Starkbaum geht zu Kloten

Österreichische Goalies
-
-
Leicht möglich, dass er beim WM-Auftakt einen guten Eindruck bei den Eidgenossen hinterlassen hat
-
Für alle, die es vielleicht nicht wissen - Kloten spielt in der NLB, also in der zweiten Schweizer Liga.
Finanziell sicher ein ertragreicher Boden, sportlich aber eher ein Rückschritt.
-
NLB wird denk ich passen für ihn. Bevor er in der EBEL vergammelt soll er in die NLB gehen und vl. tut sich ja sogar nochmal das Türl nach oben in die NLA auf...
-
NLB wird denk ich passen für ihn. Bevor er in der EBEL vergammelt soll er in die NLB gehen und vl. tut sich ja sogar nochmal das Türl nach oben in die NLA auf...
war der in der EBEL überhaupt irgendwo ein Thema in Letzter Zeit?
-
mal ne andere frage:was is eigentl aus weinhandel geworden,aufgehört?
-
mal ne andere frage:was is eigentl aus weinhandel geworden,aufgehört?
ging für 16/17 in die DEL als 3ter Golie zu den Augsburgern
-
Gehe ich nach unserer HP ist dieses Jahr Max Dürr Goalie Trainer in Augsburg.
-
Fabian Weinhandl ist Goalie Trainer bei Augsburg. Er hatte schon 2017/18 dort gearbeitet. Irgendwo habe ich gelesen, dass sein Vertrag nun verlängert wurde.
denke das verwechselst mit Litterbach in Straubing
-
denke das verwechselst mit Litterbach in Straubing
Stimmt. Hab's gelöscht. Danke
-
Ich hätte eine Anfrage: bei einem der ersten Eishockeyspiele, welche ich gesehen habe, in der Donauparkhalle, wurde vor Spielbeginn eine Trauerminute für den verstorbenen Torhüter Klaus gehalten. Er ist noch in jungen Jahren an einer Krebserkrankung verstorben, war Mitte der 70er.
Habe kürzlich jemanden kennen gelernt, der Mitspieler von ihm war und mir seine tragische Geschichte erzählt hat. Spielte beim WEV und HC Salzburg, träumte bei den Olympischen Spielen 1976 für Österreich am Eis zu stehen. Glaube, habe über ihn im Buch anläßlich der WM 1987 in Wien etwas gelesen, das Buch aber einmal verborgt und nicht mehr zurück bekommen.
Hätte hier zwei konkrete Fragen: seinen Vornamen und hat er jemals (ang. als Back-Up) im Nationalteam gespielt?
-
dürfte sich , wenn ich das richtig verstehe was du suchst um Erwin KLaus handeln ob er im Team gespielt hat muss ich nachschauen bzw nachfragen
-
Danke!
Erwin Klaus 26.5.1947-18.10.1977
Am Friedhof Wien-Ottakring scheinbar mit seinen Eltern bestattet, Grabnutzungsrecht aber schon seit über 10 Jahren abgelaufen, dürfte keine Nachkommen haben.
Oben besagter Mitspieler hat mir Anektoten erzählt, haben in jener Zeit Eishockey gespielt, als man vom Heumarkt in die Donauparkhalle übersiedelte(Mitte 60-erJahre), da haben die Spieler selbst bei diversen notwendigen Arbeiten von Umwandlung einer Blumen- in eine Eishalle Hand angelegt.
Laut ihm hatte Erwin Klaus sicher Einsätze im Nachwuchsnationalteam, ob in der Nationalmannschaft auch weis er aber nicht.
-
Erwin KLaus hatte 8 Teamspiele als Tormann ,was ja insofern erwähnenswert ist weil er zuvor Feldspieler war
-
Erwin Klaus hab ich noch ca, 3 Monate vor seinem Tod in einem Spiel gesehen und da war er noch ziemlich gut
-
Erwin Klaus Begann als Feldspieler und kam dann zu Stadlau , wo er dann anfangs relativ schnell ins Team einberufen wurde . 73/74 wechselte mit dem Mössmer Seppl nach Salzburg . und hier begann dann auch seine Zeit im Team . Österreich war ja damals gesegnet mit guten Goalies und so musste er sich mit Pregl Prohaska Schilcher und dem neu aufstrebenden Gritsch Dani ums Leiberl raufen. Letzterer insofern aufstrebend,als dass er , wenn ich das richtig im Kopf habe, als einer der ersten, wenn nicht der erste Goalie war , der zu einem richtigen Camp in Übersee weilte. für das Teasm war aber dann letztendlich die Konkurrenz zu groß.
ich habe jetzt mit ein zewi seiner damaligen Mitspielern gesprochen, die ihn alle als Super Kumpel einstuften.
Bild hast per pn
solltest du mehr benötigen müsste ich bei einigen Mitspielern vo n damals nachfragen
-
Für mich war Swette bei uns im Tor auch KEIN Fehler. hat stets seinen Mann gestanden
-
Vielen Dank ad. @ Starting sex und @ Bewunderer für die Rechereien über Erwin Klaus, welche sich gänzlich mit den Gesprächsinhalten eines Bekannten decken.
Er, mittlerweilen 70+, spielte in der Jugend mit ihm zusammen, hat aus beruflichen Gründen den Eishockeysport jedoch nicht weiter ausgeübt, war trotzdem eines seiner schönsten Zeiten in seinem Leben.
Zu Erwin Klaus hielt er noch Kontakt, hat ihn letztmalig bei der WM 1977 in Wien getroffen, wo er noch voller Pläne war, nichts von seiner Krankheit wusste/sagte, was gut zum Posting von Bewunderer passt.
Die WM 77 in Wien war auch mein Start als Eishockeyfan, bei einem der ersten Spiele in der Donauparkhalle, was ich gesehen habe, wurde eine Trauerminute für ihn gehalten.
Das blieb mir in Erinnerung. In den vom damaligen Hallensprecher Hannes Kubicek herausgegebenen Hockeynights (Programmheft) war ein Nachruf über ihn.
Er ist leider viel zu früh von uns gegangen.
-
Beck Felix jg2001 im Kader Bulldogs Dornbirn und AHL Team Bregenzerwald starke Leistung für seinem Alter.
-
Stefan MÜLLER ist kommende Saison der BackUp von Elvis beim HC Lugano!
Hier ein aktueller VN-Bericht dazu:
[Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/nqwbc0.jpg]
-
Sehr geil, gerade fürs Nationalteam kann das nur gut sein
-
Beck jg2001 zeigte wieder seine Stärke gegen Winterthur. Nati B
-
-
wenns mit Starkbaum und Kloten so weitergeht, kannst haben, dass Österreich bei der A-WM mit 3 2er Goalies antreten wird.
Verfolgt jmd die Spiele von Kloten der seine Leistung beurteilen kann? Die Stats sehen gruselig aus...
-
Schaut aus heutiger Sicht nicht gerade erfreulich aus. Madlener und Kickert werden wohl deutlich weniger Spiele als letzte Saison bekommen und Starkbaum haut in der Schweiz auch nicht gerade hin. Einzig die Einsatzzeiten von Herzog sind bis jetz absolut ok.
Swette wirds mit dem neuen Innsbrucker Goalie auch bedeutend schwieriger haben und die Einsätze von Schluderbacher, Stroj und den Caps Goalies wird man sowieso an einer Hand abzählen können.
-