1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • mike211
    Gast
    • 6. Oktober 2016 um 21:43

Das schaut wie erwartet sehr ernüchternd aus. Madlener und Kickert haben beide bis jetz sehr wenig Matchpraxis bekommen. Leider! :/

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. Oktober 2016 um 10:11
    Zitat von mike211

Madlener und Kickert haben beide bis jetz sehr wenig Matchpraxis

Die beiden haben also noch keine Einsätze … Swette hat noch immer keinen Vertrag … und Lange hat’s sich’s wohl verspielt.

Starkbaum ist als #1 gesetzt … und ja, der zweite Goali vom VSV hat heuer schon zwei Einsätze.

Wow, dann hat Villach wohl wieder einen Teamtorhüter 8o …Bravo Lukas Herzog ;)

• mike211
    Gast
    • 7. Oktober 2016 um 10:21
    Zitat von Elwood Blues

Die beiden haben also noch keine Einsätze … Swette hat noch immer keinen Vertrag … und Lange hat’s sich’s wohl verspielt.

Madlener und Kickert durften je 1x in der Liga spielen. Viel Förderung ist das bis jetz nicht.

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. Oktober 2016 um 10:28

Ach so, hab mir nur diese Statistik angesehen … und da scheinen sie nicht auf.

Wobei, mein Post zielt eigentlich eh eher mehr auf den da ab ==> ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. Oktober 2016 um 19:46

Florian Janny (21) hat jetzt zwei mal bei den Black Wings über die vollen 60 minuten gespielt, einmal wurde Ouzas geschont und beim zweiten einsatz war er verletzt.
    Mir hat Janny bei beiden spielen eigentlich recht gut gefallen, wenn Ouzas wieder fit ist, werden sich die einsätze aber wieder sehr in grenzen halten.

• mike211
    Gast
    • 11. Oktober 2016 um 20:38

Madlener durfte am Sonntag auch zum zweiten Mal ran. Dafür leidet Kickert (wie erwartet) sehr unter JPL in Wien.

• mike211
    Gast
    • 27. Oktober 2016 um 13:39

So schauts nach 14 Spielen aus:

Starkbaum: 9 Einsätze
    Herzog: 7 Einsätze
    Janny: 5 Einsätze, auf Nummer 6 wird er nun aber wohl lange warten müssen.
    Madlener: 4 Einsätze
    Kickert: 2 Einsätze
    Höneckl: 2 Einsätze

Stroj durfte für Dornbirn 1,5 Drittel spielen, der Innsbrucker Litterbach noch gar nicht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Oktober 2016 um 13:57
    Zitat von mike211

der Innsbrucker Litterbach noch gar nicht.

jetzt müsst ich mich schwer täuschen, aber Litterbach wurde doch in Linz? eingewechselt.

• mike211
    Gast
    • 27. Oktober 2016 um 14:12

Danke für die Berichtigung. Litterbach durfte 15 Minuten in Linz spielen.

• Spengler
    Trottel
    • 27. Oktober 2016 um 14:17

Glaube, dass Janny trotzdem bald wieder einen Einsatz erhält, denn der Erste den er hatte, war geplant und Ouzas wäre auch fit gewesen. Glaube dass Daum heuer überhaupt mehr auf die Jungen setzt als in den vergangenen Jahren. (eventuell schon in Hinsicht auf die geplanten Prämien bei den TOI für die Österreicher)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 27. Oktober 2016 um 15:56

ich glaube nicht dass janny noch viele einsätze bekommen wird, jetzt wo linz rene swette unter vertrag genommen hat

• Spengler
    Trottel
    • 27. Oktober 2016 um 15:58

Swette hat nur 4 Wochen Vertrag und wird sobald McLean wieder einsatzbereit ist wieder abgemeldet. Geht sich sonst mit den Punkten nicht aus.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Oktober 2016 um 16:09

Zudem wäre Swette dann ja Backup...war er aber bspw. beim Spiel gegen den VSV am Dienstag eben nicht, sondern Janny

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Oktober 2016 um 16:14

Swette wird genau kein einziges Spiel mehr bekommen.

MfG

• mike211
    Gast
    • 31. Oktober 2016 um 19:27

Also in den 4 Spielen seit der Ouzas Rückkehr war 3x Swette Backup und 1x Janny. Sollte Ouzas mal pausieren tippe ich eher auf einen Swette Einsatz, solang der noch da ist.

• Spengler
    Trottel
    • 31. Oktober 2016 um 19:34

Swette wird nach dem Break nicht mehr in Linz sein, da dann McLean wieder angemeldet wird.(oder kurz danach )

• BigBalls
    Gast
    • 15. November 2016 um 22:25

Dornbirn Backup Thomas Stroj wurde heute für 30 Spielminuten nach erneut magerer Leistung von Florian Hardy eingewechselt. Seine Performance war ganz okay, ein Patzer wurde nicht bestraft und ein Gegentor (geht auf die Kappe der Feldspieler) bei 11 Schüssen bekommen.

