1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

22.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 15. November 2015 um 00:02
  • wolfi
    EBEL
    • 21. November 2015 um 19:20

Ich war mit einer Ausnahme bei jedem Spiel, zudem 2 x in Innsbruck

• EINI
    EBEL
    • 21. November 2015 um 20:36

Wollts euch wirklich über die Leistung bei Platz 4 zur Saisonhalbzeit aufregen?

Die Richtung stimmt :)

• lacoste
    EBEL
    • 21. November 2015 um 21:06

leistung ist eben der falsche ausdruck... einstellung ist für mich der richtige!

• EINI
    EBEL
    • 21. November 2015 um 21:35

Wessen Einstellung?
    Fans oder Spieler?
    Glaub nämlich nicht, dass die Spieler, mit der Tabellenführung vor Augen, sagen: nein, heute nicht.
    Die Einstellung muss in der derzeitigen Situation stimmen. Die Leistung kann nicht bei jedem immer bei 100% sein - die Einstellung aber schon

• wolfi
    EBEL
    • 21. November 2015 um 21:35

Der 4 Platz ist ne super Leistung
    die Einstellung gegen Graz war von der 1. Sek an falsch und einfach völlig unnötig und einen Vera.... An die zahlenden Zuschauern, das kann auch ein eini nicht schönreden

• lacoste
    EBEL
    • 21. November 2015 um 21:53

als sportler / mannschaft ... mit so einem lauf, positiver energie und selbstvertrauen.... verlierst nicht gegen den tabellenletzten und vorletzten, wenn die einstellung stimmt - das werf ich der mannschaft ganz klar vor! und jeder, der etwas anderes behauptet hat nie leistungssport betrieben!

• Dornbirner50
    :-)
    • 21. November 2015 um 21:55

Ich bin da auf Einis Seite. Wir sind gerade mal das vierte Jahr erstklassig und auf Platz 4. PLATZ 4! Komisch ist es schon, dass es gegen die vermeintlich guten Teams Siege gibt und gegen die hinteren Teams Niederlagen- aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Lasst uns doch einmal über diesen Platz freuen und sehen wir auf die Leistung der gesamten ersten Saisonshälfte zurück, die war wirklich top! Hoffe morgen auf Wiedergutmachung und somit 3 Punkte, auf geht's!

• lacoste
    EBEL
    • 21. November 2015 um 21:58

und noch was.... ein sportler interessiert sich nicht für die tabellenplatzierung (ausser es wird ernst) - er interessiert sich rein für seine leistung UND einstellung!

• EINI
    EBEL
    • 21. November 2015 um 22:08

Teamgeist ist also ein Mythos?

• lacoste
    EBEL
    • 21. November 2015 um 22:17

das hab ich mit meiner aussage nicht ausgeschlossen ;)

• lacoste
    EBEL
    • 21. November 2015 um 22:21

du hast aber was wichtiges angesprochen.

in meinen mannschaften gab es immer spieler, die den anderen zum richtigen zeitpunkt einen a....tritt oder einen schulterklopfer gab - ich frage mich ob diese personen bei den bulldogs bei manchen spielen (wie die letzten zwei) nicht den nötigen zugang zu den spielern haben, um solch einen motivations/einstellungs-einbruch zu verhindern...

• EINI
    EBEL
    • 21. November 2015 um 22:25

2 Spiele verloren - aber immer gepunktet. Seh dein Problem nicht. Das Ziel heißt Playoff

• lacoste
    EBEL
    • 21. November 2015 um 22:28

ok

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. November 2015 um 22:28

unterhalte dich doch mal mit spielern drüber, was sie darüber denken ;) stichwort bester teamspirit in der mannschaft seit ebel einstieg. sind ja noch paar von anfang an dabei ;) wenn man die bisherigen saisonen mal so anschaut, haben wir oft gegen die hinter uns platzierten meist krampfspiele gehabt. klar sind diese niederlagen ärgerlich aber auch da hat man gepunktet und ist immer noch nur 3 pkt von tabellenspitze weg, aber auch nach hinten is es bissl enger geworden.

• Dornbirner50
    :-)
    • 21. November 2015 um 22:31

In Lublijana war ich nicht dabei und kann es nicht beurteilen.

Beim Graz Spiel kam auch noch dazu, dass man wegen der Arniel Sperre mit anderen Linien spielen musste. Sicher nicht einfach diese Umstellung

• EpiD
    Wikinger
    • 22. November 2015 um 06:22

Die anderen Teams patzen genau so. Wir sind einfach schon zu verwöhnt. Das war mal eine nicht so tolle Woche bisher. Schlimmer wäre es gewesen gegen die direkten Gegner in der Tabelle so zu spielen.
    Die Einstellung der Cracks passt für mich. Nach dem (unnötig übertriebenen) Weckruf ging es doch echt gut weiter.

• wolfi
    EBEL
    • 22. November 2015 um 10:16

Komisch, sogar die Queen und Niki meinten das die Einstellung nicht gepasst hätte
    aber für EpiD und eini war diese OK

• lacoste
    EBEL
    • 22. November 2015 um 10:20

und wenn die queen das sagt....

• drei.schwestern
    Nachwuchs
    • 22. November 2015 um 12:41

immer wenn die Mannschaft gewinnt, lese ich keinen Kommentar vor dir. Die Siege der Bulldogs sind ja selbstverständlich und wahrscheinlich entstehen diese durch Zufall.

auch wenn jetzt in den letzten Spielen nicht gewonnen wurde, wurde immerhin gepunktet.
    ich kenne keine Mannschaft die immer gut drauf ist oder alle Spiele gewinnt. Das verlorene Spiel in Slowenien hat nicht die Ursache dass es die Mannschaft das Spiel nicht ernst genug genommen hat. Das Ziel ist und bleibt das Play Off.

nur am jammern,,,, da gibt es Vereine die hätten mehr Grund dazu.

• lacoste
    EBEL
    • 22. November 2015 um 12:52

und immer wieder.... es ist das WIE - und nicht ob sieg oder niederlage!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. November 2015 um 13:38

vllt sind wir aber auch scho zu kritisch geworden.. aber jeder soll seine meinung haben und diese auch akzeptiert werden

• EpiD
    Wikinger
    • 22. November 2015 um 14:28

Ich verstehe @wolfi und @lacoste schon. Besonders im Punkt WIE man Spiele verliert. Und da können wir nicht schimpfen.
    Wenn die Einstellung nicht passste bei uns, dann freue ich ja gerade doppelt, dass man erst nach 60 Minuten verloren hat. Den so haben wir immerhin angeschrieben. Und das ist es worauf es im Endeffekt ankommt.

• lacoste
    EBEL
    • 22. November 2015 um 15:07

kommt es dir als eishockeyFAN auf punkte und ergebnisse an oder doch auf das was du aufm eis siehst?

...natürlich mit vorsicht zu genieße, diese aussage - punkte gehören auch dazu :)

• EINI
    EBEL
    • 22. November 2015 um 16:25

Ah darauf willst du hinaus. Du kommst weil die schöne Spiele sehen willst. Gut, dass kann ich natürlich nachvollziehen. Und ja stimmt es gab schon bessere Spiele als gegen Graz. Aber es wird nicht immer schön gespielt werden, das ist utopisch.

Heuer wird aber generell viel 'schöner' und damit erfolgreicher gespielt. Da kann man schon zufrieden sein ;)

• lacoste
    EBEL
    • 22. November 2015 um 16:35

das stimmt... im allgemeinen gehts nach oben... nicht nur in der tabelle ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™