Madlener und Kickert werden wohl deutlich weniger Spiele als letzte Saison bekommen
Kickert wird schon seine spiele bekommen heuer, 3 sind es ja schon und bisher war er immer gut wenn er gespielt hat.
Madlener und Kickert werden wohl deutlich weniger Spiele als letzte Saison bekommen
Kickert wird schon seine spiele bekommen heuer, 3 sind es ja schon und bisher war er immer gut wenn er gespielt hat.
Kickert hatte letztes Jahr um die 30 Einsätze in Villach; das wird er heuer wohl nicht annähernd erreichen, wenn er in Linz nur etwa jedes dritte Spiel bekommt.
... und die Einsätze von Schluderbacher, Stroj und den Caps Goalies wird man sowieso an einer Hand abzählen können.
Vermutlich hast Du recht aber wenn ich Cameron wäre, würde ich aus reinem Eigeninteresse schauen, dass Tschrepitsch in dieser Saison an die 10 Spiele bekommt.
Lamo hat vor zwei Jahren im Finale gegen den KAC richtig Nerven gezeigt. Am Ende hat Kickert einen wichtigen Beitrag zum Titel liefern müssen.
Tschrepitsch hat jetzt in der CHL ansprechende Leistungen gezeigt. Das Risiko ist gering, wenn man ihm in der Liga Chancen gibt. Von 10 Punkten Vorsprung im Grunddurchgang kann sich Wien im Play-Off dann nichts kaufen und Lamo wird man das hoffentlich auch erklären können.
Ich verstehe die Entscheidung sowieso nicht, dass David Kickert nach Linz gewechselt hat. Zur sportlichen Weiterentwicklung hätte ihm ein weiteres Jahr mit vielen Einsätzen in Villach sicher nicht geschadet. Auch wenn er bei seinen Einsätzen in Linz gute Spiele liefert, wird er dieses Jahr nicht an Ouzas vorbeikommen und vermutlich auf keine 15 Spiele im Grunddurchgang kommen. Das kann für so einen talentierten Tormann nicht das Ziel sein, wahrscheinlich war die finanzielle Seite für Kickert ausschlaggebend.
na ja wenn er schon wusste das Herzog nach Salzburg geht dann könnte er schon damit gerechnet haben das der VSV mit einem neuen Goalie plant.
Da seh ich die Entscheidung zu einem Club zu gehen wo der Goalie schon länger dabei ist und manchmal "angezählt" wirkt verständlicher.
Ein neuer Einser in Villach wird wohl wieder mehr Einsätze für sich haben wollen.
aber alles Spekulation.
was dann eher bedenklich stimmt ist, das keiner der Clubs den Goalies mehr als nur die Rolle der Edelbackups zugesteht, egal ob BWL, KAC oder RBS....
Ich verstehe die Entscheidung sowieso nicht, dass David Kickert nach Linz gewechselt hat. Zur sportlichen Weiterentwicklung hätte ihm ein weiteres Jahr mit vielen Einsätzen in Villach sicher nicht geschadet. Auch wenn er bei seinen Einsätzen in Linz gute Spiele liefert, wird er dieses Jahr nicht an Ouzas vorbeikommen und vermutlich auf keine 15 Spiele im Grunddurchgang kommen. Das kann für so einen talentierten Tormann nicht das Ziel sein, wahrscheinlich war die finanzielle Seite für Kickert ausschlaggebend.
Ja.
Nur konnte er nicht wissen, wie es in Villach weitergeht bzw. hat er sich dann zu schnell entschieden. Wäre er in Villach geblieben, hätte man dort sicher keinen Bakala verpflichtet und er würde heute das Einserleiberl tragen.
Aber jetzt ist es wie es ist - er wird sich in Linz eben nach vorne kämpfen müssen und sollte seine Chancen ergreifen, sobald sich ihm welche bieten.
Ich verstehe überhaupt nicht warum je ein Spieler überhaupt nach linz gewechselt ist.
Griegts euch wieder mal ein.
