- Offizieller Beitrag
Es gibt angeblich so komische Trainer, die nach Leistung aufstellen - sind aber die ganz seltsamen Typen innerhalb dieser Berufsgruppe...
Es gibt angeblich so komische Trainer, die nach Leistung aufstellen - sind aber die ganz seltsamen Typen innerhalb dieser Berufsgruppe...
Das hast du wahrscheinlich recht. War ja bisher im Vergleich zu Zimmermann mit mehr als 50 Alps und Erste-Liga-Spielen eher unauffällig.Die Freunderlwirtschaft ist halt doch nicht auszurotten.
die freunderlwirtschaft hier aber auch nicht. zimmermann dürfte hier eindeutig mehr freunde haben als wraneschitz....
Keine Angst, auch wenn die Absicht bestehen würde wird die Flucht durch die Jugendregelung in der EBEL/ICE verhindert. Bis zum Ende des 23-Lebensjahres bist du versklavt und nur gegen €30.000 auslösbar. Das azahlt keiner und in Corona-Zeiten schon gar nicht. Ich wette, dass Zimmermann bis Weihnachten kein Spiel bekommt, bis Wraneschitz dann zur U20 WM fährt.
Wird eh Zeit, dass jetzt eine Gewerkschaft gegründet wurde, da kann man solche einseitigen Verträge in Zukunft bekämpfen.
Keine Angst, auch wenn die Absicht bestehen würde wird die Flucht durch die Jugendregelung in der EBEL/ICE verhindert. Bis zum Ende des 23-Lebensjahres bist du versklavt und nur gegen €30.000 auslösbar. Das azahlt keiner und in Corona-Zeiten schon gar nicht. Ich wette, dass Zimmermann bis Weihnachten kein Spiel bekommt, bis Wraneschitz dann zur U20 WM fährt.
Wird eh Zeit, dass jetzt eine Gewerkschaft gegründet wurde, da kann man solche einseitigen Verträge in Zukunft bekämpfen.
ohne ausbildungsentschädigung wird es aber in zukunft noch schwerer werden "zuhause" einen platz in der kampfmannschaft zu ergattern, weil dann viel mehr junge spieler wechseln werden. und dann hast als 18,19 jähriger plötzlich konkurrenz von zwei jahre älteren von anderen klubs.
Würde JPL noch in Wien spielen, hätte wahrscheinlich kein 2er bisher gespielt und keiner wäre verwundert gewesen. So hat aber ein junger 3 Partien bekommen, in denen er sehr gut gespielt hat, und es werden Verschwörungstheoretien gesponnen und Abwanderungsdrohungen ausgesprochen.
Würde JPL noch in Wien spielen, hätte wahrscheinlich kein 2er bisher gespielt und keiner wäre verwundert gewesen. So hat aber ein junger 3 Partien bekommen, in denen er sehr gut gespielt hat, und es werden Verschwörungstheoretien gesponnen und Abwanderungsdrohungen ausgesprochen.
Das zeigt wieder wie viel Wahrheit in dem Spruch liegt. "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."
Ups
da normale 2er st verletzt
der Einser spielt jedes 2. Spiel
Daher bekommt der 3. Goalie die Chance
Und da s ist Verschwörung...
Entweder 3,5 Promille
Oder a schrauferl a bissel Locker.... sorry
Wenn die Kuh aufs Hofdach kommt kommt die Epedeniemie sicher aus China
Es is a O A R S C H Situation momentan aber de Ede ist nachweislich keine Scheibe.....
Das hast du wahrscheinlich recht. War ja bisher im Vergleich zu Zimmermann mit mehr als 50 Alps und Erste-Liga-Spielen eher unauffällig.Die Freunderlwirtschaft ist halt doch nicht auszurotten.
Dann dürfte Dir entgangen sein, dass Wraneschitz letzte Saison, die bekanntlich im März abgebrochen wurde, einige Zeit (glaube bis Mitte Dezember) in Schweden / Finnland verbracht hat. ( 17 Einsätze insgesamt, siehe Screenshot )
@Hoorst anscheinend dürftest Du ein Nahverhältnis zu Max haben. Ansonsten würdest Du nicht solche „Dinge“ verbreiten . Wie man ja nachsehen kann hast Dich ja Heute erst für dieses Forum registriert.
