1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

26.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 25. November 2015 um 10:46
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. November 2015 um 19:24

WiPe
    Jetzt geh ihn doch nicht gar so wild an, du Pinzgauer Büffel. Aber du hast insofern recht, als wir zwar mehr Legos haben, aber beim Kampf um einen besseren österreichischen Spieler kein Land gegen die Rotschnepfen mehr sehen. Bei Altmann und Hofer haben wir nicht mal mehr gegen Linz ein Leiberl. Wenn einem dann auch noch Leute wie Obrist oder Bischofberger abhanden kommen, dann muss man halt, sofern man nicht Rotschnepfenfutter werden will, mit Legos auffüllen.
    Aber eigentlich hat der gute Coach eh mein Mitgefühl.
    Keine Ahnung was da los ist und es muss ordentlich was los sein, denn dieser Kader dürfte in unserer Liga nicht die geringsten Probleme haben. Geht ja schon einige Zeit im GD so schrecklich lauwarm dahin und es gibt auch nichts grausigeres als wenn sehr gute Spieler einen rechten Topfen zusammenspielen, ich weis wovon ich rede.
    Aber Kopf hoch, im Play off sieht man dann eh wieder dass sie nicht nur kassieren können.

• coach
    YNWA
    • 30. November 2015 um 19:32

weiss nicht was ihr wollt mit euren komischen vergleichen ?!?!
    es geht mir nur darum das wir 3 imports mitschleifen die nicht nur schlecht sind, nein sie schaden uns sogar.

und wenn ihr schon von nt-spielern redet.
    da haben wir leider auch ein paar davon (oder solche die welche sein sollten) die keine leistung bringen.
    pöck, hundertpfund, brückler, ...

und ja, mit dem kader müsste vieles besser sein. deshalb ist ja auch was los in klagenfurt.

nur für alles kannst halt nicht den trainer verantworlichen machen.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 30. November 2015 um 19:41

Warum hat man bitte das Tor von Ganahl nicht gegeben?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. November 2015 um 19:44

Wegen Handpass?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. November 2015 um 19:44

Ja klar, Salzburg der Hungerhaken der Liga kann einfach nicht mit Linz mithalten :veryhappy:

MfG

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. November 2015 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Keitsche

Ja klar, Salzburg der Hungerhaken der Liga kann einfach nicht mit Linz mithalten :veryhappy:

MfG

finanziell ja, da gings aber was ich weiss um einen platz in einer vorderen Linien. da gabs in sbg aber keine zusage.

für hofer wahrscheinlich eh die goldrichtige Entscheidung. und laut freimüller würde so eine Luftveränderung dem brucker auch gut tun

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. November 2015 um 20:24
    Zitat von WiPe

finanziell ja, da gings aber was ich weiss um einen platz in einer vorderen Linien. da gabs in sbg aber keine zusage.

für hofer wahrscheinlich eh die goldrichtige Entscheidung. und laut freimüller würde so eine Luftveränderung dem brucker auch gut tun

Ja das schon eher :)

Versteht mich nicht falsch, ich meins nicht bös gegen Red Bull und auch nicht Salzburg, aber zwischen zahlen können und zahlen wollen ist ein feiner Unterschied, und das mit Fixplatz in den vorderen Linien muss auch nicht unbedingt stimmen, da er heuer auch schon in die 3e Linie zurückbeordert wurde. MnM hat sich Fabio bei ca. gleich guten Angeboten für den Verein entschieden, bei dem er sich bessere persönliche Voraussetzungen erwartet hat, und da ist sicherlich nicht so falsch gelegen. Sry für OT

MfG

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. November 2015 um 21:58
    Zitat von Keitsche

Ja klar, Salzburg der Hungerhaken der Liga kann einfach nicht mit Linz mithalten :veryhappy:MfG