Um hier wieder Sachlichkeit reinzubringen: Niemand hat einen Verein angegriffen, die anderen sind also wohl nicht die, die sich wieder einkriegen müssen. Es wurde lediglich die Entscheidung Kickerts, sich von einem Verein abzuwenden bei dem er Einsertorhüter gewesen wäre, hinterfragt (mögliche Gründe: Finanzen, Unsicherheit über die Zukunft des VSV). Aus Sicht des Nationalteams ist es natürlich nicht toll, wenn die talentiertesten österreichischen Goalies - außer Starkbaum - nur die zweite Geige spielen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Kickert diese Saison beim VSV (wahrscheinlich) viel Spielpraxis bekommen hätte. Für das österreichische Eishockey bleibt nur zu hoffen, dass Kickert viele Spiele machen darf und nächste Saison mit der Einserposition belohnt wird, die ich übrigens auch dem immer wieder starken Madlener beim KAC gewünscht hätte.
den Linzer Beißreflex bei der Thematik kannst auch mal sein lassen.
BigBert #44 hats mehr als sachlich dargelegt und die von marlenii_i dargestellten Ausführungen sind ebenfalls neutral und sachlich. Es wirft ja niemand Linz was vor. Die Spieler entscheiden sich für mehr Geld und gegen mehr Eiszeit. Das trifft auf Kickert wie auf Leiler zu. Durchaus legitim und nachvollziehbar.
Das ändert aber nichts daran, dass es für die Gesamtkarriere und für Nationalteam besser gewesen wäre, Kickert wäre wo hingegangen (oder geblieben) wo er 1er Goalie wäre.
Die Entscheidung liegt beim Spieler allein und dem Verein, in diesem Fall Linz, wirft ja niemand etwas vor. Deswegen könnts euch den Beißreflex getrost sparen...
was hat es mit sachlichkeit zu tun, wenn kaum ein thread ausgelassen wird um darüber zu lamentieren, dass man es ja nicht verstehen kann, dass der und der und jener nach linz gewechselt hat, weil dort bekommt er ja keine eiszeit, wird nur zum autoputzen der legios hergenommen und muss ward den rasen mähen.
ja, das ist überspitzt formuliert, ich sags besser dazu.
und nein, den beißreflex lass ich mir nicht nehmen, weil ich es einfach nicht mehr hören kann. ich muss es jedoch wohl aushalten, genauso aber ihr.
...... Die Spieler entscheiden sich für mehr Geld und gegen mehr Eiszeit. Das trifft auf Kickert wie auf Leiler zu. Durchaus legitim und nachvollziehbar.
Das ändert aber nichts daran, dass es für die Gesamtkarriere und für Nationalteam besser gewesen wäre, Kickert wäre wo hingegangen (oder geblieben) wo er 1er Goalie wäre.
.....
Linz schüttet ja bekanntlich alle Spieler mit Geld zu, dafür brauchen sie ja dann auch keine Leistung zeigen, da sie ja sowieso nie auf dem Eis stehen.
Linz, die Ausgeburt der Hölle, wo man sowieso nicht leben kann, weils schiach ist und stinkt, ist für alle Eishackler der Karierekiller schlechthin.
oh, seit wann hat BWL die Liga Bösewicht-Rolle von RBS bekommen?
Linz schüttet ja bekanntlich alle Spieler mit Geld zu, dafür brauchen sie ja dann auch keine Leistung zeigen, da sie ja sowieso nie auf dem Eis stehen.
Linz, die Ausgeburt der Hölle, wo man sowieso nicht leben kann, weils schiach ist und stinkt, ist für alle Eishackler der Karierekiller schlechthin.
Was habt ihr denn für Komplexe? Oder seids momentan einfach angfressen weils bei euch aktuell nicht rund läuft?
Was habt ihr denn für Komplexe? Oder seids momentan einfach angfressen weils bei euch aktuell nicht rund läuft?
