1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • philromano
    KHL
    • 6. Februar 2024 um 10:16
    • #1.351
    Zitat von DerPatriot

Schmidt zu Vorarlberg, Bregenzerwald hat ja Kooperation mit ihnen. Gemeinsam mit Madlener.

wäre eine gute lösung.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 6. Februar 2024 um 10:38
    • #1.352
    Zitat von philromano

wäre eine gute lösung.

Könnte mich mit dieser Paarung auch anfreunden, wobei es schade um Caffi wäre.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 6. Februar 2024 um 12:17
    • #1.353

Vlt wird ja bei Salzburg ein Platz für Zimmermann frei.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2024 um 12:19
    • #1.354
    Zitat von DerPatriot

Glaub nicht, das die am Goaliegespann was ändern werden, das ist mehr oder minder, das beste Tandem der Liga.

• Columbo
    Gast
    • 6. Februar 2024 um 13:48
    • #1.355
    Zitat von Sunshine State

Könnte mich mit dieser Paarung auch anfreunden, wobei es schade um Caffi wäre.

Sollte einer von dem Paar abfallen, wird sicher Schmidt nachrücken. Wäre ja auch nach dem Plan der Pioneers gehandelt junge, einheimische Spieler einzubinden.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 6. Februar 2024 um 15:26
    • #1.356

Caffi ist in absehbarer Zeit eh „einheimisch“ 😉

• Portano
    Nationalliga
    • 6. Februar 2024 um 16:40
    • #1.357
    Zitat von DerPatriot

Erstens hat Kickert einen längeren Vertrag und zweitens zählt Zimmermann nicht zu Kerschbaumers Klientel. Der ist da sehr selektiv. Entweder jemand aus seinem Wirkungsbereich (kommt aber derzeit keiner in Frage) oder so jemand wie Kickert, mit dem er immer ein Goaliecamp veranstaltet im Sommer.

Einmal editiert, zuletzt von Portano (6. Februar 2024 um 16:57)

• Portano
    Nationalliga
    • 6. Februar 2024 um 16:56
    • #1.358
    Zitat von philromano

aber welche klubs kommen da in frage ? vorallem zimmermann will sicherlich nicht den backup für einen vielspieler geben.

Erstens ist soweit ich weiss für nächstes Jahr in der ICE kein Zweierspot frei und zweitens zahlt Zell ( die wollen ihn natürlich mit allen Mitteln halten) wesentlich mehr und er hat zumindest 30 Spiele im Jahr. Wo wäre da die Motivation, es gibt null Bewegung in der Liga einem Zweier mehr Eiszeiten zu geben.

Einzige mögliche offene Position ist Wien, weil da so ziemlich alles offen ist.

Wäre gespannt, wenn Zimmermann heuer zumindest als 3er zur WM mitfahren würde. Der hat am Ende der Saison mehr als 30 Spiele in den Beinen. Die Chancen stehen nicht schlecht, er hat da nicht viel Konkurrenz.

Höneckl, spielt gut und etwas öfter; Frage, ob Bader einen jüngeren bevorzugt

Vorauer spielt nie

Wraneschitz hat ab Mitte Februar Ende der Saison

Wieser spielt so gut wie nie, hat ab Mitte Februar auch Ende der Saison

Schmidt, ähnlich Zimmermann, denke aber, dass Chancen für Zimmermann etwas größer sind

Sonst noch Kandidaten?

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Februar 2024 um 17:21
    • #1.359
    Zitat von Portano

Wäre gespannt, wenn Zimmermann heuer zumindest als 3er zur WM mitfahren würde. Der hat am Ende der Saison mehr als 30 Spiele in den Beinen. Die Chancen stehen nicht schlecht, er hat da nicht viel Konkurrenz.

Ich will nicht Zimmermanns Leistungen bei Zell klein reden, aber ein Goalie aus der zweiten Liga, der bislang noch kein einziges Länderspiel als Erwachsener (und auch kaum welche auf Junioren-Level) absolviert hat, erscheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht der offensichtlichste Kandidat für ein WM-Ticket.

Ausgeschlossen ist es bei Bader natürlich nicht (siehe Neubauer letztes Jahr), ich denke aber doch, dass Wraneschitz aufgrund der größeren Erstliga- und auch Turniererfahrung wahrscheinlicher ist. Das (vermutlich) frühe Saison-Aus sehe ich da nicht so als Problem, bei Bader wird eh ab Ende März trainiert. Es wird wohl sehr von den Leistungen bei der Vorbereitung abhängen und auch davon, ob zB ein Höneckl überhaupt interessiert daran ist, als Dreier nach Prag zu fahren.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 18:46
    • #1.360

Keine Ahnung, wie stark Stefan Müller ist. Aber seine Statistik in der Swiss League(2.höchste Schweizer Liga) liest sich nicht so schlecht.

