1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • hockeytime
    NHL
    • 20. April 2021 um 16:42
    Zitat von Leputschak

Warum werden eigentlich Holzer und Vorauer nicht zu den Teamcamps eingeladen? Die haben beim KAC nur deshalb keine Chance in der Kampfmannschaft, weil es dort einen starken Legio gibt und mit Madlener einen erfahrenen Zweier. Und sich denke die sollten schon etwas weiter als Schmid und Wraneschitz sein. Das Kriterium sollte doch nicht nur ein Einsatz in der ICE sein, um zu einem Teamcamp zu kommen.

Wie viele Spiele haben die jeweiligen Spieler die du aufzählst in der ice gespielt, denk mal nach........ :kaffee:

• Capsforever
    since 2001
    • 20. April 2021 um 16:52
    Zitat von Leputschak

Warum werden eigentlich Holzer und Vorauer nicht zu den Teamcamps eingeladen? Die haben beim KAC nur deshalb keine Chance in der Kampfmannschaft, weil es dort einen starken Legio gibt und mit Madlener einen erfahrenen Zweier. Und sich denke die sollten schon etwas weiter als Schmid und Wraneschitz sein. Das Kriterium sollte doch nicht nur ein Einsatz in der ICE sein, um zu einem Teamcamp zu kommen.

Deiner Theorie nach müsste dann M. Zimmermann ebenfalls eine Einberufung bekommen oder :/8o

• biho
    Nationalliga
    • 21. April 2021 um 12:04

Ich denke, dass der Ausflug von David Kickert nach Augsburg abgeschlossen ist.

Bei nur 5 Einsätzen und dann nicht unbedingt großartige Leistungen gezeigt - aus welchen Grund auch immer - glaube ich nicht, dass Augsburg Kicki einen neuen Vertrag vorlegen wird. Ich persönlich hätte mir von Kickert in Augsburg mehr erwartet.

Bin schon sehr gespannt, wo Kickert in der kommenden Saison spielen wird.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. April 2021 um 12:38

Ich Tippe auf Linz. Mit Rynnäs hat man einen Goalie der nie über 30 Spiele in den letzten 4 Jahren genommen hat, durch Verletzungen waren es im letzten Jahr noch weniger. Kickert würde sich zwar sicher ein Team wünschen, dass ohne starken Legio 1er spielt, nur da seh ich für nächste Saison kein Team wo das der Fall sein wird bzw. wo er einen Platz bekommen könnte. Wenn Starkbaum aufhört, dann könnten es die Capitals mit Kickert versuchen, nur glaube ich irgendwie nicht daran. Mit seinem Gang nach Linz vor 3 Jahren hat sich Kickert sicher keinen gefallen getan.

• Fridolin
    NHL
    • 21. April 2021 um 13:29

Kickert wird es nicht so leicht haben, für einen 1er hat es bisher nirgends ganz gerreicht, für einen 2er ist er wohl ein wenig zu stark, nebenbei wird er nicht ganz so billig sein. Bin gespannt wo und wie er unterkommt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. April 2021 um 13:39

In Linz sicher nicht!! Da ist mit Rynnäs und ein junger Backup alles gesagt.

Wien holt bestimmt wieder einen starken Legio.

Kicks kann nur hoffen das er irgendwo im Ausland einen Vertrag bekommt, denn in der heimischen Liga, schaut es momentan nicht gut aus 😬 Traurig, aber das is einfach so.

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 21. April 2021 um 14:20
    Zitat von Capsforever

Deiner Theorie nach müsste dann M. Zimmermann ebenfalls eine Einberufung bekommen oder :/8o

Zimmermann hat ein Jahr lang kein Spiel mehr bekommen, der fällt jetzt einmal weg. Holzer und Vorauer haben aber in Summe 40 Spiele ALPS und das so weit ich weiss recht gut absolviert. Ist meiner Meinung nach höher einzuschätzen als ein paar Spiele ICE. Wenn ich Goaliecoach im Team wäre, würd ich mir die Jungs zumindest einmal anschauen. Dafür gibts ja Trainingslager.

