1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 21. Oktober 2015 um 00:03
  • gm99
    Biertrinker
    • 26. Oktober 2015 um 21:15
    Zitat von Villas

Das was mich heute etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass die Mannschaft offensichtlich gegen den Trainer spielt.

Tut sie das? Just an dem Wochenende, wo sie Hannu los werden hätten können, haben sie Znaim und Klagenfurt geschlagen. Seitdem drei Punkte aus fünf Spielen, und die waren gegen Laibach, die wohl einzige Mannschaft der EBEL, die noch planloser übers Eis torkelt als unsere Helden.
    Nach dem Salzburg-Spiel am Dienstag hätte ich ja nicht gedacht, dass es noch tiefer geht, aber heute wurde ich eines besseren belehrt - nicht einmal ein Tor gegen derart biedere Wiener tut schon weh.
    Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Anbiederung der Fanclubs an die Wiener ("Wiener und der VSV, duh dah") ziemlich auf den Allerwertesten geht? Nichts gegen (einzelne) Fans, aber insgesamt ist Wien von der Philosophie des VSV wohl ähnlich weit entfernt wie RB Salzburg vom Wiener Sportklub. Immerhin haben ein Hans Schmid, Martin Platzer oder Jim Boni über Jahre hinweg kein gutes Haar am VSV gelassen.

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2015 um 21:18

Mit dieser Niederlage konnte keiner rechnen.... *badum tss*

• Kn Strng
    EBEL
    • 26. Oktober 2015 um 21:19

Was ich damit meinte war, das die Gesamtqualität seit Widitsch eher abgenommen anstatt zugenommen hat.

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. Oktober 2015 um 21:20

und nicht zu vergessen, dass ein Hr. Schmid einer der Hauptgegner der Legiobeschränkung seinerzeit war, ob das jetzt rechtlich noch relevant ist, weiß ich nicht. (Vicenze wir brauchen dich :P)

Wahrscheinlich kriegen halt die Absolut Fans in Wien was gratis zu saufen, damit ist alles paletti. :D

• Titan
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2015 um 21:24
    Zitat von LeoSivec

ja wer wünscht sich nicht einen Ovechkin, Malkin, Kowalchuck und wie sie alle heißen im Team? Nur das spielt sich leider nicht. :/ Wenn man das bissl Mehr-Kohle für Pretnar nicht hatte, und dafür Kelly nahm - na gut so wie es aussieht keine kluge Entscheidung. Wobei ich anmerken möchte, dass der hochgelobte Villacher Hr. Schlacher auch ganz schön viele Fehler macht und wenn Tore der Gegenmannschaft zählen würden, wäre er in der Assist Statistik weit vorne. :D

So wie es aussieht hakt es im Kopf bei den Spielern, anders kann ich mir diesen Leistungsabfall im Vergleich zum Derby oder Znojmo nicht erklären. Oder sie wollen tatsächlich den Trainer rausmobben. Was ist dann die Alternative? Herby Hohenberger hat ja eine Ausstiegssklausel bei Zell für einen Job in der 1. Liga. :whistling: Oder gar Peinte?

pretnar wollte weg! vsv hat sogar noch geld drauf gelegt. mittlerweile kommt er aber mit boni nicht zurecht und er spielt nur weil der klimbacher verletzt is!

• reinkbb
    VSV forever
    • 26. Oktober 2015 um 21:27

Palastrevolution :/

• Paul82
    ;-)
    • 26. Oktober 2015 um 21:33

Kann mir einer erklären warum man 2 !min vor Schluss nicht den Tormann raus nimmt ? Und wenigstens versucht den Ausgleich zu erzielen? Lomo wachtelt und winkt und der Trainer unternimmt nichts......

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. Oktober 2015 um 21:36

Hätte ungefähr soviel gebracht, wie wennst beim 2er-Schnapsen (Kartenspiel für die Nichtkärnter :)) du zwar 65 Punkte hast, aber der Gegner die restlichen Stiche macht - drehst dann noch zu?

• Paul82
    ;-)
    • 26. Oktober 2015 um 21:43
    Zitat von LeoSivec

Hätte ungefähr soviel gebracht, wie wennst beim 2er-Schnapsen (Kartenspiel für die Nichtkärnter :)) du zwar 65 Punkte hast, aber der Gegner die restlichen Stiche macht - drehst dann noch zu?

Das is ja a tolle Einstellung.......und weil ma heuer nicht Meister werden können stell ma den Spielbetrieb ein☺☺☺ Für manche wärs eh besser.!!

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. Oktober 2015 um 21:46
    Zitat von Paul82

Das is ja a tolle Einstellung.......und weil ma heuer nicht Meister werden können stell ma den Spielbetrieb ein☺☺☺ Für manche wärs eh besser.!!

Du kannst nicht Schnapsen oder? :P

PS: Hast das Spiel live gesehen?

• christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2015 um 21:47

hat nicht der werte @herby#30 vor geraumer zeit einen KAC-krisenthread eröffnet oder aktualisiert?
    darf ich :thumbup: ???

• Mantinel
    EBEL
    • 26. Oktober 2015 um 21:59

Das ist nicht zum glauben! Da regt man sich auf wegen den Fan-Clubs auf,die sich anständig benommen haben,einen Drittel lang geschwiegen haben,da war es in der Halle still wie in einer Kirche,dann die Mannschaft trotz der miesen Leistung laut angefeuert haben um nach dem zweiten Tor (wo sich 2 Verteidiger haben austanzen lassen wie Schüler) völlig richtig "Wir haben die Schnauzer voll" skandiert haben.Die hatte ich auch,bei der herzlosen,unfähigen Truppe.Und dem ratlosen Trainer fällt scheinbar überhaupt nichts mehr ein! Da soll es Strafetraining geben oder einige Herren auf die Tribüne setzen! Aber die Einheimischen sind auch so schwach.Bin gespannt auf die Reaktion vom Verein.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. Oktober 2015 um 22:01
    Zitat von LeoSivec

und nicht zu vergessen, dass ein Hr. Schmid einer der Hauptgegner der Legiobeschränkung seinerzeit war, ob das jetzt rechtlich noch relevant ist, weiß ich nicht. (Vicenze wir brauchen dich :P)

Wahrscheinlich kriegen halt die Absolut Fans in Wien was gratis zu saufen, damit ist alles paletti. :D

Manche da herinnen sind wirklich päpstlicher als der Papst..was is das Problem, wenn man mit den Fans - nicht mit dem Wr. management - ausnahmsweise einmal eine gemeinsame Aktion macht... Zumal Wr. Fans genau so leidensfähig wie wir sein müssen...seit Jahren ein fettes Budget und nix geht weiter... Und außerdem bin ich der Meinung, wennst zu jedem Auswärtsmatch von Fehervar über Znaim bis Bozen mittingelst, dann darfst ruhig einmal 2 Minuten vor Schluss deinen Unmut zeigen, indem du gehst..vor allem nach so einen Match wie heute.. Wenn die VIP's vor jeder Drittelpause fressen gehn, regt sich ja auch keiner auf...

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. Oktober 2015 um 22:08

Kannst gehen wann du willst, ist ein freies Land (daweil noch :P ). Was dabei ist - nix. Für meinen Geschmack halt ein bissl zu makaber, und ich stehe und liebe schwarzen Humor. (andere Fanlager würden das als "Hochverrrat" sehen). Aber gut lassen wir das. Nur eins noch, kannst ja auch was sponsern, dann darfst auch als VIP "fressen" gehn, wann du willst. :whistling:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Oktober 2015 um 22:18
    Zitat von christian 91

hat nicht der werte @herby#30 vor geraumer zeit einen KAC-krisenthread eröffnet oder aktualisiert?
    darf ich :thumbup: ???

Jop Anfang 2011 ... wie Du dort lesen kannst zu Ehren eines berühmten KAC Users, der unter anderen Namen noch in VSV Freds vegetiert :D

Leg los, #KrisenThreadWelcome

:thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Oktober 2015 um 22:24
    Zitat von Villas

was is das Problem.

Also, ich hab schon ein kleines Problem mit Typen, die ausschauen wie die Villacher Sektion von PEGIDA und sich auch so anziehen. Das sind genau die Leute, die Järvenpää vor zwei Jahren am liebsten heiliggesprochen hätten. Törichtes Pack mit dem Anspruch, dass sie als Gegenleistung für den Preis eines Steherabos den Trainer und den Vorstand absetzen dürfen, wenn ihnen das gerade ein Anliegen ist. Ich möchte lieber nicht in Geiselhaft genommen werden von solchen Typen, die auch andere VSV-Fans schon angeflegelt haben (Sch**ß-Sitzer), nur weil die nach einer Dreckspartie einmal nicht die Welle mitmachen wollten. Hätten heute ja auch wieder die Welle machen können.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Oktober 2015 um 22:35
    • Offizieller Beitrag

Dieser "die Wiener und der VSV" Schas ist doch so ein ding Zwischen AV und den Bad boys ,quasi Brüder im Geiste. Drauf geschissen. (Wie es der @elmatze dem Wiener badboys hoshi auch schön ins Gesicht gesagt hat im Donau Zentrum als er es beim entgegen kommen gesungen hat.) Ein schöner Moment damals wie ich finde.

Edit: "nichts geht weiter in Wien " ist relativ, wir waren in den letzten 3 Saisonen zweimal im Finale. Klar am Weg dorthin war es nicht immer schön, aber der Vergleich mit Villach geht zu weit.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Oktober 2015 um 22:50

Präsident Gilbert Isep wortwörtlich:

Zitat

„Absolut“ hat mit seiner Aktion aber den Boden der Fairness nicht verlassen.“

Denke also, dass deren Aktion heute nicht noch seitenweise durchgekaut werden muss.

