1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

26.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 25. November 2015 um 10:46
  • Caps will win
    Nationalliga
    • 29. November 2015 um 22:15

Na jetzt ist die Serie ein Sieg - eine Niederlage doch gerissen. Leider in die falsche Richtung. Nur, nach dem Spiel stell ich mir die Frage, können oder wollen sie nicht? Schreiben wir das Jahr ab und hoffen wir auf, ja was auch immer.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. November 2015 um 22:29

Ich tippe schwer auf 'können nicht'. Hab mittlerweile die Hoffnung für heuer aufgegeben, da kommt nix mehr.

(Sollten wir kommenden März im Finale stehen, darf man mir diesen Beitrag gerne unter die Nase reiben!!)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 29. November 2015 um 23:06
    Zitat von Spengler

War ein gutes Spiel wichtige 3Punkte und die Wiener Foeumsgemeinde hat sich leider vor uns versteckt. Wo wart ihr Burschen?
    @MoRn1nGsTaR und ich haben euch verzweifelt gesucht :D

Wie @Malone schon schrieb, hättets Ihr mich am weißen Bart und "Haarpracht" erkennen müssen. Im 1. Drittelpause habe ich gedacht, Ihr habts Angst vor die Blamage. Im 2. Pause dachte ich er sind schon fest am Feiern. Ich habe die ganze Zeit Ausschau nach herumirrenden Linzer gehalten, und die ganze Partie hat auf Euch gewartet, aber vielleicht klappt es ja nächstesmal. Sollten wir in der Zwischenrunde aufeinadertreffen wäre es durchaus möglich, aber im PO (falls wir das erreichen) gelten ja unsere Begegnung als Hochrisikospiel ( ?( ), und da werden die Linzerfans ja am Kontakt gehindert.
    Übrigens, der Sieg ging voll in Ordnung, obwohl ich bis zum Schluß auf 3 Punkte für uns gehofft hätte.

• esquinas
    EBEL
    • 30. November 2015 um 11:05
    Zitat von hubba

Mit so vielen nicht vorhandenen spieler kanns nicht gehen. Ferland, mclean, gamache furchtbar...würde mal gamache in einer anderen linie sehen wollen..vlt. mit withmore zusammen...der leidet mMn bei ferland..die 1st line is sowas von langsam, so ungefährlich

Momentan haben wir überhaupt keine 1.Linie.
    Whitmore hat mir in der Linie mit Rotter und Diesel am besten gefallen - gab's aber nur zu Saisonanfang. Warum?

• esquinas
    EBEL
    • 30. November 2015 um 11:11
    Zitat von Caps will win

................Schreiben wir das Jahr ab und hoffen wir auf, ja was auch immer.

... und die Caps retournieren uns die Abokosten :veryhappy:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. November 2015 um 11:24

Also den "satten" Stars einen Schuss vor den Bug = Linientausch wie folgt: :thumbup:
    1. Grosslercher-Sharp-Rotter
    2. Hartl-Diesel-Whitmore
    3. Bois-Schiechl-Nödl (falls Bois die Flügelrolle schafft ?)
    4. Fischer-McL-Ferland (Maxa, Nießner)

Gamache auf die Tribüne - vielleicht kann er wenigstens anfeuern, denn Eishockeyspielen kann / will er nicht.....
    Das C gehört sofort Fraser od. Milam, Ferland dzt. sicher nicht.......der weiss selbst nicht was er tun soll, wie soll er's dann den anderen vermitteln ???

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 30. November 2015 um 11:28

Das ist in etwa der Kader, wie ich ihn im August gefordert hab (nur halt mit guten legios statt whitmore und dieseldings).

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 30. November 2015 um 12:18

Was aus Grosslercher wird bin ich ja echt schon gespannt. Der hat Potential und gehört definitiv mehr eingesetzt. Der hat mehr Feuer als die meisten Legionäre, genau wie Hartl.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. November 2015 um 13:35

Grosslercher war grausam wenn er statt Rotter in 2.linie spielen dürfte.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. November 2015 um 14:08
    Zitat von ofiskaa

Grosslercher war grausam wenn er statt Rotter in 2.linie spielen dürfte.

