Da wären Vergleichswerte interessant

Statistik
-
- eishockeyexperten.at
-
Woldo -
18. November 2015 um 14:19
-
-
Da wären Vergleichswerte interessant
stimmt - wenn sie unterschiedlich sind (davon geh ich jedenfalls im sekundenbereich davon aus), welche sind dann die wirklich richtigen TOI-werte?
-
also heute bin ich extrem gespannt auf die Zeiten
-
-
cool wär u.a. auch noch, in wievielen shifts das ganze passiert ist. ohne mich da auszukennen, das wird wohl relativ leicht auszulesen zu sein !?
-
-
- Offizieller Beitrag
beim "offiziellen" System stehts dabei wie viele shifts es waren
-
Freimüller dürfte das System gefallen: https://twitter.com/bfreimueller/status/711672652478472193
-
Solvistas postete vorhin auf Facebook, dass es heute eine Live-TOI-Ansicht aus Znojmo gibt - allerdings diesmal für die Spieler der Adler!
-
Im Finale TOI beider Mannschaften
Time On Ice im Finale
Was in Linz bereits im Halbfinale öffentlich getestet wurde, geht nun im Finale offiziell weiter. In der Finalserie der Erste Bank Eishockey Liga
werden erstmalig öffentlich in Österreich die Time-On-Ice Werte aller
Spiele und Spieler live und in Echtzeit erfasst und ausgewertet. Die
erfassten Daten sind in Echtzeit auf https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at im jeweiligen
Live-Spielbericht ersichtlich. Damit ist es möglich, sich online und
live jederzeit über die aktuellen Spieler am Eis, deren Eiszeit und die
Anzahl ihrer Wechsel zu informieren. Besonders hervorzuheben ist die
Tatsache, dass die aktuell sich am Eis befindlichen Spieler in Realtime
markiert werden und somit auf der Webseite jederzeit das tatsächliche
Geschehen am Eis abgebildet wird, wie es ansonsten nur auf höchstem
internationalem Niveau (z.B. in der NHL) üblich ist. -
WIr möchten richtig stellen, dass das Realtimesystem Time on Ice (RFID Technologie) von solvistas, welches in Linz getestet wurde bei den Finalspielen NICHT zum Einsatz kommt. Über dei Existenz ein anderes vollautomatisches digitales Erfassungssystem liegen zumindest uns keine Kenntnisse vor
LG
Euer solvistas Team -
-
cool, aber ich weiß nicht, ob eine manuelle/händische Erfassung der TOI wirklich auf "höchstem Niveau" ist.
-
Hoffentlich wird die Time on Ice Erfassung in Zukunft sinnvoller als z.b. die heutige Erfassung der Salzburg Spieler
-
Was hat Dir daran nicht gepasst?
-
Alle Linemates mit den exakt selben Eiszeiten, basierend auf diesen Zahlen hätte es keine fliegenden Wechsel geben dürfen. Tippe drauf, dass man bei den Salzburgern einfach bei jeder Spielunterbrechung geschaut hat welche Linie da gerade am Eis ist und dann eben mit der Zeitmessung begonnen hat (eben bis zur nächsten Spielunterbrechung).
Und ich hab das Spiel nicht gesehen, aber das Pallestrang UND Baltram als 4. Verteidigerpaar über 10 Minuten Eiszeit hatten wage ich sehr zu bezweifeln.
-
Verflixt! Und ich habe mir gedacht, dass der Ratushny perfekt rotieren lässt!
Ich glaub es es derweil weiter, weil die Zeiten nur ähnlich waren, als ich draufgeschaut habe - aber eigenartig war es schon
-
-
Sind halt Zeichen dafür, dass die Eingabe händisch erfolgt ist. Soll jetzt kein Vorwurf sein an die Verantwortlichen von Znojmo (beim ersten Spiel hat es ja basierend auf den Zahlen ja gut geklappt), das ist eine unheimlich schwere Aufgabe, vor allem wennst das Gastteam "manuell" erfassen musst. Ich hab ein paar mal aus Interesse probiert Bullies zu erfassen und bin da schon massivst gescheitert, von daher beneide ich niemanden der eine Zeiterfassung händisch machen muss. Wenn es aber in Zukunft Geld für Eiszeit von jungen Spielern geben soll muss das ganze halt auch relativ sinnvoll gemacht werden, sonst kannst es gleich vergessen.
-
Laut Freimüller nächste Saison TOI aus allen Hallen
"Bernd Freimueller
#EBEL: Time-on-ice-Statistik nach Ligaaussagen in nächster Saison aus allen Stadien garantiert..."Weiß wer ob da eine manuelle oder automatische Zählung (Solvistas) erfolgt?
-
Freimüller schreibt aber auch in dem Zusammenhang dass der eigentlich schon als fix dargestellte Österreicher-Topf der an die TOI gebunden ist jetzt doch wieder nur "testweise" verwendet wird
-
Da gehts ums Manuelle TOI.
-
Das wäre dann wieder typisch EBEL. Da gäbe es ein gutes österreichisches System, und dann wird wieder von Hand gezählt. Da kann man es auch gleich bleiben lassen wenn die Erfassung so genau ist wie im Finale.
-
-