EHC Lustenau verpflichtet Beck, mit Reihs zusammen sicher ein top Goalie duo!

Österreichische Goalies
-
-
EHC Lustenau verpflichtet Beck, mit Reihs zusammen sicher ein top Goalie duo!
vorallem Beck freut mich als Lustenau Fan zu sehen. Top Torhüter für die Alps und jung
-
Wen seht ihr als zukünftige Nationalteam Goalies? Haben wir überhaupt ein Talent am Start? Ist Wraneschitz der einzige in Übersee?
-
Vielleicht haben wir nächstes Jahr ja Starkbaum und Schmidt als Goalie Duo, fänd ich leiwand.
-
Vielleicht haben wir nächstes Jahr ja Starkbaum und Schmidt als Goalie Duo, fänd ich leiwand.
Bis 60 wird Starki aber auch nicht spielen.
Madlener, Kickert, Schmid.
Wen kannst dann noch aufstellen?
Wraneschitz? Wieser?
-
Bis 60 wird Starki aber auch nicht spielen.
Madlener, Kickert, Schmid.
Wen kannst dann noch aufstellen?
Wraneschitz? Wieser?
Von den jungen unter 24 gibt es im Moment nur Schmid und Beck die in Frage kommen.
Wraneschitz hat diese Saison so gut wie nicht gespielt.
-
ich werf mal Leon Sommer auf den Markt!
-
Das sind aber düstere Aussichten was die Goalie Position anbelangt...
-
Das sind aber düstere Aussichten was die Goalie Position anbelangt...
dann schnell wieder zurück in deine Schattenburg...
-
dann schnell wieder zurück in deine Schattenburg...
Das könnte von Tom Turbo stammen.
-
Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit beim KAC, da war er eigentlich immer der beste in seinem Alter, ist ja aber sicher schon mit ca 10 Jahren nach Prag gezogen, daher hab ich ihn auch schon länger nicht mehr gesehen...
Habe hier mal recherchiert, lt Eliteprospects führt er 2023 die Statistik bei den Torhütern mit 94,1 % nach den Play offs in der Extraliga in Tschechien im Jahrgang U17 an (HC Sparta Prag).
-
Moser und Pocera gibt es auch noch.
-
Stefan Müller
-
Stefan Müller
hatte 5 Spiele diese Saison. Hatte er eine Verletzung?
-
hatte 5 Spiele diese Saison. Hatte er eine Verletzung?
Ja, hatte er, sonst ein guter.
-
Österreichs Torhüter-Problem im Eishockey: "Es ist beängstigend"Auf der Torhüter-Position gibt es kaum ernsthafte Optionen für die Zukunft. Für Ali Schmidt ist das frustrierend. Der Villacher liefert Lösungsansätze:www.laola1.at
wort wort
-
Kann jemand eigentlich was zu Oschgan sagen?
Spielte ja für sein Alter heuer recht ordentlich in der Alps und WM.
-
Absolut ein talent, aber so leid es mir tut, (als Black Wings Fan seit Jahrzehnten) wenn er bei den Black Wings bleibt, wird es mehr als eine backup rolle nicht spielen und da ich einen ehemaligen linzer nachwuchsgoali persönlich kenne, dann wirds ganz, ganz, schwer werden mit einer richtigen karriere.
-
Kann jemand eigentlich was zu Oschgan sagen?
Oschgan halte ich für eines der größten Talente in diesem Jg . von den gesamtskills für dieses Alter schon recht beachtlich. vlt noch im lateral movement nachbessern aber werden Wegerer und Penker schon noch dran arbeiten.
wichtig wäre für den Burschen jetzt eine gut und richtig dosierte Anzahl von Spielen
-
Absolut ein talent, aber so leid es mir tut, (als Black Wings Fan seit Jahrzehnten) wenn er bei den Black Wings bleibt, wird es mehr als eine backup rolle nicht spielen und da ich einen ehemaligen linzer nachwuchsgoali persönlich kenne, dann wirds ganz, ganz, schwer werden mit einer richtigen karriere.
würd ich genau so unterschreiben...
-
würd ich genau so unterschreiben...
Euer Trainer Lukas setzt doch auf den österreichischen Weg. Denkt ihr nicht, dass ihm so ein Talent gerade recht kommt?
Außerdem, wann hatten wir denn jemals mehr als 2 - 3 Torhüter auf ICE Niveau die die klare NR 1 waren? Kann mich nicht erinnern. Ich denke hier wird etwas aufgebauscht was eigentlich schon immer so war.
Wenn ich mir die Liste der Nachwuchstorhüter hier so ansehe und deren Leistungen ist das doch recht ansehnlich.
-
Euer Trainer Lukas setzt doch auf den österreichischen Weg. Denkt ihr nicht, dass ihm so ein Talent gerade recht kommt?
Außerdem, wann hatten wir denn jemals mehr als 2 - 3 Torhüter auf ICE Niveau die die klare NR 1 waren? Kann mich nicht erinnern. Ich denke hier wird etwas aufgebauscht was eigentlich schon immer so war.
Wenn ich mir die Liste der Nachwuchstorhüter hier so ansehe und deren Leistungen ist das doch recht ansehnlich.
Sommer bekommt bei den Steelwings sehr viel Einsatzzeit.
Bei den Blackwings bekommt Höneckl die benötigte Eiszeit.
Also Lukas setzt sehr viel auf Österreichische Tormänner.
-
Österreichische 1er gabs früher schon mehr (+/-18 Jahre zurück) Prohe, Dalpiaz, Machreich, danach Starkbaum, Lange und mit Abstrichen Weinhandl
Als solide Backups mit einigen Partien dann auch noch:
Divis, Penker, Brückler (am Ende ihrer Karrieren) Swette, Höneckl und dann Madlener, Herzog, Kickert.
Da schauts derzeit schon etwas trostloser aus.
Was mich am Kommentar vom Ali etwas stört, ist das er kein Wort über die Goalies selbst verliert. Er selbst ist sicher eine Ausnahme, der jetzt das gemachte Nest in Villach verlässt, weil er zu wenig Einsätze/Vertrauen bekommen hat, aber doch einige andere aufstrebende Goalies haben sich diesen Schritt nie getraut, da hat das Geld/Top Adresse/Titelambitionen etc. das Bankerlwärmen etwas erträglicher gemacht. Siehe Kickert (der wohl mit finanziellen Abstrichen, in Wien jetzt durchwegs Einser werden könnte) oder Madlener und Swette (die ihre besten Jahre hinter sehr guten Goalies auf der KAC Bank verbracht haben) oder Herzog (der halt das 1er Angebot aus Villach abgelehnt hat). Ist eh absolut legitim, das man Geld verdienen will und nicht beim abgeschlagen letzten herumdümpeln. Aber bei den oben genannten ist mir nie vorgekommen, dass die überhaupt aus der Reservisten Rolle ausbrechen wollen, dabei hätten die allesamt nach 2-3 Jahren als Backups die Anforderungen auf mehr stellen können (wenn nicht in Österreich, dann halt vielleicht im Ausland)
-
Naja Kickert verließ sein "Nest" in Wien, um in Villach mehr Spielpraxis zu sammeln, die er dort als 1er auch bekam.
-
Naja Kickert verließ sein "Nest" in Wien, um in Villach mehr Spielpraxis zu sammeln, die er dort als 1er auch bekam.
Was so nicht ganz korrekt ist, da ihn Herzog raus spielte
Okay 30 zu 26 für Kicks, hatte ich anders in Erinnerung, sorry
-