Da kannst schon lachen bis dich zreisst. Beim ersten mal hat er anscheinend mehr Geld und die Zusage für eine vordere Linie bekommen, was von den Unsrigen ein bischen kurzsichtig gewesen sein dürfte, denn unter Jackson ist er echt zu einem super Spieler aufgeblüht.
    Als man dann eine Saison später bemerkt haben dürfte, dass er aufgrund seiner Fähigkeiten doch ziemlich wichtig wäre, hat Perti noch mal ordentlich in den Hosensack gegriffen. Ist aber auch klar, der wäre euch schon ärger abgegangen als er uns geholfen hätte. Ähnliches wird beim Altmann und Ganahl der Fall gewesen sein.
    Was ich damit sagen will ist dass bei uns keine, nennen wirs mal „unpassende Summen“ mehr bezahlt werden dürften, die halt oft zu Eifersüchteleien und Unfrieden in der Mannschaft führen. Genau so ein Unfrieden dürfte beim Rekordmeister der Herzen die Stimmung vergiftet haben, aber das kann fast nicht der einzige Grund für die eh schon gewohnt lauwarme GD Form sein.
    Soll jedenfalls nicht heißen dass du dir um uns Sorgen machen müsstest, das wäre zwar nett aber aus Linzer Sicht verschi.sene Zeit. Ich glaub das zahlt sich nicht mal beim KAC wirklich aus, weil sich dort eh schon abertausende Rotmäntlein damit beschäftigen und deren Performance beim Sorgenmachen erreicht unsereiner in hundert Jahren nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. November 2015 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Wegen Handpass?

und den hast wo genau gesehen?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. November 2015 um 22:44
    Zitat von Almöhi

Da kannst schon lachen bis dich zreisst. Beim ersten mal hat er anscheinend mehr Geld und die Zusage für eine vordere Linie bekommen, was von den Unsrigen ein bischen kurzsichtig gewesen sein dürfte, denn unter Jackson ist er echt zu einem super Spieler aufgeblüht.
    Als man dann eine Saison später bemerkt haben dürfte, dass er aufgrund seiner Fähigkeiten doch ziemlich wichtig wäre, hat Perti noch mal ordentlich in den Hosensack gegriffen. Ist aber auch klar, der wäre euch schon ärger abgegangen als er uns geholfen hätte. Ähnliches wird beim Altmann und Ganahl der Fall gewesen sein.
    Was ich damit sagen will ist dass bei uns keine, nennen wirs mal „unpassende Summen“ mehr bezahlt werden dürften, die halt oft zu Eifersüchteleien und Unfrieden in der Mannschaft führen. Genau so ein Unfrieden dürfte beim Rekordmeister der Herzen die Stimmung vergiftet haben, aber das kann fast nicht der einzige Grund für die eh schon gewohnt lauwarme GD Form sein.
    Soll jedenfalls nicht heißen dass du dir um uns Sorgen machen müsstest, das wäre zwar nett aber aus Linzer Sicht verschi.sene Zeit. Ich glaub das zahlt sich nicht mal beim KAC wirklich aus, weil sich dort eh schon abertausende Rotmäntlein damit beschäftigen und deren Performance beim Sorgenmachen erreicht unsereiner in hundert Jahren nicht.

Dass er beim ersten Engagement mehr Geld in Linz bekommen hat, halte ich für ziemlich gesichert. Die ersten Spiele aber, hat er in der 3en Linie gespielt und ist erst nach Rau's Verletzung in die 2e Linie beordert worden (soviel zu fixem Linienspot, außerdem wie fixiert man einen solchen vertraglich?). Zur Vertragsverlängerung kann ich erst mal wenig sagen, die Summen sind mir nicht bekannt (dir etwa schon wär sicher interessant). Nur hat man gerüchteweise vernommen, dass Klagenfurt auch an ihm dran war, die aber nach der schweren Verletzung dann den Vertrag zurück gezogen haben. Somit blieben eig nur wir über, und dass er nach einer Saison wieder nach Salzburg zurück in die 4e Linie kehrt, bei gleichem Angebot, hätte mich dann schon auch gewundert. Du kannst mir natürlich per PN schreiben um was für Summen es sich gehandelt hatte, würd mich schon interessieren. Interessieren würd mich auch inwieweit deine Infos dann auch gestützt sind, möcht ja wissen ob ich dir vertrauen kann ;) ?

Zu Altmann kann ich gar nix sagen, wundern würds mich halt warum SBG an ihm dran war, glaub kaum dass der wirklich Wunschspieler in SBG ist/war. Warum auch? Statt wem?

