Ich habe und würde das mit Sicherheit nicht als "Spaß" bezeichnet (n).
22.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV
-
-
Ich weiß nicht, was sich manche hier erwarten? Die Liga hat dieses jahr qualität-technisch einen deutlichen rückschritt gemacht. Dafür ist sie ausgeglichener. Liegt daran, dass die Qualität der legios von jahr zu jahr abnimmt. So spielten gestern ausrangierte DELer gegen mittelmäßige EBELer. Da gewinnt dann halt mal der und mal der. Das es nicht besonders geil anzusehen ist, liegt in der Natur der sache. Mit tendenziellen ausreisern kann aber gerechnet werden.
-
Lieber Freund Schooontn,
ich muß Silent recht geben. Ich bin zwar Capitalsfan und Abobesitzer, habe aber keineswegs die rosa Vereinsbrille auf. Ich befasse mich seit ~ 30Jahren mit Eishockey in Österreich und bin sicher kein Vsv-Basher. Aber das was ich gestern in der ASH gesehen habe hat mich schon sehr, sehr nachdenklich gemacht. Auch wenn ein paar Spieler ausfallen (sei es eben mit Lugge der beste Verteidiger) darf man sich so nicht präsentieren. Ich habe bereits während des ersten Drittels zu meinem Sitznachbarn gemeint, daß das die schwächste (schlechteste) Vsv Mannschaft ist die ich je in der ASH gesehen habe. Wenn man bedenkt welche Mannschaften und Spieler der Vsv in der Vergangenheit hatte bzw. Hervorgebracht hat wird man ob des gezeigten nachdenklich. Denn gestern war außer Lamo nichts, nothing, niente. Kein Kampf, kein Spiel, technische Fehler am laufenden Band. Vielleicht werde ich von den Vsv Fans für diesen Beitrag verbal gesteinigt, aber dies ist eine objektive Meinung. Und viele Sachkundige, , mit denen ich während der Drittelpausen nachher sprach hatten den gleichen Eindruck.
Lg, Rainer
Mal abgesehen davon dass man das mit der schlechtesten VSV-Mannschaft aller Zeiten in den letzten Jahren sehr oft lesen hat können (zumeist nach Auswärtssiegen gegen Wien oder Linz
) sage ich mal - auch ohne das Spiel gesehen zu haben - dass ich deiner Einschätzung wahrlich nicht widersprechen werde, da man in dieser Saison sehr viele von dir aufgezählten Aspekte (kein Spiel, technische Fehler vor allem, dazu mangelnde Kreativität) bei VSV-Spielen immer wieder zu sehen bekam. Kein Kampf ist eine schwierige Einschätzung, daran lag es heuer mmn bisher nicht, ansonsten würden die Ergebnisse auch deutlicher ausfallen (ja, Faktor Lamoureux, aber da gab es mit ihm im Tor in den letzten Jahren genügend Auswärtsklatschen bei denen man sich schon fragen musste ob es da einigen einfach wurscht war).
Die Stimmung im gesamten Verein ist sicherlich dank Holst besser geworden, dass sich jetzt die Spieler in Wunderwutzis verwandeln ist aber unrealistisch und daher werden wir auch weiterhin um jeden Punkt sehr hart kämpfen müssen und insbesondere Auswärts gegen die besseren Teams auf die Faktoren Lamoureux/Glück/Spielverlauf/Tagesverfassung hoffen müssen, denn an die Wand spielen werden wir heuer in der Fremde eher niemanden bzw Siege die auf der größeren individuellen Klasse der Feldspieler basieren wird es auch eher selten geben. Natürlich wird es immer wieder mal Spiele geben wie am Dienstag, wo alles zusammenpasst, aber dass man diese Leistungen konstant abrufen kann ist unwahrscheinlich. (speziell wenn man nicht in Bestbesetzung ist)
-
Mantinel,
mein Beitrag war meine ehrliche und objektive Meinung. Ich mache mir keine Sorgen um den Vsv, sondern hätte es sehr begrüßt wenn ich ein Spiel auf Augenhöhe und tollem Niveau gesehen hätte. Je dichter die Leistungen der Mannschaften in der Liga sind desto spannender und hochstehender die Spiele. Und wie unsere mit Stars gespickte Mannschaft, so wie du das bezeichnest, in Villach verloren hat weiß ich nicht. Ich war nicht dabei. Nur dazu: wenn unser Präse vom Meistertitel spricht bin ich schon sehr verwundert ob der gezeigten Leistungen bisher. Aber vielleicht was ich was nicht (möglicherweise verpflichten wir Crosby und Nash
). Es geht nicht darum das man verliert, sondern wie!
-
möglicherweise verpflichten wir Crosby und Nash
Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen: Holt Crosby, Stills und Nash, dann habts eine ganze Linie
-
Also die Diving theorie macht richtig Spass
-
- Offizieller Beitrag
Ewig schade daß die Kombination im 2ten Drittel wo Gamache noch einmal aufspielt und Sharp(?) nicht mehr damit gerechnet hat. Das wäre ein absolut herrliches Tor gewesen und Gamache hat sich auch entsprechend geärgert.
-
unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php findet ihr ein paar bilder vom spiel gegen villach.
lg snake1 -
Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen: Holt Crosby, Stills und Nash, dann habts eine ganze Linie
crosby, stills, nash and young - an goalie brauch' ma scho a noch !!!!Aber für den schlechtesten VSV aller Zeiten brauch ma die ned......
Und die holstbuama werdens schon ins PO schaffen, wetten ? -