1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
    Klaro
    NHL
    • 19. Dezember 2024 um 15:27
    • #1.751
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sehr gut!

Tormannproblem für das Team gelöst.

Für max. 5 Jahre würde ich sagen, also nix zurück lehnen sondern alles dafür tun das wir für die Zeit nach ihm einen straken Goalie aus Österreich bekommen. Schade das es nicht schneller ging, wäre für eine mögliche Olympiaqualifikation Gold wert gewesen!

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Dezember 2024 um 15:32
    • #1.752
    Zitat von Klaro

Für max. 5 Jahre würde ich sagen, also nix zurück lehnen sondern alles dafür tun das wir für die Zeit nach ihm einen straken Goalie aus Österreich bekommen. Schade das es nicht schneller ging, wäre für eine mögliche Olympiaqualifikation Gold wert gewesen!

Die Olympiaqualifikation ist aber nicht unbedingt am Goalie gescheitert, sondern daran, dass wir gegen die Slowakei und Kassachstan jeweils nur ein Tor geschossen haben. Da hätte es schon zwei Shut-Outs gebraucht.

Klaro
    NHL
    • 19. Dezember 2024 um 15:38
    • #1.753
    Zitat von gm99

Die Olympiaqualifikation ist aber nicht unbedingt am Goalie gescheitert, sondern daran, dass wir gegen die Slowakei und Kassachstan jeweils nur ein Tor geschossen haben. Da hätte es schon zwei Shut-Outs gebraucht.

Danke für diese Info, hatte ich nicht mehr so genau in meinem Kopf :/.

Wäre halt supertoll für das Team gewesen mal bei Olympia dabei zu sein wenn schon mal so ein Turnier bei unseren Nachbarn statt findet.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Dezember 2024 um 15:40
    • #1.754
    Zitat von Lexe1312

Tollfangen wäre super, kling irgendwie schwedisch oder doch dänisch, norwegisch? ^^

Verheiratet ist er, also Doppelnamen Atze Toll-Fangen

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 19. Dezember 2024 um 15:42
    • #1.755
    Zitat von Lexe1312

Tollfangen wäre super, kling irgendwie schwedisch oder doch dänisch, norwegisch? ^^

Das wäre Trollfången

Klaro
    NHL
    • 19. Dezember 2024 um 15:46
    • #1.756
    Zitat von gm99

Noch mal nachgeschaut hast vollkommen recht, Kickert war sehr gut. Sehr schade das Rossi und evtl. M.Raffl nicht dabei waren, die zwei hätten vielleicht den Unterschied ausmachen können.

Aber hätte Fahrradkette ... zurück zum Thema 😉.

• schreibfaul
    EBEL
    • 19. Dezember 2024 um 16:41
    • #1.757

Kann mit Einbürgerungen für Nationalteams generell nicht allzuviel anfangen und finde es auch gut, dass die Zeit der Austrokanadier vorbei ist und diese bei den Feldspielern auch nicht mehr notwendig sind, aber diese Einbürgerung macht einfach Sinn, auf der Position haben wir einfach überhaupt keine Dichte. Als A-WM-tauglichen Goalie würde ich vom Level einzig Kickert an guten Tagen und mit Abstrichen als Backup Madlener (ist schon ein verlässlicher Tormann, nach meiner Einschätzung fehlt aber ein Alzerl um auf A-Level Spiele zu ziehen) sehen. Oschgan ist zumindest ein Versprechen für die Zukunft, aber auch noch nicht mehr. Wenn Kickert ausfallen würde für die WM, na Halleluja

P.S: Wraneschitz hatte ich vergessen, der ist natürlich auch in der Verlosung, das stimmt, obs für eine A-WM reicht müsste man aber erst sehen

Einmal editiert, zuletzt von schreibfaul (19. Dezember 2024 um 17:06) aus folgendem Grund: zutreffender Hinweis Demolition Man

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 19. Dezember 2024 um 16:45
    • #1.758

Wraneschitz sollte man nicht vergessen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Dezember 2024 um 07:01
    • #1.759

Lustig fände ich es, wenn Tollfangen nach der nächsten WM verkündet, dass er sich von der Nationalmannschaft zurückzieht, da er sich lieber auf Familie und seinen Verein konzentrieren will. ^^

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Dezember 2024 um 08:09
    • #1.760

Äh. Nein

;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2024 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.761

Bin ja auch gespannt was nächste Saison mit ihm "passiert". Vertrag in Salzburg läuft aus und Dank der neuen Staatsbürgerschaft wird er sicher auch für andere Vereine interessant sein.

Wobei das finanzielle ihn da wohl für manche wieder uninteressant macht.