Einmal editiert, zuletzt von Leputschak (21. April 2021 um 15:44)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2021 um 17:36
    • Offizieller Beitrag

na mal sehen wies in sbg mit herzog weitergeht, vielleicht wäre das ja eine option (kickert statt herzog)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 21. April 2021 um 19:07
    Zitat von Leputschak

Zimmermann hat ein Jahr lang kein Spiel mehr bekommen, der fällt jetzt einmal weg. Holzer und Vorauer haben aber in Summe 40 Spiele ALPS und das so weit ich weiss recht gut absolviert. Ist meiner Meinung nach höher einzuschätzen als ein paar Spiele ICE. Wenn ich Goaliecoach im Team wäre, würd ich mir die Jungs zumindest einmal anschauen. Dafür gibts ja Trainingslager.

Also das musst mir erklären. Nussbacher, Schmidt, Wranschitz mit ca. 20 Spielen in der ersten Liga, alle drei mit guten Leistungen. Haben teilweise auch schon international in der U20 aufgezeigt. Wieso sollten da Vorauer und Holzer jetzt genau den Vorzug bekommen? Vorallem Schmidt mit einer sehr guten Performance im Spiel gegen die Ungarn und prinzipiell seit ca. 2 Monaten ziemlich hot!

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 21. April 2021 um 19:10

Wer redet denn von Vorzug, es geht um die gleiche Chance.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. April 2021 um 06:40
    Zitat von Fridolin

Kickert wird es nicht so leicht haben, für einen 1er hat es bisher nirgends ganz gerreicht, für einen 2er ist er wohl ein wenig zu stark, nebenbei wird er nicht ganz so billig sein. Bin gespannt wo und wie er unterkommt.

Kickert und Höneckel würden mir als Goalieduo bei uns in Dornbirn taugen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. April 2021 um 07:51
    Zitat von Leputschak

Wer redet denn von Vorzug, es geht um die gleiche Chance.

von den 3 genannten Goalies schaffens am Ende nur einer, wenn Madlener und Kickert zum Team stoßen...macht nicht viel Sinn mMn. soviele Goalies zum Camp einzuladen...

• Beri
    KHL
    • 22. April 2021 um 08:08

Holzer und Vorauer waren ja auch abwechselnd als 3.Tormann mit dem KAC bei den PO-Auswärtsspielen mit.

Denke also, dass sie entsprechend keine Freigabe fürs Nationalteam bekommen haben, falls überhaupt angefragt wurde.

• philromano
    KHL
    • 22. April 2021 um 11:15

als kickert damals von wien nach villach geflüchtet ist habe ich angemerkt, dass davon laufen nichts bringen wird. man muss sich der konkurrenz stellen und kämpfen. in jedem training und jede minute im spiel. jetzt einige jahre später ist er sowohl in villach als auch linz rausgespielt worden und jedesmal wieder davon gelaufen, sobald es schwierig wurde. auch leistungsmässig. er wirkte letzte saison schwerfällig und zu wenig mobil. daran muss er arbeiten.

egal wo sein weg hinführt, er muss mit 27 endlich eier zeigen und sich den dingen stellen. oder er bleibt für immer einer, der mehr erreichen hätte können oder über den man dies dachte. an spielzeit hat es in den letzten jahren nicht gemangelt und chancen sich zu beweisen bekam er mehr als genug.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2021 um 11:30

Tormann ist die sensibelste Position in der Mannschaft.

Und da ist es wohl schwer für einen österreichischen Goalie mit der Legio Konkurrenz mitzuhalten - jetzt nicht von der Leistung her.

Aber, die Klubs haben wohl mehr Zutrauen in Legios, die auch austauschbar sind - siehe VSV diese Saison - 3 Legio Goalies und der Beste von den drei war Ali Schmidt.

Und die erste Neuverpflichtung in Villach - ein Legio Goalie.

Das symbolisiert den Stellenwert der österreichischen Goalies - da geht niemand ein Risiko ein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. April 2021 um 11:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Tormann ist die sensibelste Position in der Mannschaft.

Und da ist es wohl schwer für einen österreichischen Goalie mit der Legio Konkurrenz mitzuhalten - jetzt nicht von der Leistung her.

Aber, die Klubs haben wohl mehr Zutrauen in Legios, die auch austauschbar sind - siehe VSV diese Saison - 3 Legio Goalies und der Beste von den drei war Ali Schmidt.

