1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • Daywalker50
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:39

Dafür hat Starkbaum gestern gespielt bei den Caps!

Mal sehen wer zur WM mitfährt und wer dann auch spielt...

Die Voraussetzungen sind trotz der Bankerlplätze von Kickert & Madlener besser wie 2019.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:42

eigentlich traurig, nach sehr guten Leistungen Madlener und Kickert sitzn draußen und schaun sich die Patzer ihrer Kollegen an.

Herzog braucht sich heuer wohl nichtmal umziehen.

Wenigstens bekam Starkbaum einen Start.

Als Bader musst dir dabei auch das Hirnkastl weh tun...

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 08:47

Geh bitte, fangt jetzt die Diskussion wieder an?

Kickert und Madlener sind gut, aber Glass und Enroth (zumindest am Papier) eine Stufe drüber. Angst, dass man einen nassen Fetzen im Tor hängen hat haben beide Teams nicht, denn Kickert und Madlener können genauso die ein oder andere Playoffpartie gewinnen aber eben keine ganze Serie, geschweige denn Meisterschaft, das kann aber auch kein Glass, Enroth, Holtby oder Binnington (Liste könnts gerne erweitern), denn selbst als Weltgoalie brauchst ein Team rundherum das dir dabei hilft das dein Kasten sauber bleibt, war mit Haugen letzte Saison nicht anders!

Ergo, spielt (unter anderem auch fürs Selbstvertrauen vom gesamten Team) in den Playoffs der stärkere Goalie, ist in keiner Liga dieser Welt anders.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:49

...wenn ich mir die Tore Linz-KAC gestern anschaue, waren da 3 haltbare dabei - da sollte diesen Goalies bzw. speziell Enroth nicht passieren, aber gut, wenn das scheinbar eine emotional so aufreibende Sachlage ist dann lass mas halt ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. März 2020 um 08:49

Wobei Herzog ja selber Schuld ist

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:53

...meinst weil er in Villach hätt bleiben können?

• coach
    YNWA
    • 5. März 2020 um 08:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

eigentlich traurig, nach sehr guten Leistungen Madlener und Kickert sitzn draußen und schaun sich die Patzer ihrer Kollegen an.

du hast aber schon mitbekommen das madlener krank war/ist.

und ich denke das wir ihn sicher noch sehen werden in dieser serie.

btw. welchen pass hat euer 1er goalie ?

• Spezza19
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:59

Echt? 1 spiel gespielt und es geht schon los? Mich würde es nicht wundern, wenn morgen beim KAC Match beide Österreicher im Tor stehen. Wenn dann dort auch einer/beide patzen bekommt evtl. Der legio die dritte Partie. Oder sie nutzen die Chance und geben dem Trainer keine andere Wahl und fangen sich durch gute Leistungen den Spot für Sonntag. Ich hätte natürlich auch lieber kickert gesehen, aber letzten Endes ist es immer noch Profisport und da spielt der vermeintlich bessere bzw. Der bei dem der Trainer der Meinung ist, dass er mehr bewirken kann...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2020 um 09:00

haben wir einen 2er mit demst in die Serie starten könntest? Mir hats auch in Villach nicht getaugt, dass Schmidt nach der WM nicht gespielt hat - brauchst keine Angst haben ;)

Ja er war krank, aber jetzt wieder fit, ich bin gespannt wieviel er spielen wird, sollte er jetzt reinkommen ggn. Linz in Spiel 2 hat ers eh selbst in der Hand sich den Platz zu erspielen. Ich hoffes für ihn.

• mike211
    Gast
    • 5. März 2020 um 09:02
    Zitat von Spezza19

Echt? 1 spiel gespielt und es geht schon los? Mich würde es nicht wundern, wenn morgen beim KAC Match beide Österreicher im Tor stehen. Wenn dann dort auch einer/beide patzen bekommt evtl. Der legio die dritte Partie. Oder sie nutzen die Chance und geben dem Trainer keine andere Wahl und fangen sich durch gute Leistungen den Spot für Sonntag. Ich hätte natürlich auch lieber kickert gesehen, aber letzten Endes ist es immer noch Profisport und da spielt der vermeintlich bessere bzw. Der bei dem der Trainer der Meinung ist, dass er mehr bewirken kann...

Mehrmals haben eure Verantwortlichen versichert, dass sich für Kickert durch die Glass Verpflichtung nichts ändert! Und diese Aussage hält einfach nicht, wenn man sich die Statistiken seit dieser Verpflichtung anschaut! Darum geht's mir in erster Linie.

• coach
    YNWA
    Zitat von DieblaueRapunzl

sollte er jetzt reinkommen ggn. Linz in Spiel 2 hat ers eh selbst in der Hand sich den Platz zu erspielen. Ich hoffes für ihn.

genau so ist es. es zählt halt gerade jetzt die leistung und nicht die nationalität.

und ja, ich hoffe madlener ist fit und der finne lässt ihn spielen.

• Lempi
    Obmann
    Zitat von Spezza19

aber letzten Endes ist es immer noch Profisport und da spielt der vermeintlich bessere bzw. Der bei dem der Trainer der Meinung ist, dass er mehr bewirken kann...

Genau so seh ich das auch. Schön wenn Österreicher spielen aber im Endeffekt geht es darum den Titel zu holen. Und wennst bei der Meisterfeier stehst jubeln alle und es wird keiner sagen: "Alles schön und gut, aber der Österreicher-Goalie hat halt nicht gespielt!"

That's business.

bzgl. 2. Spiel in Linz: ich denk, dass wir Glass/Madlener sehen werden.