Denke nämlich auch, dass es zur Zeit offensichtlich Wichtigeres gibt, was da in der Tirolerstrasse "nit so passt", wenn ich hier den thread so lese.
    Da dürfte von den 3 wirklich tollen Partien (SBG, Znaim, KAC), die ich live gesehn habe, momentan nicht mehr viel übrig geblieben sein. :/

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Oktober 2015 um 22:55
    Zitat von BigBert #44

Da dürfte von den 3 wirklich tollen Partien (SBG, Znaim, KAC), die ich live gesehn habe, momentan nicht mehr viel übrig geblieben sein. :/

Falls "nicht mehr viel" als Euphemismus für "gar nix mehr" gemeint sein sollte, trifft es den Status quo ganz gut...

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Oktober 2015 um 22:56

Sicher gibt es wichtigeres als den AV-Mob, wenn auch nicht in dessen Eigenwahrnehmung. Die Isep-Aussage würde ich allerdings nicht allzu ernst nehmen, offenbar ist man entschlossen, diese Dumpfbacken, von denen man ständig geschmäht wird, auch noch zu hofieren; der liebe Gott weiß, warum. Anders ist das devote "toll, dass ihr wieder da seid" des Platzsprechers Richtung AV nach dem ersten Drittel kaum zu erklären. Für mich eine komplett entbehrliche Aktion.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Oktober 2015 um 23:00
    Zitat von gm99

Falls "nicht mehr viel" als Euphemismus für "gar nix mehr" gemeint sein sollte, trifft es den Status quo ganz gut...

so ungefähr... :thumbup: ;) ...aber ich habe das Spiel ja selbst nicht gesehen, also sag ich dazu auch nichts.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 26. Oktober 2015 um 23:05
    Zitat von BigBert #44

so ungefähr...:thumbup: ;)...aber ich habe das Spiel ja selbst nicht gesehen, also sag ich dazu auch nichts.

Du Glücklicher...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Oktober 2015 um 07:25
    Zitat von christian 91

darf ich ???

Weißt eh was du darfst....

Zitat von Mantinel

"Wir haben die Schnauzer voll"

Klingt ekelhaft!

Ich muss mich heuer als Schönwetterfan outen! Der Verein und die österr. Spieler können nichts dafür, wenn 10 zur Verstärkung geholte Ausländer rumtanzen, die wahrscheinlich sogar beim Entchen ziehn am Kirchtag verunsichert sind und ein scheinbar hilfloser Trainer keinen Weg findet, ein Team aus diesem Haufen zu formen...tja, dann weiß ich auch Besseres mit meiner Zeit anzufangen!

Kann mich an Seuchensaisonen erinnern, wo wenigstens ein Wille zu sehen war, iwie läuft heuer nix rund und mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass man zumindest den Trainer feuern sollte und ein 1st Line Center gehört her!

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Oktober 2015 um 07:52

Ich will da nicht völlig widersprechen, Gord, aber ganz kann man die österreichischen Spieler auch nicht aus der Verantwortung entlassen. Bacher, den ich immer geschätzt habe, spielt so schwach wie seit Jahren nicht, Brunner wie ein nervöser Siebzehnjähriger, der zum ersten Mal in der EBEL mitspielen darf, Schlacher ist weit von einem Upgrade gegenüber dem vielgeschmähten Altmann entfernt. Wir reden hier gar nicht von ewigen Mitläufern a'la Platzer, sondern von Leuten, die eigentlich so etwas wie heimische Führungsspieler sein sollten und nach dem absehbaren Karriereende von Unterluggauer sein müssen und die können sich nicht ständig hinter den schwachen Legios verstecken.
    Einziger Hoffnungsschimmer: unverständlicherweise stehen auch Bacher und Brunner im Teamkader; da können sie im November wenigstens eine Woche mit einem richtigen Trainer arbeiten.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Oktober 2015 um 08:11

Zu dem was da auf´s Eis gebracht wurde, fehlen einem wirklich die Worte.
    Da kam wirklich NICHTS was lobenswert gewesen wäre.
    Es ist höchste Zeit die Reisleine zu ziehen.
    Auch wenn spielerisch garnichts läuft, dann muss man vor dem Tor wenigstens die Drecksarbeit machen.
    Nicht einmal im Powerplay steht jemand vor dem gegnerischem Tor.
    Kein timeout, nicht einmal nach dem 2:0 2min vor Schluss.
    Selbst wenn es nichts gebracht hätte, aber zumindest hätte man gezeigt, dass man es wenigstens versucht.
    Der Trainer glaubt nicht mehr an die Mannschaft und umgekehrt auch nicht, dass ist mein Resümee vom gestrigen Spiel.

Da soll mir einer sagen, dass es Greg Holst mit Peintner als Assistent nicht besser machen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™