Und die erste Neuverpflichtung in Villach - ein Legio Goalie.

Das symbolisiert den Stellenwert der österreichischen Goalies - da geht niemand ein Risiko ein.

Ich stimme deiner Grundaussage zu, aber dass Schmidt besser war als alle 3 Legio Goalies stimmt einfach nicht.

• starting six
    NHL
    • 22. April 2021 um 12:08
    Zitat von PatMan

Ich stimme deiner Grundaussage zu, aber dass Schmidt besser war als alle 3 Legio Goalies stimmt einfach nicht.

checkst nit, um was es hier wieder geht?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2021 um 12:09

Wer war besser?

Gudkeksis oder der Letzte?

Ali Schmidt hat da in den POs eine tolle Talentprobe abgegeben.

An ihm hat es nicht gelegen.

Jetzt auch im Team.

Im Endeffekt wird er weiter nur Co sein.

Für ihn hoffe ich, dass er Einsätze bekommt und weiter seinen Weg geht.

Er könnte ein ganz Großer werden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. April 2021 um 12:41
    Zitat von philromano

als kickert damals von wien nach villach geflüchtet ist habe ich angemerkt, dass davon laufen nichts bringen wird. man muss sich der konkurrenz stellen und kämpfen. in jedem training und jede minute im spiel. jetzt einige jahre später ist er sowohl in villach als auch linz rausgespielt worden und jedesmal wieder davon gelaufen, sobald es schwierig wurde. auch leistungsmässig. er wirkte letzte saison schwerfällig und zu wenig mobil. daran muss er arbeiten.

egal wo sein weg hinführt, er muss mit 27 endlich eier zeigen und sich den dingen stellen. oder er bleibt für immer einer, der mehr erreichen hätte können oder über den man dies dachte. an spielzeit hat es in den letzten jahren nicht gemangelt und chancen sich zu beweisen bekam er mehr als genug.

Von wem wurde Kickert in Linz bzw. Villach rausgespielt?

• philromano
    KHL
    • 22. April 2021 um 12:48
    Zitat von Sour-Fox

Von wem wurde Kickert in Linz bzw. Villach rausgespielt?

vsv herzog

linz gracnar

und in augsburg ist er an keller nicht vorbeigekommen. und der ist auch keine leuchte....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. April 2021 um 12:57
    Zitat von philromano

vsv herzog

linz gracnar

und in augsburg ist er an keller nicht vorbeigekommen. und der ist auch keine leuchte....

Aha :)

• philromano
    KHL
    • 22. April 2021 um 13:00
    Zitat von Sour-Fox

Aha :)

also wo hat er sich durchgesetzt ?

er hatte die letzten jahre jede menge einsatzzeit und war sowohl in villach als auch in linz als nummer eins gesetzt, konnte dies aber imo über die saison nie bestätigen. auch in augsburg waren seine auftritte alles andere als stark.

imo muss er hart arbeiten, viel härter als zuletzt und eben endlich eier zeigen und bei seiner nächsten station durchstarten. er ist kein talent mehr, sondern 27!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. April 2021 um 13:09

woran machst du fest das ihn Gracnar bzw. Herzog rausgespielt haben?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. April 2021 um 13:19
    Zitat von philromano

vsv herzog

linz gracnar

Zumindest in Linz hat weder Gracnar Kickert rausgespielt noch umgekehrt, die Einsätze waren halbwegs 50/50, mit einer kurzen Kicks-Pause weil verletzt. Die Leistung war auch von beiden ganz OK, herausragend war's aber nicht. Wobei Gracnar zum Schluss einen Hauch souveräner wirkte, was aber overall echt nicht viel bedeutet.

• philromano
    KHL
    • 22. April 2021 um 13:37
    Zitat von Sour-Fox

woran machst du fest das ihn Gracnar bzw. Herzog rausgespielt haben?

weil er beim vsv herzog den einser überlassen musste und in linz hat er (obwohl als einser eingeplant) nicht mehr als gracnar gespielt.

aber egal, ich sehe in seiner karriere leider einen roten faden und der ist nicht sehr vorteilhaft für ihn.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™