Meine Meinung dazu ist, dass Max Z. sicher als 2er gesetzt gewesen war. Leider hat er sich ja im Sommer verletzt bzw. musste er sich einer OP unterziehen. Diese Chance hat dann Sebastian eiskalt genützt und durch gute Leistungen bestätigt. Nun muss Max halt im Training zeigen, dass er besser als Seb ist und sich den Platz zurück erkämpfen.
Den Caps soll aber nichts schlechteres passieren als nun 2 junge Goalies (21 und 18) zu haben, die Starkbaum den Platz streitig machen wollen
einige Zeit (glaube bis Mitte Dezember) in Schweden / Finnland verbracht hat. ( 17 Einsätze insgesamt, siehe Screenshot )
Hätte nicht die Möglichkeit bestanden dort zu bleiben? Finnland soll ja für einen Tormann eine gute Möglichkeit sein. Würde ich als besser erachten als Österreich.
Hätte nicht die Möglichkeit bestanden dort zu bleiben? Finnland soll ja für einen Tormann eine gute Möglichkeit sein. Würde ich als besser erachten als Österreich.
Keine Ahnung, ob er sich in Schweden/Finnland nicht durchsetzen konnte oder ob er freiwillig zurück gekommen ist.
Dazu fehlen mir leider die Hintergrundinfos.
@Hoorst Kleiner Nachtrag noch: Wenn Headcoach D. Cameron bzw. Goaliecoach V. Kirst nicht von Sebastian W. überzeugt wären, würden sie ihm nicht das Vertrauen aussprechen und dann halt auf Max Z. zurückgreifen. Oder glaubst Du echt, dass sich D. Cameron in die Aufstellung durch den GM dreinreden lässt.
Kleiner Nachtrag noch: Wenn Headcoach D. Cameron bzw. Goaliecoach V. Kirst nicht von Sebastian W. überzeugt wären, würden sie ihm nicht das Vertrauen aussprechen und dann halt auf Max Z. zurückgreifen. Oder glaubst Du echt, dass sich D. Cameron in die Aufstellung durch den GM dreinreden lässt.
die frage hat sich ja ohnehin heuer nicht gestellt, denn zimmermann war zum falschen zeitpunkt wieder einmal verletzt. wie sooft in den letzten jahren. so wird es dann auch schwer für ganz oben.
wraneschitz durfte ran und hat das ab der ersten minuten sehr ordentlich gemacht. ihn jetzt gleich rauszunehmen nur weil ein anderen junger (ohne nennenswerte erfahrung auf diesem level) wieder gesund ist, wäre nicht nur unfair sondern auch dämlich.
und die geschichte "spielt nur weil er der stiefsohn ist usw" ist mobbing pur. das ist einem 18jährigen gegenüber, der noch dazu gute leistungen bringt, vollkommen unangebracht. noch dazu wenn man die ganze geschichte erzählt....
Irgendwann werden es, so hoffe ich, auch die letzten verstehen?
Der VSV hat gestern nicht trotz, sondern wegen Schmidt gewonnen und der heuer mittlerweile zweite hochgelobte Legio-Goalie des VSV hat sich als Flop erwiesen.
Wieder Geld für Legios verschleudert und Schmidt wird wahrscheinlich mit ein paar Peanuts abgespeist, die nicht einmal zum Überleben reichen.
Denke wenn Schmidt nicht gezeigt hat, dass er das Zeug dazu hat, wer dann?
Es gibt da einige Talente die mangels Spielpraxis in der wichtigsten Phase eines Sportlerdaseins Daumen drehen. Siehe KAC. Schade.
Irgendwann werden es, so hoffe ich, auch die letzten verstehen?
Der VSV hat gestern nicht trotz, sondern wegen Schmidt gewonnen und der heuer mittlerweile zweite hochgelobte Legio-Goalie des VSV hat sich als Flop erwiesen.
Wieder Geld für Legios verschleudert und Schmidt wird wahrscheinlich mit ein paar Peanuts abgespeist, die nicht einmal zum Überleben reichen.
Denke wenn Schmidt nicht gezeigt hat, dass er das Zeug dazu hat, wer dann?
Es gibt da einige Talente die mangels Spielpraxis in der wichtigsten Phase eines Sportlerdaseins Daumen drehen. Siehe KAC. Schade.
Sorry, aber was hast du dir erwartet?
