1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

21.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 12. November 2015 um 00:02
  • dirigo
    hockeyfan
    • 17. November 2015 um 22:01

endlich wieder geiles hockey in der tirolerstrasse.
    unsere indianer haben ihren häupling gefunden!
    der jennes hat mit seinen 1,20 (inkl. eisschuhe) rotzfrech den langen an die bande genagelt. :thumbup:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. November 2015 um 22:02

Mit Greg wären wir in den letzten 3 Jahren 2 mal im finale gestanden...

• gino44
    Highlander
    • 17. November 2015 um 22:02

Wow - geile Partie kann man nur sagen.
    "Der VSV ist wieder da!" klingt es noch in meinen Ohren. WAS ist passiert, was hat sich geändert?
    Eigentlich ganz einfache basics, die eingehalten wurden. Zu allererst die Defense: In den letzten 3 Spielen in der regulären Spielzeit nur 2 Gegentore bekommen, Defense steht gut, die Stürmer arbeiten beherzt nach hinten, Goalie bombensicher und heute fehlerlos ! Vermehrtes Körperspiel war unter Holst zu erwarten, aber es überrascht, dass nicht mehr Strafen gezogen wurden ( auch McBride hatte sich im Griff ). Vorne extrem giftiger Forecheck, viele Scheiben wurden im Angriffsdrittel erkämpft, der Spielaufbau der Wiener schon sehr früh zerstört, im Mitteldrittel trotzdem kaum Platz für die Caps. Und vorne treffens auf einmal. So einfach isses.
    Deutlich verbessert Schofield, der gute Hände zeigt, auch Johner kommt am Flügel besser zur Geltung. Die beste Aktion von Verlic in blauweiß ( war es die erste?) war eine perfekte Auflage zum Nageler Tor, Pance und Santorelli`s Ausfall konnte sehr gut kompensiert werden. Sensationell Linie 4 - hat durchgespielt ( fetter like für Holst !! :thumbup: ) und bravourös mitgehalten. Man of the match für mich Jennes: Konnte sein körperliches Manko durch enormen Spielwitz und Wendigkeit wett machen. Wenn der 10cm größer wäre ( dann tat er wohl schon in Salzburg spielen ).... Genial in Drittel 1: Checkversuch von Plakos gegen ihn - wenn die 2 aufeinander fahren, streift der Jennes mitn Helm am Tiefschutz vom Plakos an !
    Eine Lanze brechen MUSS ich für Schlacher: Nicht zu Unrecht punktebester Spieler im Team, solides Bollwerk, hab heute keinen Fehler bei ihm registriert.
    Die Wiener nicht schlecht, der VSV hat die 3 Punkte aber mehr gewollt. Erschreckend schwach Ferland, bei rotter hat man den Eindruck, dass er konditionell net ganz auf der Höhe ist, von den Legios ist keiner so recht rausgestochen.
    Zuschauen hat wieder Spaß gemacht, hab heuer schon die eine oder andere Partie sausen lassen, weils mich nicht wirklich interessiert hat, aber auch in dem Wissen, dass es vielleicht nur ein Strohfeuer ist geht man unter solchen Bedingungen wieder gern in die Halle ( bzw zufrieden nach Hause ). Wie lange die Gregmania anhalten wird - future will show us. Aber zumindest das Feuer brennt wieder.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. November 2015 um 22:05

So, Bühne frei für die "Wir ham zwar gwonnen, es war aber trotzdem Not gegen Elend" - Poster hier im Forum...wer fangt an?? :D

EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2015 um 22:10

Was ist denn mit den Adlern auf einmal los? Wow! Der Holst-Effekt kann was. :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 17. November 2015 um 22:10
    Zitat von gino44

Eine Lanze brechen MUSS ich für Schlacher: Nicht zu Unrecht punktebester Spieler im Team,

ist er nicht mehr! hunter, mcbride haben schon mehr punkte., einziger fehler in deinem bericht ;)

• Boston
    Nationalliga
    • 17. November 2015 um 22:14
    Zitat von goodoldtimes

Mit Greg wären wir in den letzten 3 Jahren 2 mal im finale gestanden...

Ich glaube sogar mindestens vier mal!

• Jürgen63
    Gast
    • 17. November 2015 um 22:21
    Zitat von Boston

Ich glaube sogar mindestens vier mal!

Mit Greg hätten wir die Champions League gewonnen! :P

• Blaukraut
    Gast
    • 17. November 2015 um 22:23
    Zitat von Jürgen63

und außerdem; Greg Holst ißt keinen Honig, er kaut Bienen!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. November 2015 um 22:33

komm grad heim, seh' das ergebnis, lese hier im forum alles nach und sitz jetzt hier und kann nimmer zu grinsen aufhören....

:prost:

• Mantinel
    EBEL
    • 17. November 2015 um 22:51

Danke Greg Holst,jetzt macht es wieder Spass in die Stadthalle zu gehen! Stark wie die dezimierte Villacher Mannschaft die Wiener beherrscht hat.Und endlich hat Miha Verlic gezeigt wie talentiert er ist.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. November 2015 um 23:03

Wenn man das heutige Spiel mit dem ersten Duell gegen die Capitals vor drei Wochen vergleicht, glaubt man kaum, dass beide Male dieselbe Heimmannschaft gespielt hat. Heute wurde jeder Check fertig gefahren, es wurde defensiv konsequent gearbeitet und die Torchancen wurden weitestgehend verwertet. Höchstens das Powerplay ist noch ausbaufähig. Am meisten gefreut hat mich das mehr als verdiente und lang überfällige Shut-Out für JPL. Und diejenigen, die Greg Holst vorwerfen, den Jugendspielern nicht ausreichend Eiszeit zu geben, wurden in den letzten beiden Partien wohl eines Besseren belehrt.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. November 2015 um 23:11