...drum hab' ich ihn ja in die Erste gegeben :thumbup:
    besser wie Dein Freund Ga. ist er dort allemal........zumindest kann er kämpfen und backchecken - wofür sich unser Star offensichtlich zu schade ist.....

• onetimer79
    Gast
    • 30. November 2015 um 16:14

Bei Ofiskaas "Freund" hatte ich gestern immer wieder das Gefühl das er nicht mal einen Pass über 3Meter zusammen bringt, da waren gestern einige dabei das einem schlecht wird.
    Wenn das ein Junger macht wird er gebencht.

Kann das sein das ich mir das eingebildet habe oder schreit Gamache ab und an seine Mitspieler gerne an? Ich hatte gestern zwei oder drei Situation gesehen wo er halb cholerisch rumgeschrien hat wenn er den Pass nicht bekommen hat.Bei dem werde ich teilweise das Gefühl nicht los das er ein Stinkstiefe ala Kavankava/Lupa, wennst so einen in der Truppe hast denkst dir sicher auch öfters:" Renn doch du dem Puck nach, da sch*** ich drauf".

• Gate
    EBEL
    • 30. November 2015 um 16:52

Ich glaub auch das der Gamache ein Heferl ist. wie er nach seinen nicht gegebenen EN Tor rausgefahren ist ohne Verabschiedung......
    Ist natürlich rein subjektiv, viell. ist er auch ein ganz netter Teamkollege?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. November 2015 um 16:54

Nein.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 30. November 2015 um 18:33
    Zitat von ofiskaa

Nein.

Das ist mal eine Antwort. Kurz aber prägnant :D

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 1. Dezember 2015 um 00:08

Er fordert immer wieder die Scheibe auf sehr unorthodoxe Weise, und zwar schwingt er sin Schläger ins Plexiglas, und daß auch mit Vorliebe vor die Zeitnehmung. Mir wundert es schon langsam, daß er deswegen nicht ein "unsportsmanlike conduct" bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Lenny the Swede (1. Dezember 2015 um 21:38)

• onetimer79
    Gast
    • 1. Dezember 2015 um 08:33

Also habe ich mir das mit dem anschreien nicht eingebildet, schön wennst so einen als "Arbeitskollegen" hast.Dann lieber einen der ab und an mal einen über den Durst trinkt ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Dezember 2015 um 08:51

Ja meih. Rotter schreit auch die ganze Zeit rum - und das in einem ähnlich hohem Frequenzbereich ;) Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Spieler.

• onetimer79
    Gast
    • 1. Dezember 2015 um 08:57

Eh wurscht Rotter bringt(wenn er in Form ist) selbst mit einer angebundenen Hand mehr zam als Mr.No Backcheck ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Dezember 2015 um 10:00

Viel Gamache-bashing (i like that word!) hier jetzt. Verdient, aber er hat 5 GWGs im saison. Das ist fast die hälfte von alle Caps-siege bisher. Wenn ich ein von 17/91/21/46 wegschicken dürfte, wäre es wahrschinlich McLean. Er soll unser erste linie center sein und das ist was uns am meistens fählt. Sharp sollte eigentlich unser 3.linie centern, jetzt ist er unser go-to-guy für alles. Aber er ist kein erste linie center.

Ich habe ein gefühl dass 91/21/46 gute centern vermissen. Das ist das hauptproblem in meine augen. Es gibt viele offensive problemene, aber ohne centers wird es nicht gelöst glaube ich.

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (1. Dezember 2015 um 10:19)

• MrHyde
    NHL
    • 1. Dezember 2015 um 10:53

[B]Linz besiegt auch die Capitals! Perfektes Auswärtswochenende[/B]
    Drei Auswärtsspiele binnen drei Tage, drei Siege, 9 Punkte. Die Black Wings aus Linz haben ihren Road-Trip in dieser Woche perfekt abgeschlossen und in Wien nach einem 0:2 Rückstand noch mit 4:3 gewonnen und damit die Tabellenführung in der EBEL gefestigt. Für die Capitals wieder ein Rückschlag im Kampf um die Top 6.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/60760/linz besiegt auch die capitals perfektes auswaertswochenende']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Gate
    EBEL
    • 1. Dezember 2015 um 12:21
    Zitat von ofiskaa

Nein.