Ich befürchte, dass am Freitag gegen Salzburg aber wieder Hardy starten wird.

• mike211
    Gast
    • 15. November 2016 um 22:30

Wünschenswert wäre einfach etwas mehr Förderung als bis jetz! (das war fast gar nix).

Dem Dornbirner Trainer traue ich da auch recht wenig zu, lasse mich nun aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

• mike211
    Gast
    • 19. November 2016 um 00:48

Vielsagende Stellungnahme des Dornbirner Trainers zu Thomas Stroj. Zeigt von unfassbar großem Vertrauen :banghead:

Zitat

Trotzdem lässt MacQueen keinen Zweifel daran, dass er den 31-Jährigen eigentlich aus dem Tor nehmen und dem 20-jährigen Ersatzgoalie Thomas Stroj eine Chance geben müsste. Der Zeitpunkt für einen Torhüterwechsel ist aber denkbar ungünstig. Der DEC-Coach stellt diesbezüglich die Sinnfrage: „Ob ich Stroj und uns einen Gefallen tue, wenn ich ihm gegen so starke Salzburger eine Chance gebe?“

Hier der ganze Artikel: http://epaper.neue.at/sport/2016/11/…ufelskreis.neue

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. November 2016 um 10:37

@mike211

Was ich dich längst schon mal fragen wollte:

Gibt es einen besonderen Grund weshalb du dich im speziellen beim Thema Goalies so ins Zeug legst ?

:prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. November 2016 um 11:09

Morgen wäre es doch ein feines Duell, madlener und stroj zu sehen. Gestern gab es wohl nix zu mäkeln mit hardy, jedoch würde ich nun auch stroj nen Spot geben. Zumal es ja in seiner Heimat ist und so hätte der noch Motivation

• starting six
    NHL
    • 19. November 2016 um 12:25
    Zitat von _sven_g

Morgen wäre es doch ein feines Duell, madlener und stroj zu sehen. Gestern gab es wohl nix zu mäkeln mit hardy, jedoch würde ich nun auch stroj nen Spot geben. Zumal es ja in seiner Heimat ist und so hätte der noch Motivation

Kann ich dir nur zustimmen. :thumbup:

Allerdings ändert dies nichts daran . dass die Aussage von MacQeen wirklich mehr als strange ist um den Begriff unterste Schublade zu vermeiden.
    Stellt eigentlich eine verbale Ohrfeige für Stroj dar. :thumbdown: :cursing:

Ich halte Hardy nach wie vor für einen Toptowart, allerdings muss hier etwas in der Chemie oder sonstiges nicht stimmen.

Nachdem Frazee in absehbarer Zeit frei werden wird, und in der Magnus auch de eine oder Aandere Platz frei wird, wäre es eine ideale Gelegenheit.

wobei wie gesagt, ich würde nicht tauschen

• mike211
    Gast
    • 19. November 2016 um 13:16
    Zitat von Hansi79

@mike211

Was ich dich längst schon mal fragen wollte:

Gibt es einen besonderen Grund weshalb du dich im speziellen beim Thema Goalies so ins Zeug legst ?

:prost:

Erstens würde ich es einfach gern sehen, wenn die paar Tormanntalente die wir haben auch ordentlich gefördert werden. Zweitens wird das auch in Bezug aufs Nationalteam ein immer größer werdendes Problem. Der Mehrheit hier ist es wohl egal, mir aber nicht.

zu KAC - Dornbirn morgen: Madlener hatte die 3 ersten Spiele nach der Länderspielpause. Der wird jetz wohl ein bisschen wieder warten müssen. Bei Stroj war es laut der oben zitierten Zeitung durchaus angedacht ihn morgen zu bringen. Nach der zufriedenstellenden Leistung von Hardy gestern hat sich der Dornbirn Trainer von diesem Gedanken aber bereits wieder verabschiedet.

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2016 um 13:21

Heute vor 10 Jahren

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. November 2016 um 13:25

Ich würde auch nicht tauschen, denn ich sehe es ähnlich wie du @starting sex, auch wenn die Ansicht derzeit bei uns auf wenig Gegenliebe stößt. hardy bräuchte für mein dafürhalten diese Saison mentale Hilfe da er dieses Jahr doch sehr sensibel scheint und nach gewaltigen Rückschlägen, siehe Franz. nati, in ein Loch fällt.
    Andererseits könntest dem Backup in so Situationen bringen, was bei uns auf Unverständnis trifft. Ich versteh jedoch auch den Trainer nen stückweit, da er ihn schon bringen würde aber eben nicht nur der gole schwächelt sondern das ganze Team so seine Probleme hat. Sicher hat nannte sich gedacht, da man eh den großTeil behalten hat geht's dies jahr so weiter und man kann durch die gefestigte Mannschaft auch nen jungen bringen aber es lauft nur ned uns somit sind evtl Planungen dahin. Trotzdem sehr ich aber für morgen a guten Zeitpunkt für stroj als Starter

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™