1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • hockeytime
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 13:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die Hoffnung bzgl. Schmidt ist ja die, dass Lamo aufgrund seine Alters schlicht nicht alle rund 50 Spiele abspuhlen können wird und Schmidt dadurch seine guten 20-25% an Starts bekommt. Lamo war zwar immer ein viel Spieler, aber letzte Saison durfte er sich ja schon daran gewöhnen, dass dem nicht mehr so ist ;)

Letzte Saison hatte er aber einen Tormann der besser war als er selbst, das wird im beim Ali sicher nicht passieren ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2022 um 13:39
    Zitat von hockeytime

Letzte Saison hatte er aber einen Tormann der besser war als er selbst, das wird im beim Ali sicher nicht passieren ;)

Trotzdem glaube ich, dass der VSV nicht umsonst einen 37-jährigen Lamoureux verpflichtet hat. Man hat bei den Verhandlungen sicher ganz genau geschildet, was man mit Ali in den nächsten Jahren vor hat und was Lamoreux dabei für eine Rolle spielt. Ich denke nicht mehr, dass er wie früher den Anspruch stellt bzw. überhaupt stellen kann, jedes Spiel zu nehmen.

• hockeytime
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 13:45
    Zitat von PatMan

Trotzdem glaube ich, dass der VSV nicht umsonst einen 37-jährigen Lamoureux verpflichtet hat. Man hat bei den Verhandlungen sicher ganz genau geschildet, was man mit Ali in den nächsten Jahren vor hat und was Lamoreux dabei für eine Rolle spielt. Ich denke nicht mehr, dass er wie früher den Anspruch stellt bzw. überhaupt stellen kann, jedes Spiel zu nehmen.

Schauen wir mal, nur sage ich, sollte es die Tabelle nicht zu lassen, und man ist im hinteren Bereich, auser den Play Off Plätzen, wird Ali nicht viele Spiele machen

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. Mai 2022 um 22:39

Rene Swette wird sicher bei uns auch einige Spiele absolvieren.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 9. Mai 2022 um 13:01
    Zitat von hockeytime

Schauen wir mal, nur sage ich, sollte es die Tabelle nicht zu lassen, und man ist im hinteren Bereich, auser den Play Off Plätzen, wird Ali nicht viele Spiele machen

Naja, also ich als roter, hab da nicht die Befürchtung das der vsv da Probleme haben wird.

Ich durfte beim askö Villach Alis Goalie sein. Der Typ is einfach nur sympathisch und ich hoffe so sehr, dass er sich durchsetzt

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Mai 2022 um 14:42

Berger hat gestern beim spiel gegen D erwähnt, dass die Caps mit Starkbaum und Steen planen, Kickert also auf jobsuche ;

nachdem das gerücht mit den haien als solches verblieben ist gibt´s eigentlich in der liga bei den heimischen teams kaum mehr

einen freien platz, es sei denn er gibt den 2er bei Sbg oder er wartet auf die VEU ...

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 9. Mai 2022 um 14:46
    Zitat von mcguy

Berger hat gestern beim spiel gegen D erwähnt, dass die Caps mit Starkbaum und Steen planen, Kickert also auf jobsuche ;

nachdem das gerücht mit den haien als solches verblieben ist gibt´s eigentlich in der liga bei den heimischen teams kaum mehr

einen freien platz, es sei denn er gibt den 2er bei Sbg oder er wartet auf die VEU ...

Wenn es dann so wäre mit der VEU - glaube ich das dort schon Caffi und Madlener warten. Nr 3 wird weder Caffi, noch Madlener bzw. Kickert machen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2022 um 15:04

Und warum bleibt Kickert nicht in Wien? Starkbaum wird ja auch nicht jünger. Wollte er selbst weg?

• Foxes1933
    KHL
    • 9. Mai 2022 um 15:48
    Zitat von michi75

Wenn es dann so wäre mit der VEU - glaube ich das dort schon Caffi und Madlener warten. Nr 3 wird weder Caffi, noch Madlener bzw. Kickert machen.

ein Kickert für die veu in der ice würde schon sinn machen.

Ist caffi nicht auf den weg zu basel? Wäre so oder so nur Thema für die Ice.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 9. Mai 2022 um 16:05
    Zitat von Foxes1933

ein Kickert für die veu in der ice würde schon sinn machen.