Aber wenn man die Anzahl an legios für Skater ausschöpfen will wäre ein österreichischer goalie wohl gut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 20. Dezember 2024 um 11:46
    • #1.762
    Zitat von WiPe

Bin ja auch gespannt was nächste Saison mit ihm "passiert". Vertrag in Salzburg läuft aus und Dank der neuen Staatsbürgerschaft wird er sicher auch für andere Vereine interessant sein.

Wobei das finanzielle ihn da wohl für manche wieder uninteressant macht.

Aber wenn man die Anzahl an legios für Skater ausschöpfen will wäre ein österreichischer goalie wohl gut.

Erzähl mal wer da in Frage kommen sollte?

Für Bozen zählt er als Legio, die Klagenfurter haben kein Geld mehr, und für die Grazer, die laut Präsident nur das 4. höchste Budget haben, wird er auch zu teuer sein

Linzaaaa
    EBEL
    • 20. Dezember 2024 um 12:39
    • #1.763
    Zitat von hockeytime

Für Bozen zählt er als Legio, die Klagenfurter haben kein Geld mehr, und für die Grazer, die laut Präsident nur das 4. höchste Budget haben, wird er auch zu teuer sein

und wir Linzer haben unseren Ti Ti Tirronen8)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Dezember 2024 um 12:51
    • #1.764
    Zitat von Linzaaaa

und wir Linzer haben unseren Ti Ti Tirronen8)

sollte man weiterhin bei den 8 Legios bleiben wollen, könnte das aber eine Option sein, soferns vom Geld reicht

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2024 um 12:58
    • #1.765
    Zitat von Sour-Fox

sollte man weiterhin bei den 8 Legios bleiben wollen, könnte das aber eine Option sein, soferns vom Geld reicht

Kann mir nicht vorstellen das Linz sich einen Tolvanen auch nur ansatzweise leisten könnte.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2024 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.766

Ich kann Vereinsnamen her schreiben wenn du willst. Wieviel die jeweiligen Vereine ausgeben wollen oder können dazu kann ich nichts sagen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Dezember 2024 um 15:10
    • #1.767
    Zitat von hockeytime

Graz könnte schon interessiert sein. Kohle ist ausreichend da und mit dem aktuellen Goalie sind sie auch nicht so recht glücklich.

Dann könnte man dort einen Legioplatz sparen und einen hochpreisigen Feldspieler holen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Dezember 2024 um 15:18
    • #1.768

Graz könnte schon interessiert sein. Kohle ist ausreichend da und mit dem aktuellen Goalie sind sie auch nicht so recht glücklich.

Dann könnte man dort einen Legioplatz sparen und einen hochpreisigen Feldspieler holen.

Da glaub ich ehrlicherweise eher, dass Salzburg Kickert gehen lässt und halt mit Tolvanen + Legio neu spielt, wobei ich nix vernommen hätte, dass die dort mit ihm unzufrieden wären und damit kann auch Graz brausen gehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Dezember 2024 um 15:25
    • #1.769

Ich sehe schon Herrn Jerich in seinen Geldspeicher gehen und die Tasche vollpacken.

Einen besseren österreichischen Goalie bekommt er nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Dezember 2024 um 15:33
    • #1.770

Ich sehe schon Herrn Jerich in seinen Geldspeicher gehen und die Tasche vollpacken.

Einen besseren österreichischen Goalie bekommt er nicht.

Graz kann ja trotzdem nicht mit Salzburg mithalten, also....

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Dezember 2024 um 15:55
    • #1.771

Wer sagt denn, dass Tolvanen von Salzburg weg will?

Lexi87
    EBEL
    • 20. Dezember 2024 um 16:21
    • #1.772

Der is ja nicht blöd. Er verdient bei RB sicher genug und weiß um die Langfristigkeit des RB Engagements. Nix gegen Graz. Ganz im Gegenteil. Aber Jerich kann auch schnell wieder vorbei sein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Dezember 2024 um 17:42
    • #1.773

Das Erfolgsrezept des Herrn Jerich lautet:

50% Gehaltsaufschlag.

Da entbrennt die Liebe der Eishockeyspieler für die 99er und da erfüllen sich sehr viele den Herzenswunsch in Orange zu spielen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2024 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.774

Kaum Österreicher entdeckt der tollfangen das österreichische Sozialsystem und macht an blauen Freitag

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Dezember 2024 um 18:52
    • #1.775

Das Erfolgsrezept des Herrn Jerich lautet:

50% Gehaltsaufschlag.

Da entbrennt die Liebe der Eishockeyspieler für die 99er und da erfüllen sich sehr viele den Herzenswunsch in Orange zu spielen.

Das mag für Rest Österreich stimmen, aber nicht bei Salzburg :P

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Ösi-Power
  • Langfeld#17
  • Linzaaaa
  • Iggsfiles
  • aubin26