Und sry sollte ich dich mit dem lachenden Smiley verstimmt haben, ich habs halt bissi lustig gefunden wiest dargestellt hast, dass SBG einfach nicht mit Linz mithalten kann, denn eins, so fair musst sein, ist schon auch wieder irgendwo klar, dass wenn Salzburg einen Hofer wirklich will, sie diesen dann auch bekommen (Außer natürlich Hofer lehnt aus persönlichen Gründen kategorisch bei SBG ab)

So jetz is Schluss mit OT von meiner Seite aus ^^

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (30. November 2015 um 22:58)

• coach
    YNWA
    • 1. Dezember 2015 um 07:12
    Zitat von xtroman

und den hast wo genau gesehen?

würde mich auch interessieren ...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Dezember 2015 um 08:02
    Zitat von coach

würde mich auch interessieren ...

das war eine Frage von mir, deswegen auch das Fragezeichen.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Dezember 2015 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

das war eine Frage von mir, deswegen auch das Fragezeichen.

gibs zu das Fragezeuchen hast nachträglich geschrieben!! ;) Na sorry hab ich überlesen...
    war aber 100% KEIN Handpass sondern mMn ein reguläres Tor das da nicht gegeben wurde....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Dezember 2015 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Der laola Ticker und ich glaub auch die laola TV Zusammenfassung sprach davon dass das Tor Mit der Hand erzielt wurde

• stevee
    Goalie
    • 1. Dezember 2015 um 10:53

Sogar in der Laola Zusammenfassung kann man es erkennen dass jenes Tor mit der Hand erzielte wurde!
    Bei der ersten Einstellung seh ich wie der Pass vors Tor auf den Schläger des Verteidigers geht und die Scheibe hoch fliegt und Ganahl diese dann ins Tor befördert!
    In der Wiederholung danach seh ich wie Ganahl die rechte Hand vom Schläger nimmt und mit dieser vermute ich wurde das Tor geschossen!
    Das wurde sich beim Spiel von den Refs angesehen laut Laola Ticker und diese hatten sicher auch noch besseres Material zur Verfügung als ich es am iPhone habe!

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Dezember 2015 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stevee

Sogar in der Laola Zusammenfassung kann man es erkennen dass jenes Tor mit der Hand erzielte wurde!
    wie Ganahl die rechte Hand vom Schläger nimmt und mit dieser vermute ich wurde das Tor geschossen!

was jetzt??? kannst du es erkennen oder vermutest du??? ich erkenn da nämlich nix genau...

• bici4
    meinewelt
    • 1. Dezember 2015 um 11:08

Bei der Zusammenfassung bei 4.45min (habe mir diese Situation sehr oft angeschaut, weil ich es nicht erkannt habe) kommt mir schon vor, dass die Scheibe mit der Hand in das Tor befördert wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Dezember 2015 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

Ich seh da nur das er die Hand oben hat, Puck seh ich da keinen weil der wohl von weiter unten abgelenkt wurde, wenn nicht sogar vom Mitspieler weil sonst tätest den Puck sehen, oder??

• stevee
    Goalie
    • 1. Dezember 2015 um 11:39

Scheibe fliegt hoch! sieht man in der ersten Video Einstellung!
    Hand geht zur Scheibe!

Bilder

• image.jpeg
      • 822,39 kB
      • 1.334 × 750
    • image.jpeg
      • 810,45 kB
      • 1.334 × 750
  • stevee
    Goalie
    • 1. Dezember 2015 um 11:42

Hier die erste Video Einstellung

Bilder

• image.jpeg
      • 769,15 kB
      • 1.334 × 750
    • image.jpeg
      • 780,65 kB
      • 1.334 × 750
  • xtroman
    4ever#44
    • 1. Dezember 2015 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

Danke, kann auf Bild 2 und 4 trotzdem keinen Puck erkennen, vielleicht weil der Ganahl ihn in der Hand hält?? egal ich nehm meine rot-weisse Brille nicht ab und sag Tor war regulär ;)

• stevee
    Goalie
    • 1. Dezember 2015 um 12:01

Nachdem es nicht gegeben wurde, und auch nicht mehr gegeben wird ist es eh egal!
    Ich sehe nur wo die Scheibe hingeht, und die Hand weg vom Schläger in Richtung wo die Scheibe sein "könnte". Genauer können es wir als Zuseher nicht nachvollziehen.
    Wollte nur eine Sehhilfestellung anbieten und nicht darüber entscheiden ;)
    Jeder kann sich seinen Teil dabei denken.
    Ich sage kein Tor, du sagst reguläres Tor. Es wurde nicht gegeben und damit müssen wir alle leben ob für einen gerecht für den anderen nicht!
    Bis zum nächsten Aufeinandertreffen mit hoffentlich eindeutigeren Toren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™