kassiert von Lebler - mit dem Effekt, dass Piché weiterspielen konnte und Lebler 4 Wochen ausfiel mit einer gebrochenen Hand.

Damals (wie heute) mochte ich Piché nicht, fand er hätte sich eine Abreibung verdient (wie einige bei Schuller) - hab mich auch während dem Fight ordentlich gefreut, dass er jetzt mal an den richtigen gekommen ist (gegen Iberer hat er sich ja damals nicht getraut in dem selben Spiel) - nur im Endeffekt spielt Piché heute noch genauso wie damals (sprich es gab keine signifikante Änderung seines Verhaltens durch die "negative" Konditionierung), dafür hatten wir damals 4 Wochen unseren besten Spieler verloren.

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (8. Dezember 2015 um 10:24)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Dezember 2015 um 10:45
    Zitat von avatar

passt für mich, nachdem du ohnehin schon wieder am Thema vorbeigehst... :)

So, sorry für alle die hier immer mitlesen und es nur um das eine geht, aber ich muss das jetzt noch aufklären, vielleicht steh ich ja wirklich auf der Leitung.

Das Thema bzw. worauf du hinauswillst ist, dass Schuller für seine Aktion eine Reaktion erwarten sollte, richtig?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Dezember 2015 um 16:33

Zuallererst: Ich habe den Check nicht gesehen, aber wenn er regulär war, verlasse mich auf Bäerlis Urteil, dann verstehe ich nicht warum jemand den Gecheckten rächen soll?

• Spengler
    Trottel
    • 8. Dezember 2015 um 17:18

Weil es momentan nicht klar ersichtlich war ob der Check regulär war. Lewis ist bewusstlos gelegen, es wurde vorerst aber auch nicht abgebrochen. Erst in der Aufzeichnung sah man, dass er regulär war.
    Edit: bin eigentlich nicht für einen Rachecheck, ob regulär oder nicht. Wenn dann kann man sich wie Mornigstar schon geschrieben im Spiel mit einem Tor rächen. Und das haben die wings dann auch getan, obwohl sie vorher schon abgestellt hatten

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler (8. Dezember 2015 um 17:47)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™