1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 18. November 2024 um 08:49
    • #1.651

Wird wohl die Retourkutsche sein, nachdem er beim letzten Mal verletzungsbedingt abgesagt hat und 3 Tage später dann in der Liga im Tor stand

Lempi
    Obmann
    • 18. November 2024 um 08:53
    • #1.652

oder man ist einfach mit seiner Leistung nicht zufrieden.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. November 2024 um 08:56
    • #1.653
    Zitat von weile19

Wird wohl die Retourkutsche sein, nachdem er beim letzten Mal verletzungsbedingt abgesagt hat und 3 Tage später dann in der Liga im Tor stand

...das hat ja damals einigermaßen Wellen geschlagen. Könnte mir vorstellen, dass es das war mit seiner Teamkarriere. Zumal zuletzt ja (mit Wraneschitz, Oschgan und ev. Tolvanen) doch ein paar Alternativen aufgetaucht sind.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 18. November 2024 um 09:57
    • #1.654
    Zitat von Lempi

oder man ist einfach mit seiner Leistung nicht zufrieden.

Das wird's bestimmt sein, weil die anderen ja so viel besser sind. Da glaube ich eher auch, dass es eine Retourkutsche ist.

• starting six
    NHL
    • 18. November 2024 um 10:10
    • #1.655
    Zitat von Sunshine State

Das wird's bestimmt sein, weil die anderen ja so viel besser sind. Da glaube ich eher auch, dass es eine Retourkutsche ist.

bitte macht nicht wieder ein Fass auf mit Retourkutsche usw.

die Zukunft kann nur den Jungen unter Anführungszeichen gehören, wie Wrane Oschgan vlt noch Vorauer . Oschgan war ja leider verletzt bzw unklar oder?

Kickert wird ohnehin gesetzt sein, und wie sich die Einbürgerung von Tolvanen entwickelt, muss man erst abwarten .

beim nächst nturnier könnte ic h mir vorstellen dass man Kickert ,Wrane und Oschgan mitnimmt .soferne natürlich fit und die Leistung bis dorthin passt

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. November 2024 um 10:21)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 18. November 2024 um 10:12
    • #1.656
    Zitat von starting six

die Zukunft kann nur den Jungen unter Anführungszeichen gehören, wie Wrane Oschgan vlt noch Vorauer gehören. Oschgan war ja leider verletzt bzw unklar oder?

Kickert wird ohnehin gesetzt sein, und wie sich die Einbürgerung von Tolvanen entwickelt, muss man erst abwarten .

beim nächst nturnier könnte ic h mir vorstellen dass man Kickert ,Wrane und Oschgan mitnimmt .soferne natürlich fit und die Leistung bis dorthin passt

Madlener ist der einzige AUT-Goalie, der Stammtorhüter ist und Bader nominiert ihn nicht? Das ist schon seltsam - nicht? Vorauer hat ja null Spielpraxis und Kickert wird auch wenig eingesetzt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. November 2024 um 10:13
    • #1.657
    Zitat von starting six

die Zukunft kann nur den Jungen unter Anführungszeichen gehören, wie Wrane Oschgan vlt noch Vorauer gehören. Oschgan war ja leider verletzt bzw unklar oder?

This, auf Dauer wirst wohl mindestens einen jüngeren Kandidaten hinter Kickert und Madlener aufziehen müssen, sonst haben wir nur wieder das selbe Problem, wie in der Vergangenheit. EIn Tunier im November, bietet sich mMn. auch gut dafür an. Spicy Tuna KIckert ist halt der gesetzte Goalie bei Bader, egal wieviel Spiel Praxis er in der Liga hat.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 18. November 2024 um 10:50
    • #1.658

Wenn man die Entscheidung ohne Vereinsbrille sieht, muss man sagen, dass Madlener grad zu Beginn der Saison maximal durchschnittlich und inkonstant gespielt hat. Und ein Team wie die Pioneers, das in puncto Kaderqualität im unteren Drittel angesiedelt ist, braucht für erfolgreiche Spiele mehr als nur Durchschnitt im Kasten. Caffi war zu der Zeit noch schwächer. Beiden fehlt die notwendige Konstanz. Caffi zuletzt in Wien sehr gut. Madlener hat sich auch einigermaßen gefangen. Ich hoffe, der Trend nach oben hält bei beiden an

• philromano
    KHL
    • 18. November 2024 um 13:40
    • #1.659

bitte bei oschgan die kirche im dorf lassen. der spielt aktuell u20 und muss sich im profibereich erst seine sporen verdienen.

es bleibt zu hoffen, dass er seinen weg in schweden macht und bald auch in der liga fangen darf.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. November 2024 um 13:45
    • #1.660
    Zitat von Legit

Wahnsinns Retourkutsche, man verzichtet einfach auf den einzigen Ö-Goalie mit Spielpraxis. Würde aber zu den ÖEHV Egos passen. Für Madlener ist es kein Verlust, eine Gelegenheit weniger sich zu verletzen und zu verdienen gibts da bei den Kasperl auch nix.

Ich frag mich wirklich, was man in Vorarlberg manchen Leuten ins Wasser gibt, diese Beisreflexe sind ja wirklich lächerlich.