• Lempi
    Obmann
    • 5. März 2020 um 09:03
    Zitat von mike211

Mehrmals haben eure Verantwortlichen versichert, dass sich für Kickert durch die Glass Verpflichtung nichts ändert! Und diese Aussage hält einfach nicht, wenn man sich die Statistiken seit dieser Verpflichtung anschaut! Darum geht's mir in erster Linie.

Naja, wenn sich jetzt rauskristalisiert, dass Glass einfach "besser" ist... Willst dann trotzdem Kickert spielen lassen, nur weil es ihm versprochen wurde?!

• Spezza19
    NHL
    • 5. März 2020 um 09:04
    Zitat von mike211

Stimmt und geb dir ja Recht, nur ändern werdens wir nicht. Wie schon so oft geschrieben, der Job des Trainers hängt mit dem Erfolg zusammen und dann wird wohl immer der spielen, bei dem der Trainer glaubt, dass er gerade besser drauf ist. Zusätzlich kam bei Kicks aber auch eine Verletzung dazu. Wenn man zwei gleichwertige goalies hat, würd ich da auch nix riskieren.

• mike211
    Gast
    • 5. März 2020 um 09:09
    Zitat von Spezza19

Stimmt und geb dir ja Recht, nur ändern werdens wir nicht. Wie schon so oft geschrieben, der Job des Trainers hängt mit dem Erfolg zusammen und dann wird wohl immer der spielen, bei dem der Trainer glaubt, dass er gerade besser drauf ist. Zusätzlich kam bei Kicks aber auch eine Verletzung dazu. Wenn man zwei gleichwertige goalies hat, würd ich da auch nix riskieren.

Aus Vereinssicht ist eh alles verständlich. Nur wäre es wohl sinnvoller gewesen diese Versprechungen erst gar nicht zu machen. Wird nun wohl spannend bleiben, ob Kickert auch nächste Saison bei euch bleibt. Wetten würde ich drauf nicht mehr.

• Lempi
    Obmann
    • 5. März 2020 um 09:11
    Zitat von mike211

Wird nun wohl spannend bleiben, ob Kickert auch nächste Saison bei euch bleibt. Wetten würde ich drauf nicht mehr.

Drauf wetten würd ich auch nicht. Nur denk ich, dass er bei uns dennoch viel Eiszeit/Spiele bekommen wird. Fänd's gut mit 2 Einsergoalies in die Saison zu gehen. Die pushen sich gegenseitig und da hast vermutlich die beste Entwicklung bei Beiden.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2020 um 09:12
    • Offizieller Beitrag

Sollte er weiterziehen bekommt er aber auch schön langsam einen gewissen Ruf... "Gibts Gegenwind, bin ich weg. "

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 5. März 2020 um 09:14
    Zitat von Fan_atic01

Sollte er weiterziehen bekommt er aber auch schön langsam einen gewissen Ruf... "Gibts Gegenwind, bin ich weg. "

Nicht eingehaltene Versprechungen sollte man nach deiner Auffassung also einfach mal ignorieren?

• Darren
    EBEL
    • 5. März 2020 um 09:15
    Zitat von mike211

Hast du dir einmal angesehen wer sonst der zweite Torwart in Linz war?

Natürlich ändert sich die Statistik

• Lempi
    Obmann
    • 5. März 2020 um 09:16
    Zitat von mike211

Nicht eingehaltene Versprechungen sollte man nach deiner Auffassung also einfach mal ignorieren?

Wissen wir 100%ig was wirklich zw. Verein und Kickert "versprochen" wurde?!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2020 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

alter! es ist Profisport!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • daMaXl
    KHL
    • 5. März 2020 um 09:48
    Zitat von Lempi

Naja, wenn sich jetzt rauskristalisiert, dass Glass einfach "besser" ist... Willst dann trotzdem Kickert spielen lassen, nur weil es ihm versprochen wurde?!

Nein dann Spielt Glass und es wird weiterhin behauptet das Kickert angeschlagen auf der Bank sitzt. ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. März 2020 um 10:14

#70 Kickert David ist meines Wissens nach fit und einsatzbereit.

Weil hier gerne gestichelt wird, welcher österreichische Torhüter hätte diese Saison mehr Eiszeit als Kickert?

Sollte man auch nicht außer Acht lassen,

auch wenn einige nicht zugeben wollen, dass sie den David gerne im eigenen Team hätten.

Fridolin
    NHL
    • 5. März 2020 um 10:45
    Zitat von Jabberwocky

Weil hier gerne gestichelt wird, welcher österreichische Torhüter hätte diese Saison mehr Eiszeit als Kickert?

auch wenn einige nicht zugeben wollen, dass sie den David gerne im eigenen Team hätten.

Naja es gab ja eigentlich keine Alternative als Kickert in Linz, die anderen waren nicht wirklich EBEL tauglich. Hab auch kein Problem das er nicht spielt, ist nur eventuell vom Verein ein wenig komisch dargestellt worden, zuerst wir sondieren den Markt, nächsten Tag am Samstag war dann Glass verpflichtet, dann die Aussage Kickert bleibt die Nummer 1 braucht nur Entlastung, stimmt wohl beides so nicht ganz.

• mike211
    Gast
    • 5. März 2020 um 18:59
    Zitat von Jabberwocky

Um das geht's hier nicht. Es geht um folgende Aussage von Perthaler (getätigt am Tag der Glass Verpflichtung)

"Jeff Glass kommt nicht als unsere neue Nr. 1, er soll David entlasten, denn er braucht nach seiner Verletzung hin und wieder seine Pausen und soll in der aktuellen Phase mit den vielen Spielen nicht durchspielen". Dann sagt er noch, dass man auch in Zukunft mit David als Nr. 1 plant.

Diese Aussage hält beim besten Willen einfach nicht. Richtiger wäre es wohl gewesen zu sagen, dass Kickert, Glass entlasten soll, damit dieser nicht durchspielen muss.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™