Nun gut dann bestätigt sich ja mein erster Eindruck, als Choleriker.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Dezember 2015 um 12:43

I have to explain this in english:
    Gamache was (with Fortier) in Vålerenga Oslo last year. This team has a reality show "Iskrigerne" (Icewarriors) going and you get to see pretty much everything. I mean everything. Last season (meaning 13/14-season) they even showed a player coming out of the office crying after being sacked. And a lot of nudity of course. Anyway, now the 14/15-season is being shown in Norway, and there is of course Gamache present. He comes a bit into the season (signed with Fortier), but he has already been used in the build up:
    https://twitter.com/stianbakkom/status/663854741504573440
    Translates to: "The episode where Gamache loses his head (in the wardrobe, yelling at everyone!), oh my God how i look forward to that one!"
    It was a horrible season for Vålerenga last year, and the two stars (Gamache and Fortier) didnt live up to the expectations at all. I havent watched "Iskrigerne" so far this autumn, but i think i have to watch when Gamache boils over.

In addition to this the Stavanger Oilers-GK, Ruben Smith, has his own blog on a local newspaper. After Caps played against Oilers in Bled preseason he wrote:
    "Jeg kjente spesielt igjen én spiller på Vienna, det var Simon Gamache som i fjor spilte i Vålerenga. Jeg husker han godt fordi han virker som en spiller som brydde seg mer om poengene sine enn om laget vant i tillegg til at han alltid sto igjen etter avblåsninger og sutret til dommeren. Når vi takket for kampen stod han helt sist, gliste og skulle være kompis. Jeg var forbanna etter å ha tapt og ikke spilt spesielt godt og etter at Gamache prøvde å si noe og være hyggelig så svarte jeg bare syrlig at det må ha vært gøy for han å endelig slå oss med tanke på at vi sopte VIF av banen 4-0 i kvarten. Av og til må det være lov til å være en dårlig taper."

http://www.aftenbladet.no/100Sport/menin…or-583565_1.snd

"I specially recognized one player on Vienna. That was Gamache from Vålerenga last year. I remember him well cause his was always a player who cared more about his own points than if the team won. He was also the one standing on ice moaning to the referee. When we said "thank you for the match" Gamache tried to be nice and i replied it was nice for him to finally get to beat us having lost 4-0 in the semis (he writes quarters, but it was semis) last year. Sometimes you are allowed to be a bad loser"

A player who is a mediocrity (with a high salary) in Norway should be the last player on any EBEL-clubs wish list. And when you add in his moody personality and form swings the signing is a complete mystery. I really cant understand why Boni rate him at all. But his offensive instincts are so extreme (often over the edge to selfish) i think he could work, with a great hard working center. And i use the same logic about Diesel and Whitmore too. To change any of them wouldnt help anything. To change McLean could actually increase the value of other players too.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. Dezember 2015 um 13:39

Hmm, also geht die Suche nach einem "echten" 1-line-center los...

@ofiskaa, hast du ein paar Vorschläge?

• G. Olden Niels
    x
    • 1. Dezember 2015 um 13:45

McLean ist unser Top-Scorer. Welche Mannschaft wechselt bei fortgeschrittener Saison seinen Top-Scorer aus? Klingt für mich relativ unrealistisch...

BTW gehört das alles nicht hier her ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Dezember 2015 um 13:54

McLean ist unser topscorer, das stimmt, aber nr 20 (oder so in liga). Das reicht nichts für sein position und was er kostet. Ein möglichkeit ist natürlich tschuss zu Bois zu sagen. Sharp zurück in 3.linie und ein neuer 1.linie center in. Wahrscheinlich bleibt es alles nur fantasy.

Wer soll kommen? Kein ahnung. Aber es gibt immer spieler die von Amerika nach europa kommt. Und in Europa gibt es auch jetzt mannschaften mit probleme, sportlich oder finanziell. Und wenn niemand andere kommt hat sicher Magowan wieder lust.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™