Ist caffi nicht auf den weg zu basel? Wäre so oder so nur Thema für die Ice.

Caffi und Basel ist/war ein Gerücht. ich denke es zieht in nicht nach Basel.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 9. Mai 2022 um 17:02

Kickert sicher zu teuer für die Veu denke Caffi und ein jünger Goalie.

• Foxes1933
    KHL
    • 10. Mai 2022 um 06:59
    Zitat von Keine Ahnung

Kickert sicher zu teuer für die Veu denke Caffi und ein jünger Goalie.

In der ice?

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 20. Juli 2022 um 21:06

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neues Video von Stefan Kulhanek. Der Bub kann schon was. Für die ICE würde es allemal reichen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 07:49
    Zitat von okayestfetzn

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neues Video von Stefan Kulhanek. Der Bub kann schon was. Für die ICE würde es allemal reichen

hat der abseits seines Geburtsorts einen Bezug zu Österreich?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Juli 2022 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

braucht er mehr? die neue regelung zielt ja genau darauf ab, und ob er fürs Nationalteam spielen darf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 09:23

Ich glaube die Frage zielt eher darauf ab, ob er überhaupt in die ICE kommen will bzw. für das Nationalteam spielen möchte.

Nur weil er in Wien geboren wurde heißt dies ja nichts...

Stell dir vor der HCI würde sich den NHL Draft vom Kasper auf die Fahnen schreiben.

Da bekommt jeder KAC'ler Schnappatmung 😁

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 09:36
    Zitat von WiPe

braucht er mehr?

Zitat von Daywalker50

Ich glaube die Frage zielt eher darauf ab, ob er überhaupt in die ICE kommen will bzw. für das Nationalteam spielen möchte.

Nur weil er in Wien geboren wurde heißt dies ja nichts...

so is es...nur weil er unsren Pass hat, heißt das noch lange nicht, dass er für rot-weiss-rot auflaufen will irgendwann mal. Wenn er keinen Bezug zu dem Land hat, muss er schon ein WM-Liebhaber sein, dass er sich sagt, gut in dem NT hab ich eine Chance auf den Spot, dann spiel ich halt für Österreich.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Juli 2022 um 20:18

ist das das Sohn des ehemaligen Znojmo Managers Stefan Kulhanek?

Im Youtube Kanal gibts noch andere Videos, die ihn auch in Wien spielen zeigen.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 21. Juli 2022 um 21:44
    Zitat von baerli1975

ist das das Sohn des ehemaligen Znojmo Managers Stefan Kulhanek?

Im Youtube Kanal gibts noch andere Videos, die ihn auch in Wien spielen zeigen.

Ich glaube ja

• Malone
    ✓
    • 22. Juli 2022 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

Hier eine Geschichte über den jungen Mann

https://www.hnibnews.com/road-to-the-ehl-series-railers-jr-hockey-clubs-stefan-kulhanek-is-strictly-hockey/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 25. Juli 2022 um 14:49

Anscheinend will Bader Ausländische Goalies einbürgern, wenn das stimmt wird es nicht bei Goalies bleiben .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 14:54
    Zitat von Keine Ahnung

Anscheinend will Bader Ausländische Goalies einbürgern, wenn das stimmt wird es nicht bei Goalies bleiben .

wenn das stimmt, das das ein Rückschritt um 20 Jahre...

• open ice
    Bandenskater
    • 25. Juli 2022 um 14:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn das stimmt, das das ein Rückschritt um 20 Jahre...

Unabhängig davon, wer wären denn da überhaupt Kandidaten, bei denen das rasch möglich wäre und die dem Team auch was bringen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Juli 2022 um 14:57

Da kann es sich nur um den Perspektivspieler J-P Lamoureux handeln. 8o

• jetto
    EBEL
    • 25. Juli 2022 um 14:57

Naja man sieht ja an Hughes der schon seit langem da ist, mit einer Österreicherin verheiratet ist und mit der Kinder hat wie lange das dauert.

Also so ganz kann ich nicht verstehen wie man sowas ernsthaft in Erwägung zieht (gibt es da eine Quelle?).

Ansonsten wäre wohl JP ein Kandidat, aber als Trainer brauchst eigentlich nicht unbedingt die österreichische Staatsbürgerschaft.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™