• philromano
    KHL
    • 18. November 2024 um 13:49
    • #1.661
    Zitat von Legit

Wahnsinns Retourkutsche, man verzichtet einfach auf den einzigen Ö-Goalie mit Spielpraxis. Würde aber zu den ÖEHV Egos passen. Für Madlener ist es kein Verlust, eine Gelegenheit weniger sich zu verletzen und zu verdienen gibts da bei den Kasperl auch nix.

zum thema spielpraxis "was macht zb wraneschitz aktuell bei den caps ?"

zu madlehner ist zu sagen, dass er erstens froh sein darf überhaupt im a-team spielen zu dürfen, und zweitens es mit sicherheit nicht so läuft, dass er zig mal absagt und bader jetzt den knicks macht damit der monsieur seinen spass hat.

• traunsteiner
    SBR
    • 18. November 2024 um 13:54
    • #1.662
    Zitat von Spezz93

Ich frag mich wirklich, was man in Vorarlberg manchen Leuten ins Wasser gibt, diese Beisreflexe sind ja wirklich lächerlich.

ist ja eh meistens der Selbe vermutlich, gestern angemeldet...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. November 2024 um 13:55
    • #1.663
    Zitat von philromano

zum thema spielpraxis "was macht zb wraneschitz aktuell bei den caps ?"

zu madlehner ist zu sagen, dass er erstens froh sein darf überhaupt im a-team spielen zu dürfen, und zweitens es mit sicherheit nicht so läuft, dass er zig mal absagt und bader jetzt den knicks macht damit der monsieur seinen spass hat.

Egal ob das Ganze jetzt was mit der Absagenthematik zutun hat. Ich finds ehrlicherweise von Bader nicht ganz Unklug zu so einem Tunier mit einer Abordnung an Golaies zu fahren, die sich auf 3 Generationen aufteilt, ist ja nicht so als würden Kickert und Madlener jünger werden.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. November 2024 um 14:01
    • #1.664
    Zitat von Spezz93

...Würstel vermutlich 8)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. November 2024 um 14:03
    • #1.665
    Zitat von 3glav

...Würstel vermutlich 8)

wer anderen eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst brat gerät

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. November 2024 um 14:05
    • #1.666

oder ein garwurst gargerät, nachdem um wasser ging ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. November 2024 um 14:15
    • #1.667
    Zitat von seleeekta

oder ein garwurst gargerät, nachdem um wasser ging ^^

also so:

wer andren eine garr wurst garrt, der hat ein garr wurst garr garat? :veryhappy: (gerät würd sich nimmer reimen...)

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (18. November 2024 um 14:20)

• Portano
    Nationalliga
    • 28. November 2024 um 14:04
    • #1.668

Die heurige Saison zeigt meiner Meinung nach wozu österreichische Goalies imstande sind, wenn man sie spielen lässt.

Wraneschitz trotz löchriger Defensive in den Stats vor Tirronen und Dahm, knapp hinter Lamoreux und Tolvanen, dem Wunderwuzzi. Schmidt gestern mit tadelloser Leistung (97,3%).

Zimmermann ist auch so ein Kandidat, derzeit in der ALPS bester Goalie mit 95% bei 9 Spielen.

Und dann jammern wieder alle, dass es keinen Nachwuchs gibt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. November 2024 um 14:06
    • #1.669

dann wirds wohl doch die fehlende konstanz sein, auch wenn die "jungen" punktuell ihr talent aufblitzen lassen.

• Portano
    Nationalliga
    • 28. November 2024 um 14:10
    • #1.670
    Zitat von seleeekta

dann wirds wohl doch die fehlende konstanz sein, auch wenn die "jungen" punktuell ihr talent aufblitzen lassen.

Saublödes Argument. Wie kommst du zu Konstanz, wenn du nie spielst????

Wraneschitz spielt konstant gut, Zimmermann kein einziges Spiel unter 90%. Ist auch in der ALPS weit über dem Standard.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. November 2024 um 14:12
    • #1.671
    Zitat von Portano

Wraneschitz spielt konstant gut, Zimmermann kein einziges Spiel unter 90%. Ist auch in der ALPS weit über dem Standard.

Ist es eigentlich gewollt, dass du Madlener ausklammerst? Er spielt die letzten Spiele auch konstant.

• Portano
    Nationalliga
    • 28. November 2024 um 14:18
    • #1.672
    Zitat von Sunshine State

Ist es eigentlich gewollt, dass du Madlener ausklammerst? Er spielt die letzten Spiele auch konstant.

Ich rede von den "Jüngeren". Madlener spielt seit Jahren konstant viel, heuer schon 13 Spiele.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. November 2024 um 14:30
    • #1.673
    Zitat von Portano

beruhig dich bub, so brauchst mir nicht kommen. aber red mal mit verantwortlichen von vereinen, die werden dir das gleiche sagen. und jetzt geh wieder in deine sandkiste spielen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. November 2024 um 14:42
    • #1.674
    Zitat von seleeekta

beruhig dich bub, so brauchst mir nicht kommen. aund jetzt geh wieder in deine sandkiste spielen.

Muss echt nicht sein oder? =O

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2024 um 15:16
    • #1.675
    Zitat von seleeekta

beruhig dich bub, so brauchst mir nicht kommen. aber red mal mit verantwortlichen von vereinen, die werden dir das gleiche sagen. und jetzt geh wieder in deine sandkiste spielen.

Bei Schmidt kannst dir bspw. sicher sein, dass er spätestens bei einem Start, wo Lamo auch fit auf der Bank sitzt, Nervenflattern kriegt. Ist leider so.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™