Er hat bereits 43 Spiele gespielt. Dabei eine GAA von 2,26 und eine Save Percentage von 92,04. Er liegt damit aktuell an 4.Position.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Februar 2024 um 19:03
    • #1.361
    Zitat von Ösi-Power

Keine Ahnung, wie stark Stefan Müller ist. Aber seine Statistik in der Swiss League(2.höchste Schweizer Liga) liest sich nicht so schlecht.

Er hat bereits 43 Spiele gespielt. Dabei eine GAA von 2,26 und eine Save Percentage von 92,04. Er liegt damit aktuell an 4.Position.

...ist der der nicht heuer beim Deutschland-Cup gegen die Slowaken einmal im Tor gestanden? :/ Ist aber meines Wissens dann ausgefallen...

• Portano
    Nationalliga
    • 11. Februar 2024 um 20:34
    • #1.362

Endergebnis der Tormannstatistik Österreichische Meisterschaft:

Das sind nur die Spiele unter den österreichischen Mannschaften

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 140,34 kB
      • 1.307 × 721
  • Capsforever
    since 2001
    • 12. Februar 2024 um 23:16
    • #1.363

Portano

Und warum postet Du nicht gleich alle Spiele die die Goalies bisher gemacht haben?

Da ist Zimmermann als 2.ter eh noch immer der beste österr. Goalie mit 92,1% bei 25 Sp., aber halt nur mehr 0,2% besser als Schmidt (91,9% bei 33 Sp.) der 3.ter ist.

Beides gute Leistungen in der Alps

• Portano
    Nationalliga
    • 13. Februar 2024 um 09:27
    • #1.364
    Zitat von Capsforever

Portano

Und warum postet Du nicht gleich alle Spiele die die Goalies bisher gemacht haben?

Da ist Zimmermann als 2.ter eh noch immer der beste österr. Goalie mit 92,1% bei 25 Sp., aber halt nur mehr 0,2% besser als Schmidt (91,9% bei 33 Sp.) der 3.ter ist.

Beides gute Leistungen in der Alps

Sorry, ich wollte niemandem auf den Schlips treten und hab auch niemanden hervorgehoben. Natürlich spielt Schmidt auch eine hervorragende Saison.

• Portano
    Nationalliga
    • 13. Februar 2024 um 16:48
    • #1.365

Ich weiss das ist ist nur eines der Kriterien. Aber für mich ist bei einem Goalie sehr wichtig wie einer unter Druck performt.

Hab mir deshalb die möglichen Backupkandidaten hinter Kickert und Madlener betreffend Statistik bei Playoff-Spielen angeschaut.

Schmidt und Zimmermann stechen auch da hervor. Beide beim Playoff-Durchschnitt besser als bei den "normalen" Meisterschaftspielen. Zeugt meines Erachtens von hoher mentaler Qualität.

Wie gesagt nur eines der möglichen Beurteilungskriterien.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 19. März 2024 um 12:59
    • #1.366

Madlener zu Graz 99ers?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 19. März 2024 um 13:40
    • #1.367
    Zitat von DerPatriot

Madlener zu Graz 99ers?

Als einser? Wieser wurde ja bereits bestätigt?

• Portano
    Nationalliga
    • 19. März 2024 um 14:19
    • #1.368

Freiwillig geht Madlener von Vorarlberg nicht mehr weg. Nur wenn er dort keinen Vertrag mehr bekommt.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. März 2024 um 14:25
    • #1.369
    Zitat von Portano

Freiwillig geht Madlener von Vorarlberg nicht mehr weg. Nur wenn er dort keinen Vertrag mehr bekommt.

Oder er mit einem "marktüblichen" Angebot geködert wird

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. März 2024 um 14:28
    • #1.370
    Zitat von darkforest

Oder er mit einem "unmarktüblichen" Angebot geködert wird

du meintest so?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. März 2024 um 14:44
    • #1.371
    Zitat von Blaubarschbube

du meintest so?

Nein, nein, nein. Ich verbitte mir das so über die Grazer zu reden! Pinter hat ganz klar gesagt, dass man alle Spieler zu marktüblichen Preisen holt. ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. März 2024 um 14:47
    • #1.372
    Zitat von darkforest

Nein, nein, nein. Ich verbitte mir das so über die Grazer zu reden! Pinter hat ganz klar gesagt, dass man alle Spieler zu marktüblichen Preisen holt. ;)

hat er auch gesagt, welche Liga?

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 22. März 2024 um 15:31
    • #1.373
    Zitat von DerPatriot

Madlener zu Graz 99ers?

Welche Buschtrommel hat den das verkündigt?

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 29. März 2024 um 11:28
    • #1.374

Kickert mit Null Starts in den Playoffs, das kann doch nicht das Ziel vom ihm sein. Nur 15 Spiele in dieser Saison, so wenige hatte er in seiner Profikarriere noch nie.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2024 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.375

na mal sehen ob Tolvannen in Salzburg bleibt. Was man so munkeln hört bleibt kickert in Salzburg. vielleicht probiert man es ja wieder mit kicks als einser und einem Jungen (wolf vielleicht) dahinter

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™