Schmidt hat jetzt auch nicht 100% überzeugt in den Spielen den er gemacht hat. Er kann einfach noch keine komplette Saison die Nummer 1 in der EBEL sein. Ich glaub die Spiele in denen er auch keinen Backup hatte, waren für ihn einfach zu großer Druck. Hätten wir die ganze Saison mit Schmidt und den U20 Goalie bestreiten sollen?
Sorry, aber was hast du dir erwartet?
Schmidt hat jetzt auch nicht 100% überzeugt in den Spielen den er gemacht hat. Er kann einfach noch keine komplette Saison die Nummer 1 in der EBEL sein. Ich glaub die Spiele in denen er auch keinen Backup hatte, waren für ihn einfach zu großer Druck. Hätten wir die ganze Saison mit Schmidt und den U20 Goalie bestreiten sollen?
Das ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess, dass junge Goalies auch mal nicht so optimale Spiele haben. Leider verstehen das viele nicht und wollen die Jungs am liebsten wieder für ganz lange Zeit auf die Ersatzbank verfrachten.
Das ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess, dass junge Goalies auch mal nicht so optimale Spiele haben. Leider verstehen das viele nicht und wollen die Jungs am liebsten wieder für ganz lange Zeit auf die Ersatzbank verfrachten.
Ich würd sogar sagen, dass alle Goalies auch mal nicht so optimale Spiele haben. Nur bei den Jungen wird das gleich als Schwäche interpretiert.
Ich hab bei Schmidt (hab allerdings nicht alle Spiele gesehen) in der Zeit als 1-er keinen Druck bemerkt, hat für mich eher sehr selbstbewusst gewirkt.
Vienna Capitals, der einzige österreichische Verein diese Saison, der mit zwei Österreichern im Tor gestartet ist, ist Tabellenführer. (Bozen und Salzburg hinken bei den Spielen hinterher)
Und ja, für den Dezember hat man statt Wraneschitz einen Legio verpflichtet.
Für Schmidt ist die Daum Rückkehr wohl auch nicht sonderlich positiv. Der wird wohl noch weniger zum Einsatz kommen.
Sowenig Spiele hat Schmidt ja eigentlich gar nicht bis jetzt oder?
Sowenig Spiele hat Schmidt ja eigentlich gar nicht bis jetzt oder?
In den letzten 12 Spielen 1 Start und 1 Einwechslung.
Insgesamt 6 von 17 Starts, würde mal sagen, dass ist einfach normal. Nicht viel, nicht wenig für einen Backup meiner Meinung nach...
Eines muss auch gesagt werden, Wraneschitz spielt eine super WM, Nussbacher mit tollen Leistungen, Schmidt auf gutem Weg, gefällt mir, das einige gute Torleute nachkommen
Schaut aktuell jetz gar nicht so schlecht aus.
Schmidt wird von Daum bis jetz viel mehr gefördert, als erwartet. Für Nussbacher war der Trainerwechsel sicher kein Fehler. (Mason hatte ja zuletzt nicht wirklich Verwendung für ihn). Und Wraneschitz hat auch das (verdiente) Glück, dass er mit Cameron einen in der Hinsicht sicher mutigen Coach hat. Diesen Mut hat zB ein Matikainen in Klagenfurt mit Vorauer nicht.
Schaut aktuell jetz gar nicht so schlecht aus.
Schmidt wird von Daum bis jetz viel mehr gefördert, als erwartet. Für Nussbacher war der Trainerwechsel sicher kein Fehler. (Mason hatte ja zuletzt nicht wirklich Verwendung für ihn). Und Wraneschitz hat auch das (verdiente) Glück, dass er mit Cameron einen in der Hinsicht sicher mutigen Coach hat. Diesen Mut hat zB ein Matikainen in Klagenfurt mit Vorauer nicht.
Sehr positiv, dass endlich mal gute Österr. Goalies auch zum Spielen kommen, da sind super Talente dabei, allein schon unser Nussbacher oder der Schmidt von Villach, haben das Ding zum 1er Goalie und noch mehr...., Bravo!
Schmidt spielt laut VSV Homepage auch morgen im Derby.
Es wird halt auch mal Zeit, dass sich die Clubs trauen, mit zwei Österreicher im Tor (so wie die Caps) in eine Saison zu gehen. Beispiel Kac, solange Madlener die Nummer zwei ist, wird Vorauer nie Spielpraxis bekommen.