Grats an Villach - wie schon von einigen geschrieben, wollten sie den Sieg sicher mehr.
    Aber, Wien im 1.Drittel zumindest gleichwertig, dummes Tor 50sec vor Drittelende.
    2.Tor gleich nach Wiederbeginn mit peinlicher Vorstellung unserer Def, wenige Sek später 3:0 nach Fehler Lawson und aus wars......
    Sturm-Legios wieder extrem schwach (McL gar nix, Gamache fällt nur hin, Whitmore unsichtbar, Diesel wie immer wenigstens präsent, aber es gelingt ihm halt nix,....) Raffi leider auch.....
    Am Freitag werden die Karten neu gemischt - rechne trotz der heutigen Noederlage zuhause mit einem sicheren Sieg ! Whatelse :kaffee:
    PS.:
    Schlacher herzugeben war ein schwerer Fehler, war echt stark und fehlerlos !

• Caps will win
    Nationalliga
    • 17. November 2015 um 23:13

Gratulation dem VSV. .... Aber bei uns geht es munter weiter mit einem Top Spiel folgt ein Flop Spiel und umgekehrt. Erinnert mich an die letzten Saisonen. ... Na zumindest sieht es dadurch für Freitag gut aus.

• weiss007
    Gast
    • 18. November 2015 um 00:45

Grad die Zusammenfassung angesehen, schöne Aktion vom Verlic :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. November 2015 um 00:46
    Zitat von Jürgen63

Und das sogar im Fußball!

• superseppo
    EBEL
    • 18. November 2015 um 05:27
    Zitat von gm99

Wenn man das heutige Spiel mit dem ersten Duell gegen die Capitals vor drei Wochen vergleicht, glaubt man kaum, dass beide Male dieselbe Heimmannschaft gespielt hat...

auch die auswärtsmannschaft war stark verbessert! wien im 1. drittel gleichauf, hat auch oft ordentlich druck gemacht, aber die schüsse kamen meist von draußen und gingen teilweise auch weit vorbei...
    schöner sieg unserer adler, den wohl kaum ein fan so erwartet hätte - hoffe der trend hält an!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. November 2015 um 06:32

Wenn der Trend bei den Caps - sprich Hochschaubahnfahrt - anhält, müsste es am Freitag einen Heimsieg geben.
    Wäre wichtig, um den Kontakt zu den Top 6 nicht zu verlieren, obwohl heuer mit der 3-Punktetegel da noch lange nichts vergeigt ist.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. November 2015 um 07:22

Holst hat anscheinend an den richtige Schrauben gedreht um die Jungs aufzuwecken. denke mal die Weltuntergangsstimmung dürft vorerst vorüber sein.

im eifer des gefechts hab ich es ein wenig übersehen: hatten staudacher und mosser auch wechsel?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. November 2015 um 07:26
    Zitat von Jürgen63

Und den Super Bowl ;)

Grats nach Villach!
    Ein selbsternannter Titelkandidat sollte aber gegen eine ersatzgeschwächte Truppe nicht so verdient untergehen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 18. November 2015 um 07:40

@Randy
    stimmt vollkommen, kein Aufbäumen, keine Checks zu Ende gefahren, null Emotion.
    Spez die "1.Linie" - ist dzt ihren Namen nicht wert ......
    Super gefallen haben mir die VSV Youngsters - ohne Genierer sind die paar mal auf Lakos / Pretnar "draufgefahren", so was war von den unsrigen nicht einmal im Ansatz zu sehen :thumbdown:

• vsv14
    EBEL
    • 18. November 2015 um 08:02
    Zitat von dany_

Holst hat anscheinend an den richtige Schrauben gedreht um die Jungs aufzuwecken. denke mal die Weltuntergangsstimmung dürft vorerst vorüber sein.

im eifer des gefechts hab ich es ein wenig übersehen: hatten staudacher und mosser auch wechsel?

Nein Mosser Center,Staudacher Verteidiger,hatten keinen Wechsel.Was nicht ist kann ja noch werden;vollstes Vertrauen in Holst.. :kaffee:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 18. November 2015 um 08:16

Muss jetzt echt den Jennes nochmal loben, vor dem Spiel hab ich befürchtet, durch seine "Größe" und sein Kampfgewicht werdens ihn ordentlich an die Bande nageln - nix da! ER war der Nagler! :thumbup:
    Spielerisch find ich ihn sowieso supertalentiert.

Verlic hat bis jetzt eigentlich in jedem Spiel nur bei 1, 2 Aktionen aufblitzen lassen, was er technisch draufhat, hat meistens aber zu nix geführt, gestern klasse.
    Sollte sich bissl mehr getrauen in die Richtung.

Schlacher stark wie immer, endlich auch ohne gröbere Abspielfehler.

JP sowieso genial, mit dem Glück des tüchtigen und talentierten.
    Noch ein paar solche Spiele und er ist in der Goaliestatistik wieder da, wo er hinghört - on Top!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 18. November 2015 um 09:15
    Zitat von dany_

denke mal die Weltuntergangsstimmung dürft vorerst vorüber sein

... zumindest bis zur naechsten Niederlage. ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. November 2015 um 10:32

zum gestrigen spiel sag ich nur eins: gebt dem jennes seinen verdammten namen aufs trikot !!! er hat es sich verdient!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™