Keine Komplexe, aber lies dir mal die posts, speziell von den Villachern in letzter Zeit durch! Die können es anscheinend nicht verkraften, dass Kickert und Leiler nicht mehr beim VSV sind.
oh, seit wann hat BWL die Liga Bösewicht-Rolle von RBS bekommen?
Das möchte ich auch wissen. Komischerweise ist der Abgang von Herzog zu euch nicht so ein riesen Problem, wie der Abgang von Kickert.
geh bitte is des mühsam mit euch.
Dass Kickert oder Leiler für mehr Geld nach Linz wechselten, so wie halt andere vor ihnen zu anderen Vereinen auch ist ja kein Geheimnis und "part of the game".
Wie wahnsinnig persönlich kann man solche schlichten Fakten eigentlich nehmen?
...und aus rein sportlicher Sicht wird man kaum von einen "bevorstehenden Karrieresprung" sprechen können, wenn Kickert statt 1er Goalie, 2er hinter Ouzas spielt. So viel Realitätssinn wird sogar der weinerlichste "mimimimi alle sind so Bös zu uns" Linzer haben oder?
Es geht nicht darum dass er in Linz spielt, es geht darum dass er sich als fixer 2er Goalie anstellen lässt, obwohl er locker 1er sein könnte. DAS ist hier einzig und allein Thema. Jeglichen negativ behaftete Linzbezug stellts ihr genau selbst her...
Das möchte ich auch wissen. Komischerweise ist der Abgang von Herzog zu euch nicht so ein riesen Problem, wie der Abgang von Kickert.
Bei Herzog wird nicht darüber diskutiert, dass er zu RB gegangen ist. Warum?
Weil er dort in einem besseren Team(als der VSV), mehr Geld und ca. gleich viel Eiszeit bekommt. Also nur gut für ihn und seine Karriere.
...und das trotz des klassischen "bösen Salzburger" Mantras. Erstaunlich nicht war?
Verstehts jetzt den Unterschied?
Keine Komplexe, aber lies dir mal die posts, speziell von den Villachern in letzter Zeit durch! Die können es anscheinend nicht verkraften, dass Kickert und Leiler nicht mehr beim VSV sind.
Ich glaub ja eher, dass das generelle Aussagen sind. Es wird ja auch Madlener genannt der heuer bei uns, aus verständlichen Gründen wahrscheinlich um einiges weniger Spiele bekommen wird. Hier geht's halt um österreichische Goalies und deren Entwicklung. Ich würd das nie persönlich auf den jeweiligen Verein beziehen.
muss ward den rasen mähen.
Tice, du Hundling, das halte ich aber für ein Gerücht. In Linz wächst vor lauter Beton, Stahl und Industrienebel ohnehin nichts.
an die Gusen. Nimms Leben nicht so schwer, Linz lebt!
persönlich nehmen tu ich das aber wirklich nicht... Es nervt halt
Hier ein junger österreichischer Goalie!
Noch nicht offiziell, aber es sieht so aus, als müsste sich Matthias Lange einen neuen Verein suchen.
Die Roosters haben einen neuen Goalie verpflichtet und von den Fans hat er sich heute auch schon verabschiedet.
muss man das verstehen
Nur kurz zum Thema Kickert und VSV, wär er bei euch wirklich als 1er gesetzt gewesen? Wenn nicht, ist auch nix anderes als hätte, hätte Fahrradkette.
Noch nicht offiziell, aber es sieht so aus, als müsste sich Matthias Lange einen neuen Verein suchen.
Die Roosters haben einen neuen Goalie verpflichtet und von den Fans hat er sich heute auch schon verabschiedet.
muss man das verstehen
er hat sein nr.1 position an ex graz goalie Dahm verloren und sein ersatz in Iserlohn war vor ein paar jahren mal für 5 spiele bei salzburg.
Nur kurz zum Thema Kickert und VSV, wär er bei euch wirklich als 1er gesetzt gewesen? Wenn nicht, ist auch nix anderes als hätte, hätte Fahrradkette.
Nach Herzogs Abgang - ja.