1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 22. September 2020 um 06:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von okayestfetzn

[media]In Amerika reift da gerade ein ziemliches Talent heran.

Hier noch seine Elite-Seite:

https://www.eliteprospects.com/player/559833/stefan-kulhanek

Hat jemand vl mehr Infos über den jungen Herren?

Ich muss ganz ehrlich sagen, natürlich handelt es sich um Highlightvideo, aber da sind schon ganz anständige Sachen dabei.

Infos hab ich keine, das Video sieht gut aus, aber rein von den auf eliteprospects aufscheinenden Stats und Ligen siehts für mich nicht nach einem außergewöhnlichem Talent aus. Eventuell gehen hier auch die Definitionen auseinander, für mich ist ein ziemliches Talent jemand, der Karriere in einer Liga besser als die heimische machen kann. Meine persönliche Einschätzung, die keinerlei Detailwissen über Kulhanek beinhaltet und sich rein auf die Ligen, in denen er gespielt hat bzw. spielt, bezieht, wäre, dass er sich in der österreichischen Liga als Starter etablieren könnte. Eventuelle Leistungssprünge jetzt mal nicht miteinkalkuliert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 22. September 2020 um 07:19
    Zitat von darkforest

Wird aber wahrscheinlich leider nix werden...

Leider richtig. Schon schwach von Matikainen ihn nicht mal in Testspielen zu bringen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2020 um 08:34

Ich finds vorallem schade, dass man nicht Madlener das volle Vertrauen gibt.

Wobei in Klagenfurt sich die Goalies idR. eh brav abwechseln was ich so mitbekommen hab oder?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. September 2020 um 08:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wobei in Klagenfurt sich die Goalies idR. eh brav abwechseln was ich so mitbekommen hab oder?

Madlener ist halt immer noch verletzt.

Mit Haugen hat er sich die Spiele aber ca. 2/3 zu 1/3 abgewechselt.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. September 2020 um 08:51

Madlener ist halt immer noch verletzt.

Mit Haugen hat er sich die Spiele aber ca. 2/3 zu 1/3 abgewechselt.

• daMaXl
    KHL
    • 22. September 2020 um 09:09

Sie wollten Madlener das Vertrauen geben.

Aber einem verletzten Tormann kann man das Vertrauen nicht geben.

So musste ein Legio Tormann geholt werden.

Wenn Madlener wieder fit ist bekommt er bestimmt genug Einsätze.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2020 um 09:12

Wurde Dahm nicht verpflichtet wo er fit war?

• daMaXl
    KHL
    • 22. September 2020 um 09:18

Dahm Verpflichtung

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. September 2020 um 09:19

Wurde Dahm nicht verpflichtet wo er fit war?

Nope. Dahm wurde aufgrund der Verletzung verpflichtet.

• philromano
    KHL
    • 22. September 2020 um 09:47

madlener fällt jetzt wie lange aus, doch nicht bis weihnachten ? imo hätte man durchaus mal mit vorauer und holzer starten können. nachlegen wäre ja immer möglich.

• kacfan12
    NHL
    • 22. September 2020 um 09:49
    Zitat von philromano

madlener fällt jetzt wie lange aus, doch nicht bis weihnachten ? imo hätte man durchaus mal mit vorauer und holzer starten können. nachlegen wäre ja immer möglich.

Hätte man können ja. So hat sich aber die Chance ergeben Dahm zu bekommen und man hat auf Grund der Madlener Verletzung auch sein Gesicht in der Öffentlichkeit behalten. Alles perfekt, freu mich dass Dahm da ist und in guter Form zu sein scheint

• philromano
    KHL
    • 22. September 2020 um 09:54
    Zitat von kacfan12

Hätte man können ja. So hat sich aber die Chance ergeben Dahm zu bekommen und man hat auf Grund der Madlener Verletzung auch sein Gesicht in der Öffentlichkeit behalten. Alles perfekt, freu mich dass Dahm da ist und in guter Form zu sein scheint

hätten vorauer/holzer aus deiner sicht das zeug dazu oder sind die beiden ohnehin auf lange sicht kein thema ?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. September 2020 um 09:58
    Zitat von philromano

hätten vorauer/holzer aus deiner sicht das zeug dazu oder sind die beiden ohnehin auf lange sicht kein thema ?

Die Chance wäre dagewesen, das stimmt. Aber ich glaube, dass jeder Verein gleich gehandelt hätte. Ihr genauso, wenn Starkbaum ausgefallen wäre.

Holzer kann ich nicht bewerten, da ich ihn noch nie gesehen habe, aber Vorauer hat auf lange Sicht sicher das Zeug sich in der ICE festzusetzen. Hat voriges Jahr in Linz sein erstes Spiel bekommen und wirkte eigentlich ganz gut.

In der Alps ist er, in den Spielen die ich gesehen hab, schon auf sehr gutem Niveau gewesen.

• kacfan12
    NHL
    • 22. September 2020 um 10:04
    Zitat von philromano

Habe beide zu wenig gesehen, um das zu beurteilen, von dem was ich gesehen habe, zumindest für eine Backup Position. Wobei gerade bei Goalies kann sich auch in diesem Alter noch viel tun, somit alles offen

• mike211
    Gast
    • 22. September 2020 um 17:08
    Zitat von philromano

Trainiert schon wieder. Mal schauen, wann er wieder im Kader steht.

Ich hätte das auch so gemacht. Aber da dürfte mM wohl der Coach was dagegen gehabt haben.

Holzer war ja schon im 1ten AHL Jahr dabei. Und bei ihm seh ich eigentlich keine wirkliche Weiterentwicklung. Im Gegensatz zu Vorauer dem ich das aktuell eher zutraue. Es gibt für mich keine plausible Rechtfertigung, warum Vorauer in den Testspielen gar nicht gespielt hat. Da kann man sich auch ausmalen, dass es in der Liga gleich sein wird.

• mike211
    Gast
    • 4. Oktober 2020 um 21:14

Heute Nussbacher und Schmidt mit sehr guten Leistungen! Man muss sich einfach halt mal trauen die Jungen auch einzusetzen.:)

• Capsforever
    since 2001
    • 4. Oktober 2020 um 21:19
    Zitat von mike211

Heute Nussbacher und Schmidt mit sehr guten Leistungen! Man muss sich einfach halt mal trauen die Jungen auch einzusetzen.:)

Auch bei uns stand mit Wraneschitz ein Youngster im Tor 😉

• mike211
    Gast
    • 4. Oktober 2020 um 21:24
    Zitat von Capsforever

Auch bei uns stand mit Wraneschitz ein Youngster im Tor 😉

Den kannte ich bis jetz gar nicht. Was ist mit Zimmermann?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. Oktober 2020 um 21:26
    Zitat von mike211

Den kannte ich bis jetz gar nicht. Was ist mit Zimmermann?

Ist zurzeit noch verletzt

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2020 um 08:57
    Zitat von VeIshoCkey

Ist zurzeit noch verletzt

Ist schon wieder voll im Training. Schätze, dass er bald zumindest als 2er wieder dabei ist.

Wraneschitz mit guten Leistungen, Zimmermann hat aber doch schon 2 Saisonen ALPS und ERSTE Liga mit über 50 Spielen absolviert. Damit ist man schon ein wenig abgebrühter.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 5. Oktober 2020 um 09:39

Spielzeiten für junge österreichische Goalies zu verlangen ist unverantwortlich, die verletzen sich dann ja nur und dann haben wir bald garkeine mehr!

• philromano
    KHL
    • 5. Oktober 2020 um 10:25
    Zitat von Wahlvsvler

Spielzeiten für junge österreichische Goalies zu verlangen ist unverantwortlich, die verletzen sich dann ja nur und dann haben wir bald garkeine mehr!

grundsätzlich sollten es die spieler verlangen, durch trainingsleistungen und die unterschrift beim richtigen klub. ist ja ohnehin mittlerweile bekannt welcher klub die eier hat das durchzuziehen und welcher nicht.

• starting six
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 10:41

gestern wieder einmal ein Spieltag, der aufzeigt, dass man den jungen BUrschen vertrauen muss und ihnen Eiszeit geben muss. ein 18 jähriger zwei 20Jährige , zweimal sogar auswärts. Zwei Siege eine Niederlage im PS. dr Nussbacher gestern mit einer blitzsauberen Leistung , sicherlich auch ein wenig Glück dabei trotzdem musst erst bringen. gutes lateral movement und frech im Winkelspiel ( wo er zweimal Glück hatte) . . ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vlt doch bei dem ein oder anderem Trainer dazu führt, den Burschen mehr Spiele zu geben

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2020 um 10:58
    Zitat von philromano

grundsätzlich sollten es die spieler verlangen, durch trainingsleistungen und die unterschrift beim richtigen klub. ist ja ohnehin mittlerweile bekannt welcher klub die eier hat das durchzuziehen und welcher nicht.

Unterschrift beim richtigen Klub!! Durch die EBEL-Klausel "Wechsel nur gegen Ablöse von €30.000" hast keine Möglichkeit einer Unterschrift beim richtigen Verein. Den Betrag zahlt kein Verein, da bist gefangen bis Ende 23.

• Capsforever
    since 2001
    • 5. Oktober 2020 um 17:30
    Zitat von mike211

Den kannte ich bis jetz gar nicht.

Hier die Daten von unserem 18jährigen Goalie. :prost:

https://www.eliteprospects.com/player/470070/…ian-wraneschitz

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung